Streaming

Streamingdienste
Filter

Nach dem Attentat

6,8
Lohnt sich, weil die Serie wirklich mal ein Thema aufgreift, dass trotz der geschichtlichen Relevanz ziemlich stiefmütterlich verwendet wurde – bisher. ...

mehr   

Invincible

9,3
Irgendwo – ich weiß echt leider nicht mehr wo genau – bin ich die Tage mal über eine Zeile gestolpert, die den neuen, herausragenden Prime-Cartoon maximal perfekt zusammenfasst: „Invincible“ weckt Erinnerungen an die gute, alte Zeit in uns, in der wir ...

mehr   

The Cursed - Der Fluch der Bestie

6,8
Stellt euch vor, jemand knöpft sich M. Night Shyamalans „The Village – Das Dorf“ vor und spinnt die Story ein wenig anders, indem er sie mit mythischen Elementen garniert. Moment, ihr braucht euch das nicht mehr vorstellen, denn dank Sean ...

mehr   

Young Royals

8,3
Ihr habt „Élite“, die passenden Kurzgeschichten und „Kitz“ bei Netflix schon längst verschlungen und seid jetzt auf der Suche nach charmantem, royalem Ersatz? Dann dürfte euch „Young Royals“ sicherlich verdammt gut schmecken! Das gefeierte Coming-of-Age-Drama aus Schweden nimmt uns ebenfalls ...

mehr   

Urlaub wider Willen mit Eugene Levy

7,5
Neben all den herausragenden Sci-Fi-Serien („Foundation“, „For All Mankind“) sowie Film- und Serienproduktionen mit Mainstream-Appeal („Monarch: Legacy of Monsters“, „The Family Plan“) hat sich Apple TV+ in den letzten Jahren auch zu einem ernstzunehmenden Player für anspruchsvolle Dokus entwickelt. Was ...

mehr   

Das Signal

8,4
Das deutsche Kino macht gerade einiges richtig. Nachdem die hiesige Film- und Serienlandschaft über Jahrzehnte hinweg fast ausschließlich aus flachen Komödien, schnulzigen Romanzen und massentauglichen Free-TV-Krimis bestand, konnte Film-Deutschland in den letzten Jahren tatsächlich wachgerüttelt werden. Mit junger, kreativer Energie ...

mehr   

Ricky Stanicky

6,2
Er hat es ja wirklich versucht – komplett kann sich Peter Farrelly scheinbar aber nicht von der klassischen Comedy mit Slapstick- und Blödelfaktor lösen. Nachdem sich der legendäre Regisseur und Autor von Hits wie „Dumm und Dümmer“ oder „Verrückt nach ...

mehr   

The Gentlemen

6,5
Wir mussten ernsthaft schlucken, als Netflix vor einigen Monaten seine neuesten Pläne verriet: eine Serie zu „The Gentlemen“. Erleichterung kam erst auf, als es hieß, dass Schöpfer Guy Ritchie selbst daran beteiligt sei. Doch sind seine Storys überhaupt für Serien ...

mehr   

Supersex

4,8
Ganz schwierig, um es mal vorsichtig zu formulieren. Selbst wer sich nicht allzu häufig in der zwielichtigen Welt der Hardcore-Pornografie herumtreibt, hat sicherlich schon mal etwas von Rocco Siffredi gehört. Mit seiner exzentrischen Art, den modernen Erotikfilm mit angeblichem Kunsttouch ...

mehr   

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

6,0
Seit 2015 begeistert das Heldenduo aus „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ nun schon sein junges Publikum – mit äußerst großem Erfolg. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis das Werk unter dem Titel „Miraculous: Ladybug ...

mehr   

Extraordinary

7,3
Wer Mangas und Animes liebt, wird bei der Logline zu „Extraordinary“ direkt hellhörig. Zumindest muss sich Showrunnerin und Ideengeberin Emma Moran irgendwie „My Hero Academia“ orientiert haben - die Parallelen sind einfach zu offensichtlich. Doch was soll's? Das Ergebnis kann sich sehen ...

mehr   

Death and Other Details

6,8
Whodunits wie „Death and Other Details“ wurden uns in den letzten Jahren schon zur Genüge serviert. So erinnern wir uns an Disneys erfolgreiche Serie „Only Murders in the Building“ oder die Miniserie „A Murder at the End of the World“. Einer ...

mehr   

The Regime

8,2
Witzig, bissig und gesellschaftskritisch – das alles und noch viel mehr will die neue, starbesetzte HBO-Serie „The Regime“ sein. Seit der HBO-Megahit „Succession“ von Showrunner Jesse Armstrong und Drehbuchautor Will Tracy vergangenes Jahr sein großes Finale in Staffel 4 zelebrierte, ...

mehr   

The Terror Room

3,5
Filme, die sich um das Überleben und die Flucht aus engen, tödlichen Situationen drehen, gibt es viele. So muss sich eine junge Dame in Alexandre Ajas „Oxygen“ aus einer Kryo-Kapsel befreien, bevor ihr der Sauerstoff ausgeht. Ryan Reynolds war „Buried ...

mehr   

Bullet Train

7,5
Rasante Action auf engem Raum, wie es bereits Quentin Tarantino („The Hateful Eight“) und Yeon Sang-ho („Train to Busan“) getan haben? Auf genau dieser Schiene (im wahrsten Sinne des Wortes) fährt David Leitch auch in seinem aktuellen Werk „Bullet Train“, ...

mehr   

Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt

7,8
Immer dann, wenn Adam Sandler mal wieder aus seiner Comedy-Blase ausbricht, zeigt uns der US-Star, was er wirklich auf dem Kasten hat. Und das ist eben deutlich mehr als platter Humor und Kevin James. Sein schräger Part im internationalen Sci-Fi-Drama ...

mehr   

Napoleon

8,9
(im Kino)
Ridley Scott liebt sie einfach, die Geschichte der Menschheit. Wenn er sich nicht gerade in die endlosen Weiten des Weltraums begibt („Alien“-Reihe), wirft der Meisterregisseur nur zu gern einen filmischen Blick zurück. Erst 2021 hat er mit „The Last Duel“ ...

mehr   

Monster Trucks

3,8
Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Schuster bleib bei deinem Leisten. Das hätte man Chris Wedge vielleicht vorher sagen sollen. Nachdem dieser nämlich seit ewig und drei Tagen Teil des „Ice Age“-Universums ist und es sich mit „Epic – Verborgenes ...

mehr   

Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin

7,1
Wer sagt, dass Geschichtsunterricht langweilig und staubtrocken sein muss? Die britischen Filmstudios bemühen sich schon seit längerer Zeit darum, das Image der Geschichte mit typisch britischem Humor ein wenig aufzupolieren. Entsprechend erfreuen wir uns bereits über die Serie „The Great“, ...

mehr   

The Zone of Interest

7,4
(im Kino)
Produktionen über die Gräueltaten zur Zeit des Nazi-Regimes gibt es heutzutage zuhauf und viele davon lassen einem Mark und Bein erschüttern. Denken wir nur einmal an „Sophie Scholl – Die letzten Tage“, „Der Pianist“ oder ganz klar „Das Leben ist ...

mehr