Quelle: tMDB.

Pokémon

Staffel 12: DP: Galactic Battles (2008)

Folgen: 53

   zurück zur Übersicht

Der wachsenden Bedrohung durch das Team Galaktik in Sinnoh können Ash und Lucia nicht mehr aus dem Weg gehen – und so müssen sie sich diesen Bösewichten und einigen anderen Herausforderungen stellen! Lucia hat alle Hände voll mit den vielen Problemen ihrer Pokémon zu tun, während Ashs anhaltende Rivalität mit Paul sich zu einem 6-gegen-6-Kampf steigert! Das könnte die ultimative Prüfung ihrer Trainingsmethoden werden. Behalten unsere Helden die Oberhand?

Folgen:

Gespensteralarm!, 2008

Laufzeit: 23 Minuten

Ash kontaktiert Professor Oak, der ihnen von einem Hotel in der Stadt erzählt, das ein köstliches Dessert serviert. Sie gehen zum Hotel, aber es ist geschlossen. Als sie sich umdrehen, um die Tür zu verlassen, öffnet sich auf mysteriöse Weise. Sie gehen dann hinein, wo sie von einem Rotom angegriffen werden.

Außer Rand und Band, 2008

Laufzeit: 23 Minuten

Während ash auf die Rückkehr des Canalave Gym Leaders wartet, beschließt er, zu trainieren. Dawn beschließt auch, ihren neu entwickelten Piloswine für sein Wettbewerbsdebüt zu trainieren. Piloswine beginnt jedoch, Dawn zu ignorieren. Dawn versucht, sich wieder damit zu verbinden, und meldet sich in einer "Pokémon-Freundschaftsschule" an.

Das Eis ist gebrochen, 2008

Laufzeit: 23 Minuten

Roark, der Oreburgh Gym Leader und Sohn von Byron, dem Canalave Gym Leader, besucht seinen Vater. Die beiden, beide Nutzer von Fossil Pokémon, streiten sich darüber, wer sie mehr mag; und sie kämpfen am Ende. In der Zwischenzeit ist Ash für einen Gym Battle ins Canalave Gym zurückgekehrt, nachdem er gehört hat, dass Byron zurück ist.

Wohl bedacht ist halb gewonnen!, 2008

Laufzeit: 23 Minuten

Ash kann schließlich gegen den Canalave City Gym Leader Byron kämpfen. In der ersten Runde wählt Byron seinen Bronzor, während Ash Chimchar verwendet. Ash versucht, Chimchars Typvorteil zu nutzen, um einen frühen Sieg zu erzielen, aber dies beginnt sich als ineffektiv zu erweisen, als er erfährt, dass Byron einen defensiven Kampfstil hat.

Wailmer in Not!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Freunde essen zu Mittag, als plötzlich ein Luxio kommt und ihr gesamtes Essen stiehlt. Sie folgen ihm in die Kanalisation, wo sie einen Wailmer entdecken, der in der Kanalisation gefangen ist und es nicht zurück in den Ozean schaffen kann.

Chaos auf der Eiseninsel, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Alle bereiten sich darauf vor, Canalave City zu verlassen, um zum nächsten Wettbewerb von Dawn zu fahren. Bevor sie gehen, ruft Ash Barry an, um ihm von seinem Sieg im Canalave Gym zu erzählen. Barry ist auf Iron Island und irgendetwas stimmt derzeit nicht mit seinem Empoleon. Ash, Dawn und Brock machen sich auf den Weg nach Iron Island, um ihn zu sehen, aber alle Stahl-Pokémon werden verrückt. Ein Mann namens Riley erscheint und hilft ihnen, und sie beschließen, die Ursache des Problems zu finden.

Auf den letzten Drücker, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash, Dawn und Brock suchen zusammen mit ihrem neuen Freund Riley nach der Quelle der mysteriösen Wellen, die das Stahl-Pokémon beeinflussen, und finden Team Galactic. Was ist der Plan von Team Galactic und was wollen sie mit den Ruinen auf Iron Island?

Ein Freund aus dem Weltall!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und freunde beschließen, mit einem Boot zum Ort des nächsten Wettbewerbs zu fahren. Auf der Fahrt erscheinen Team Rocket und stehlen Pikachu und Piplup. Es gelingt ihnen zu entkommen, aber sie landen auf einer einsamen Insel. Werden sie es zurück zu ihren Trainern schaffen?

Glück oder Unglück, das ist hier die Frage!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und freunde kommen in der Stadt an, wo Dawn an ihrem nächsten Pokémon-Wettbewerb teilnehmen wird. Sie finden heraus, dass viele Menschen in die Stadt gekommen sind, um das legendäre Pokémon Phione zu sehen, das im umliegenden Meer lebt. Die Legende besagt, dass jeder, der Phione sieht, viel Glück haben wird, also beschließt Dawn, einen Blick darauf zu erhaschen.

Manche Schüsse gehen nach hinten los!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Dawn bereitet sich darauf vor, an ihrem nächsten Wettbewerb teilzunehmen. Sie trifft ein Mädchen mit einer Gabite, die nicht so freundlich ist. Sie glaubt, dass Dawns Sieg im Wallace Cup reines Glück war und ist entschlossen, Dawn zu besiegen. Dawn ist nun entschlossen, sie zu besiegen und zu beweisen, dass ihr Sieg nicht nur Glück war.

Plaudernder Plaudagei…!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und freunde kommen in einer Stadt an, in der eine Offizierin Jenny und ihr Chatot hart daran arbeiten, Team Rocket zu finden und sie zu verhaften. Jenny möchte, dass Ash und Freunde helfen.

Schneppke vermisst!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrem Weg nach Blizzach zu Ashs 7. Arena-Kampf geraten unsere Helden in einen heftigen Schneesturm. Sie halten es vor Kälte kaum mehr aus. Doch plötzlich erscheint ein Frosdedje und lockt sie in etwas, das ihnen wie eine gut geheizte Hütte vorkommt. Es bietet ihnen auch eine heiße Suppe an. Aber leider ist das alles nur eine Illusion. Frosdedje friert Plinfa in einem Eisblock fest. Es stellt sich heraus, dass auch Mauzi das gleiche Schicksal ereilt hat …

Das Super-Nudeltalent!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Auf der Reise nach Blizzach – endlich einen Weg aus den Schneesturm gefunden – hält unsere Freunde natürlich nur Team Rocket mit ihrem neuen Roboter auf. Man merkt allerdings: es wird so langsam zur Routine und Team Rocket verschwindet auf alter Manier …

Hoch, höher, abgestürzt!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde erreichen heute auf ihrem Weg nach Blizzach den Ort Sturmstadt. Auffällig sind hier aber auch zwei Dinge: Zum einen die starken Winde, aber auch etwas, was Rocko sofort als Pokéring erkennt. Wir erfahren, dass in diesen speziellen Kämpfen der Trainer gemeinsam mit seinem (Flug-)Pokémon antritt um eine Anzahl von Ringen zu platzieren.

Gelernt ist gelernt!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg in die nächste Stadt beschließen Ash und Freunde, anzuhalten und eine Pause einzulegen. Dawn geht zu einem Fluss, um ihre Kantine zu füllen, wird aber von einem wilden Aggron angegriffen und fällt in den Fluss. Sie schafft es, den Fluss weit flussabwärts zu überwinden und ist nun von Ash und Brock verloren. Aggron kehrt zurück und nachdem er Mamoswine angerufen hat, ist es schwer verletzt. Jetzt muss sich Dawn selbst um Mamoswine kümmern und sich gleichzeitig vor Team Rocket und Aggron verstecken.

(Mysterious Creatures: Pocket Monsters!), 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Das einsame Shnebedeck, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg nach Snowpoint City stecken Ash und seine Freunde plötzlich in einer Reihe von Fallen fest. Bald springt ein Snover aus dem Gebüsch. Es ist sehr verspielt und möchte mit jemandem zusammen sein. Team Rocket will Snover jedoch für sich selbst stehlen.

Stopp! Im Namen der Liebe!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg zu Dawns nächstem Wettbewerb zeigt Piplup plötzlich Anzeichen einer Entwicklung. Als sie im nächsten Pokémon Center ankommen, sind kenny und Barry auch da. Dawn und Piplup müssen entscheiden, ob piplup sich zu Prinplup entwickeln soll oder nicht, während sie versuchen, Team Rocket abzuwehren, die Dawns Piplup, Kennys Prinplup und Barrys Empoleon erobern wollen, um ein komplettes evolutionäres Set zu haben.

Alte Rivalen, neue Tricks, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde sind am Ort des nächsten Pokémon-Wettbewerbs von Dawn angekommen. Mit nur einem weiteren Band, das benötigt wird, um am Grand Festival teilzunehmen, ist sie extrem aufgeregt. Wenn sowohl Jessie als auch Kenny am Wettbewerb teilnehmen, wird Dawn jedoch in der Lage sein, einen Sieg zu erzielen?

Pokémon-Tischtennis!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem dawn von Barry von einem Pokemon Ping Pong Turnier erfahren hat, beschließt sie, teilzunehmen. Der vorherige Champion sieht sie sich vorbereiten und stellt fest, dass Dawn mit ihrem Ambipom, der ein natürliches Talent für das Spiel zu haben scheint, ein Schuh für den Sieg ist.

Ein Süßes Drama!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und freunde halten in einer Stadt auf dem Weg nach Snowpoint City. Dort treffen sie auf ein Mädchen, das nur süße Pokémon mag. Nachdem sie Dawns Piplup beleidigt hat, fordert Dawn sie zu einem Kampf heraus.

Blitz-Quiz mit Hindernissen!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und freunde kommen schließlich in Snowpoint City an. Sie werden von der Gym Leaderin Candice begrüßt. Sie bietet ihnen an, sie durch die Stadt zu führen. Sie bringt sie in eine Trainerschule, wo sie Lehrerin ist.

Alles auf eine Karte!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash kommt schließlich im Snowpoint Gym für seinen Kampf mit Candice an. Dieses Fitnessstudio wird sich von seinen vorherigen Herausforderungen im Fitnessstudio unterscheiden, wobei jeder Trainer jeweils 4 Pokémon verwendet. Kann Ash Candice besiegen und sein siebtes Abzeichen gewinnen?

Pyramid-aler Zorn!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Im Snowpoint City Pokémon Center treffen Ash und freunde auf Paul, der in die Stadt gekommen ist, um Candice herauszufordern. Überraschenderweise kommt auch Pauls Bruder Reggie ins Zentrum. Um die Überraschungen noch zu verstärken, kommt Pyramidenkönig Brandon in Snowpoint City an. Nachdem Ash und Reggie über ihre großen Schlachten in Kanto gesprochen haben, wird Paul wütend und fordert Brandon zu einer Schlacht heraus.

Ein ungewöhnliches Nickerchen!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Pokémon Jäger J kommt in Snowpoint City an und zielt auf das legendäre Pokémon Regigigas, das im Snowpoint-Tempel schläft. Nachdem J ihren Handlangern befiehlt, einen Angriff zu starten, bittet ein Mädchen aus dem Schrein Ash und seine Freunde um Hilfe. Aber Ash und die anderen kommen zu spät; Regigigas wurde wiedererweckt und beginnt zu wüten.

Eine Zugfahrt, die ist lustig…!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

In einem Zug zum Lake Acuity treffen Ash und seine Freunde auf Looker; ein internationaler Polizist, der derzeit Team Galactic verfolgt.

Mit Eifer und Mut wird alles gut!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und freunde kommen am Lake Acuity an, dem Ort, an dem Ash und Paul ihren vollen 6-gegen-6-Kampf haben werden. Nachdem ash sein Pokémon geheilt hat, trifft er sich mit Paul und die beiden beginnen ihren lang erwarteten Kampf. Wer wird am Ende siegen?

Ein strategisches Feuerwerk, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Paul setzen ihren 6-gegen-6-Kampf fort. Da beide Teams extrem hart kämpfen, könnte es jedermanns Match sein, also ruft Paul sein neu entwickeltes Magmortar an und hofft, dass es ihm den Sieg sichern wird.

Nach dem Kampf ist vor dem Kampf!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Da alle seine Pokémon durch den Kampf mit Paul schwach und verletzt sind, eilt Ash zum Pokémon Center, um sie heilen zu lassen. Nurse Joy hat jedoch nicht die Beere, die benötigt wird, um Monferno richtig zu heilen. Brock beschließt zu helfen und macht sich auf den Weg zum Lake Acuity, um ihn zu finden. Am See passiert etwas Seltsames....

Kraftspende erwünscht!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Dawn beschließt, mit Mamoswine mit dem Training für den nächsten Pokémon-Wettbewerb zu beginnen. Trotz der Überwindung seines Ungehorsams wird Mamoswine immer noch nicht kämpfen. Die Dinge werden schlimm, als Mamoswine in einen Wald rennt und Dawn ihm nachjagt.

Das Diebes-Duo, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Dawns Lieblingsfernsehsendung, Pokémon Hustle, sucht nach Schauspielern in der Nähe ihrer aktuellen Standorte, und Dawn beschließt, die Show auszuprobieren. Ash und Brock beschließen, es ebenso auszuprobieren.

Das Labyrinth im Kraterberg, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und freunde sind auf dem Weg in die Stadt, in der Dawns nächster Wettbewerb stattfinden wird. Sie erreichen den Mt. Coronet, den massiven Berg, der die Sinnoh-Region in zwei Hälften teilt. Der Berg teilt auch die Pokémon der Region, wie Shellos. Die Blauen und Rosa Shellos sind auf der gegenüberliegenden Seite des Berges gelandet, und während sie versuchen herauszufinden, warum, fällt Piplup in einen künstlichen Tunnel, und als sie ihn retten wollen, stoßen sie auf etwas Unheimliches.

Jede Geschichte hat drei Seiten!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg nach Twinleaf Town verliebt sich Piplup in einen Marill. Aber auch ein Elekid hat Marill im Visier. Was wird aus dieser Dreiecksbeziehung, besonders wenn Team Rocket auftaucht?

Eine Hausgemachte Strategie!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Freunde gehen in Dawns Heimatstadt Twinleaf. Bei ihrer Ankunft stellen sie fest, dass sie es rechtzeitig zum Twinleaf Town Festival geschafft haben, wo ein Pokémon-Wettbewerb stattfinden wird. Dawn beschließt einzutreten, und es dauert nicht lange, bis sie im Kampf gegen keine Geringere als ihre Mutter Johanna antritt. Wenn Dawn weiß, dass Johanna in der Vergangenheit das Große Festival gewonnen hat, wird sie sie besiegen können?

Falsch ge-Eich-t!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Während das Twinleaf Town Festival weitergeht, sind Ash und freunde überrascht, als sie feststellen, dass einer der kommenden Pokémon-Kurse von keinem Geringeren als Professor Oak veranstaltet wird. Ärger braut sich jedoch zusammen, als James einen alten Plan zurückbringt: sich als Professor zu verkleiden.

Ein kleiner Umweg, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und freunde genießen immer noch das Twinleaf Festival, als sie Barry begegnen. Um zu sehen, wie sich der andere verbessert hat, beschließen Ash und Barry, einen Kampf zu führen. Die Pläne werden jedoch auf Eis gelegt, als der mysteriöse Xatu aus dem Nichts auftaucht.

Ein legendäres Duell, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Freunde finden heraus, dass das Hauptereignis für das Twinleaf Town Festival ein Kampfturnier ist, und der Gewinner bekommt einen Kampf mit dem Sinnoh Battle Frontier Brain, Palmer. Aufgeregt darüber geht Ash in das Turnier mit der Hoffnung, gegen ihn zu kämpfen.

Wo ein Togepi noch nie gewesen ist, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Das Twinleaf Town Festival ist beendet und Ash und freunde setzen ihre Reise in die Stadt fort, in der der nächste Pokémon-Wettbewerb von Dawn stattfindet. Die drei tappen bald in eine weitere Falle von Team Rocket. Die Dinge sind jedoch nicht so, wie sie scheinen. Ein schelmischer Togepi schürt Ärger für alle und am Ende müssen sie zusammenarbeiten, um Togepi zu stoppen.

Ei, Ei, Ei!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und freunde kommen zu einem Festival, das für die Johto-Region wirbt, wo sie zwei Trainer aus der Johto-Region und ihre Starter, Chikorita und Totodile, treffen. Auf dem Festival kämpfen Dawn und das Mädchen um ein Pokémon-Ei. Team Rocket hat aber auch das Ei im Blick.

Stromausfall im Windkraftwerk, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Die beiden Johto-Trainer beschließen, Ash, Dawn und Brock auf ihrer Reise zu begleiten. Auf dem Weg zu Dawns nächstem Wettbewerb hält die Gruppe in der Nähe des Valley Windworks für Dawn an, um etwas zu trainieren. Als Marill verschwindet, begibt sich die Gruppe in das Windwerk, um es zu finden, aber sobald sie drinnen sind, werden sie von wilden Pokémon angegriffen und werden gefangen. Werden sie aus dem Gebäude entkommen können?

Kampf um Kaumalat!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg zum Dawn's Contest treffen Ash und freunde auf einen wilden Gible, ein sehr seltenes Drachen-Pokémon. Ash und Kazunari sind beide daran interessiert, einen zu fangen, und beide gehen ihm nach. Wer wird Gible fangen?

Verkleidungstausch!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Die Zeit für den Lilypad Pokémon Contest ist endlich gekommen. Dawn freut sich auf den Wettbewerb, da sie nur noch ein weiteres Band braucht, um in das Grand Festival zu kommen. Als Jessie krank wird, nimmt James ihren Platz im Wettbewerb ein. Wer gewinnt den Wettbewerb?

Fangen will gelernt sein!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Nach dem Pokémon-Wettbewerb beschließen Ash und freunde, eine Pause einzulegen. Während sie sich ausruhen, beschließen sie, einen Tag-Kampf zu führen, da Lyra und Khoury bald nach Johto zurückkehren müssen. Bevor dies jedoch geschieht, taucht Team Rocket auf und stiehlt Pikachu und Piplup und legt ihre Pläne auf Eis.

Familientrubel!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Immer noch auf dem Weg nach Sunyshore City, damit Ash um sein letztes Sinnoh Gym Badge kämpfen kann, treffen Ash und Freunde eine Trainerin und ihren Misdreavus, die gegen einen Murkrow um einen Dämmerungsstein kämpfen, der die Macht hat, Misdreavus in Mismagius zu verwandeln. Es hat auch die Macht, Murkrow in Honchkrow zu verwandeln, also ist sie verzweifelt, den Stein zu bekommen.

Freunde… ob ihr wollt oder nicht!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg nach Sunyshore City halten Ash und freunde in einem Wald. Die Dinge beginnen jedoch chaotisch zu werden, als Pikachu sich über Piplup in einer Debatte darüber aufregt, welche von ihnen Ash am besten gefällt. Eine mysteriöse Welle macht die beiden Pokémon jedoch plötzlich unzertrennlich, so dass Ash und die anderen das Problem lösen müssen.

Es braut sich was zusammen!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg nach Sunyshore City laufen Ash und freunde durch ein Grasland und stoßen auf Meowth von Team Rocket, der verletzt ist. Als sie ihn fragen, was bei der Behandlung seiner Wunden passiert ist, sagt Meowth, dass er von Team Galactic in einem großen Gebäude namens Fuego Ironworks angegriffen wurde. Nicht nur das, Jessie, James und sogar Looker von der Internationalen Polizei wurden gefangen genommen. Als Ash und die anderen dies hören, beschließen sie, zur Fuego-Eisenhütte zu gehen, um sie zu retten.

Kampf um das See-Trio, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Team Galactic hat sein ultimatives Ziel fast erreicht. Um ihren Plan zu vervollständigen, heuert Cyrus Pokémon Hunter J an, um die legendären Lake Guardians, Azelf, Uxie und Mesprit zu fangen. Werden J und Team Galactic Erfolg haben oder werden Ash und seine Freunde ihren Plänen ein Ende setzen?

Der große Kampf um Raum und Zeit!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Cyrus ist sein Ziel, Dialga und Palkia zu erwecken, gelungen und nun ist die gesamte Sinnoh-Region in Gefahr. Cyrus plant, die Welt nach seinem Bild wieder aufzubauen, aber das bedeutet die Zerstörung von allem. Können Ash, Dawn, Brock, Looker und Cynthia Team Galactic stoppen und Sinnoh retten?

Der Schatz gehört mir!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Mit nur einem weiteren Abzeichen, das benötigt wird, um der Sinnoh League beizutritt, setzen Ash und seine Freunde ihre Reise nach Sunyshore City fort. Währenddessen stolpert James über eine Schatzkiste, die ein großes Geheimnis birgt.

Eine frische Brise!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg nach Sunyshore City treffen Ash und freunde auf einen Meister der Luftschlachten. In der Hoffnung, Gliscors Fliegen zu verbessern, beschließt Ash, einen Kampf mit ihm zu führen, und die Ergebnisse könnten mehr sein, als er erwartet hat.

Gegensätze ziehen sich an!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

In dem Wissen, dass der nächste Wettbewerb eine Doppelleistung sein wird, beginnt Dawn mamoswine und Cyndaquil zu trainieren. Zoey kommt an und beschließt, Dawn bei ihrem Training zu helfen.

Kaumalats Drachentrubel!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg zum nächsten Pokémon-Wettbewerb von Dawn stoßen Ash und freunde auf einen wilden Gible. Gible ist entschlossen, den mächtigen Zug Draco Meteor zu lernen, also beschließt Ash, ihm zu helfen, indem er ein spezielles Training damit macht.

Schnapp’ dir das Kaumalat!, 2009

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und freunde machen sich auf den Weg in die nächste Stadt, als sie bemerken, dass der Gible, dem sie geholfen haben, ihnen folgt. Ash beschließt, es zu fangen, aber Barry taucht auf und will es auch fangen. Nun rennen die beiden Trainer, um es zuerst einzufangen.


Weitere Staffeln von Pokémon

Staffel 1: Indigo Liga, 1997

Staffel 1: Indigo Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 01.04.1997

Es ist Ashs zehnter Geburtstag und er möchte das tun, was viele Zehnjährige in Kanto machen: Er will ein Pokémon-Trainer werden! Aber es funktioniert nicht ganz so, wie angedacht, denn statt eines der üblichen Starter-Pokémon muss Ash mit Pikachu vorlieb nehmen. Und auch Arena-Orden sind nicht ganz so einfach zu ... mehr

Staffel 2: Orange Liga, 1999

Staffel 2: Orange Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 28.01.1999

Ashs Weg an die Spitze der Indigo-Liga geht weiter. Aber werden seine Chancen durch die Freundschaft zu einem Rivalen in der Pokémon-Liga, Richie, gemindert? Nachdem seine Reise durch Kanto abgeschlossen ist, entdeckt Ash, dass es noch so viel mehr zu sehen und zu erleben gibt: Professor Eich schickt ihn und ... mehr

Staffel 3: Die Johto Reisen, 1999

Staffel 3: Die Johto Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 14.10.1999

Die Orange-Liga lockt und Ash folgt dem Ruf, es mit der Orange-Crew und ihrem Anführer, Dragan, aufzunehmen. Bei ihrer Rückkehr nach Alabastia treffen Ash und Misty wieder auf Rocko. Gemeinsam brechen sie auf die nächste Etappe ihrer Pokémon-Reise auf – in die Johto-Region. Obwohl er noch eine Aufgabe für Professor ... mehr

Staffel 4: Die Johto Liga Champions, 2000

Staffel 4: Die Johto Liga Champions von Pokémon erstausgestrahlt am 03.08.2000

Von der brodelnden Metropole Dukatia City bis zum eisigen Gipfel des Eisberges erleben Ash, Misty und Rocko in Johto aufregende Abenteuer. Dabei treffen sie auf alte Bekannte wie Todd, Duplica und Susy! Johtos reiche Vergangenheit hält zahlreiche Pokémon-Geheimnisse bereit, die unsere Helden lösen müssen, und auch die Gegenwart stellt sie ... mehr

Staffel 5: Master Quest, 2001

Staffel 5: Master Quest von Pokémon erstausgestrahlt am 09.08.2001

Da die Arena von Oliviana City vorübergehend geschlossen ist, machen sich unsere Helden auf zum Strudel-Cup – und Misty will mitmachen! Unterwegs finden sie heraus, dass Jessie, James und Mauzi nicht die einzigen Mitglieder von Team Rocket sind, vor denen sie sich in Acht nehmen müssen, auch wenn das niederträchtige ... mehr

Staffel 6: Advanced, 2002

Staffel 6: Advanced von Pokémon erstausgestrahlt am 21.11.2002

Nach der Silberkonferenz stellt sich Ash der nächsten Herausforderung in der fernen Hoenn-Region! Er verabschiedet sich von alten Freunden, macht aber die Bekanntschaft von Maike, einer Trainerin, die gerade ihre erste Pokémon-Reise beginnt. Mit ihrem kleinen Bruder Max und dem stets zuverlässigen Rocko machen sich die Pokémon-Trainer daran, ihre Träume ... mehr

Staffel 7: Advanced Challenge, 2003

Staffel 7: Advanced Challenge von Pokémon erstausgestrahlt am 04.09.2003

Etwas wirft seinen Schatten auf Ash, Maike und ihre Freunde auf ihrer Reise durch die Hoenn-Reise und es ist nicht nur der gewaltige Schlotberg — nein, sie werden in die bösen Machenschaften der Teams Magma und Aqua verwickelt! Wenn Ash und Maike nicht gerade üble Pläne vereiteln, verfolgen sie ihre ... mehr

Staffel 8: Advanced Battle, 2004

Staffel 8: Advanced Battle von Pokémon erstausgestrahlt am 09.09.2004

Ash sichert sich die letzten beiden Orden und damit einen Platz in den Hoenn-Liga-Meisterschaften. Maike gewinnt ganz knapp ihr letztes Band und somit ist die Bühne frei für epische Auseinandersetzungen mit ihren beiden Rivalen im Großen Festival. Ash trifft zwei Trainer, die seine Rivalen in Hoenn werden, und muss im ... mehr

Staffel 9: Battle Frontier, 2005

Staffel 9: Battle Frontier von Pokémon erstausgestrahlt am 06.10.2005

Die Gegend erscheint bekannt, aber selbst Ash und Rocko treffen auf mehr als nur ein paar Überraschungen in ihrer Heimatregion Kanto, zum Beispiel auf einen Pokémon Ranger, der zwei Legendären Pokémon auf der Spur ist! Maike ist zurück auf dem Wettbewerbspfad und bahnt sich ihren Weg zum Großen Festival von ... mehr

Staffel 10: Diamond and Pearl, 2006

Staffel 10: Diamond and Pearl von Pokémon erstausgestrahlt am 28.09.2006

Wenn Gary Eich nach Sinnoh unterwegs ist, kann Ash Ketchum nicht weit entfernt sein! Für seinen Aufstieg in der Sinnoh-Liga hat Ash Pikachu dabei. In Sinnoh trifft er Rocko und schon bald wird das Trainerpaar durch Lucia zum Trio. Lucia ist eine neue Pokémon-Koordinatorin, die in die Fußstapfen ihrer Mutter ... mehr

Staffel 11: DP: Battle Dimension, 2007

Staffel 11: DP: Battle Dimension von Pokémon erstausgestrahlt am 08.11.2007

Es sieht gut aus für Ash, der um die nächsten drei Arena-Orden kämpft. Lucia dagegen steckt zwei Niederlagen ein. Beide möchten bessere Trainer werden und nehmen deshalb sowohl am Wassili-Cup als auch an Professor Eibes Pokémon-Sommer-Akademie teil. Hoffentlich haben sie mit der neuen Taktik das nötige Handwerkszeug, um gegen die ... mehr

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga, 2010

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 07.01.2010

Begleite Ash, Lucia und Rocko auf einer Reise durch Sinnoh – voller Herausforderungen, Kämpfe und Machenschaften von Team Rocket! Nachdem Team Galaktik erledigt ist, kann Ash sich auf die Qualifikation für die Sinnoh-Liga konzentrieren. Und Lucia will um ihre letzte Wettbewerbsschärpe kämpfen, mit der sie dann am Großen Festival teilnehmen ... mehr

Staffel 14: Schwarz & Weiß, 2010

Staffel 14: Schwarz & Weiß von Pokémon erstausgestrahlt am 23.09.2010

Eine neue Region, neue konkurrierende Trainer, neue Herausforderungen und völlig neue Pokémon machen die 14. Staffel der Pokémon Zeichentrickserie zu einer der packendsten Staffeln aller Zeiten! Als Ash zusammen mit seiner Mutter und Prof. Eich in der Einall-Region unterwegs ist, entdeckt er zu seiner Verwunderung gänzlich unbekannte Pokémon, die er ... mehr

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals, 2011

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals von Pokémon erstausgestrahlt am 22.09.2011

In Pokémon Schwarz & Weiß – Rivalen des Schicksals, der neuen Staffel der Pokémon Zeichentrickserie, erwarten Ash und Pikachu neue Gegner, neue Freunde und jede Menge bisher unbekannte Pokémon. Während Ash mit seinen Freunden weiter die Einall-Region bereist, muss er sich der ultimativen Prüfung stellen: Es gilt, Lauro, den Champ ... mehr

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus, 2012

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus von Pokémon erstausgestrahlt am 11.10.2012

Gerade haben Ash und seine Freunde Lilia und Benny einen weiteren hinterlistigen Plan von Team Rocket vereitelt, da taucht auch schon die nächste Bedrohung auf! Aber zuerst will sich Ash, der mittlerweile acht Arenaorden verdient hat, der ultimativen Herausforderung in der Region stellen – der Einall-Liga! Dort erwarten ihn neue, ... mehr

Staffel 17: XY, 2013

Staffel 17: XY von Pokémon erstausgestrahlt am 17.10.2013

Ash Ketchums Reise geht weiter! In Pokémon – Die TV-Serie: XY kommt er in der Kalos-Region an, einem wunderschönen Land mit vielen neuen Pokémon, die nur darauf warten, von ihm entdeckt zu werden! Er kann es kaum erwarten, gegen diese Pokémon zu kämpfen und sie einzufangen. Zunächst muss er jedoch ... mehr

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos, 2014

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos von Pokémon erstausgestrahlt am 13.11.2014

Ashs und Pikachus große Reise geht in der nächsten spannenden Staffel von Pokémon – Die TV-Serie: XY weiter! Während Ash weiterhin bemüht ist, acht Arenaorden zu gewinnen, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können, lernen er und seine Reisegefährten neue Freunde, neue Rivalen und natürlich einige brandneue Pokémon kennen! Serena ... mehr

Staffel 19: XYZ, 2015

Staffel 19: XYZ von Pokémon erstausgestrahlt am 29.10.2015

Ashs und Pikachus Abenteuer in der Kalos-Region erreicht in Pokémon – Die TV-Serie: XYZ seinen Höhepunkt! Ash fehlt nur noch ein Arenaorden, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können. Sein Traum, Pokémon-Meister zu werden, ist zum Greifen nah! Währenddessen rückt auch Serenas Traum in Reichweite. Durch ihre Erfolge bei den ... mehr

Staffel 20: Sonne & Mond, 2016

Staffel 20: Sonne & Mond von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2016

Ein Sommerurlaub in der tropischen Alola-Region entwickelt sich zu Ashs nächstem aufregenden Abenteuer auf seinem Weg zum Pokémon-Meister! Für Ash und Pikachu gibt es in dieser sonnigen Region viel zu entdecken, denn es mangelt nicht an spannenden neuen Pokémon und interessanten Menschen, von denen man viel lernen kann – darunter ... mehr

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer, 2017

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer von Pokémon erstausgestrahlt am 05.10.2017

Als Ash in einem Traum den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala begegnet, macht er ihnen ein Versprechen. Als er jedoch aufwacht, kann er sich nicht mehr erinnern, was es war! Kann das seltsame Pokémon namens Wölkchen seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen? Zusammen mit ihrem neuen Freund und den anderen ... mehr

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden, 2018

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden von Pokémon erstausgestrahlt am 21.10.2018

Ash hat drei seiner vier großen Prüfungen in der Alola-Region abgeschlossen. Jetzt erwarten ihn weitere Abenteuer, bei denen er und seine Klassenkameraden in den Besitz neuer Z-Kristalle kommen, neue Freundschaften schließen und das Mantax-Surfen lernen! In ihrer Rolle als Ultra-Wächter übernehmen die Schüler der Pokémon-Schule eine wichtige Mission zum Schutz ... mehr

Staffel 23: Reisen, 2019

Staffel 23: Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2019

Pokémon-Trainer Ash Ketchum hat einen neuen Plan: Die Welt sehen! Aber zuerst reisen er und sein Partner Pikachu zur Eröffnung des Kirsch-Labors, einer Forschungseinrichtung, die sich der Aufdeckung der Geheimnisse der Pokémon aller Regionen widmet. Ash trifft Goh, einen Jungen, der wie er alles über Pokémon lernen möchte, und beide ... mehr

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen, 2020

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 11.12.2020

Diese Welt ist groß und du wirst sie mit Ash und Goh sehen, wenn sie von Kanto bis Galar gegen Pokémon kämpfen und natürlich auch einige fangen! Mit Pikachu, Liberlo und weiteren Pokémon an ihrer Seite reisen unsere Helden durch die weite Welt, um Pokémon-Forschung für das Kirsch-Laboratorium zu betreiben. ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...