Kritik in Serie: Unsere Highlights... und die, die es gerne wären!

Streamingdienste
Filter

Nach dem Attentat

6,8
Lohnt sich, weil die Serie wirklich mal ein Thema aufgreift, dass trotz der geschichtlichen Relevanz ziemlich stiefmütterlich verwendet wurde – bisher. ...

mehr   

Invincible

9,3
Irgendwo – ich weiß echt leider nicht mehr wo genau – bin ich die Tage mal über eine Zeile gestolpert, die den neuen, herausragenden Prime-Cartoon maximal perfekt zusammenfasst: „Invincible“ weckt Erinnerungen an die gute, alte Zeit in uns, in der wir ...

mehr   

Young Royals

8,3
Ihr habt „Élite“, die passenden Kurzgeschichten und „Kitz“ bei Netflix schon längst verschlungen und seid jetzt auf der Suche nach charmantem, royalem Ersatz? Dann dürfte euch „Young Royals“ sicherlich verdammt gut schmecken! Das gefeierte Coming-of-Age-Drama aus Schweden nimmt uns ebenfalls ...

mehr   

Urlaub wider Willen mit Eugene Levy

7,5
Neben all den herausragenden Sci-Fi-Serien („Foundation“, „For All Mankind“) sowie Film- und Serienproduktionen mit Mainstream-Appeal („Monarch: Legacy of Monsters“, „The Family Plan“) hat sich Apple TV+ in den letzten Jahren auch zu einem ernstzunehmenden Player für anspruchsvolle Dokus entwickelt. Was ...

mehr   

Das Signal

8,4
Das deutsche Kino macht gerade einiges richtig. Nachdem die hiesige Film- und Serienlandschaft über Jahrzehnte hinweg fast ausschließlich aus flachen Komödien, schnulzigen Romanzen und massentauglichen Free-TV-Krimis bestand, konnte Film-Deutschland in den letzten Jahren tatsächlich wachgerüttelt werden. Mit junger, kreativer Energie ...

mehr   

The Gentlemen

6,5
Wir mussten ernsthaft schlucken, als Netflix vor einigen Monaten seine neuesten Pläne verriet: eine Serie zu „The Gentlemen“. Erleichterung kam erst auf, als es hieß, dass Schöpfer Guy Ritchie selbst daran beteiligt sei. Doch sind seine Storys überhaupt für Serien ...

mehr   

Supersex

4,8
Ganz schwierig, um es mal vorsichtig zu formulieren. Selbst wer sich nicht allzu häufig in der zwielichtigen Welt der Hardcore-Pornografie herumtreibt, hat sicherlich schon mal etwas von Rocco Siffredi gehört. Mit seiner exzentrischen Art, den modernen Erotikfilm mit angeblichem Kunsttouch ...

mehr   

Extraordinary

7,3
Wer Mangas und Animes liebt, wird bei der Logline zu „Extraordinary“ direkt hellhörig. Zumindest muss sich Showrunnerin und Ideengeberin Emma Moran irgendwie „My Hero Academia“ orientiert haben - die Parallelen sind einfach zu offensichtlich. Doch was soll's? Das Ergebnis kann sich sehen ...

mehr   

Death and Other Details

6,8
Whodunits wie „Death and Other Details“ wurden uns in den letzten Jahren schon zur Genüge serviert. So erinnern wir uns an Disneys erfolgreiche Serie „Only Murders in the Building“ oder die Miniserie „A Murder at the End of the World“. Einer ...

mehr   

The Regime

8,2
Witzig, bissig und gesellschaftskritisch – das alles und noch viel mehr will die neue, starbesetzte HBO-Serie „The Regime“ sein. Seit der HBO-Megahit „Succession“ von Showrunner Jesse Armstrong und Drehbuchautor Will Tracy vergangenes Jahr sein großes Finale in Staffel 4 zelebrierte, ...

mehr   

Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin

7,1
Wer sagt, dass Geschichtsunterricht langweilig und staubtrocken sein muss? Die britischen Filmstudios bemühen sich schon seit längerer Zeit darum, das Image der Geschichte mit typisch britischem Humor ein wenig aufzupolieren. Entsprechend erfreuen wir uns bereits über die Serie „The Great“, ...

mehr   

Die rote Königin

6,4
Spanien versucht sich wieder an einer Krimiserie. Nach Produktionen wie „Toy Boy“ und „Der Geschmack der Margeriten“ findet nun die Serie „Die rote Königin“ ihren Weg in den Streaming-Bereich. Doch nicht etwa bei Netflix, wie es die Vorgänger getan haben, ...

mehr   

Im Sumpf

6,8
Anstatt sich mit seinen eigenen Problemen und seelischen Abgründen zu befassen, schaut man sich doch viel lieber die anderer Menschen an. Krimi-Serien wie „Tatort“ halten sich also nicht ohne Grund beständig im Free-TV und bekommen fast täglich Neuauflagen spendiert. Diesen ...

mehr   

Shōgun

9,5
Ihr seid Fan der Edo-Zeit? Dann solltet ihr ab sofort ein Abo für Disney+ abschließen (sofern ihr noch keines habt). Denn Ende Februar nimmt der Streaming-Dienst die Miniserie „Shogun“ ins Programm. Die zehnteilige Miniserie orientiert sich an dem gleichnamigen Roman ...

mehr   

The Walking Dead: The Ones Who Live

8,9
Da braucht wohl jemand einen Tapetenwechsel. Nachdem das Zombie-Mutterschiff „The Walking Dead“ den Zielhafen erreicht hat, wurden Fans des „TWD“-Universums quasi im Minutentakt mit neuen Ablegern versorgt. So haben wir die liebenswürdigen Streithähne Negan und Maggie in „The Walking Dead: ...

mehr   

Constellation

7,8
Science-Fiction-Fans werden bei Apple TV+ mächtig verwöhnt. Vier Staffeln lang durften sie nun schon in die alternative Zeitrechnung von „For All Mankind“ eintauchen, „Infiltration“ wurde gerade für eine dritte Season bestätigt und das monumentale „Foundation“-Epos auf Basis der Werke von ...

mehr   

Avatar – Der Herr der Elemente

7,1
Schon Netflix' „One Piece“ hatte keine leichte Aufgabe. Als Live-Action-Adaption eines der beliebtesten und erfolgreichsten Animes aller Zeiten war die Netflix-Serie eigentlich schon zum Scheitern verurteilt. Doch die detailverliebte Interpretation der Abenteuer von Ruffy und seinen Strohhutpiraten – inklusive Comeback ...

mehr   

Star Wars: The Bad Batch

8,3
Endlich gibt's mal wieder Nachschub! Seit dem Ende von „Star Wars: The Clone Wars“ fehlt dem Franchise der gewisse Kick. Da „Star Wars Resistance“ leider hinter den Erwartungen zurückblieb, hat jetzt also „Star Wars: The Bad Batch“ alles in der eigenen Hand. ...

mehr   

The Rookie

8,2
Wenn es schon nichts mit der von fast allen Fans geforderten Rolle in der Videospieladaption „Uncharted“ wird, dann geht es eben weiter mit erfolgreichen Serien. Das scheint sich wohl Serienstar Nathan Fillion gedacht zu haben. Denn kaum wurde auf seine ...

mehr   

The New Look

7,3
Zuerst waren da die Musik-Biopics mit Werken wie „Rocketman“, „Bohemian Rhapsody“ und „Respect“. Dann kamen die Verfilmungen über herausragende Sportler wie Eiskunstläuferin Tonya („I, Tonya“), den Boxer George Foreman („Big George Foreman“), und Rennsport-Unternehmen („Ferrari“). Und jetzt kommt die nächste ...

mehr