Quelle: tMDB.

Pokémon

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden (2018)

Folgen: 54

   zurück zur Übersicht

Ash hat drei seiner vier großen Prüfungen in der Alola-Region abgeschlossen. Jetzt erwarten ihn weitere Abenteuer, bei denen er und seine Klassenkameraden in den Besitz neuer Z-Kristalle kommen, neue Freundschaften schließen und das Mantax-Surfen lernen! In ihrer Rolle als Ultra-Wächter übernehmen die Schüler der Pokémon-Schule eine wichtige Mission zum Schutz des Wela-Vulkans. Ash trifft einen neuen Rivalen, Tali, dessen Arboretoss eine große Herausforderung für Bauz ist. Sogar Rotom Dex erlebt ein eigenes Abenteuer, als unsere Helden das Filmset seiner Lieblingsfernsehshow besuchen! Und rückt Professor Kukuis Traum von einer Pokémon-Liga auf Alola vielleicht in greifbare Nähe?

Folgen:

Lillier und der Stab!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Heute führen die Schüler der Pokémon-Schule einmalig ein Theaterstück auf, wobei alle ganz schrecklich aufgeregt sind. Lilly schlüpft in die Rolle der Lillier, einer mutigen Abenteurerin, die den Auftrag hat, Alolas verloren gegangene Energie wiederherzustellen. Dazu bekommt sie einen Stab, in dem sie die Kraft der Legendären Pokémon sammeln soll. Doch der zweite Akt nimmt eine unerwartete Wendung, da Jessie als Jessa Bergère verkleidet in die Theateraufführung hineinplatzt und sich ins Rampenlicht drängt. Nach einiger Verwirrung schreibt Rotom Dex einfach aus dem Stegreif ein fantastisches neues Skript, dessen Aufführung vom Publikum (einschließlich Ashs Mutter) mit einem riesigen Beifallssturm belohnt wird.

Ein Geisterhaus für jeden!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Hannah und Zoe sind fest entschlossen, ein Geisterhaus zu besuchen. Ratlos überlegen unsere Helden, wo sie eins finden könnten. Dann hat Lola den Einfall, selbst eins zu erschaffen! Zunächst sorgen Shuppet und Mimilein für die gruselige Unterhaltung der Zwillinge, aber dann beteiligen sich auf einmal einige andere Geister-Pokémon an dem Spaß. Plötzlich findet sich jeder in einer Art von persönlichem Albtraum wieder. Glücklicherweise läutet Koalelu die Schulglocke und alle wachen erleichtert wieder auf! Doch Tracy findet das ungestüme Verhalten ihrer Schwestern ganz und gar nicht lustig!

Donner, Blitz und Funkenstein!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Diesmal sollen die Ultra-Wächter die ungewöhnlichen magnetischen Aktivitäten am Wela-Vulkan untersuchen, wo sie auf eine Gruppe von Alola-Kleinstein und Alola-Georok treffen, die sich an Funkensteinen laben. Dort ist auch eine Gruppe von Steinjägern unterwegs, die ebenfalls hinter den Funkensteinen her sind. Die Ultra-Wächter treten in Aktion, allerdings tut das auch ein Alola-Geowaz, das die Steinjäger in die Flucht schlägt. Metang gelingt es schließlich, Geowaz zu beruhigen. Es schließt sich sogar freudig einer Gruppe von Wanderern an, die versprechen, von jetzt an auf den Vulkan aufzupassen.

An den Haaren herbeigezogen!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Ash ist auf dem Weg zum Æther-Paradies, um Professor Burnett und Mampfaxo die Lunchpakete zu bringen, die sie zu Hause vergessen haben. Dort angekommen, freuen Lilly und er sich, all die vielen Pokémon zu sehen. Aber Team Rocket ist auch da und hat vor, sich in Verkleidung als Angestellte des Æther-Paradieses Pokémon unter den Nagel zu reißen. Als eines der Pokémon aus der Schutzzone, ein liebenswertes Velursi, vermisst wird, verdächtigt jeder Team Rocket. Doch Velursi weigert sich, von Team Rockets Seite zu weichen. Als Kosturso erscheint, um sie mitzunehmen, erfahren unsere Freunde, dass Kosturso und Velursi eine Familie sind! Dieses Mal ist bei Team Rockets Abgang ein neues Mitglied dabei: Velursi!

Der Stein des Anstoßes!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Tali und sein Partner Arboretoss trainieren gerade für die Inselwanderschaft, als Ash und Bauz vorbeikommen. Ash erfährt, dass Inselkönig Hala Talis Großvater ist. Daraufhin fordert er seinen neuen Freund zu einem Kampf heraus! Arboretoss gewinnt im Handumdrehen, doch Bauz ist auf einmal Feuer und Flamme! Es will kämpfen! Professor Burnett schlägt vor, ihm eine neue Attacke beizubringen. Dazu kehren Ash und Bauz in den Wald zurück, in dem sie sich zum ersten Mal getroffen haben. Dort begegnen sie Trompeck und Tukanon, die versuchen, Bauz Kugelsaat beizubringen. Es ist jedoch keine Attacke, die Bauz lernen kann. Voller Entschlossenheit lernt es stattdessen Samenbomben (nachdem es einen Ewigstein verschluckt hat) und geht aus dem Rückkampf als stolzer Sieger

Die große Chance!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Als Rotom Dex während der Dreharbeiten zu einer neuen Folge seiner Lieblingsserie „Alola-Detektiv Laki“ einen Skriptfehler bemerkt, ist die Filmcrew so beeindruckt, dass ihm angeboten wird, bei der Show mitzumachen. Rotom Dex soll Detektiv Laki helfen, seine Fälle zu lösen. Auch Ash ist begeistert, bis er feststellt, dass Rotom dafür lange Zeit nicht auf Alola sein wird. Während Ash sich bemüht, diese traurige Situation zu akzeptieren, wird Rotom durch ein Gespräch mit Laki daran erinnert, dass es sein eigentlicher Traum ist, der beste Pokédex der Welt zu werden. Obwohl Ash Rotoms Schauspielkarriere nicht im Weg stehen will, hat Rotom inzwischen beschlossen, lieber bei seinem Freund zu

Wir wissen, wo du hinwillst, Evoli!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Ein uns allen bekanntes Evoli hat das Meer auf einer äußerst abenteuerlichen Reise überquert und ist jetzt auf Alola gelandet. Eine Reihe unangenehmer Begegnungen, einschließlich eines Aufeinandertreffens mit Team Skull, hat seine Entschlossenheit immer wieder auf die Probe gestellt, aber als es schließlich unseren Helden begegnet, ist alles vergessen! Nachdem es mit Robball Freundschaft geschlossen hat, ist Evoli bereit, sich Tracys Team anzuschließen. Doch Tracy lässt sich nicht davon abhalten, ihm schon vorher einen Namen zu geben: Sandy! Tracy und ihre Familie sind begeistert, als sie ihren neuen Partner kennenlernen. Und Sandy ist von ihnen genauso begeistert!

Die Bestie im Inneren!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Während eines Kampfes gegen Kapu-Riki finden sich Ash und Pikachu plötzlich an einem unbekannten Ort wieder, der von einer bedrohlichen Ultrabestie namens Schlingking bewohnt wird. Schlingking verfügt über furchterregende Kraft, aber ein geheimnisvoller Mann namens Dian und das Mysteriöse Pokémon Zeraora kommen unseren Helden zu Hilfe. Ash möchte Dian helfen, sein Zuhause vor dem zerstörerischen Zorn von Schlingking zu retten, aber er muss sich nach einem Testkampf geschlagen geben und zustimmen, wieder nach Hause zurückzukehren. Aber wie? Dian bietet ihnen Schutz für die Nacht in seinem Versteck an. Unterwegs entdecken sie eine verlassene Pokémon-Schule. Was hat das zu bedeuten?

Parallele Freundschaften!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Ash ist in eine fremdartige Welt versetzt worden, in der die Pokémon-Schule in Trümmern liegt. Der mysteriöse Dian erklärt Ash, dass er aus einer Parallelwelt gekommen sein muss, in der die Alola-Region noch nicht zerstört wurde. Nachdem Ash Zeraora überzeugen konnte, Pikachu beim Trainieren zu helfen, verbünden sich Ash und Dian mit dem Ziel, Schlingking durch eine Ultrapforte wieder in seine eigene Welt zurückzuschicken. Zeraora und Pikachu setzen starke Attacken gegen Schlingkings Schwachpunkt ein, doch ohne Erfolg. Erst als das Kapu-Riki der Parallelwelt auftaucht und es wieder möglich macht, Z-Attacken einzusetzen, schaffen sie es gemeinsam, Schlingking zu vertreiben. Endlich sieht Dian wieder Hoffnung für seine Welt, während Ash in seine eigene zurückzukehrt.

Alola, Alola!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Als unsere Helden sich in der Pokémon-Schule gerade auf ihre Ferien einstimmen, hat Tracy etwas Überraschendes zu verkünden: Sie haben Besuch! Wer? Niemand anderes als Misty und Rocko! Alle sind ganz begeistert von der Idee, Ashs alten Freunden Alola zu zeigen! Und als Ash ihnen von der Schatzinsel erzählt, die er und Pikachu schon mal besucht haben, machen sie sich sofort mit einer Schar von surfenden Mantax auf den Weg! Doch Team Rocket schlägt mal wieder Wellen und will die Mantax und Pikachu fangen! Aber unseren Helden sind die Bösewichte nicht gewachsen. Eine Serie von Attacken jagt sie in einem altbewährten Schuss in den Ofen in die Luft. Wie in den guten, alten Zeiten!

Herz aus Feuer, Herz aus Stein!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Misty und Rocko haben ziemlich viel zu tun während ihres Urlaubs in Alola! Ash und die anderen Kinder von der Pokémon-Schule genießen Rockos Kochkünste, die durch die köstlichen Zutaten von Kiawes Farm kulinarisch nicht zu überbieten sind. Sie beschließen, die Farm auf Akala zu besuchen – vor allem, weil Rocko wild entschlossen ist, die schöne Inselkönigin Mayla zu treffen! Mayla ist, wie viele von Rockos Angebeteten, etwas verblüfft ... aber sehr schnell verbindet die beiden ihre gemeinsame Liebe zu Gesteins-Pokémon. Als Team Rocket angreift, wehren die Zwei sie mit einer gemeinsamen Z-Attacke ab! Misty und Rockos Besuch endet mit einem wunderschönen Feuerwerk und die beiden haben vor, bald für noch mehr Ferienspaß nach Alola zurückzukehren.

Eine Inselerkundung mit Schärfe!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden von der Pokémon-Schule besuchen Poni und alle sind begeistert von ihren bevorstehenden Forschungsprojekten. Ash will an seiner vierten großen Prüfung teilnehmen, aber da Poni im Augenblick keinen Inselkönig hat, plant er, Kapu-Kime herauszufordern. Auf der Suche nach dem Schutzpatron der Insel trifft er auf eine Trainerin namens Hapu’u, die Ash mit ihrer Hartnäckigkeit und ihren Kampffähigkeiten sehr beeindruckt. Obwohl Hapu’u Ashs Begeisterung nicht teilt, respektiert sie seine Entschlossenheit. Als Team Skull versucht, eine Gruppe von Choreogel zu fangen, nimmt Hapu’u den Kampf auf und besiegt das glücklose Trio mit nur einem Volltreffer!

Kräftemessen auf Poni!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Als Hapu´u erfährt, dass Ash wegen seiner großen Prüfung auf Poni gegen Kapu-Kime kämpfen will, erklärt sie ihm die wahre Bedeutung der großen Prüfung, und Pampross unterstützt diese Erklärung mit einem gewaltigen Tritt! Ash wird durch die Luft geschleudert und landet in der Nähe von Gladio, der auch auf die Insel gekommen ist, um den Schutzpatron herauszufordern. Doch stattdessen entscheiden sich die beiden Rivalen, erst einmal gegeneinander zu kämpfen. Ein Wolwerock-Kräftemessen: Gladios Wolwerock, Nachtform, gegen Ashs Wolwerock, Zwielichtform! Nur widerwillig erklärt sich Hapu´u damit einverstanden, die Rolle des Schiedsrichters zu übernehmen. Doch während des Kampfes beginnt sie Ashs Entschlossenheit zu verstehen. Nachdem Gladio gewonnen hat, erscheint Kapu-Kime, und unsere Helden fragen sich, ob es ihre Bitte erhören wird.

Entwicklungsreiche Forschung!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Während unsere Helden weiter an ihren Forschungsprojekten arbeiten, möchte Chrys Akkup helfen, sich weiterzuentwickeln. Sie machen sich auf den Weg zum Canyon von Poni, wo sie auf Horatius treffen, der möchte, dass sich sein Akkup zuerst entwickelt! Als Horatius in Gefahr gerät, kommt ihm Chrys‘ Akkup zu Hilfe und entwickelt sich zu Donarion weiter! Zwischenzeitlich hat Tracy ihre ganze Energie ins Training gesteckt und ist enttäuscht, dass ihre Mentorin Ida Poni bald verlassen wird. Dennoch haben Robball und Sandy viel Spaß beim Spielen mit Idas Primarene. Und als Tracy schließlich Ida zeigt, wozu sie fähig ist, entwickelt sich Robball zu Marikeck weiter! Ida schenkt ihr ihren eigenen Primarenium Z und ermutigt sie, fleißig weiter zu trainieren!

Lauft, ihr Helden, lauft!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Kiawe machen sich auf die Suche nach Kapu-Kime, um es zu einer großen Prüfung herauszufordern. Als sie es aber nicht finden und keinerlei Antwort erhalten, beschließen die beiden, dass sie einfach gegeneinander kämpfen werden. Vielleicht wecken sie so die Aufmerksamkeit von Kapu-Kime. Als der Kampf außer Kontrolle gerät und die umliegenden Ruinen beschädigt werden, findet sich Ash zur Strafe in einem Energiefeld wieder. Ein mysteriöser alter Mann erscheint. Er schickt Kiawe zu Kapu-Fala nach Akala, um ein wenig von dessen Flügelstaub zu besorgen, damit er seine Freunde retten kann. Kiawe kehrt gerade noch rechtzeitig zurück, als Kapu-Kime erscheint, um ihm einen Z-Kristall zu überreichen. Jetzt wird Kiawe klar, dass dies seine eigene Prüfung war. In der Zwischenzeit haben Maho und Hapu’u zusammengearbeitet, um neue Rezepte mit Poni-Rettichen zu entwickeln. Damit sind zwei weitere Forschungsprojekte jetzt abgeschlossen!

Erinnerungen im Nebel!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Während unsere Helden noch ihre Forschungsarbeiten auf Poni abschließen, werden sie von einem seltsamen Nebel eingehüllt. Laut Hapu’u hat Kapu-Kime diesen Nebel erschaffen, damit Menschen und Pokémon wieder mit denen zusammenkommen können, die bereits von ihnen gegangen sind. Ash und Miezunder treffen Bissbark wieder und Maho hat ein emotionales Wiedersehen mit ihrer verstorbenen Mutter. In Sorge um ihre Freunde konfrontiert Hapu’u Kapu-Kime. Daraufhin erscheint ihr Großvater und teilt ihr mit, dass Kapu-Kime sie als neue Inselkönigin anerkennt. Als der Nebel sich auflöst, wundern sich Lilly und Gladio, warum sie ihren verstorbenen Vater nicht gesehen haben. Zu ihrer Überraschung sagt Hapu’u ihnen, dass er dann noch irgendwo am Leben sein muss!

Ein großes Debüt!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Hapu´u ist die neue Inselkönigin von Poni! Nach ihrer Bestätigungszeremonie ist sie bereit, gegen Ash in einer großen Prüfung anzutreten. Es kommt zu einem Eins-gegen-Eins-Kampf zwischen Pampross und Pikachu. Kiawe fungiert als Schiedsrichter! Als Pokémon vom Typ Boden können die Elektro-Attacken von Pikachu Pampross nichts anhaben. Und wenn es getroffen wird, werden seine Abwehrkräfte zusätzlich durch seine besondere Fähigkeit gestärkt! Für unseren Helden sieht es düster aus, doch Pikachu gelingt es, Pampross an den Rand des Kampffeldes zu manövrieren, wo es durch eine Welle komplett durchnässt wird. Und da Wasser Elektrizität leitet, gewinnen Ash und Pikachu ihre vierte große Prüfung mit einer vernichtenden Z-Attacke. Ash erhält einen neuen Z-Kristall: Metallium Z!

Immer am Ball bleiben!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Die Klasse der Pokémon-Schule trifft auf eine talentierte Pokémon-Golferin namens Kahili und ihr Tukanon „Tuky“. Kahili steckt in einer kleinen Flaute und es gibt Gerüchte, dass sie mit dem Golfsport aufhören will. Aber als unsere Helden sie darum bitten, eine Runde Pokémon-Golf mit ihnen zu spielen, gibt sie bereitwillig einige Tipps. Zu ihnen gesellt sich ein seltsam vertrauter Mann, der behauptet, ein Meister-Caddy zu sein. Er fordert Kahili auf, ein unglaublich schwieriges zehntes Loch zu spielen – und ihr gelingt mit Tukys Hilfe ein Hole-in-One! Nachdem sie so viel Spaß mit unseren Helden hatte, beschließt Kahili, ihre Karriere als Pokémon-Golferin fortzusetzen. Tuky könnte darüber kaum glücklicher sein!

Her mit dem Metall!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem unsere Helden ihre Forschungsprojekte auf Poni abgeschlossen haben, sind sie wieder zurück auf Mele-Mele. Doch sie sind sich nicht bewusst, dass einige kleine, mysteriöse Pokémon sie heimlich begleitet haben. Wie sie schon bald entdecken, lieben es diese Pokémon, Metall zu essen, einschließlich der Werkzeuge der Pokémon-Schule, die die Klasse heute im Unterricht braucht. Auch die Einkäufe von Team Rocket und James´ Kronkorken-Sammlung sind nicht vor ihnen sicher! Rotom ist begeistert, so enorme Mengen Daten über diese neue Sorte Pokémon sammeln zu können. Ash übermittelt diese Daten an Professor Eich, der dieses geheimnisvolle Pokémon für eine erstaunliche Entdeckung hält!

Ein Meltan gefällig?, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem Professor Eich die Daten, die Rotom gesammelt hat, analysiert hat, bestätigt er, dass das mysteriöse Pokémon in der Tat eine neue Art ist, der er den Namen Meltan gibt! Eines von ihnen hat sich in Ashs Rucksack versteckt und schon bald zeigt es großes Interesse an Bauz. Die beiden gehen auf eine Abenteuertour, um Meltans abhandengekommenes Kopfteil zu suchen. Als Bauz Meltan vor den andauernden Angriffen von Team Rocket beschützt, bedankt es sich für diese Hilfe mit einer heftigen Lichtkanone-Attacke! Wieder zurück in der Pokémon-Schule trifft Meltan all seine Freunde. Doch es möchte bei Bauz bleiben und deshalb nimmt Ash es in seinem Team auf. Die Reise geht weiter, und unsere Helden haben einen neuen Freund – Meltan!

Karpi kommt groß raus!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden besuchen die Alola-TV-Studios, um Chrys anzufeuern, der an einer Quizshow teilnimmt. Nach der Sendung trifft Rotom Dex auf George Charino, den Produzenten der Serie „Alola-Detektiv Laki“, der ihnen das Studiogelände zeigt. Kiawe ist mehr als begeistert, das bezaubernde Karpi live am Set beobachten zu können, aber dann entwickelt es sich plötzlich zu einem furchterregenden Garados! Außerdem können die drei Darstellerinnen einer Superhelden-Show von George wegen eines Unwetters nicht rechtzeitig zu Drehbeginn da sein. Spontan besetzt er die Rollen von „Ein erfrischendes Trio: Alola-Idole!“ mit Lilly, Maho und Tracy! Die drei Mädchen sind ein Riesenerfolg, Garados bekommt eine neue Rolle als Bösewicht und Ende gut, alles gut!

Kristall vor Schönheit!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Als ein geheimnisvolles Pokémon Halas Z-Kristall stiehlt, greifen unsere Ultra-Wächter ein – auch wenn es mitten in der Nacht ist! Sie kommen mit leeren Händen zurück, aber am nächsten Tag berichtet Samantha ihnen, dass sie diesmal nach einer Ultrabestie namens „Schabelle“ suchen. Schabelle ist von Z-Kristallen fasziniert und hat schon einigen ahnungslosen Trainern ihre Kristalle entwendet. Als es den Z-Kristall vom Team Rocket stiehlt, ist Mauzi keine große Hilfe – denn es hat sich in den Dieb vernarrt. Aber als sich herausstellt, dass Schabelle ausschließlich an Z-Kristallen interessiert ist, bricht es ihm das Herz. Mauzi kehrt zu seinen Freunden zurück, darunter Kosturso, das aus Versehen den Ultra-Wächtern dabei hilft, Schabelle wieder in seine eigene Welt zurückzubringen.

Der Händler der Zerstörung!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Professor Kukui hat die Gründung der Alola-Pokémon-Liga angekündigt und die Begeisterung dafür ist überwältigend! Ash und seine Freunde wollen auf jeden Fall mitmachen, doch jemand anders ist fest dazu entschlossen, die Veranstaltung gar nicht erst beginnen zu lassen: Guzma, der bedrohliche, mysteriöse Boss von Team Skull. Er konfrontiert Professor Kukui und schwört, die Pokémon-Liga zu zerstören. Ash mischt sich ein und fordert Guzma zum Kampf heraus. Guzmas Tectass behauptet sich gegen Pikachu, aber plötzlich und unerwartet kehrt Tectass in seinen Pokéball zurück. Das Match endet und Guzma zieht sich mit Team Skull auf seine Basis zurück. Was ist das nur für ein seltsames Verhältnis zwischen Guzma und Professor Kukui und wird die Alola-Pokémon-Liga wirklich jemals stattfinden?

Die geheimnisvolle Prinzessin!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Lilly und Gladio sind im Aether-Paradies und suchen nach den verloren gegangenen Forschungsdateien ihres Vaters Mohn, der vor Jahren durch eine Ultrapforte verschwand. Samantha bedauert, ihren Kindern nicht viel mehr über Mohn erzählt zu haben, aber jetzt hat sie das Gefühl, dass der richtige Augenblick dafür gekommen ist. Als sie nach Hause zurückkehren, erkunden die Geschwister gemeinsam das Zimmer von Mohn und entdecken einige Überraschungen – einen Z-Ring, den Lilly mit dem Segen des Inselkönigs Hala benutzen darf, und Magearna, ein künstliches Pokémon, das Mohn als letztes Geschenk für Lilly in einem Antiquitätengeschäft erstanden hatte. Leider ist Magearna völlig starr und still, aber Lilly ist voller Dankbarkeit und schwört, die Arbeit ihres Vaters fortzusetzen und Magearna wieder zum Leben zu erwecken.

Vom Winde bewegt!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden haben eine wunderbare Zeit bei der Besichtigung von Malihe-City. Doch nach einer heftigen Windböe sind plötzlich Shaymin, Meltan und Sandy wie vom Erdboden verschluckt! Ash und seine Freunde beschließen, auf der Stelle nach ihnen zu suchen. Aber es gibt auch andere, die ihre Augen bereits auf das einzigartige Trio geworfen haben. Natürlich wollen sie sich diese Pokémon unter den Nagel reißen – und wer anderes, als Team Rocket könnte wohl dahinterstecken?! Die Diebe fangen die Pokémon in einer vermeintlich ausbruchsicheren Falle, jedoch sind sie fassungslos, als sich Meltan mühelos durch den Stahl frisst. Bald darauf fliegt Team Rocket mal wieder in die Luft und unsere Helden sind endlich wieder mit ihren Pokémon-Freunden vereint.

Ganz nach oben!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

An ihrem zweiten Tag in Malihe City freuen sich unsere Helden darauf, in der Kanto-Arena zu kämpfen, allen voran Ash! Aber zuerst müssen sie eine Reihe von Herausforderungen bestehen, um an die Spitze des Arenaturms zu gelangen. Ash und Kiawe schaffen es ins oberste Stockwerk und treffen dort auf Arenaleiter Ryuki, der sich für einen Rock’n‘Roll Star hält. Ryukis unorthodoxer Kampfstil ist verwirrend und Kiawe und Knogga sind schon sehr bald kampfunfähig. Aber als Ashs Kampf zum Doppelkampf wird, kann Bauz gerade noch rechtzeitig Sturzflug lernen und seinem Freund Meltan zur Hilfe kommen. Ash gewinnt den Kampf und erhält den Kanto-Arenaorden, den sich Meltan sofort unter den Nagel reißt.

Ein rasendes Erwachen!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Chrys und sein Donarion nehmen an einem Donarion-Rennen teil! Als sie an der Rennstrecke ankommen, erfährt Chrys, dass auch sein ärgster Rivale Horatius mit seinem neu entwickelten Donarion dabei sein wird. Alle Teilnehmer legen einen überaus rasanten Start hin. Doch als Chrys in die Höhlenroute einbiegt, lässt ihn seine Angst vor der Dunkelheit erstarren. Donarion versucht, ihm zu helfen, und Chrys erkennt, dass er ebenso mutig wie sein entschlossenes Pokémon sein muss. Nach einer kurzen Störung durch Team Rocket ist das Rennen wieder in vollem Gange und Chrys gewinnt mit einer Nasenlänge Vorsprung vor Horatius. Als Preis erhält er ein Insectium Z, und Hapu’u überreicht ihm wegen seines unglaublichen Mutes einen Z-Ring!

Kyogre in der Falle!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Die Pokémon-Klasse macht einen Angelausflug. Ash und Tracy beschließen, sich in Marikecks Ballons weiter hinaus aufs Meer zu wagen. Plötzlich treffen sie auf das Legendäre Pokémon Kyogre, das anscheinend vergiftet wurde und von einer Gruppe finsterer Pokémon-Jäger verfolgt wird. Die Jäger unterschätzen die Fähigkeiten unserer Helden, die wild entschlossen sind, Kyogre zu retten. Tracy gelingt es, Kyogre ein Gegengift einzuflößen. Kyogre ist immer noch wütend, aber nachdem sich Marikeck zu Primarene weiterentwickelt hat und eine schöne Melodie singt, beruhigt sich das Legendäre Pokémon, sodass Tracy ihm ihre ganze Bewunderung und Liebe zeigen kann. Das ist ein Abenteuer, dass Tracy und Primarene niemals vergessen werden.

Ein Erfolgsrezept!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Als dem Familienrestaurant die Riesenpilze ausgehen, besucht Maho Kommandutan, den Lehrer des Waldes, um Nachschub zu besorgen. Dort angekommen, trifft sie auf Mauzi, das an seinem freien Tag auf der Suche nach etwas Ruhe und Frieden ist. Aber schon sehr bald kommen mehr und mehr Pokémon-Gäste. Maho beschließt, zu bleiben und Kommandutan zu helfen. Sie bereitet leckere Speisen und Getränke für alle möglichen Pokémon zu. Als sich herausstellt, dass Kapu-Riki einer dieser Gäste ist, kocht sie ein ganz spezielles Gericht für den Schutzpatron der Insel. Kapu-Riki ist begeistert von diesem Essen und schenkt Maho ein Botanium Z, und Kommandutan gibt ihr dazu noch einen Z-Ring! Damit haben jetzt all unsere Helden ihren eigenen Z-Ring!

Spionieren für den großen Boss!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Als Team Rocket einen Anruf vom Hauptquartier erhält, bedauern sie schnell ihre frühere Behauptung, dass sie Kosturso gefangen hätten. Denn Matori befiehlt ihnen, das Pokémon umgehend zu Giovanni zu schicken. Aber tatsächlich haben sie Kosturso natürlich nicht gefangen – ganz im Gegenteil, eher hat Kosturso sie gefangen. Echte Panik entsteht bei Team Rocket, als Matori in Alola eintrifft. Jessie, James und Mauzi gelingt es aber, Matori zu überzeugen, dass sie Kostursos Hilfe brauchen, um ein noch viel beeindruckenderes Pokémon zu fangen. Schließlich ändert Matori ihre Pläne und versucht stattdessen, Velursi zu stehlen. Allerdings wird dieser Plan von einem als Velursi verkleideten Mauzi vereitelt, dem in allerletzter Minute Kosturso zu Hilfe kommt und es wieder sicher nach Hause bringt!

Ein feuriger Trick!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Die Aufregung um die bevorstehende Alola-Pokémon-Liga wächst und die Schüler der Pokémon-Schule sind bereit fürs Training! Ash, Kiawe und Chrys beschließen, auf Kiawes Familienfarm zu campen und zu trainieren. Doch Chrys fällt es schwer, genügend Selbstvertrauen zu entwickeln, um eine Z-Attacke anzuwenden. Um Chrys beim Training zu helfen, holt sich Kiawe heimlich Hilfe bei einem Krebutack, das zuvor mit Tortunator aneinandergeraten war. Krebutack greift Chrys überraschend an, doch Chrys gelingt es, seine Angst zu überwinden und mit Donarion eine mächtige Z-Attacke einzusetzen! Wie es zu dem Kampf kam, war vielleicht etwas ungewöhnlich, aber Chrys fühlt sich jetzt viel sicherer, denn er beherrscht endlich eine Z-Attacke!

Auf Messers Schneide!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Irgendjemand zerschnippelt auf ganz Mele-Mele alle möglichen Dinge: Ein Kohl in Mahos Familienrestaurant wurde gehackt, eine goldene Tecko-Statue halbiert und die Bäume in Lillys Garten wurden perfekt in Form gebracht! Diese Vorkommnisse (und viele mehr) sind das Werk einer Ultrabestie namens Katagami. Katagami zerschneidet mit seinem klingenartigen Körper alles, was ihm unter die Messer kommt. Als die Ultra-Wächter Katagami bitten, damit aufzuhören, ignoriert es sie zunächst. Doch später, als ein Meteorit direkt auf die Pokémon-Schule zusteuert, rettet es die Menschen und die Schule, indem es den Meteoriten zerstört. Unsere Helden sind Katagami für seine Hilfe sehr dankbar und verabschieden sich, bevor es durch eine Ultrapforte nach Hause zurückkehrt.

Eine zeitlose Begegnung!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Beim Training für die anstehende Pokémon-Liga schrecken Ash und seine Pokémon versehentlich ein Celebi in der Nähe auf. Das Mysteriöse Pokémon flieht in eine frühere Zeit – und nimmt Ash und Miezunder dabei mit. Ohne zu merken, dass er in der Vergangenheit ist, trifft Ash auf einen kleinen Jungen, der eigentlich der junge Professor Kukui ist. Dieser Junge möchte mehr über Pokémon-Attacken erfahren, also zeigen Ash und Miezunder ihm ihr Können und erhalten sogar ein Pyrium Z von einem Herrscher-Trombork. Der Spaß endet ganz plötzlich, als Celebi unseren Helden wieder zurück in die Gegenwart versetzt. Ash fragt sich, wo der Junge geblieben ist, aber er ist auch glücklich, all seine Pokémon-Freunde wiederzusehen.

Pikachus großes Abenteuer!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Zurück in der Gegenwart sind Ash und Miezunder mit Pikachu, Wolwerock, Bauz und Meltan wiedervereint – diese sind allerdings von oben bis unten mit Schmutz bedeckt. Es stellt sich heraus, dass die vier Pokémon nach Ash und Miezunder gesucht haben, nachdem die beiden plötzlich verschwunden waren. Sie sind ganz aufgeregt und wollen unbedingt ihre Abenteuer erzählen, aber Ash versteht nicht, was sie sagen! Er hat keine Vorstellung davon, was sie alles durchgemacht haben, um ihn zu finden. Sie haben sogar die Rolle der Ultra-Wächter eingenommen und bekamen dabei Hilfe von Pixi und Knakrack. Ash mag zwar nicht wissen, wie sie alle so schmutzig geworden sind, aber unser Held ist einfach nur glücklich, wieder zurück bei seinen Pokémon Freunden zu sein!

Erinnerungen und Träume!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Professor Kukui hat endlich seinen Traum verwirklicht und die Alola-Pokémon-Liga gegründet. Er freut sich sehr, alle Gäste zur Einweihung des brandneuen Manalo-Stadions begrüßen zu dürfen. Zur großen Überraschung unserer Helden kündigt er an, dass der Gewinner der Alola-Pokémon-Liga einen außergewöhnlichen Sonderkampf mit Mask Royale ausführen darf. Ash und seine Freunde sind begeistert und wollen unbedingt daran teilnehmen. Und sogar Lilly arbeitet voller Tatendrang an ihrer ersten Z-Attacke. In der Zwischenzeit macht sich Gladio auf die Suche … und findet schlussendlich das längst verloren geglaubte Zoroark seines Vaters wieder. Nachdem es erfahren hat, dass sein Partner noch am Leben ist, stimmt Zoroark sofort zu, gemeinsam mit Gladio auf die Suche nach Professor Mohn zu gehen!

Jubel, Trubel, Ligastart!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Der Traum von Professor Kukui, eine Alola-Pokémon-Liga zu gründen, wird endlich wahr! Unsere Helden sind alle sehr aufgeregt und jeder will daran teilnehmen – sogar Team Rocket! Aber es gibt jemanden, der die Liga und alles, wofür sie steht, zerstören will …: Bromley, der Boss von Team Skull. Voller Wut auf Professor Kukui und den Inselkönig Hala ist er fest entschlossen, es ihnen heimzuzahlen und selbst die Liga zu gewinnen. Denn wer zuletzt lacht, lacht seiner Meinung nach am besten, und nach seinem Sieg wird er die Liga ein für alle Mal zu Grabe tragen. Aber Ash hält nichts davon und schwört, niemals gegen Bromley zu verlieren. Seine Freunde sind der gleichen Meinung und die Liga wird mit großem Kampfgeist eingeläutet!

Battle Royal 151!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Die Alola-Pokémon-Liga ist voll im Gange. Viel Action, Drama und diverse Überraschungen sind an der Tagesordnung! Die Qualifikationsrunde ist ein Battle Royale mit 151 verschiedenen Trainern und nur sechzehn von ihnen schaffen es in die nächste Runde. Es folgen Kämpfe gegen befreundete Rivalen wie Pikala und Hiroki, aber auch gegen Feinde wie Teckos Kumpanen und Fran vom Team Skull, die alle hier aufgetaucht sind. Als die unzähligen Vorrundenkämpfe endlich zu Ende gehen, gehören die gesamte Pokémon-Schulklasse, sowie Tali, Gladio und sogar Team Rocket zu denjenigen, die es geschafft haben. Nur eine Frage bleibt offen: Wer schafft es bis ganz nach oben an die Spitze und holt sich den Sieg?

Beste Freunde, beste Gegner!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

In der Alola-Pokémon-Liga kämpfen inzwischen nur noch sechzehn Teilnehmer gegeneinander. Den Anfang macht Ash gegen Fabian. Pikachu überlässt Meltan das Rampenlicht und es schafft es tatsächlich, gegen Fabians Hypno zu gewinnen. Danach treten Elima und Kangama gegen Bromley und Scherox an. Doch nach der Mega-Entwicklung gerät Kangama derart in Schwierigkeiten, dass es besiegt wird. Im dritten Kampf überrennt Talis Raichu das Kokowei von Direktor Eich mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit. Schließlich stehen sich Tracy und Maho gegenüber. Doch Maho gibt überraschend schnell auf, als sie bemerkt, dass sie wohl chancenlos ist. Tracy ermutigt sie, trotzdem weiterzukämpfen und durchzuhalten. Maho entschließt sich nach kurzem Überlegen, zusammen mit Fruyal ihre erste Z-Attacke anzuwenden. Auch wenn am Ende Tracy und Primarene den Kampf gewinnen, freut sich Maho riesig für ihre Freundin Tracy.

Das Kampffeld der Wahrheit und Liebe!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Die Alola-Pokémon-Liga ist in vollem Gange und heute wird darüber entschieden, welche vier weiteren Teilnehmer in die nächste Runde kommen. Zuerst stehen sich Chrys mit Donarion und Matsurika mit Bandelby gegenüber. Bandelby ist zwar ungeheuer mächtig, aber Donarions Ampelleuchte doch nicht gewachsen. Dann gibt es einen Showdown bei Team Rocket, als James und Garstella es mit Jessie und Woingenau aufnehmen. Der Kampf ist schon fast zu Ende, als James beschließt, doch noch mal alles zu geben und schlussendlich gewinnt. Danach besiegt Kiawe mit Knogga in einem geisterhaften Gefecht seine Gegnerin Lola und das Gierige Rapooh. Und zum Schluss treten Lilly und Flöckchen gegen Gladio und Nachtara an. Lillys Fähigkeiten sind wirklich beeindruckend, aber Gladio holt dennoch den Sieg. Auf geht’s in die nächste Runde!

Nachahmung ist die schönste Strategie!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Bauz will unbedingt im Viertelfinale der Alola-Pokémon-Liga gegen Silvarro und Hau kämpfen, aber es braucht erst noch ein wenig Spezial-Training. Glücklicherweise treffen Tukanon und sein Pokémon-Schwarm gerade zur rechten Zeit ein, um Bauz eine neue Attacke beizubringen! Währenddessen besiegt Gladio mit seinem Wolwerock im Manalo-Stadion James und Garstella. Jetzt ist Ash an der Reihe! Bauz betritt die Arena in einem Silvarro-Kostüm, was es später als Täuschobjekt gegen den Schatten-Pfeilregen des echten Silvarro einsetzt! Noch steht Bauz, aber wie geht es weiter?

Ein beschwingter Kampf!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Das Viertelfinale der Alola-Pokémon-Liga geht mit rasantem Tempo weiter und Ash und Bauz befinden sich mitten in ihrem Kampf gegen Tali und Silvarro. Die Attacken fliegen nur so, ebenso wie die Pokémon, bis es schließlich so aussieht, als ob Bauz nicht weiterkämpfen könnte. Aber Hala bemerkt, dass Bauz noch nicht verloren hat – es ist tatsächlich nur eingeschlafen! Der Kampf beginnt erneut und Bauz schafft es, eine neue Attacke zu meistern, die ihm dann doch noch den Sieg bringt! Anschließend stehen sich Kiawe mit Glurak und Chrys mit Donarion gegenüber. Letzteren gelingt eine fabelhafte Z-Attacke – wird Glurak diesem verheerenden Angriff entkommen können?

Der Weg ins Halbfinale!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Im Viertelfinale der Alola-Pokémon-Liga treffen im dritten Kampf Kiawe mit Glurak auf Chrys und Donarion. Beide Teams zeigen eine beeindruckende Angriffskunst und eine brillante Verteidigung, was beweist, dass beide hart trainiert haben. Doch Donarions Stromstoß reicht nicht, um Gluraks Z-Attacke Finaler Steigflug abzuwehren, und Kiawe und Glurak sind siegreich. Im vierten Kampf treffen Tracy und Primarene auf Bromley und Tectass. Bromleys harter Kampfstil überrascht Tracy und Primarene und trotz Primarenes Tapferkeit wird es schwer verletzt und verliert den Kampf. Aber alle sind sich einig, dass Bromley fair gekämpft hat und zu Recht als Sieger vom Platz geht. Als Nächstes stehen die Halbfinalkämpfe an, wo es zu zwei spannenden Begegnungen kommen wird: Kiawe gegen Gladio und Ash gegen Bromley!

Die letzten Vier!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Vier Trainer treten im Halbfinale der Alola Pokémon-Liga an: Ash, Gladio, Bromley und Kiawe. Mali ist gekommen, um ihren großen Bruder Kiawe anzufeuern. Aber nachdem sie sich auf dem Weg zum Stadion verlaufen hat, trifft sie unvorhergesehen auf Team Skull. Gladio kann sie vor den Rüpeln retten – da ahnt sie noch nicht, dass er es ist, der gegen ihren großen Bruder antreten wird. Der erste Kampf zeigt deutlich, dass beide Trainer intensiv mit ihren Pokémon trainiert haben. Als Knogga kampfunfähig wird, bringt Kiawe als nächstes Tortunator aufs Kampffeld und besiegt Gladios Wolwerock. Daraufhin wählt Gladio das mächtige Amigento. Jetzt bleibt abzuwarten, wer als Sieger vom Platz geht und ins Finale einzieht!

Wütende Kämpfe!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Im ersten Kampf des Halbfinales der Alola-Pokémon-Liga verwandelt Gladio Amigento zum perfekten Zeitpunkt in ein Pokémon vom Typ Feuer, um Tortunators Z-Attacken zu widerstehen. So kann er Kiawe besiegen. Dann sind Bromley mit Scherox und Ash mit Miezunder an der Reihe. Bromley setzt sofort Kehrtwende ein, um Scherox gegen Tectass auszutauschen. Der Kampf läuft gut für ihn, bis Tectass plötzlich in seinen Pokéball zurückkehrt, nachdem es Schaden erleidet, und so Scherox zurück aufs Kampffeld zwingt – und zwar direkt in den Feuersturm von Miezunder! Die Feuersturm-Attacke ist äußerst effektiv und macht Scherox mit einem einzigen Schlag kampfunfähig. Als Bromley daraufhin die Beherrschung verliert und sein Tectass anschreit, fragt sich jeder im Stadion, was wohl als Nächstes passieren wird.

Die Weisheit des Nichtwegrennens!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Im zweiten Kampf des Halbfinales der Alola-Pokémon-Liga kämpfen Ash und Bromley. Bromleys Tectass war zuvor aus dem Kampf geflüchtet, was zur Folge hatte, dass Scherox eine Niederlage erlitt. Tectass kehrt auf das Kampffeld zurück, doch bei Bromley kommen inzwischen schmerzhafte Erinnerungen an vergangene Ereignisse auf, die vor allem seine angespannte Beziehung zu Professor Kukui betreffen. Er wird immer frustrierter, aber trotzdem kann er Ash und Pikachu nicht davon abhalten, ihn zu besiegen und so seinen Ruf des „Unbesiegten“ zu ruinieren. Nach dem Kampf drücken Fran und das gesamte Team Skull dennoch ihre Bewunderung für Bromley und seinen Kampfgeist aus, wodurch er die Kraft findet, trotz seiner Niederlage weiterzumachen. Jetzt geht es ins Finale, wo es dann Ash gegen Gladio heißt!

Rivalen bis zum Schluss!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Das Finale der Alola-Pokémon-Liga, bei dem Ash seinem Freund Gladio gegenübersteht, ist in vollem Gange! Delia und Professor Eich sind bereits vor dem Kampf eingetroffen und konnten miterleben, wie sich Meltan zum mächtigen Melmetal weiterentwickelte. Gladio und Amigento sind von Melmetals überragender Stärke auf dem Kampffeld völlig überrascht. Als sich Amigento jedoch in ein Kampf-Pokémon verwandelt, gewinnt es die Oberhand und Melmetal wird kampfunfähig. Ash kämpft mit Pikachu weiter, der es mit einer kreativen Kampfstrategie schafft, Amigento zu bezwingen. Doch auf unsere Helden wartet eine große Überraschung, als Gladio seinen zweiten Kampfpartner Wolwerock präsentiert, denn es handelt sich eigentlich um Zoroark! Jetzt heißt es Pikachu gegen Zoroark! Der Kampf ist noch lange nicht zu Ende!

Ein neuer Champ!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Das Finale der Alola-Pokémon-Liga steht in der letzten Phase und Gladio entfesselt mit Zoroark und seiner Z-Attacke Ewige Nacht eine wahre Albtraumattacke gegen Pikachu. Aber Pikachu wehrt sich standhaft und stellt sich mit Hyper-Sprintangriff der Bedrohung mutig entgegen. Eine ausgeklügelte Strategie, die mal wieder typisch Ash ist. Durch den Zusammenprall der beiden Z-Attacken werden beide Pokémon kampfunfähig. Deshalb schicken jetzt sowohl Ash als auch Gladio ihr Wolwerock zum entscheidenden Kampf auf das Spielfeld. Die beiden Wolwerock kämpfen mit einer solchen Intensität, dass letztendlich ein Konter-gegen-Konter-Showdown, aus dem Ash als Sieger hervorgeht, alles entscheidet. Endlich ist es vollbracht – Ash wird zum Champ der allerersten Alola-Pokémon-Liga gekrönt!

Z-Attacken-Showdown!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Genau in dem Moment, wo Ash zum Champ der Alola-Pokémon-Liga gekrönt wird, öffnet sich eine Ultrapforte direkt über dem Stadion und ein wütendes Schlingking erscheint! Ash hatte es zuvor in einer Parallelwelt bekämpft und so berichtet er Alolas Inselkönigen von der Schwachstelle der Ultrabestie. Noch bevor sie reagieren können, erscheinen zwei weitere Schlingking! Die Inselkönige und die Schüler der Pokémon-Schule wenden ihre Z-Attacken an, um die ersten beiden Schlingking zu überwältigen, während Ash, Pikachu und Mask Royale gemeinsam mit Agoyon, dem früheren Venicro, Gigavolt-Funkensalve einsetzen, um das dritte Schlingking zu vertreiben. Doch während der gewaltigen Explosion fliegt die Maske von Mask Royale weg und enthüllt dessen wahre Identität: Es ist Professor Kukui!

Ganz ohne Maske!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Endlich ist Mask Royale enttarnt – es ist Professor Kukui! Jetzt ist es Zeit für den Schaukampf der Alola-Pokémon-Liga. Ash ist aufgeregter und begeisterter als je zuvor, denn er wird in einem sechs-gegen-sechs Vollen Kampf seinem Mentor gegenüberstehen. Zuerst treffen Miezunder und Fuegro aufeinander. Als Fuegro mit Lohekanonade Miezunder mit überwältigenden Flammen angreift, überrascht Miezunder alle, denn es nimmt die Flammen in seinem eigenen Körper auf. Aber die Hitze wird zu groß und Miezunder zieht sich vorerst aus dem Kampf zurück. Ash schickt jetzt Wolwerock ins Rennen, der sich einen Splitter seiner Attacke Steinkante schnappt, um damit Fuegro einen ernsthaften Schlag zu versetzen. Daraufhin schickt Professor Kukui Washakwil in den Kampf – was wird als Nächstes passieren?

Voller Kampf voraus!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Der Schaukampf der Alola-Pokémon-Liga setzt sich mit einer schwindelerregenden Vielzahl an Pokémon fort. Washakwil besiegt Ashs Wolwerock, woraufhin Bauz wiederum Washakwil mit Sturzflug in die Knie zwingt. Professor Kukui setzt danach Bisaflor ein, das Bauz in seiner Blume fängt. Dank Daunenreigen kann Bauz entkommen, aber dann fällt es Bisaflors Matschbombe zum Opfer. Als Nächstes kehrt das feurige Miezunder zurück und besiegt in einem harten Kampf Bisaflor, gefolgt von Pikachu gegen Impoleon. Nach einer heftigen Whirlpool-Attacke wechselt Ash sein Melmetal ein, das Impoleon ausschaltet. Doch Fuegros Flammen kann auch Melmetal nicht entkommen. Beide Trainer haben noch drei Pokémon zur Verfügung, als Professor Kukui Lucario in den Kampf schickt. Ash wählt Agoyon und der Kampf ist noch lange nicht zu Ende!

Feurige Überraschungen!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Im Schaukampf der Alola-Pokémon-Liga haben beide Seiten drei Pokémon übrig und Ashs Agoyon trifft auf Prof. Kukuis Lucario. Ein strategischer Drachenpuls bringt Ash einen weiteren Sieg – und den ersten Sieg überhaupt in einem Kampf für Agoyon! Danach beginnt der Revanchekampf zwischen Miezunder und Fuegro. Die Flammen lodern heißer denn je, und als sich die Rauchschwaden lichten, hat Miezunder die Nase vorn! Triumphierend entwickelt es sich plötzlich selbst zu Fuegro! Aber diese ganze Aufregung war zu viel und es ist zu erschöpft, um weiterzukämpfen. Gerade als Prof. Kukui sein letztes Pokémon in den Ring schicken will, erscheint Kapu-Riki und signalisiert, dass es selbst gegen Ash kämpfen möchte. Eine Begegnung, die in die Geschichte eingehen wird – wie wird Ash sie angehen?

Von Z bis Z!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Kurz vor dem Ende des Alola-Pokémon-Liga-Schaukampfes taucht Kapu-Riki auf und möchte zusammen mit Professor Kukui gegen Ash kämpfen! Unser Held setzt daraufhin Agoyon ein und das Aufeinandertreffen der Kräfte eines Schutzpatrons und einer Ultrabestie ist ein wirklich atemberaubender Anblick. Doch Kapu-Riki gelingt es, Agoyon zu überwältigen. Und so tritt Ash mit Pikachu an, seinem letzten Pokémon. Kapu-Riki schaltet noch eine Stufe höher, als es zusammen mit Professor Kukui eine legendäre Z-Attacke einsetzt, die nur Schutzpatrone können. Doch Ash und Pikachu stellen sich dieser Herausforderung mit ihrer eigenen Z-Attacke Tausendfacher Donnerblitz! Nachdem sich der Staub gelegt hat, liegt Kapu-Riki am Boden. Ash und Pikachu haben gewonnen!

Träume von Sonne und Mond!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Da die Pokémon-Liga nun vorbei ist, machen unsere Helden Pläne für ihre bevorstehenden Sommerferien! Kiawe ist fest dazu entschlossen, endlich gegen Ash zu kämpfen, während Chrys die ersten Schritte auf dem Weg zur Erfüllung seines Traums, Astronaut zu werden, machen wird. Tracy will ihrem Vater bei seiner Erforschung des Meeres helfen und Maho möchte im Familien-Restaurant ein Menü für Pokémon kreieren. Währenddessen versucht Lilly weiterhin, Magearna zu wecken … und hat Erfolg! Aber was ist mit Ash? Nach ein paar weisen Ratschlägen von Mayla entscheidet er sich dazu, die Welt zu erkunden – erster Halt, Alabastia!

Danke, Alola! Die Reise geht weiter!, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Die großen Ferien rücken näher und die Pläne unserer Helden nehmen langsam Form an! Kiawe hat sich entschlossen, Mayla bei ihren Pflichten als Inselkönigin zu assistieren, während Tracy, Maho und Chrys an ihren eigenen Zielen arbeiten wollen. Nachdem Magearna jetzt wieder erwacht ist, machen sich Lilly und ihre Familie auf den Weg, ihren Vater, Mohn, zu suchen. Und Ash lässt sich wieder auf ein eigenes neues Abenteuer ein, denn er möchte neue Orte und neue Pokémon kennenlernen! Die Pokémon-Schulklasse, Professor Kukui und Professor Burnett sind sehr traurig, als er Alola verlässt. Aber sie wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Auch Team Rocket verlässt Alola. Was wird die Zukunft bringen?


Weitere Staffeln von Pokémon

Staffel 1: Indigo Liga, 1997

Staffel 1: Indigo Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 01.04.1997

Es ist Ashs zehnter Geburtstag und er möchte das tun, was viele Zehnjährige in Kanto machen: Er will ein Pokémon-Trainer werden! Aber es funktioniert nicht ganz so, wie angedacht, denn statt eines der üblichen Starter-Pokémon muss Ash mit Pikachu vorlieb nehmen. Und auch Arena-Orden sind nicht ganz so einfach zu ... mehr

Staffel 2: Orange Liga, 1999

Staffel 2: Orange Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 28.01.1999

Ashs Weg an die Spitze der Indigo-Liga geht weiter. Aber werden seine Chancen durch die Freundschaft zu einem Rivalen in der Pokémon-Liga, Richie, gemindert? Nachdem seine Reise durch Kanto abgeschlossen ist, entdeckt Ash, dass es noch so viel mehr zu sehen und zu erleben gibt: Professor Eich schickt ihn und ... mehr

Staffel 3: Die Johto Reisen, 1999

Staffel 3: Die Johto Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 14.10.1999

Die Orange-Liga lockt und Ash folgt dem Ruf, es mit der Orange-Crew und ihrem Anführer, Dragan, aufzunehmen. Bei ihrer Rückkehr nach Alabastia treffen Ash und Misty wieder auf Rocko. Gemeinsam brechen sie auf die nächste Etappe ihrer Pokémon-Reise auf – in die Johto-Region. Obwohl er noch eine Aufgabe für Professor ... mehr

Staffel 4: Die Johto Liga Champions, 2000

Staffel 4: Die Johto Liga Champions von Pokémon erstausgestrahlt am 03.08.2000

Von der brodelnden Metropole Dukatia City bis zum eisigen Gipfel des Eisberges erleben Ash, Misty und Rocko in Johto aufregende Abenteuer. Dabei treffen sie auf alte Bekannte wie Todd, Duplica und Susy! Johtos reiche Vergangenheit hält zahlreiche Pokémon-Geheimnisse bereit, die unsere Helden lösen müssen, und auch die Gegenwart stellt sie ... mehr

Staffel 5: Master Quest, 2001

Staffel 5: Master Quest von Pokémon erstausgestrahlt am 09.08.2001

Da die Arena von Oliviana City vorübergehend geschlossen ist, machen sich unsere Helden auf zum Strudel-Cup – und Misty will mitmachen! Unterwegs finden sie heraus, dass Jessie, James und Mauzi nicht die einzigen Mitglieder von Team Rocket sind, vor denen sie sich in Acht nehmen müssen, auch wenn das niederträchtige ... mehr

Staffel 6: Advanced, 2002

Staffel 6: Advanced von Pokémon erstausgestrahlt am 21.11.2002

Nach der Silberkonferenz stellt sich Ash der nächsten Herausforderung in der fernen Hoenn-Region! Er verabschiedet sich von alten Freunden, macht aber die Bekanntschaft von Maike, einer Trainerin, die gerade ihre erste Pokémon-Reise beginnt. Mit ihrem kleinen Bruder Max und dem stets zuverlässigen Rocko machen sich die Pokémon-Trainer daran, ihre Träume ... mehr

Staffel 7: Advanced Challenge, 2003

Staffel 7: Advanced Challenge von Pokémon erstausgestrahlt am 04.09.2003

Etwas wirft seinen Schatten auf Ash, Maike und ihre Freunde auf ihrer Reise durch die Hoenn-Reise und es ist nicht nur der gewaltige Schlotberg — nein, sie werden in die bösen Machenschaften der Teams Magma und Aqua verwickelt! Wenn Ash und Maike nicht gerade üble Pläne vereiteln, verfolgen sie ihre ... mehr

Staffel 8: Advanced Battle, 2004

Staffel 8: Advanced Battle von Pokémon erstausgestrahlt am 09.09.2004

Ash sichert sich die letzten beiden Orden und damit einen Platz in den Hoenn-Liga-Meisterschaften. Maike gewinnt ganz knapp ihr letztes Band und somit ist die Bühne frei für epische Auseinandersetzungen mit ihren beiden Rivalen im Großen Festival. Ash trifft zwei Trainer, die seine Rivalen in Hoenn werden, und muss im ... mehr

Staffel 9: Battle Frontier, 2005

Staffel 9: Battle Frontier von Pokémon erstausgestrahlt am 06.10.2005

Die Gegend erscheint bekannt, aber selbst Ash und Rocko treffen auf mehr als nur ein paar Überraschungen in ihrer Heimatregion Kanto, zum Beispiel auf einen Pokémon Ranger, der zwei Legendären Pokémon auf der Spur ist! Maike ist zurück auf dem Wettbewerbspfad und bahnt sich ihren Weg zum Großen Festival von ... mehr

Staffel 10: Diamond and Pearl, 2006

Staffel 10: Diamond and Pearl von Pokémon erstausgestrahlt am 28.09.2006

Wenn Gary Eich nach Sinnoh unterwegs ist, kann Ash Ketchum nicht weit entfernt sein! Für seinen Aufstieg in der Sinnoh-Liga hat Ash Pikachu dabei. In Sinnoh trifft er Rocko und schon bald wird das Trainerpaar durch Lucia zum Trio. Lucia ist eine neue Pokémon-Koordinatorin, die in die Fußstapfen ihrer Mutter ... mehr

Staffel 11: DP: Battle Dimension, 2007

Staffel 11: DP: Battle Dimension von Pokémon erstausgestrahlt am 08.11.2007

Es sieht gut aus für Ash, der um die nächsten drei Arena-Orden kämpft. Lucia dagegen steckt zwei Niederlagen ein. Beide möchten bessere Trainer werden und nehmen deshalb sowohl am Wassili-Cup als auch an Professor Eibes Pokémon-Sommer-Akademie teil. Hoffentlich haben sie mit der neuen Taktik das nötige Handwerkszeug, um gegen die ... mehr

Staffel 12: DP: Galactic Battles, 2008

Staffel 12: DP: Galactic Battles von Pokémon erstausgestrahlt am 04.12.2008

Der wachsenden Bedrohung durch das Team Galaktik in Sinnoh können Ash und Lucia nicht mehr aus dem Weg gehen – und so müssen sie sich diesen Bösewichten und einigen anderen Herausforderungen stellen! Lucia hat alle Hände voll mit den vielen Problemen ihrer Pokémon zu tun, während Ashs anhaltende Rivalität mit ... mehr

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga, 2010

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 07.01.2010

Begleite Ash, Lucia und Rocko auf einer Reise durch Sinnoh – voller Herausforderungen, Kämpfe und Machenschaften von Team Rocket! Nachdem Team Galaktik erledigt ist, kann Ash sich auf die Qualifikation für die Sinnoh-Liga konzentrieren. Und Lucia will um ihre letzte Wettbewerbsschärpe kämpfen, mit der sie dann am Großen Festival teilnehmen ... mehr

Staffel 14: Schwarz & Weiß, 2010

Staffel 14: Schwarz & Weiß von Pokémon erstausgestrahlt am 23.09.2010

Eine neue Region, neue konkurrierende Trainer, neue Herausforderungen und völlig neue Pokémon machen die 14. Staffel der Pokémon Zeichentrickserie zu einer der packendsten Staffeln aller Zeiten! Als Ash zusammen mit seiner Mutter und Prof. Eich in der Einall-Region unterwegs ist, entdeckt er zu seiner Verwunderung gänzlich unbekannte Pokémon, die er ... mehr

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals, 2011

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals von Pokémon erstausgestrahlt am 22.09.2011

In Pokémon Schwarz & Weiß – Rivalen des Schicksals, der neuen Staffel der Pokémon Zeichentrickserie, erwarten Ash und Pikachu neue Gegner, neue Freunde und jede Menge bisher unbekannte Pokémon. Während Ash mit seinen Freunden weiter die Einall-Region bereist, muss er sich der ultimativen Prüfung stellen: Es gilt, Lauro, den Champ ... mehr

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus, 2012

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus von Pokémon erstausgestrahlt am 11.10.2012

Gerade haben Ash und seine Freunde Lilia und Benny einen weiteren hinterlistigen Plan von Team Rocket vereitelt, da taucht auch schon die nächste Bedrohung auf! Aber zuerst will sich Ash, der mittlerweile acht Arenaorden verdient hat, der ultimativen Herausforderung in der Region stellen – der Einall-Liga! Dort erwarten ihn neue, ... mehr

Staffel 17: XY, 2013

Staffel 17: XY von Pokémon erstausgestrahlt am 17.10.2013

Ash Ketchums Reise geht weiter! In Pokémon – Die TV-Serie: XY kommt er in der Kalos-Region an, einem wunderschönen Land mit vielen neuen Pokémon, die nur darauf warten, von ihm entdeckt zu werden! Er kann es kaum erwarten, gegen diese Pokémon zu kämpfen und sie einzufangen. Zunächst muss er jedoch ... mehr

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos, 2014

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos von Pokémon erstausgestrahlt am 13.11.2014

Ashs und Pikachus große Reise geht in der nächsten spannenden Staffel von Pokémon – Die TV-Serie: XY weiter! Während Ash weiterhin bemüht ist, acht Arenaorden zu gewinnen, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können, lernen er und seine Reisegefährten neue Freunde, neue Rivalen und natürlich einige brandneue Pokémon kennen! Serena ... mehr

Staffel 19: XYZ, 2015

Staffel 19: XYZ von Pokémon erstausgestrahlt am 29.10.2015

Ashs und Pikachus Abenteuer in der Kalos-Region erreicht in Pokémon – Die TV-Serie: XYZ seinen Höhepunkt! Ash fehlt nur noch ein Arenaorden, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können. Sein Traum, Pokémon-Meister zu werden, ist zum Greifen nah! Währenddessen rückt auch Serenas Traum in Reichweite. Durch ihre Erfolge bei den ... mehr

Staffel 20: Sonne & Mond, 2016

Staffel 20: Sonne & Mond von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2016

Ein Sommerurlaub in der tropischen Alola-Region entwickelt sich zu Ashs nächstem aufregenden Abenteuer auf seinem Weg zum Pokémon-Meister! Für Ash und Pikachu gibt es in dieser sonnigen Region viel zu entdecken, denn es mangelt nicht an spannenden neuen Pokémon und interessanten Menschen, von denen man viel lernen kann – darunter ... mehr

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer, 2017

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer von Pokémon erstausgestrahlt am 05.10.2017

Als Ash in einem Traum den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala begegnet, macht er ihnen ein Versprechen. Als er jedoch aufwacht, kann er sich nicht mehr erinnern, was es war! Kann das seltsame Pokémon namens Wölkchen seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen? Zusammen mit ihrem neuen Freund und den anderen ... mehr

Staffel 23: Reisen, 2019

Staffel 23: Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2019

Pokémon-Trainer Ash Ketchum hat einen neuen Plan: Die Welt sehen! Aber zuerst reisen er und sein Partner Pikachu zur Eröffnung des Kirsch-Labors, einer Forschungseinrichtung, die sich der Aufdeckung der Geheimnisse der Pokémon aller Regionen widmet. Ash trifft Goh, einen Jungen, der wie er alles über Pokémon lernen möchte, und beide ... mehr

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen, 2020

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 11.12.2020

Diese Welt ist groß und du wirst sie mit Ash und Goh sehen, wenn sie von Kanto bis Galar gegen Pokémon kämpfen und natürlich auch einige fangen! Mit Pikachu, Liberlo und weiteren Pokémon an ihrer Seite reisen unsere Helden durch die weite Welt, um Pokémon-Forschung für das Kirsch-Laboratorium zu betreiben. ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...