Quelle: tMDB.

Pokémon

Staffel 8: Advanced Battle (2004)

Folgen: 53

   zurück zur Übersicht

Ash sichert sich die letzten beiden Orden und damit einen Platz in den Hoenn-Liga-Meisterschaften. Maike gewinnt ganz knapp ihr letztes Band und somit ist die Bühne frei für epische Auseinandersetzungen mit ihren beiden Rivalen im Großen Festival. Ash trifft zwei Trainer, die seine Rivalen in Hoenn werden, und muss im Verlauf des Turniers gegen beide antreten. Als Ash nach Kanto und zu seinen alten Freunden zurückkehrt, erhält er eine neue Aufgabe: die Kampfzone!

Folgen:

Wirbel um die Blaue Perle, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde sind unterwegs mit einer Fähre zur Maisie Insel als sie ein Spoink bemerken, der auf einem Holzstück im Wasser treibt. Als sie retten und an Bord holen fällt die Perle des Spoink ins Wasser. Ash schickt seine Pokémon die Perle zu suchen, aber sie kommen unverrichteter Dinge zurück.Als sie auf der Insel ankommen, treffen sie einen Wissenschaftler namens Isaiah, der sich mit Clamperl und ihren Perlen – welche dann später die Spoinkperlen werden, sehr gut auskennt. Das Glanzstück seiner Sammlung ist die seltene Blaue Perle. Als dann Team Rocket auftaucht und die Blaue Perle stehlen will, kommt ihnen Spoink zuvor. Nun machst sich jeder auf die Suche nach dem Pokémon.

Freundschaft zählt mehr als der größte Schatz!, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Im Erholungspark der Wazoo Insel treffen Ash und seine Freunde Adam, den ‚Mann des Meeres‘, der immer auf Schatzsuche ist und der glaubt einen Teil vom Schatz des gesunkenen Frachters ‚König Neptun‘ gefunden zu haben. Ash und seine Freunde bieten ihre Hilfe an und gemeinsam machen sie sich mit einem U-Boot auf den Weg. Sie folgen der Spur des Relicanth, dass Adam den Hinweis auf den Schatz geliefert hat. Als sie endlich den Schatz finden kommt ihnen Team Rocket zuvor. Sie stehlen den Schatz und machen sich damit auf und davon. Doch mit Hilfe der Relicanth gelingt es Adam, Team Rocket einzuholen und ihnen den Schatz wieder abzujagen.

Die Pokémon als Friedensstifter, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrem Weg zu den ABC Inseln begegnen Ash und seine Freunde einer Gruppe von Kindern, die ein Wasserrennen auf den Rücken der Pokémon Aalabys und Saganays veranstalten. Es stellt sich heraus, dass zwischen den Kindern der Inseln B und C eine Rivalität herrscht. Die Kinder beider Inseln besuchen gemeinsam die Schule auf Insel A und ein ständiger Konkurrenzkampf bleibt nicht aus.

Fitness macht stark!, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde landen mit einer Fähre auf der Moosbach Insel. Während sie auf ihre Anschlussfähre warten sehen sie sich auf der Insel ein bisschen um und landen geradewegs in einer Gruppe von angehenden Pokémon Trainern die ihren intensiven Fitnessübungen nachgehen. Der Anführer der Trainingsgruppe ist Rocky, der die vier gleich freudig begrüßt und sie zu einem spezial Training einlädt. Auch Team Rocket ist auf der Insel gelandet. Sie treffen ebenfalls auf die sportliche Truppe werden gleich zum Training aufgefordert – was für die drei ein hartes unterfangen ist. Rocky, der der Beste Pokémon Trainer auf der Insel ist, fordert Ash zu einem Kampf auf und ist sich ganz sicher diesen auch zu gewinnen. Ash kämpft das Erst mal mit zwei Pokémon gleichzeitig – es kommt zu einem spannenden Duell. Am Ende werden Ash und Rocky Freunde und unsere Helden gehen an Bord eines Schiffes auf dem Weg zu einem neuen Abenteuer. … .jedoch dieses ist noch nicht ganz vorbei, denn Team Rocket, die auch an Bord sind, hat sich mal wieder etwas ausgedacht und am Ende fliegen alle inklusive Pikachu über Bord.

Macht über Groudon!, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde treiben auf Baumstämmen auf offener See, als plötzlich ein rotes Unterseeboot vor ihnen erscheint. Es gehört Team Magma. Maxie, der Führer von Team Magma erzählt ihnen, dass er den blauen Ball in seinem Besitz hat, der ihm erlaubt, Groudon zu kontrollieren. Leider hätten sie aber gegenwärtig das Ur-Pokémon Kyogre in ihrem Besitz.

Alte Legenden leben auf!, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Team Magma und Team Aqua sind in einen Kampf auf der Monsu Insel verwickelt. Die Rote Kugel, welche Kyogre steuern kann, besitzt plötzlich der Anführer Adrian vom Team Aqua. Er verschmilzt mit ihr und befiehlt Kyogre die Insel zu zerstören. Alle fliehen in die Ruinen der Insel und Siegfried versucht mit Hilfe von Dragoran, Kyogre zu stoppen, doch ohne Erfolg.

Kräftemessen ohne Schwerkraft!, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde kommen endlich in Moosbach City an und steuern geradewegs die Pokémon-Arena an. Die ist allerdings vollkommen verlassen, weil jeder in der Stadt im Raumfahrtzentrum ist, um den Shuttle-Start mit zu erleben. Im Raumfahrtzentrum sieht Ash einen Pokémon Kampf zwischen den Geschwistern Tate und Liza, die dort sind, weil ihr Vater der Pilot des Shuttles ist. Die Zwillinge sind beide die Arena-Leiter von Moosbach und versprechen, Ash’s Herausforderung nach dem Shuttle Start anzunehmen.

Bei aller Freundschaft, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Ashs Kampf mit den Arenaleitern von Moosbach City steht kurz bevor. Für diese Herausforderung wählt er Pikachu und Schwalboss. Tate und Liza treten mit Lunastein und Sonnfehl an. Der Austragungsort für diesen ‚Doppel gegen Einen‘-Kampf soll ein Planetenartiger Kampfplatz sein. Natürlich ist Team Rocket wieder mit von der Partie und möchte unbedingt mit einer neuen Erfindung, einem Roboter, gleich alle vier Pokémon auf einmal für ihren Boss fangen. Die drei haben die Rechnung aber ohne Pikachu und Schwalboss gemacht. Für sie wird es mal wieder ein Schuß in den Ofen.

Übermut tut selten gut!, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Ash hat gerade erfolgreich ein Match hinter sich gebracht und prahlt in einem Restaurant vor allen damit, was für ein toller Trainer er ist. Die Freunde bemerken nicht, dass ein anderer Gast, der aussieht wie ein alter Kapitän, ihr Gespräch mit angehört hat. Als er sich den Kindern nähert, erkennt Max ihn als einer der legendären TOP VIER. Er kommt mit ihnen ins Gespräch und lädt sie ein mit auf seinem Schiff zu fahren. Team Rocket, dass aus Geldnot im Restaurant jobbt, sieht DIE Gelegenheit endlich an Pikachu zu kommen. Sie bitten den Kapitän auch mit an Bord gehen zu dürfen. Das große Segelschiff mit den vielen Masten beeindruckt die Kinder. Drake, so heißt der alte Kapitän, schlägt Ash ein Match vor und Ash willigt ein. Bald zeigt sich, dass Ash mit seiner Selbstüberschätzung keine Chance gegen Drakes ruhige und konzentrierte Art hat. Er verliert alle drei Runden und ist am Boden zerstört. Diese Gelegenheit nutzt Team Rocket, um sich Pikachu anzueignen. Dank des starken Pokémon Brutalanda rettet Drake Pikachu aus Team Rockets Händen. Ash bedankt sich bei Drake, der ihm jetzt das Geheimnis seiner Stärke verrät, nämlich Konzentration auf das Wesentliche und Mut zum Misserfolg, nur dadurch kann man etwas fürs Leben lernen. Mit diesen wichtigen Tipps machen sich die Freunde erneut auf die Reise.

Hat Max Recht?, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde sind auf einer Fähre unterwegs zur Wales Insel, als Max plötzlich eine kleine Insel entdeckt auf der sie alle einen Zwischenstopp einlegen möchten. Anstatt sich sofort auf den Weg zur nächsten Arena zu begeben, legen Ash und Maike ein Spezialtraining mit ihren Pokémon ein und Bisasam erlernt die neue Attacke Blättertanz. Plötzlich entdeckt Max im Wald ein Wielie, das als ausgestorben gilt. Er erzählt es seinen Freunden, doch niemand will ihm glauben. Und so begibt sich Max alleine auf Entdeckungstour. Schließlich treffen sich alle im Haus von Professor Proctor wieder und er und Annie erklären ihnen, dass es sich bei all den ausgestorbenen Pokémon um Nachbildungen handelt. Professor Proctor wünscht sich eines Tages einen Pokémon Fossil-Vergnügungspark zu errichten. Alle beobachten wie sich gerade ein Anorith in ein Armaldo entwickelt, als plötzlich Team Rocket auftaucht und es stiehlt. Eine wilde und spannende Verfolgungsjagd beginnt. Können unsere Freunde zu guter Letzt den Tag in Frieden und Freude beenden?

Hochmut kommt vor dem Fall, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde sind auf Izabe Island angekommen. Maike will am dortigen Pokémon-Wettbewerb teilnehmen. Auf dem Weg dorthin lernt sie Harley kennen, einen Pokémon-Koordinator, der mit seinem Noktuska auch an dem Wettbewerb teilnehmen möchte. Harley fühlt sich durch Maikes Äußerungen über sein Noktuska und seine selbstgebackenen Plätzchen beleidigt und schwört sich, ihr eine Lektion zu erteilen.

Einer für alle, alle für einen??, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg nach Xeneroville, wo Ash seinen achten Orden gewinnen will, entdecken unsere Freunde auf einem Berg einen riesigen Pokéball aus Stein. Sigourney, ein Weiser, erzählt ihnen die Legende vom Großen, Steinernen Pokéball. Vor Jahrhunderten wohnte diesem Pokéball eine große Macht inne. Doch ein Fremder hat diese zerstörerische Kraft entweichen lassen, und sie hat alles zerstört, was ihr in den Weg kam. Bis ein Weiser erschien und sie in einem gigantischen Pokéball aus einer anderen Dimension eingeschlossen hat und diesen Ball dann im See Izabe deponiert hat.

Was sich liebt, das neckt sich!, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde sind auf dem Weg nach Xeneroville. Rocko trainiert mit Ash. Sein Lombrero kämpft nicht schlecht, wirkt jedoch lustlos. Sie lernen Samantha und ihr Flunkifer kennen. Rocko verliebt sich mal wieder Hals über Kopf. Aber auch Flunkifer verliebt sich … in Lombrero, das diese Gefühle total kalt lässt. Samantha und Flunkifer haben eine eigene Show, in der sie einen Bändertanz vorführen. Sie geben unseren Freunden eine kleine Privatvorführung. Überraschenderweise verliebt sich Krebscorps in Flunkifer, doch Flunkifer hat nur Augen für Lombrero. Als Samantha und Flunkifer mit ihrer großen Show vor ausverkauftem Haus beginnen, taucht Team Rocket auf. Sie wollen Flunkifer entführen, doch in der Hektik schnappen sie sich aus Versehen Lombrero. Unsere Freunde und Samantha verfolgen Team Rocket, und der arme Rocko muss das Publikum mit dem einzigen Lied, das er drauf hat, unterhalten.

Der Wille versetzt Berge!, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde stoßen auf der Insel Izabe auf eine Gegend, die von tiefen Löchern übersät ist. Knacklion haben diese Löcher gegraben, Elisa, die hier für die Sicherheit zuständig ist, erzählt ihnen, dass unter diesen Löchern Knacklions unterirdisches Labyrinth befindet. Sie lernen auch Hal kennen, einen Pokémon-Forscher an der Universität von Izabe. Er sucht schon seit Jahrzehnten in diesem Höhlenkomplex nach einem unterirdischen See, den er als Kind schon einmal gesehen hat und an dem sich eine große Gruppe von Knacklion zu Vibrava weiterentwickelt hat. Um diesen See wieder zu finden, hat er ein Sendegerät an einem Knacklion befestigt. Team Rocket entführt Pikachu und fällt in das unterirdische Labyrinth. Ash springt mit Elisa hinterher. Da das Knacklion mit dem Sender auch in das Labyrinth gefallen ist, kann Hal ihnen folgen. Kurz darauf fällt auch Max in eines der Löcher. Maike und Rocko springen ihm nach. Durch eine Flutwelle werden Ash und Elisa mitgerissen und landen in dem unterirdischen See. Dort finden sie auch Pikachu. Hal und Team Rocket, die dem Knacklion mit dem Sender gefolgt sind, kommen auch zu dem See und treffen dort auf Ash und die anderen. Sie erleben die Weiterentwicklung einer großen Gruppe von Knacklion zu Vibrava mit. Als Team Rocket die Vibrava stiehlt, kommt es zu einem Kampf, den Team Rocket verliert. Die Vibrava bringen unsere Freunde wieder nach oben, die ihre Reise zur nächsten Stadt fortsetzen.

Absolutes Desaster!, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde sind auf dem Weg nach Riado Town, als eine Brücke zerstört wird. Da ein Absol, ein Desaster-Pokémon, in der Nähe ist, wird ihm die Schuld dafür gegeben. Ash lernt Nicky kennen, dessen Bruder Gordon mehr über die Absol erfahren will, aber von einer Expedition nicht zurückgekehrt ist. . Als die Dorfbewohner Nicky deswegen hänseln, bricht er auf, um seinen Bruder zu suchen. Unsere Freunde folgen ihm. In den Bergen stellen sie fest, dass aus einem Felsen, in dem eine Quelle entspringt, sehr viel mehr Wasser als sonst sickert. Als Nicky plötzlich in Gefahr gerät, rettet ihn ein Absol. Als Max und Pikachu in Gefahr geraten, rettet sie das Skaraborn von dem nach Hause kehrenden Gordon. Gordon erzählt, was er in der Zwischenzeit alles über die Absol erfahren hat. Sie gehen Menschen aus dem Weg und würden nie von sich aus angreifen, es sei denn, sie fühlten sich bedroht. Niemand hat einen einzigen Beweis dafür, dass ein Absol je an einer Katastrophe Schuld hatte. Unsere Freunde kommen zu dem Schluss, dass Absol vor Katastrophen warnen wollen. Sie finden heraus, dass die Dorfbewohner durch das Wasser, das sich im Felsen anstaut und bald zu einer Flutwelle werden wird, in Gefahr sind. Die Flutwelle kommt. Absol und alle Pokémon unserer Freunde lösen mit vereinter Kraft eine Geröllkugel, die das Wasser von dem nahe liegenden Dorf und der Stadt wegleitet. Absol hat sich als der Retter in der Not erwiesen.

Eine Hand wäscht die andere!, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

In einer schneebedeckten Gegend auf der Izabe Insel, wollen Ash und seine Freunde eine Pause im Pokémon Center einlegen. Als Schwester Joy sie alle freudig begrüßt stiehlt ein Schneppke alle Orden aus Ash’s Rucksack. Schwester Joy versucht ihm zu erklären dass dieses schelmische Schneppke nur seinen Spaß möchte, doch Ash ist so gar nicht begeistert und schickt Krebscorps und Pikachu los um all seine Orden zurückzuholen. Bei dieser Verfolgungsjagd rutscht Ash einen eisigen Abhang hinunter doch Ash gelingt es Gott sei Dank ihn in letzter Sekunde zu retten. In der Zwischenzeit schlägt das Wetter um und der Weg zurück zum Pokémon Center wird durch einen starken Blizzard unmöglich. Jetzt dreht sich das Ganze um und Schneppke rettet Ash in dem es ein Iglu baut und sie dort sichern Schutz bis zum Ende des Unwetters finden. Schneppke eilt ins Pokémon Center um Hilfe zu holen. Als alle mit ihren Schneemobilen unterwegs sind, passt das Unfassbare … .Team Rocket taucht auf und schnappt sich Schneppke und Pikachu. Doch Schneppke kann sich und Pikachu befreien. Nach all der Hilfsbereitschaft erkennt Ash, das Schneppke nur mit ihm spielen wollte und keine bösen Absichten hatte.

Max, halte durch!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Max findet ein krankes Trasla und beschließt, es ins Pokémon Center zu bringen. Team Rocket will dieses Trasla unbedingt besitzen. Als es zum Kampf kommt ergreift Max mit Trasla die Flucht. Als Max endlich im Pokémon Center ankommt geht es Trasla sehr schlecht, und als er Ash und die anderen trifft bricht Max in Tränen aus. Doch Schwester Joy gelingt es Trasla zu helfen und Max kann es schon bald wieder mit nach draußen nehmen. Team Rocket startet wieder eine ‚Klauattacke‘ doch Trasla ist wieder stark genug und kann sich selbst helfen.

Aus der Traum?, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Schließlich haben unsere Helden Xeneroville erreicht und Ash ist bereit seinen achten Orden zu erlangen. Doch zuerst wollen sie sich die unglaubliche Wassershow von Juan in der Arena ansehen. Doch Team Rocket versucht mal wieder alles durcheinander zu bringen, und möchte Juans Wasser Pokémon mit einem Elektrischen Netz ergattern. Doch die Pokémon arbeiten zusammen und durchkreuzen Team Rockets Pläne. Ash fordert Juan zu einem Kampf heraus bei dem sie zuerst eine 2 gegen 2 Runde einlegen wollen und dann 1 zu 1. Ash ist über die Eleganz und Schnelligkeit von Juans Pokémon erstaunt. Doch letztendlich gelingt es Ash, Pikachu und Krebscorps in der ersten Runde zu siegen. In der zweiten Runde setzt Ash Reptain ein und der Kampf bekommt eine überraschende Wende. Wie kann Ash es schaffen gegen Juan und Liebiskus zu siegen?

Acht auf einen Streich, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Der Kampf zwischen Juan, dem Arenaleiter von Xeneroville, und Ash dauert an. Ash’s Reptain hat keine Chance gegen Juans Liebiskus. Dann setzt Juan in seinem Kampf auch noch seine Geheimwaffe Milotic ein. Doch dank Pikachus Überlegenheit auf dem Wasser-Kampffeld kann Ash schließlich doch noch gewinnen. Nun gehört ihm auch der achte Orden. Es ist Zeit sich auf die Hoenn Liga vorzubereiten.

Frust macht Diebe!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde lernen Kimmy kennen, den Besitzer von Geradaks. Das Pokémon bereitet ihm allerdings großen Kummer: Seit seiner Weiterentwicklung sammelt Geradaks alles, was rund ist, und kümmert sich dabei nicht um eventuelle Besitzverhältnisse. Da Geradaks auch sehr erlesene Dinge sammelt, wollen Team Rocket es für ihre Zwecke einsetzen und fangen es ein. Pikachu kann Geradaks retten, wird aber an dessen Stelle von Team Rocket gefangen genommen. Mit Kimmys und Geradaks Hilfe gelingt es Ash aber, Pikachu zu befreien. Ash, seinen Freunden und Kimmy wird schließlich klar, dass Geradaks runde Dinge stiehlt, weil es mit Kimmy wieder so wie früher spielen will. Selbst wenn es anders aussieht und handelt als früher, so ist die Freundschaft zu Kimmy noch genau so tief.

Is wer? Is wo! Is wie? Isso!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Nach einem Zusammentreffen mit Team Rocket landen unsere Freunde und ihr alter Bekannten Drew auf dem abgelegenen Wundereiland. Dort treffen sie den Pokémon-Koordinator Roderick, der ihnen von den dort lebenden Isso berichtet. Auf der Insel wachsen Unmengen von Lydzibeeren, die sich hervorragend zur Pokériegelherstellung eignen. Natürlich wollen Team Rocket die Beeren stehlen. Aber wie schon so oft scheitert ihr Plan an Ash und seinen Freunden.

Die rollende Romanze, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde legen auf der Donto Insel eine Rast ein. Dort leben die Donphan, die gerade Paarungszeit haben. Durch den seltsamen Liebestanz der Donphan fühlen sich unsere Freunde bedroht und verteidigen sich, wobei ein Donphan verletzt wird. Rocko entschuldigt sich bei ihm und versorgt es. Sie freunden sich mit ihm an und stellen fest, dass ‚ihr‘ Donphan sich in ein weibliches Donphan verliebt hat. Als sie von einigen eifersüchtigen Donphan fast überrollt werden, flüchten sie und werden voneinander getrennt. Als sie sich später am Hafen treffen beobachten sie den von Erfolg gekrönten Liebestanz ‚ihres‘ Donphan. Nun können sie ihre Reise fortsetzen.

Eifer sucht Eifersucht!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Auf der Flossbrunn Insel lernen Ash und seine Freunde Joshua und Erika kennen. Die beiden sind Koordinatoren aus Flossbrunn, und Erika ist durch ein Missverständnis sofort eifersüchtig auf Maike. Als es mal wieder zu einer Auseinandersetzung mit Team Rocket kommt, unterstützt Joshua Maike. Gemeinsam schlagen sie Team Rocket in die Flucht, was Erika noch wütender macht. Der Wettbewerb von Flossbrunn beginnt. Vier Koordinatoren erreichen die zweite Runde: Erika, Joshua, Jesster (die verkleidete Jessie, die mit Mauzi antritt) und Maike. Maike erfährt, dass sie in der zweiten Runde gegen Joshua antreten muss, was ihr sehr Leid tut.

Alles oder Nichts!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Die zweite Runde im Wettbewerb von Flossbrunn beginnt! Erika tritt mit Rossana gegen Jesster, die verkleidete Jessie, und Mauzi an. Mauzi täuscht durch Verkleidungen und Schauspielkunst vor, Wandler einzusetzen. Der Schwindel fliegt auf, und Jessie wird disqualifiziert. Somit ist Erika in der Finalrunde. Team Rocket versucht, Rossana zu entführen, aber das geht schief, und somit verabschiedet sich Team Rocket mal wieder mit einem Schuss in den Ofen. Den zweiten Kampf der zweiten Runde bestreiten Maike und Joshua. Maike gewinnt um Haaresbreite. Im Finalkampf stehen sich Maike und Erika gegenüber. Erika entschuldigt sich vor dem Kampf bei Maike für ihr eifersüchtiges Verhalten. Es kommt zu einem spannenden Kampf, den Maike durch eine geschickte Strategie gewinnt. Maike erhält das Band von Flossbrunn, und da sie jetzt fünf Bänder hat, kann sie am Großen Festival teilnehmen!

Eine Beere in Ehren kann niemand verwehren!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde finden jede Menge verschiedener Beeren, mit denen man die besten Pokériegel herstellen kann. Das Pokémon Center stellt dafür Mixer zur Verfügung. Maike kreiert einen neuen Riegel: ‚Maikes lila Überraschung‘, den aber keiner mag. Nur Mampfaxo liebt ihn. Team Rocket taucht im Pokémon Center auf und behauptet, Pokériegel-Tester zu sein. Während Jessie und James die Pokériegel der Kinder probieren, stiehlt Mauzi die ganzen Pokériegel, die die Kinder hergestellt haben. Die Kinder jedoch beschuldigen das dicke Mampfaxo, sie gefressen zu haben. Maike verteidigt Mampfaxo, doch niemand will ihr glauben. Als James aus Versehen in eine Tamotbeere beisst und sein ganzer Mund wie Feuer brennt, wird unseren Freunden klar, wer die Pokériegel-Tester wirklich sind und wer die Pokériegel gestohlen hat. Sie schlagen Team Rocket in die Flucht, und Maike fängt sich das Mampfaxo.

Weniger ist manchmal mehr!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde sind mittlerweile mit ihrem Mittagessen fertig, doch Mamphaxo, das immer noch nicht satt ist, schnappt sich ein riesiges Sandwich, das zufälligerweise auf ihn zu rollt. Bei dieser Gelegenheit trifft Ash auf Morrison, der unterwegs zur Hoen Liga Meisterschaft ist. Es kommt zu einem Match zwischen seinem Tanhel und Pikachu, das unentschieden ausgeht. Morison prahlt von seinen sieben Orden und ist ganz perplex, als er die acht Orden von Ash sieht und dabei erfährt, dass er noch einen Orden braucht. Er macht sich zu diesem Zweck sofort auf den Weg. Doch er hat Pech, denn auf dieser Insel gibt es keine Arena und trifft am Pokemon Center wieder auf Ash und seine Freunde. Von nun an überbieten sich Ash und Morrison bei jeder Gelegenheit, jeder von beiden ist besser als der Andere. Als Team Rocket allerdings all ihre Pokémon stiehlt sind sie auf sich gestellt und mit vereinten Kräften schaffen sie es, Pikachu und Tanhel zu retten. Es ist der Anfang einer Freundschaft, aber auch Konkurrenz, denn sie werden sich beim Großen Festival vielleicht als Gegner gegenüberstehen.

Phantom Dieb Alarm!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Maike und ihre Freunde, die unterwegs nach Graphitport City zum Großen Festival unterwegs sind, reisen dieses Mal auf einem Luxus Schiff. Es gibt eine Menge zu entdecken und anzusehen, vor allem aber den wertvollen Festival Pokal, der in einem der Salons in einer Vitrine steht. In dem Moment, wo unsere Freunde den Pokal betrachten, rennt Maikes Mamphaxo gegen die Vitrine, der Pokal zerbricht und dabei wird entdeckt , dass es eine Kopie war. Der Ablauf des Festival steht auf dem Spiel, ohne Pokal keinen Wettkampf. Durch Officer Rocky, die auch mit an Bord ist, erfahren die Kinder, dass auch ein Dieb namens Phantom Dieb, ein früheres Mitglied von Team Magma, mitreist und sehr wahrscheinlich den Pokal gestohlen hat. Es stellt sich heraus, dass dieser geniale Täuschungsmanöver beherrscht und es sehr schwierig zu sein scheint, ihn zu fangen. Doch mit der Hilfe unserer Freunde und einem Köderversuch mit einem goldenen Pokeball, gelingt es Officer Rocky den Dieb zu stellen. Er kann zwar wieder mit einem genialen Trick flüchten, lässt aber den Pokal zu rück und das Festival ist gerettet..

–, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Diese Episode wurde nicht auf Deutsch gesendet.

Mehr Schein als sein?, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde stehen vor der Arena des Großen Festivals und sind überwältigt von dem Anblick des riesigen Gebäudes, in dem Maike ihren großen Tag haben wird. Zu ihrer Überraschung treffen sie Caroline, die Mutter von Maike und Max auch dort, nur ihr Vater Norman konnte aus Zeitmangel nicht mitkommen. Auch Harley ist mit von der Partie und nutzt die Gelegenheit sich bei Maike zu entschuldigen. Er beeinflußt Maike derart, daß sie seinen Rat, nur mit einer Attacke die Vorführung zu bestreiten annimmt. Der einzige, der dieses mißtrauisch beobachtet ist Drew, der auch beim Wettbewerb antritt. Team Rocket ist mit einem neuen Plan dabei, sie immitieren den Arenaleiter Norman, um an so viele Pokémon, wie möglich zu kommen. Doch als Ash und seine Freunde Norman besuchen wollen, erkennen sie den Schwindel und alles fliegt auf.

Trau, Schau wem!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde lernen Anthony kennen, der es auch in die Hauptrunden des Großen Festivals geschafft hat. Aber man hat ihm seine Bänder und seinen Ausweis gestohlen. Da der Dieb nur in der Verkleidung von Anthony am Wettbewerb teilnehmen kann, ist er schnell gefasst. Es ist natürlich Team Rocket. Nach einem kurzen Kampf hat Anthony seinen Pass und seine Bänder wieder und kann zu den Hauptrunden antreten. Maike trainiert unterdessen mit ihrem neuen Freund Harley, der ihr rät, in dem Kampf nur eine Attacke einzusetzen. Sie hält sich daran und lässt Eneco nur mit Zuschuss antreten, was sie um ein Haar aus dem Wettbewerb katapultiert. In letzter Sekunde entscheidet sie sich um und schafft es gerade so eben noch in die nächste Runde. Drew entlarvt Harley als betrügerischen Freund. Maike ist entsetzt, doch Drew gibt alles zu. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass Maike in der nächsten Runde gegen Harley antreten muss …

Studieren geht über verlieren!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Der letzte Tag des Großen Festivals. Harley tritt gegen Maike an. Die bietet ihr Bestes auf, besiegt Harley und rückt weiter vor. Team Rocket möchte den Koordinator Robert entführen, damit Jessie an seiner Stelle beim Wettbewerb antreten kann. Doch Ash und Robert schlagen sie zusammen in die Flucht. Dabei entwickelt sich Schneppke zu Firnontor weiter. Maike tritt als nächstes gegen Anthony an. Sie gewinnt knapp und rückt in die dritte Runde vor. Dort ist Drew ihr Gegner. Die beiden legen einen fantastischen Kampf hin, den Maike knapp verliert. Das Publikum ist von Maikes Vorführung so begeistert, das es ihr Standing Ovations gibt! Das Finale bestreiten Robert und Drew, Robert gewinnt. Aber anstatt abends an der Festival-Party teilzunehmen, trainieren Robert und Drew schon wieder, weil sie noch besser werden wollen. Als Maike das hört, nimmt sie sich auch vor, von jetzt an hart zu arbeiten. Denn sie will unbedingt ein Top-Koordinator werden!

Flug ins Ungewisse, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Maike hat vier Flugtickets nach Prachtpolis City gewonnen. Doch der Gewinn war ein Trick von Team Rocket. Während des Fluges gibt sich Team Rocket zu erkennen. Eigentlich wollen sie zum Hauptquartier fliegen, doch da niemand von ihnen den Tank des Flugzeugs gefüllt hat, müssen sie auf einer Insel notlanden. Auf dieser Insel leben viele Pokémon und Robin, der hier vor ewigen Zeiten als Schiffbrüchiger gestrandet ist. Als sein Schiff unterging, ist er von einem Wailmer gerettet worden, mit dem ihn jetzt eine tiefe Freundschaft verbindet. Da man aufgrund der vielen, starken Wasserstrudel die Insel nicht auf einem Floß verlassen kann, bauen unserer Freunde mit Hilfe ihrer Pokémon das Flugzeug zu einem Boot um. Team Rocket stiehlt das Boot und flüchtet. Doch die Flucht scheitert, da der Tank des Bootes noch leer ist. Das Boot wird durch einen Wasserstrudel zerstört. Team Rocket macht mal wieder seinen altbewährten ‚Abflug‘, und Wailmer entwickelt sich zu einem gigantischen Wailord weiter. Wailord kann Robin und unsere Freunde sicher durch die Wasserstrudel bringen. Ein Schiff sammelt sie auf. Doch Robin erkennt im allerletzten Augenblick, was für ihn das Leben lebenswert macht – es ist die Freundschaft zu seinem Wailord. Und deshalb entscheidet er sich, mit ihm auf die Insel zurück zu kehren.

Das gestiefelte Mauzi, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde kommen in Prachtpolis City an, wo die Hoenn-Liga Meisterschaften ausgetragen werden. Auf der Suche nach einem Restaurant werden sie von einer Schar Kramurx angegriffen. Tyson und sein Mauzi helfen unseren Freunden, die Kramurx zu verjagen. Tysons Mauzi ist sehr stur, sehr stark und trägt Stiefel. Tyson ist nicht nur ein Trainer, sondern auch der Fackelträger, der das Feuer der Pokémon Liga dieses Jahr zum Stadion bringt. Die Flamme soll vom legendären Pokémon Lavados stammen! Tyson bringt die Flamme erfolgreich dorthin. Ash und Rocko freuen sich, einen alten Bekannten wieder zu treffen: Professor Goodshow. Im Pokémon Center dreht Rocko durch. Es gibt hier Schwester Joys und Officer Rockys, soweit das Auge reicht. Team Rocket stiehlt das Feuer des Lavados. Mit Tysons Hilfe und der seines Metagross und seines Mauzis, kann Ash sie wieder zurück erobern. Ash und Tyson werden Freunde.

Übermauzische Kräfte!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Ash ist begeistert. Sein Freund Morrison ist in Prachtpolis City angekommen und hat sich auf den allerletzten Drücker bei den Hoenn-Liga-Meisterschaften registrieren lassen. Team Rocket stellt Ash und Morrison eine Falle, in die sie auch prompt hineinplumpsen. Tyson und sein Stiefelmauzi retten die beiden. Morrison tritt in der Vorrunde gegen Jump an und hat schwer zu kämpfen. Doch sein Tanhel gibt alles und entwickelt sich im alles entscheidenden Moment zu Metang weiter. So kann Morrison den Kampf gewinnen. Tyson muss mit seinem Mauzi gegen Vivica und ihr Snobilikat antreten. Tyson gewinnt, doch sein Stiefelmauzi ist so außer sich, dass es unbedingt weiterkämpfen will. Unsere Freunde erfahren von Tyson, dass er das Stiefelmauzi erst vor ein paar Wochen getroffen hat. Er hatte einen Kampf zwischen ihm und einem Snobilikat beobachtet, bei dem es zum die Führung eines Mauzi-Rudels ging. Snobilikat gewann den Kampf, und das Mauzi blieb schwer verletzt zurück. Tyson nahm es mit und hat es gesund gepfegt. Und damit die verletzten Beine des Mauzis geschützt sind, hat er ihm Stiefel angezogen. Seitdem hat das Stiefelmauzi auf jedes Snobilikat eine Wahnsinns-Wut und weigert sich, sich selbst zu einem Snobilikat weiterzuentwickeln. Auch Ash gewinnt seinen Vorrundenkampf und rückt mit seinen Freunden in die Hautrunde vor. Da Ash das Feuer des Lavados vor Team Rocket gerettet hat, darf er das Feuer im Stadion mit der Fackel entzünden, und die Welt schaut ihm dabei zu.

Bereiter als bereit!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Nach den Vorrunden finden die Qualifikationsrunden der Hoenn-Liga-Meisterschaften statt, die als Doppelkämpfe ausgetragen werden. In den Qualifikationsrunden muss man seine drei Kämpfe alle gewinnen, verliert man einen, scheidet man aus. In seinem ersten Kampf tritt Morrison mit Fukano und Skorgla gegen Gavin mit Knogga und Machomei an. Ein harter Kopf-an-Kopf-Kampf, den Morrison gewinnt. Ash kämpft mit Qurtel und Krebscorps gegen Dominick und seine Pokemon Tropius und Schlukwech. Sie liefen sich einen spannenden Kampf, den Ash schließlich gewinnt. Team Rocket steht unter Beobachtung ihres Bosses, und das heißt für sie: arbeiten bis zum Umfallen!

Die Attacken-Sonate, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Die Qualifikationsrunde ist in vollem Gang. In dieser Runde muss jeder Trainer drei Kämpfe gewinnen. Ash hat schon zwei Mal gewonnen und tritt jetzt gegen Clarke an. Ash kann das Match für sich entscheiden und rückt in die Endrunde vor. Auch Morrison und Tyson rücken vor.

Wettkampf der Strategien, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Die Vorrunden der Hoenn Liga Meisterschaften sind abgeschlossen und Ash, Tyson und Morrison sind in der Finalrunde mit dabei. Ash’s Kampf mit Katie sieht in der ersten Hälfte nicht gut aus und sie geht mit Vorsprung in die Zweite Hälfte, die in einem Wasserspielfeld ausgetragen wird. Ash hat es schwer sich gegen ihre Kampfstrategie zu behaupten, doch dann wendet sich das Blatt zu Gunsten Ash und seiner Pokémon, nachdem auch Ash seine Strategie geändert hat. Zu guter Letzt besiegt er Katie und er ist eine Runde weiter. Die nächste Matchauslosung sorgt allerdings für Irritationen, denn Ash und Morrison sollen in der nächsten Runde gegeneinander antreten. Für Ash ist es zwar unangenehm, aber für Morrison ist es wie eine Blockade. Er steht zwischen dem Wunsch zu gewinnen und der Abneigung seinen besten Freund zu schlagen.

Jetzt oder nie!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Ash steht jetzt in der zweiten Runde und sein Gegner ist niemand anderes als sein Freund Morrison, der mit dieser Situation ein großes Problem hat, denn er wird fast disqualifiziert, als er damit zögert ein Pokémon für den Kampf zu wählen. Doch Ash holt ihn aus seiner Blockade und erinnert ihn daran, in einem Match immer alles zu geben und seine Pokémon nicht im Stich zu lassen. Daraufhin bestreiten beide das Match mit großem Einsatz, aus dem Ash als Sieger hervorgeht. Danach stellen sie fest daß sie trotz der Rivalität untereinander Freunde sind und immer bleiben werden. Der nächste Gegner, der auf Ash trifft ist wieder ein Freund, nämlich Tyson.

Und der Gewinner ist?, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Ash hat sich bis jetzt mutig und erfolgreich durch das Turnier gekämpft, doch nun muß er gegen Tyson antreten, den er schon einmal in einer Meisterschaft nicht besiegen konnte. In der ersten Halbzeit kann Ash einen Punkt Vorsprung erzielen, aber in der zweiten Halbzeit ändert sich das Blatt für Tyson, als er Hariyama in den Kampf schickt. Für Ash sieht es nicht gut aus und am Ende stehen sich das Stiefelmauzi von Tyson und Pikachu gegenüber. Nach einem heftigen Kampf muß Pikachu aufgeben und Tyson ist der Sieger des Finales. Als sich alle Freunde zum Abschied treffen ist eines sicher, es war eine aufregende Zeit mit interessanten und neuen Eindrücken und sie sind Freunde geblieben, die sich bestimmt wiedersehen werden.

Neue Träume, neue Ziele!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Die Hoenn Liga Meisterschaften sind beendet und Ash und seinen Freunden steht, nach einer langen gemeinsamen Reisezeit, der Abschied bevor. Jeder freut sich auf sein Zuhause, aber es ist eine ungewohnte Situation und sie versichern sich gegenseitig, sich bald wieder zu sehen. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Virtania City geht es doch erst einmal nach Alabastia zu seiner Familie, wo er mit großer Begeisterung begrüßt wird und sich eine ausgiebige Erholungspause gönnt. Zur selben Zeit trifft Team Rocket im Hauptquartier ein, um bei ihrem Boss Eindruck zu schinden und einen neuen Auftrag zu bekommen. Er glaubt ihnen kein Wort, doch läßt er sie in dem Glauben und gibt ihnen einen neuen Auftrag, um sie loszuwerden. Höchst motiviert, organisiert sich Team Rocket neu, mit neuem Auftrag vom Boss und neuem Fang-Motto soll eine neue, allerdings positivere Ära für sie anbrechen. Gestört werden sie nur von Butch und Cassidy ihren alten Rivalen, die ihnen eröffnen, daß der Boss ihnen nur den Auftrag in der Hoenn Region gegeben hat, um sie so lang wie möglich los zu werden. Team Rocket läßt sich nicht unterkriegen und erklärt Butch und Cassidy den Kampf, um es dem Boss zu zeigen, wer das bessere Team ist und das Hauptziel ist nach wie vor, das immer stärker werdende Pikachu zu fangen.

Auf Los geht's los!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde besuchen Professor Eich in seinem Labor. Max ist ganz begeistert von Tracey, erstens, weil er der Assistent von Professor Eich ist, und zweitens, weil er so hervorragend Pokémon zeichnen kann. Ash erzählt seinen Freunden Einzelheiten über die Battle Frontier und die Frontier Brains in der Kanto Region. Er möchte am nächsten Morgen dorthin aufbrechen. Auch Maike möchte dorthin, um an dem Kanto Pokémon Wettbewerb teilzunehmen. Misty entschließt sich, sie bis nach Azuria City zu begleiten, um noch ein bisschen Zeit mit ihnen verbringen zu können. Ash stellt Max und Maike seine Pokémon vor, die bei Professor Eich leben. Team Rocket wittert seine Chance und versucht die Pokémon zu stehlen, was wieder einmal schief geht. Ein junges Schiggy, das von Professor Eich großgezogen wird, sucht sich Maike als Trainerin aus. Professor Eich und Professor Birk schenken Ash und Misty neue Pokédexe. Und Max“ Poké-Navigator bekommt ein Update. Kurz vor der Abreise schließt sich noch ein Phanpy der Gruppe an, das mit Pikachu eng befreundet ist. Es wird begeistert aufgenommen.

Geschwister kosten Nerven!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde sind auf dem Weg zur Kampfzone. Misty, die zurück nach Azuria City muss, begleitet sie ein Stück. Am Mount Moon versucht Team Rocket, ihnen ihre Pokémon zu stehlen. Unsere Helden können dies zwar verhindern, doch es kommt zu einer Explosion, bei der Max, Pikachu und Misty von einem Kliff in einen reißenden Fluss stürzen, Maike, die alles versucht hat, konnte Max nicht vor dem Sturz retten und macht sich große Vorwürfe. Maike, Rocko und Ash begeben sich auf die Suche nach ihnen und begegnen Pixi und Piepi, die auf derSuche nach Pii sind, das mit Max und Misty abgestürzt ist.

Wiedersehen macht Freude!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrem Weg zur Kampf Fabrik entdecken unsere Freunde in einer Vollmondnacht das legendäre Pokémon Arktos, das zusammen mit einem Flugzeug über den Himmel zieht. Am nächsten Tag bringt sie Arthur, den sie im Pokémon Center getroffen haben, in einer waghalsigen Fahrt zur Kampf Fabrik. Dort lernen sie den Fabrikleiter Theodor kennen. Ash fordert ihn zum Kampf heraus, Theodor nimmt die Herausforderung an, und Ash darf sich sein gegnerisches Pokémon selbst aussuchen. Es stellt sich heraus, dass unsere Freunde in der vergangenen Nacht Theodor mit seinem Flugzeug gesehen haben, der mit seinem befreundeten Arktos unterwegs war. Team Rocket ist begeistert von den vielen Pokémon Theodors und stiehlt sie! Theodor und Arktos befreien sie und schicken Team Rocket ‚in die Wüste‘. Arktos zeigt bei dieser Aktion übernatürliche Kräfte. Ash hat sich entschieden, gegen welches Pokemon er kämpfen möchte: Arktos! Und Ash wird mit seinem Glurak antreten!

Ein Trumpf im Ärmel!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Glurak zeigt im Training mit Ash, dass es sehr viel stärker geworden ist. Als Theodor und Ash gerade mit ihrem Zonen Kampf beginnen wollen, taucht Team Rocket auf, das sich Arktos und Glurak schnappen will. Arktos, Glurak und Pikachu schlagen Team Rocket in die Flucht.

Jagd auf Onix, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Team Rocket will Ash und seinen Freunden einmal mehr das Leben schwermachen, indem es sie beim Onix-König anschwärzt: Der herrscht in einem Wald über eine Gruppe Gesteins-Pokémon und glaubt nun dank der Intriganten, dass Ash und seine Freunde seine Schützlinge stehlen wollen. Als unsere Reisegruppe in dem Wald ankommt, wird sie prompt grundlos von einer Horde Kleinstein und Georok attackiert. Team Rocket nutzt den Tumult natürlich, um die Gesteins-Pokémon zu klauen …

WER hat hier WEN ausgesucht?, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde geraten in eine Falle, die aber nicht von Team Rocket aufgestellt worden ist, sondern von Mitch. Mitch versucht seit Monaten, ein Pummeluff zu fangen, weil sich seine Tochter eines zum Geburtstag gewünscht hat. Doch Mitch ist zu unerfahren im Kampf mit Pokémon, speziell einem Pummeluff, so dass Pummeluff ihn an der Nase herumführt und Mitchs Bemühungen als ein abwechslungsreiches Spiel sieht. Unsere Freunde denken sich, nachdem sie Team Rocket mal wieder in die Flucht geschlagen haben, einen Plan aus, wie sie es ermöglichen können, dass Mitch dieses Pummeluff fängt. Doch als Mitch den absolut sicheren Plan ausführen will, wird ihm klar, dass Pummeluff in diesem Wald glücklich ist. Und dass es ihm großen Spaß gemacht hat, von Mitch täglich gejagt zu werden.

Wettlauf gegen die Zeit, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde entdecken ein Arkani, das Maike gern fangen würde. Drew taucht auf und macht Maike mal wieder ziemlich fertig. Er zeigt ihr auch das erste Kanto Wettbewerbsband, das er gewonnen hat. Auch Drew möchte das Arkani fangen, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ein alter Mann in den Wäldern gibt ihnen wichtige Hinweise über Arkani. Aber diese Hinweise hat auch schon Drew von ihm bekommen. Und so treffen sich alle auf einem Hochplateau wieder, auf das Arkani öfter kommt. Als sie entdecken, dass Arkani drei Junge hat, entscheiden sich Drew und Maike, es nicht zu fangen. Und als Team Rocket das Arkani fangen will, schlagen sie sie gemeinsam in die Flucht. Drew verabschiedet sich von unseren Freunden und gibt Maike den Tipp, am Wettbewerb von Saffronia City teilzunehmen.

Enton klein – im Netzchen fein!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg nach Saffronia City entdecken unsere Freunde ein unglückliches Enton. Da es von je einem Machollo, Machomei und Maschock angegriffen wird, hilft ihm Ash. Nach dem erfolgreichen Kampf schließt sich Enton Ash und den anderen an. Wie sich herausstellt, gehört Enton Emily, einem verwöhnten Mädchen aus sehr gutem Haus. Sie hatte Maschock, Machollo und Machomei befohlen, ihr Enton, das zum dritten Mal weggelaufen ist, zu suchen. Enton fühlt sich wohl bei unseren Helden und hat sich mit Phanpy und Pikachu angefreundet. Unterwegs machen alle eine Gras-Schlittenfahrt. Aber hinter den Veranstaltern steckt Team Rocket, das versucht, Enton zu fangen. Doch ihr Unternehmen scheitert, Dank der Hilfe von Maschomei, Maschock und Machollo. Emily kommt hinzu und klärt die Situation auf. Emily lebt im totalen Luxus und wollte ihr Enton immer nur schützen. Deswegen hat sie nie mit ihm gekämpft, und das hat Enton so unglücklich werden lassen, dass es davon gelaufen ist. Als Team Rocket zum zweiten Mal aufkreuzt, kämpfen Emily und Enton gegen es. Gemeinsam schlagen sie es in die Flucht. Enton ist glücklich, und Emily versteht, dass so ein Pokémon-Kampf das Band zwischen einem Trainer und seinem Pokémon stärkt.

Duell am Herd!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Mitten in einem Wald entdecken Team Rocket als auch unsere Freunde ein Haus, in dem sich zwei Restaurants befinden. Eins wird von Rhoda und ihrem Sniebel geführt, das andere von ihrer Zwillingsschwester Rhonda und ihrem Pantimos. Sniebel ist ein fantastischer Koch, nur sein Essen ist optisch eine Katastrophe! Pantimos hingegen kann nicht gut kochen, aber seine ‚Werke‘ sind ein wahrer Augenschmaus. Die Schwestern entscheiden sich, ein Wettkochen auszurichten. Und unsere Freunde und Team Rocket sollen entscheiden, welches Team das bessere ist. Diese Schwester soll dann das Restaurant der anderen erhalten. Während des Wettkochens greift Team Rocket an und fängt Pantimos, Sniebel und Pikachu. Rhonda und ihr Pantimos schlagen Team Rocket in die Flucht. Die Pokémon sind gerettet. Als Rhoda ihr daraufhin aus Dankbarkeit das Restaurant überlassen will, bittet Rhonda sie, mit ihr zusammen das Restaurant zu führen. Rhoda nimmt dieses Angebot begeistert an.

Groß, größer, am größten!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde werden von Dr. Gordon und Zander unterwegs festgehalten, weil sie sie für die Diebe halten, die nachts in das Labor von Dr. Gordon eingebrochen sind. Ihre Unschuld stellt sich schnell heraus. Dr. Gordon ist ein Erfinder, der sich nicht so ganz im Klaren ist, was genau er eigentlich erfindet. Team Rocket glaubt, mit den Erfindungen des Doktors beim Boss groß rauszukommen, und versucht sie zu stehlen. Doch sie werden in die Flucht geschlagen. Durch einen unglücklichen Zufall frisst Zanders Raupy ein paar Rätsel-Bonbons des Doktors und wird riesengroß. Raupy läuft in die Stadt. Um niemanden zu verletzen, flüchtet es sich auf einen Mast und entwickelt sich dort über Safcon zu Pudex weiter. Dabei wird es noch größer! Woingenau hat durch Zufall noch ein paar dieser Rätsel-Bonbons. Team Rockets Pudex und Tuska fressen sie und werden ebenfalls riesengroß! Team Rocket kommt auf die glorreiche Idee, den Doktor zu entführen und zum Boss zu bringen. Doch ihr Unternehmen scheitert. Die drei Pokemon entwickeln sich wieder zu ihrer Normalgröße zurück. Und unsere Freunde setzen ihre Reise nach Saffronia City fort.

Reingelegt!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Maike besichtigt mit ihren Freunden die Arena von Saffronia City. Dort treffen sie Lillian, die Schwester von Vivian, die den Wettbewerb moderieren wird. Im Pokémon Center trifft Maike auf Harley, der dort freiwillig aushilft. Er gibt vor, sich total zum Guten verändert zu haben, und erschleicht sich Maikes Vertrauen. Jessie meldet sich auch zu dem Wettbewerb an. Als sie mit dem Tuska von Jaimes trainieren will, verfängt es sich in ihren Haaren, so dass Schwester Joy sie abschneiden muss. Damit Jessie und Tuska gewinnen, beschließen James und Mauzi, alle Pokémon der anderen Teilnehmer zu stehlen. Doch Maike kann dies im letzten Augenblick verhindern. Lillian sieht das und ist beeindruckt.

Schiggy, der riesen Power-Zwerg!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

In der Vorrunde des Wettbewerbs von Saffronia City zeigt Harley, dass er eine Menge drauf hat. Jessie schafft zwar die Vorrunde, scheidet dann aber aus dem Wettbewerb aus, da sie gegen Harley antreten muss. Auch Maike kommt in die zweite Runde und ist von Harleys Können sehr beeindruckt. Maike und Harley gewinnen ihre Runden und stehen sich im Finale gegenüber. Harley ist so stark, dass Maike Schiggys Eisstrahl einsetzen muss. Doch der erste Versuch geht daneben, da Maike diese Attacke noch nicht kontrollieren kann. Harley gewinnt die Oberhand, und Maikes Punktestand schwindet immer mehr. Im allerletzten Moment wagt sie noch mal eine Eisstrahl-Attacke. Diesmal geht alles gut, das Blatt wendet sich, und Maike gewinnt mit Schiggy den Kampf. Sie erhält das Band von Saffronia!

Pasta Lavista!, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Max wollen sich ein paar Schaukämpfe im Dojo von Master Ham ansehen. Doch sie kommen nicht dazu. Denn Master Ham will seinem Traum, den er seit seiner Kindheit hegt, nachgehen und deshalb sein Dojo seinem Sohn Kyle übergeben. Doch Kyle hat seinen eigenen Traum. Er möchte sein Nudel-Restaurant weiter führen, dass sich bereits einen guten Namen gemacht hat. Master Ham schlägt einen Pokémon-Kampf vor. Wenn er gegen Kyle gewinnt, übernimmt Kyle das Dojo. Wenn er verliert, kann Kyle machen, was er möchte. Auch Rocko und Maike tauchen im Dojo auf, weil sie Kyle gefolgt sind, bei dem sie eigentlich essen wollten. Als Ham sich bei dem Pokémon-Kampf verletzt, einigt man sich darauf, dass Ash und Maike anstelle von Kyle und Master Ham gegeneinander kämpfen. Auf dem Höhepunkt des Kampfes taucht Team Rocket auf. Terry, eine Studentin von Master Ham, kann es zwar in die Flucht schlagen, aber der Kampf kann nicht fortgesetzt werden. Als Kyle daraufhin Terry und den anderen erklärt, wieso ihm sein Restaurant so wichtig ist, versteht sein Vater ihn. Denn auch er möchte seinen Traum verwirklichen und mit einem Imbiss stand durch die Welt ziehen und Nudeln verkaufen. Und so wird auch Terrys Traum wahr, sie darf das Dojo von Master Ham übernehmen! Unsere Freunde ziehen weiter Richtung Kampf-Arena.


Weitere Staffeln von Pokémon

Staffel 1: Indigo Liga, 1997

Staffel 1: Indigo Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 01.04.1997

Es ist Ashs zehnter Geburtstag und er möchte das tun, was viele Zehnjährige in Kanto machen: Er will ein Pokémon-Trainer werden! Aber es funktioniert nicht ganz so, wie angedacht, denn statt eines der üblichen Starter-Pokémon muss Ash mit Pikachu vorlieb nehmen. Und auch Arena-Orden sind nicht ganz so einfach zu ... mehr

Staffel 2: Orange Liga, 1999

Staffel 2: Orange Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 28.01.1999

Ashs Weg an die Spitze der Indigo-Liga geht weiter. Aber werden seine Chancen durch die Freundschaft zu einem Rivalen in der Pokémon-Liga, Richie, gemindert? Nachdem seine Reise durch Kanto abgeschlossen ist, entdeckt Ash, dass es noch so viel mehr zu sehen und zu erleben gibt: Professor Eich schickt ihn und ... mehr

Staffel 3: Die Johto Reisen, 1999

Staffel 3: Die Johto Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 14.10.1999

Die Orange-Liga lockt und Ash folgt dem Ruf, es mit der Orange-Crew und ihrem Anführer, Dragan, aufzunehmen. Bei ihrer Rückkehr nach Alabastia treffen Ash und Misty wieder auf Rocko. Gemeinsam brechen sie auf die nächste Etappe ihrer Pokémon-Reise auf – in die Johto-Region. Obwohl er noch eine Aufgabe für Professor ... mehr

Staffel 4: Die Johto Liga Champions, 2000

Staffel 4: Die Johto Liga Champions von Pokémon erstausgestrahlt am 03.08.2000

Von der brodelnden Metropole Dukatia City bis zum eisigen Gipfel des Eisberges erleben Ash, Misty und Rocko in Johto aufregende Abenteuer. Dabei treffen sie auf alte Bekannte wie Todd, Duplica und Susy! Johtos reiche Vergangenheit hält zahlreiche Pokémon-Geheimnisse bereit, die unsere Helden lösen müssen, und auch die Gegenwart stellt sie ... mehr

Staffel 5: Master Quest, 2001

Staffel 5: Master Quest von Pokémon erstausgestrahlt am 09.08.2001

Da die Arena von Oliviana City vorübergehend geschlossen ist, machen sich unsere Helden auf zum Strudel-Cup – und Misty will mitmachen! Unterwegs finden sie heraus, dass Jessie, James und Mauzi nicht die einzigen Mitglieder von Team Rocket sind, vor denen sie sich in Acht nehmen müssen, auch wenn das niederträchtige ... mehr

Staffel 6: Advanced, 2002

Staffel 6: Advanced von Pokémon erstausgestrahlt am 21.11.2002

Nach der Silberkonferenz stellt sich Ash der nächsten Herausforderung in der fernen Hoenn-Region! Er verabschiedet sich von alten Freunden, macht aber die Bekanntschaft von Maike, einer Trainerin, die gerade ihre erste Pokémon-Reise beginnt. Mit ihrem kleinen Bruder Max und dem stets zuverlässigen Rocko machen sich die Pokémon-Trainer daran, ihre Träume ... mehr

Staffel 7: Advanced Challenge, 2003

Staffel 7: Advanced Challenge von Pokémon erstausgestrahlt am 04.09.2003

Etwas wirft seinen Schatten auf Ash, Maike und ihre Freunde auf ihrer Reise durch die Hoenn-Reise und es ist nicht nur der gewaltige Schlotberg — nein, sie werden in die bösen Machenschaften der Teams Magma und Aqua verwickelt! Wenn Ash und Maike nicht gerade üble Pläne vereiteln, verfolgen sie ihre ... mehr

Staffel 9: Battle Frontier, 2005

Staffel 9: Battle Frontier von Pokémon erstausgestrahlt am 06.10.2005

Die Gegend erscheint bekannt, aber selbst Ash und Rocko treffen auf mehr als nur ein paar Überraschungen in ihrer Heimatregion Kanto, zum Beispiel auf einen Pokémon Ranger, der zwei Legendären Pokémon auf der Spur ist! Maike ist zurück auf dem Wettbewerbspfad und bahnt sich ihren Weg zum Großen Festival von ... mehr

Staffel 10: Diamond and Pearl, 2006

Staffel 10: Diamond and Pearl von Pokémon erstausgestrahlt am 28.09.2006

Wenn Gary Eich nach Sinnoh unterwegs ist, kann Ash Ketchum nicht weit entfernt sein! Für seinen Aufstieg in der Sinnoh-Liga hat Ash Pikachu dabei. In Sinnoh trifft er Rocko und schon bald wird das Trainerpaar durch Lucia zum Trio. Lucia ist eine neue Pokémon-Koordinatorin, die in die Fußstapfen ihrer Mutter ... mehr

Staffel 11: DP: Battle Dimension, 2007

Staffel 11: DP: Battle Dimension von Pokémon erstausgestrahlt am 08.11.2007

Es sieht gut aus für Ash, der um die nächsten drei Arena-Orden kämpft. Lucia dagegen steckt zwei Niederlagen ein. Beide möchten bessere Trainer werden und nehmen deshalb sowohl am Wassili-Cup als auch an Professor Eibes Pokémon-Sommer-Akademie teil. Hoffentlich haben sie mit der neuen Taktik das nötige Handwerkszeug, um gegen die ... mehr

Staffel 12: DP: Galactic Battles, 2008

Staffel 12: DP: Galactic Battles von Pokémon erstausgestrahlt am 04.12.2008

Der wachsenden Bedrohung durch das Team Galaktik in Sinnoh können Ash und Lucia nicht mehr aus dem Weg gehen – und so müssen sie sich diesen Bösewichten und einigen anderen Herausforderungen stellen! Lucia hat alle Hände voll mit den vielen Problemen ihrer Pokémon zu tun, während Ashs anhaltende Rivalität mit ... mehr

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga, 2010

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 07.01.2010

Begleite Ash, Lucia und Rocko auf einer Reise durch Sinnoh – voller Herausforderungen, Kämpfe und Machenschaften von Team Rocket! Nachdem Team Galaktik erledigt ist, kann Ash sich auf die Qualifikation für die Sinnoh-Liga konzentrieren. Und Lucia will um ihre letzte Wettbewerbsschärpe kämpfen, mit der sie dann am Großen Festival teilnehmen ... mehr

Staffel 14: Schwarz & Weiß, 2010

Staffel 14: Schwarz & Weiß von Pokémon erstausgestrahlt am 23.09.2010

Eine neue Region, neue konkurrierende Trainer, neue Herausforderungen und völlig neue Pokémon machen die 14. Staffel der Pokémon Zeichentrickserie zu einer der packendsten Staffeln aller Zeiten! Als Ash zusammen mit seiner Mutter und Prof. Eich in der Einall-Region unterwegs ist, entdeckt er zu seiner Verwunderung gänzlich unbekannte Pokémon, die er ... mehr

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals, 2011

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals von Pokémon erstausgestrahlt am 22.09.2011

In Pokémon Schwarz & Weiß – Rivalen des Schicksals, der neuen Staffel der Pokémon Zeichentrickserie, erwarten Ash und Pikachu neue Gegner, neue Freunde und jede Menge bisher unbekannte Pokémon. Während Ash mit seinen Freunden weiter die Einall-Region bereist, muss er sich der ultimativen Prüfung stellen: Es gilt, Lauro, den Champ ... mehr

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus, 2012

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus von Pokémon erstausgestrahlt am 11.10.2012

Gerade haben Ash und seine Freunde Lilia und Benny einen weiteren hinterlistigen Plan von Team Rocket vereitelt, da taucht auch schon die nächste Bedrohung auf! Aber zuerst will sich Ash, der mittlerweile acht Arenaorden verdient hat, der ultimativen Herausforderung in der Region stellen – der Einall-Liga! Dort erwarten ihn neue, ... mehr

Staffel 17: XY, 2013

Staffel 17: XY von Pokémon erstausgestrahlt am 17.10.2013

Ash Ketchums Reise geht weiter! In Pokémon – Die TV-Serie: XY kommt er in der Kalos-Region an, einem wunderschönen Land mit vielen neuen Pokémon, die nur darauf warten, von ihm entdeckt zu werden! Er kann es kaum erwarten, gegen diese Pokémon zu kämpfen und sie einzufangen. Zunächst muss er jedoch ... mehr

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos, 2014

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos von Pokémon erstausgestrahlt am 13.11.2014

Ashs und Pikachus große Reise geht in der nächsten spannenden Staffel von Pokémon – Die TV-Serie: XY weiter! Während Ash weiterhin bemüht ist, acht Arenaorden zu gewinnen, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können, lernen er und seine Reisegefährten neue Freunde, neue Rivalen und natürlich einige brandneue Pokémon kennen! Serena ... mehr

Staffel 19: XYZ, 2015

Staffel 19: XYZ von Pokémon erstausgestrahlt am 29.10.2015

Ashs und Pikachus Abenteuer in der Kalos-Region erreicht in Pokémon – Die TV-Serie: XYZ seinen Höhepunkt! Ash fehlt nur noch ein Arenaorden, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können. Sein Traum, Pokémon-Meister zu werden, ist zum Greifen nah! Währenddessen rückt auch Serenas Traum in Reichweite. Durch ihre Erfolge bei den ... mehr

Staffel 20: Sonne & Mond, 2016

Staffel 20: Sonne & Mond von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2016

Ein Sommerurlaub in der tropischen Alola-Region entwickelt sich zu Ashs nächstem aufregenden Abenteuer auf seinem Weg zum Pokémon-Meister! Für Ash und Pikachu gibt es in dieser sonnigen Region viel zu entdecken, denn es mangelt nicht an spannenden neuen Pokémon und interessanten Menschen, von denen man viel lernen kann – darunter ... mehr

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer, 2017

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer von Pokémon erstausgestrahlt am 05.10.2017

Als Ash in einem Traum den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala begegnet, macht er ihnen ein Versprechen. Als er jedoch aufwacht, kann er sich nicht mehr erinnern, was es war! Kann das seltsame Pokémon namens Wölkchen seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen? Zusammen mit ihrem neuen Freund und den anderen ... mehr

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden, 2018

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden von Pokémon erstausgestrahlt am 21.10.2018

Ash hat drei seiner vier großen Prüfungen in der Alola-Region abgeschlossen. Jetzt erwarten ihn weitere Abenteuer, bei denen er und seine Klassenkameraden in den Besitz neuer Z-Kristalle kommen, neue Freundschaften schließen und das Mantax-Surfen lernen! In ihrer Rolle als Ultra-Wächter übernehmen die Schüler der Pokémon-Schule eine wichtige Mission zum Schutz ... mehr

Staffel 23: Reisen, 2019

Staffel 23: Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2019

Pokémon-Trainer Ash Ketchum hat einen neuen Plan: Die Welt sehen! Aber zuerst reisen er und sein Partner Pikachu zur Eröffnung des Kirsch-Labors, einer Forschungseinrichtung, die sich der Aufdeckung der Geheimnisse der Pokémon aller Regionen widmet. Ash trifft Goh, einen Jungen, der wie er alles über Pokémon lernen möchte, und beide ... mehr

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen, 2020

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 11.12.2020

Diese Welt ist groß und du wirst sie mit Ash und Goh sehen, wenn sie von Kanto bis Galar gegen Pokémon kämpfen und natürlich auch einige fangen! Mit Pikachu, Liberlo und weiteren Pokémon an ihrer Seite reisen unsere Helden durch die weite Welt, um Pokémon-Forschung für das Kirsch-Laboratorium zu betreiben. ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...