elyasmbarek-port1_Gisela Schober_Constantin Film

Elyas M'Barek

Schauspieler
Geburtstag:
29.05.82
Geburtsort:
Munich, Germany
Elyas M’Barek ist ein österreichischer Schauspieler.

Seinen ersten Auftritt in einem Kino-Film hatte M’Barek noch während seiner Schulzeit in Dennis Gansels Mädchen, Mädchen als Blaubart. In der ARD-Vorabendserie Türkisch für Anfänger spielte er den türkischstämmigen Macho Cemil (Cem) Öztürk, dessen Vater mit einer deutschen Frau und deren Kindern zusammenzieht. 2006 wurde er für diese Rolle mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller Serie“ ausgezeichnet. Im gleichen Jahr erhielt die Serie selbst den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Serie“.

In dem in der Graffiti-Szene angesiedelten Film Wholetrain spielte M’Barek eine der Hauptrollen. 2008 verkörperte er den türkischen Jungen Sinan in der Buchverfilmung Die Welle. Von 2009 bis 2011 spielte er in der Arztserie Doctor’s Diary, 2010 den jungen Bushido in Zeiten ändern dich. Ebenso spielte er im Film Teufelskicker als Flo mit. Am 21. September 2010 begannen die Dreharbeiten zum Film What a Man, der im August 2011 in die deutschen Kinos kam. Ebenso trat er 2011 in dem Film Biss zur großen Pause – Das Highschool Vampir Grusical, einer Produktion von ProSieben Funny Movie, auf. 2012 war M’Barek in den Kinofilmen Türkisch für Anfänger, Fünf Freunde, Offroad und Heiter bis wolkig zu sehen. Am 25. Oktober 2012 erschien der Kinofilm Hotel Transsilvanien, in dem er neben Josefine Preuß einer der Hauptrollen seine Stimme lieh. Im September 2012 wurde M’Bareks Rolle in den Filmadaptionen zur Bücherreihe Chroniken der Unterwelt bestätigt.

Im November 2013 erschien die Komödie Fack ju Göhte, in der er die Rolle des Zeki Müller übernahm. Diese Rolle spielte er auch in der Fortsetzung Fack ju Göhte 2, die im September 2015 in den Kinos anlief. In der Literaturverfilmung Der Medicus spielte M’Barek an der Seite von Tom Payne und Ben Kingsley. Im Februar 2015 war er im Kino als Joseph in der Komödie Traumfrauen zu sehen, in der er neben Hannah Herzsprung, Karoline Herfurth, Palina Rojinski und Iris Berben die Hauptrolle spielte. Im November 2016 hatte die Komödie Willkommen bei den Hartmanns, in der M’Barek als Arzt Tarek Berger zu sehen ist, ihren Kinostart.

Serien (Auswahl)

Filme mit Elyas M'Barek

chantalmärchenland-key1_Constantin Film
28.03.2024

Chantal im Märchenland

Jella Haase, Gizem Emre, Max von der Groeben
 2,6 
29.09.2022

Tausend Zeilen

Jonas Nay, Elyas M'Barek, Marie Burchard
 5,2 
liebesdings-key1_Constantin Film
07.07.2022

Liebesdings

Elyas M'Barek, Lucie Heinze, Denis Moschitto
 4,0 
11.11.2020

Was wir wollten

Lavinia Wilson, Elyas M'Barek, Anna Unterberger
 5,9 
nightlife-key1_Warner Bros
13.02.2020

Nightlife

Elyas M'Barek, Frederick Lau, Palina Rojinski
 3,2 
31.10.2019

Das perfekte Geheimnis

Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Jella Haase
 6,6 
18.04.2019

Der Fall Collini

Elyas M'Barek, Heiner Lauterbach, Alexandra Maria Lara
 7,3 
21.12.2017

Dieses bescheuerte Herz

Theresa Weihmayr, Philip Noah Schwarz, Elyas M'Barek
 7,4 
26.10.2017

Fack ju Göhte 3

Elyas M'Barek, Jella Haase, Sandra Hüller
 6,1 
17.08.2017

Bullyparade - Der Film

Michael Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian
 5,2 
06.07.2017

Das Pubertier - Der Film

Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck
 5,1 
03.11.2016

Willkommen bei den Hartmanns

Senta Berger, Heiner Lauterbach, Florian David Fitz
 6,4 
10.09.2015

Fack Ju Göhte 2

Elyas M'Barek, Jella Haase, Karoline Herfurth
 6,4 
19.02.2015

Traumfrauen

Hannah Herzsprung, Markus Reymann, Elyas M'Barek
 5,9 
02.10.2014

Männerhort

Detlev Buck, Christoph Maria Herbst, Elyas M'Barek
 5,7 
25.09.2014

Who Am I - Kein System ist sicher

Tom Schilling, Elyas M'Barek, Wotan Wilke Möhring
 7,6 
25.12.2013

Der Medicus

Tom Payne, Fatima Hernadi (Raouia), Ben Kingsley
 7,3 
07.11.2013

Fack ju Göhte

Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann
 7,0 
28.08.2013

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan
 6,4 
06.09.2012

Heiter bis Wolkig

Max Riemelt, Anna Fischer, Jessica Schwarz
 6,2 
14.03.2012

Türkisch für Anfänger

Josefine Preuß, Elyas M'Barek, Anna Stieblich
 6,2 
25.01.2012

Fünf Freunde

Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen
 6,6 
11.01.2012

Offroad

Nora Tschirner, Elyas M'Barek, Maximilian von Pufendorf
 5,3 
28.09.2011

Wickie auf großer Fahrt

Jonas Hämmerle, Mercedes Jadea Diaz, Waldemar Kobus
 5,6 
25.08.2011

What a Man

Matthias Schweighöfer, Sibel Kekilli, Elyas M'Barek
 5,3 
19.03.2011

Biss zur großen Pause - Das Highschool Vampir Grusical

Karl Kranzkowski, Elyas M'Barek, Francis Fulton-Smith
 6,0 
02.01.2011

Rottmann schlägt zurück

Heino Ferch, Heikko Deutschmann, Elke Winkens
 
29.12.2010

Undercover Love

Henning Baum, Anja Kling, Martina Hill
 6,0 
11.03.2010

Teufelskicker

Diana Amft, Benno Fürmann, Reiner Schöne
 6,5 
04.02.2010

Zeiten Ändern Dich

Bushido, Elyas M'Barek, Moritz Bleibtreu
 4,2 
24.11.2009

Zweiohrküken

Edita Malovčić, Til Schweiger, Pegah Ferydoni
 5,8 
08.10.2009

Männerherzen

Christian Ulmen, Nadja Uhl, Til Schweiger
 6,2 
13.03.2008

Die Welle

Jürgen Vogel, Frederick Lau, Max Riemelt
 7,5 
16.01.2006

Deutschmänner

Matthias Koeberlin, Tanja Wedhorn, Ilse Neubauer
 
10.11.2002

Epsteins Nacht

Mario Adorf, Bruno Ganz, Günter Lamprecht
 
18.10.2002

Ich schenk dir einen Seitensprung

Markus Knüfken, Muriel Baumeister, Dominique Horwitz
 5,0 
29.10.2001

Riekes Liebe

Laura-Charlotte Syniawa, Florian Stetter, Axel Milberg
 5,3 
30.11.-0001

Das Rheingold

Mike Adler, Florian Renner, Elyas M'Barek
 6,1 

Serien mit Elyas M'Barek