Cast

Die Handlung von Das perfekte Geheimnis

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus - voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren. (Quelle: Verleih)


Kritik zu Das perfekte Geheimnis

Mit „Das perfekte Geheimnis“ schütteln die Macher von „Fack Ju Göhte“, der Erfolgsregisseur Bora Dagtekin und Produzentin Lena Schömann , aus ihrem Ärmel. Der Film, in dem sich sieben Erwachsene einem ultimativen Spiel von „Wahrheit oder Pflicht“ stellen, indem sie ihre Smartphones und die darin versteckten Geheimnisse offen preisgeben, ist in Wirklichkeit eine deutsche Adaption des italienischen Kinohits „ Perfect Strangers “ (im Original heißt der Film „ Perfetti sconosciuti “).

Das Original von Paolo Genovese ist gerade einmal drei Jahre alt, doch in diesen drei Jahren folgten bereits elf internationale Remakes. So haben Griechenland, Spanien, die Türkei, Russland, Polen und nun auch noch Deutschland ihre ganz eigene Version zu diesem Kassenschlager produziert.

Obwohl Dagtekins Version deutlich milder als das satirische Original ausfällt und der Regisseur seinen Zuschauern auch ein weitaus versöhnlicheres Ende liefert, wurde „Das perfekte Geheimnis“ zu einem riesigen Erfolg in Deutschland. Über 5 Millionen Zuschauer stürmten in die Kinos, was letztendlich bei dem Deutschen Filmpreis 2020 mit dem Sonderpreis „Besucherstärkster Film“ gewürdigt wurde. Darüber hinaus gab es 2019 den Bambi in der Kategorie „Film National“ und bei der Romy-Verleihung 2020 wurde „Das perfekte Geheimnis“ mit dem „Preis der Akademie“ ausgezeichnet.

Der Erfolg ist dabei definitiv dem hervorragenden Cast zuzuschreiben, der aus den derzeit beliebtesten Stars Deutschlands besteht. Allen voran ist natürlich Elyas M‘Barek dabei, an seiner Seite sind zudem Karoline Herfurth , Florian David Fitz , Jella Haase , Frederick Lau , Jessica Schwarz und Wotan Wilke Möhring zu sehen.