Quelle: tMDB.

Pokémon

Staffel 25: Pokémon Ultimative Reisen (2021)

Folgen: 57

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Der Geister-Express!, 2021

Laufzeit: 23 Minuten

Als Ash und Goh auf dem Weg nach Passbeck sind, landen sie in einem mysteriösen Geisterzug. Dort finden sie einen Stein, der eine seltsame Wirkung auf Goh hat. Ash ist währenddessen von einem bösen Geist besessen...

Der gewundene Pfad zur Größe!, 2021

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Goh wollen Gengar helfen, sich zu gigadynamaximieren! Sie treffen den maskierten Jungen aus dem Zug wieder - Nio, der Arenaleiter der Stadt.

Der Name sagt alles!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Weil die Magnetilo in Orania City sich plötzlich seltsam verhalten, möchte Renè seinen Partner Florent schützen. Unsere Helden möchten ihnen helfen, doch dabei werden sie von Magnetilo angegriffen.

Amors Pfeil bringt Unheil!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Skaraborn verliebt sich in Dressella, als er die anderen Pokémon im Kirsch-Laboratorium kennenlernt. Weil Pinsir deswegen Liebeskummer hat, versuchen Ash, Goh und Chloe ihn mit einem Blumensteckkurs aufzumuntern.

Glück muss man haben!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Team Rocket trifft in einem Cafè auf die ehemalige Rivalin Cassidy. Während James im Cafè bleibt, landen Jessie und Mauzi in einer Bäckerei, in der Mauzi sich in ein weibliches Mauzi verliebt und bei ihr bleiben möchte. Doch Team Rocket fin

Ampharos geht ein Licht auf!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Goh haben sich mit Chrys im Raumfahrtzentrum getroffen. Um einen Forschungssatelliten aus dem All nach Hause zu bringen, wird Chrys von Ampharos begleitet.

Eine wahre Geschmacksexplosion!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Goh sind auf der Flegmon-Insel zu Besuch, auf der die Flegmon so geistesabwesend wirken. Dabei entdecken die beiden auch noch ein Lahmus und ein Laschoking, die sich mit den Flegmon anfreunden wollen.

In luftigen Höhen!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Goh treten als Gäste im Pokèmon-Zirkus auf. Chloe hofft, dass sie ein Blitza und ein Flamara sieht, doch die beiden sind immer noch Evoli. Als ihre Trainer sie weiterentwickeln wollen, werden ihre Entwicklungssteine vertauscht!

Von Null auf Elf!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Die Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften gehen weiter und Ash trifft auf ein aufstrebendes Talent aus der Galar-Region.

Training mit dem Monarchen!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem Ash Mary im Score-Stadion besiegt hat, steht er nun auf Platz 15! Als er erfährt, dass Delion ebenfalls antritt, eilt er zum Kampf zwischen Delion und Ignanz von den Top Vier.

Das Ein-Schlägel-Wunder!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Goh sind in der Naturzone der Galar-Region und versuchen ein Pokémon von jeder Art zu fangen. Als sie zum Abendessen Curry kochen, taucht ein Chimstix auf, das sich sehr gut mit Chimpep versteht.

Ein frostiger Raid-Kampf!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Goh möchte unbedingt Projekt Mew beitreten. Sein nächster Testauftrag steht vor der Tür: Ein Raid-Kampf! An der Teamaufgabe nimmt neben Hu, auch Aschs ehemaliger Rivale Gary Eich teil. Auf dem Weg zum Kampf fängt Goh mehrere Pokémon.

Die richtige Strategie katapultiert uns in die Zukunft!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Bei der Krönungs-Weltmeisterschaft tritt Ash gegen Dracena an. Zuerst besucht er jedoch seine alten Freunde Citro und Heruka. Während des Kampfes hat Ashs Lauchzelot Schwierigkeiten seine Attacke, den Sternensturm, in den Griff zu bekommen.

Zwei Pokémon, ein Team!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Die Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften gehen weiter! Ash hat mit seinem Freund Citro trainiert und ist jetzt bereit mit Pescragon und Lauchzelot anzutreten.

Wiedersehen ist doppelt schön!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Chloe trifft sich in Seegrasulb City mit Ash und Goh und möchte einem Feelinara bei einem Wettbewerb zusehen. Sie wird von Xenia ermutigt, ebenfalls teilzunehmen.

Team Rockets Radiostern geht auf!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Team Rocket versucht mit einer Late-Night-Webradio-Show neue Mitglieder zu rekrutieren. Doch weil Jessie, James und Mauzi so unbeliebt sind, hat die Show keine Zuhörer.

Der große Bruder eilt zur Hilfe!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Goh kümmern sich um die Pokémon im Kirsch-Park. Vlodi bemerkt, dass zwei Gruppen von Pokémon sich streiten, weil Sleima und sein Nest unter dem Wasserfall für schmutziges Wasser sorgt.

Die Aura des Schicksals!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Ash bereitet sich auf den Acht-Meister-Aufstiegskampf gegen Roy vor. Dafür reisen Ash und Goh nach Kalos - dort lernt Lucario im Kampf gegen Quajutsu seine Aura-Kräfte zu bündeln.

Kampf um Platz acht!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Ash steht ein wichtiger Kampf gegen Roy bevor: Der Gewinner darf am Turnier der Acht Meister teilnehmen! Ash kann schließlich gewinnen und jetzt offiziell Mitglied der Acht Meister ist!

Jetzt geht's um alles oder nichts!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Goh stellt sich seinem nächsten Projekt-Mew-Testauftrag und muss sich, nur mit Intelleon an seiner Seite, in einem Kampf behaupten. Er schließt sich mit Hu zusammen und kämpfen gemeinsam gegen die anderen Teams.

Ein krönendes Wiedersehen!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Ash, Goh und Chloe sind im Kronen-Schneelande und suchen ein ungewöhnliches Pokémon. Dabei treffen sie auf Lilly und Gladio, die dort ihren vermissten Vater Mohn suchen. Sie finden heraus, dass er unter einer Amnesie leidet.

Hilfe für den Helden der Heimat!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Ash, Goh und Chloe begleiten Lily nach Alola. Dort wird ein Battle Royale angesetzt und Ash muss gegen Professor Kukui, Gladio und Kiawe antreten. Es ist ein intensiver Kampf!

Jetzt geht es auf die Zielgerade!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Goh hat hart dafür gearbeitet, ein Projekt-Mew-Verfolger zu werden. Er muss nur noch eine Aufgabe erfüllen: Er muss Regieleki und Regidrago fangen. Dafür schließt er sich mit seinem Gegner Gary zusammen.

Freunde, Rivalen, stärkt meinen Kampfgeist!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Beim Trainieren für das Turnier der acht Meister erhält Ash viel Unterstützung von seinen Freunden und von einem speziellen Rivalen.

Vorhang auf! Die Kämpfe beginnen!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Das Turnier der Acht-Meister steht an! Es ist Teil der Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften. Im ersten Kampf treten Delion und Alain gegeneinander ein, danach kämpfen Siegfried und Diantha um den Sieg. Wer wird gewinnen?

Champ gegen Champ!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Das Turnier der Acht Meister geht weiter. Es ist Teil der Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften. Im zweiten Kampf tritt Siegfried, der Champ von Kanto und Johto gegen Kalos-Champ Diantha an. Wer wird gewinnen?

Der feurige Weg zum Meistertitel!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Das Turnier der Acht Meister läuft auf Hochtouren. Im dritten Kampf tritt Sinnoh-Champ Cynthia gegen Einall-Champ Lilia an. Wer wird gewinnen?

Harter Gegner - harter Kampf!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Der letzte Kampf des Turniers der Acht Meister steht an: In der ersten Runde trifft Ash auf Troy Trumme, der Champ von Hoenn. Ein spannender Kampf beginnt, bei dem Ash als letztes sein Pokémon Pikachu einsetzt. Kann er den Kampf gewinnen?

Episode 29, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Unendliche Möglichkeiten!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Das zweite Match im Halbfinale des Turniers der Acht Meister geht weiter - jetzt heißt es Champ gegen Champ! Ash kämpft gegen den Champ von Sinnoh, Cynthia. Der Sechs-gegen-Sechs-Kampf verspricht viel Action und es wird spannend.

Episode 31, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Es ist Champ-Time!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Das Halbfinale des Turniers der Acht Meister steht kurz bevor. Galar-Champ Delion wird gegen Kalos-Champ Diantha antreten. In der Nähe trainieren Ash und seine Pokémon gerade intensiv, als ihnen ihre nächste Gegnerin, Cynthia, begegnet! Bald schließen sich ihnen auch ein junger Trainer und seine kleine Schwester an, die beide ganz begeistert von Pokémon sind. Als die Schwester plötzlich verschwindet, helfen unsere Helden bei der Suche. Nachdem sie sie gefunden haben, kehren alle ins Stadion zurück und entdecken, dass Delion bereits weit vor Diantha liegt, nachdem mehrere ihrer Pokémon nicht mehr weiterkämpfen können. Delion gewinnt den Kampf und zieht damit ins Finale ein. Beim nächsten Kampf heißt es: Ash gegen Cynthia!

Wechselspiele ohne Ende!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Im zweiten Halbfinalmatch des Turniers der Acht Meister heißt es Ash gegen Cynthia! Unser Held will im Finale gegen Delion antreten, aber Cynthia ist fest entschlossen, das zu verhindern. Es ist ein Sechs-gegen-Sechs-Kampf und als Erstes tritt Ashs Dragoran gegen Cynthias Kryppuk an, das Dragoran besiegt. Danach tauscht Cynthia Kryppuk aus, sodass sich im nächsten Kampf Roserade und Gengar gegenüberstehen. Doch Roserade wird schon bald darauf gegen Kryppuk ausgewechselt, und Gengar geht zu Boden. Ash kämpft mit Pikachu weiter, und Cynthia setzt nacheinander mehrere ihrer Pokémon ein, bis sie sich wieder für Kryppuk entscheidet. Pikachu hätte beinahe gewonnen, aber Kryppuk hat mit Abgangsbund das letzte Wort. Wird Ash ein Comeback gelingen?

Wagemut: Ein strategischer Teil des Kämpfens!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Der Kampf im Turnier der Acht Meister zwischen Ash und Cynthia ist in vollem Gang. Ash hat noch drei Pokémon, während Cynthia vier zur Verfügung stehen. Nachdem sie ihre Pokémon mehrmals ausgetauscht hat, ruft Cynthia Knakrack auf das Kampffeld und Ash setzt Pescragon ein. Cynthia wechselt kurz darauf Roserade ein, das von Pescragon besiegt wird. Pescragon ist nach dem Kampf vergiftet, aber es weigert sich, in seinen Pokéball zurückzukehren, und verliert im Anschluss gegen Cynthias Milotic. Ashs Lauchzelot ist als Nächstes dran. Nachdem es die anfänglichen Gefahren auf dem Kampffeld überwunden hat, besiegt Lauchzelot Milotic, unterliegt dann aber Knakrack. Jetzt hat Ash nur noch ein Pokémon, Lucario, und Cynthia tauscht Knakrack gegen Togekiss aus, das die Dynamaximierung durchführt!

Schritt für Schritt dem Ziel näher!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Das zweite Match im Halbfinale des Turniers der Acht Meister geht weiter, und Ash kämpft gegen den Champ von Sinnoh, Cynthia. Der Sechs-gegen-Sechs-Kampf hat viel Action versprochen, und das hat er auch gehalten! Nachdem fünf von Ashs Pokémon bereits ausgeschieden sind, ist nun Mega-Lucario an der Reihe. Als Erstes tritt Cynthias Dynamax-Togekiss an. Lucario gewinnt, sodass Cynthia nur noch Knakrack einsetzen kann. Dies ist der letzte Kampf des Matches, und beide Pokémon kämpfen hart. Doch Lucarios Ausdauer beschert Ash den Sieg! Unser Held zieht ins Finale ein und muss sich nun auf seinen bisher härtesten Kampf vorbereiten – gegen Delion!

Episode 36, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Galar-Nostalgie!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Vor dem Finale des Turniers der Acht Meister sehen sich unsere Helden Score City an und schwelgen in Erinnerungen an ihre gemeinsamen Reisen durch die Galar-Region! Doch dann erhält Goh eine Nachricht von Projekt Mew: Es wird Zeit für seine nächste Mission! (Text: Super RTL)

Episode 38, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Sintflutartige Gewinnfälle!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Nach einer Notfallmeldung von Projekt Mew macht sich Goh auf den Weg nach Hoenn, während Ash im Finale des Turniers der Acht Meister gegen Delion kämpft. Es ist ein Sechs-gegen-Sechs-Maxikampf, und obwohl jeder Trainer normalerweise nur einmal entweder Dynamax, eine Z-Attacke oder die Mega-Entwicklung einsetzen kann, besteht Delion darauf, dass Ash alle drei einsetzt. Delion ruft zuerst sein Liberlo heraus, das sich mit Pikachu misst, und dann kämpft Delions Intelleon gegen Ashs Gengar. Nach seiner Gigadynamaximierung bezwingt Gengar Intelleon, aber Delions Pantifrost gelingt es, Gengar zu besiegen. Ash und Delion sind nun wieder auf Augenhöhe, und dieser gewaltige Kampf verspricht, noch lange weiterzugehen!

Taktikspiele!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Das Turnier der Acht Meister der Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften befindet sich gerade in seinem glanzvollen Finale. Sowohl Ash als auch Delion liefern sich einen außergewöhnlichen Kampf mit starken und kreativen Strategien und Kontern. Doch schon bald stellt Ash fest, dass sein Gegner jedes Mal, wenn er in Führung liegt, gleich wieder aufholt! Nachdem Mega-Lucario Delions Pantifrost besiegt hat, bekommt es gegen Katapuldra Probleme und deshalb tauscht Ash es gegen Pescragon aus. Katapuldras Drachenrute zwingt Ashs Pokémon dazu, sich ein- und auszuwechseln, bis sich Dragoran auf dem Kampffeld befindet. Mit der gewaltigen Attacke Dragoran Meteor erzielt Ash einen weiteren Sieg und der Kampf geht weiter!

Wer gibt hier den Takt an?!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Im Finale des Turniers der Acht Meister der Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften liefern Ash und Delion sich weiterhin einen erbitterten Kampf! Lucia weist nach dem ständigen Hin und Her des Kampfes darauf hin, dass beide Champs einen ähnlichen Kampfstil haben. Der Kampf ist so intensiv, wie er nur sein kann. Zuerst schaltet Delions Gortrom Ashs Dragoran und Lauchzelot aus, aber Pescragon rächt sich. Delion kämpft mit Liberlo weiter, das Pescragon besiegt. Da Ash jetzt nur noch Pikachu hat, setzt Delion sein Glurak ein, das sein erstes Partner-Pokémon war, (genau) so wie Pikachu das von Ash. Nachdem Glurak sich gigadynamaximiert hat, greift es an. Ash und Pikachu kontern mit einer Z-Attacke. Diese gebündelte Power lässt Endynalos erscheinen! Aber warum?

Partner gegen Partner!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Das Finale im Turnier der Acht Meister der Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften ist in vollem Gange. Doch die von Tausendfacher Donnerblitz und Giga-Feuerflug erzeugte Energie entfacht einen Sturm von Galar-Partikeln! Plötzlich erscheint das Legendäre Pokémon Endynalos, das die Turbulenzen beendet und Delions und Ashs Dynamax-Bänder wieder auflädt. Delion lässt sein Liberlo dynamaximieren und Ash sein Pikachu. Pikachu gewinnt den Kampf, und den Endkampf bestreiten somit Pikachu und Delions Glurak. Es ist ein Kampf, wie ihn die Welt noch nie zuvor gesehen hat, und. Alle Freunde und Pokémon von Ash feuern ihn und Pikachu an. Schließlich gewinnt Pikachu,, und Ash wird der neue Champ und somit der beste Trainer der Welt!

Mew um ein Haar auf der Spur!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Während Ash im Turnier der Acht Meister kämpft, stellt sich Goh seiner bisher größten Herausforderung als Mitglied von Projekt Mew!

Alles Fest im Griff!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Die alles entscheidende Mission von Projekt Mew ist in vollem Gange und Goh sorgt dafür, dass sie seine kühnsten Träume erfüllt, und übertrifft!

Helden vereinen sich!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden sind wieder vereint. Aber Goh will ein noch besserer Trainer werden und überlegt auf seine eigene Reihe zu gehen. Auch Ash möchte mit Pikachu eine neue Reise beginnen. Das sorgt für ordentlich Zündstoff.

Dies könnten die Anfänge … von etwas Großem sein!, 2022

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem sie ihre hart erkämpften Ziele erreicht haben, führt ein Campingausflug unsere Helden in aufregende und überraschende, neue Richtungen!

Immer der Nase nach!, 2023

Laufzeit: 24 Minuten

Ash und Pikachu sind auf sich allein gestellt, sie besuchen neue Orte und treffen verschiedene Pokémon. Sie sind total begeistert von ihren Entdeckungen! Auch Professor Eich und Delia freuen sich für sie. Der Professor liebte es früher, zu wandern und Neues zu entdecken, und Delia ist begeistert von dem Ziel ihres Sohnes, mehr Pokémon-Freunde zu finden. Während Team Rocket plant, Pikachu zu stehlen, stößt Ash auf das Legendäre Pokémon Latias, doch es ist verletzt! Unser Held leistet Erste Hilfe, aber Latias ist sehr erschöpft. Am nächsten Tag hat es Team Rocket auf Latias abgesehen, aber Ash und Pikachu durchkreuzen ihren Plan, und das Trio muss sich verabschieden. Als Latias wegfliegt, fragt sich Ash, ob er es jemals wiedersehen wird ...

Eine schicksalhafte Begegnung!, 2023

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Pikachu setzen ihre Reise mit einem Ausflug an einen Strand fort. Pikachu fischt mit seiner Rute ein Scampisto, und Ash ist entschlossen, es zu fangen. Aber jemand anderes will das auch! Misty taucht auf und erklärt, dass sie schon seit einer Weile hinter diesem Scampisto her ist. Und so beschließen die beiden Trainer, darum zu kämpfen, wer es fangen darf. Unglücklicherweise ist Team Rocket gerade sehr ausgehungert und sieht Scampistos Schere als potenzielle Mahlzeit an. Doch Krebscorps und Scampisto arbeiten zusammen, um sie in die Flucht zu schlagen. Dann kämpfen Ash und Misty endlich gegeneinander, und Misty gewinnt! Scampisto schließt sich ihrem Team an, und kurz darauf entscheidet sich Misty, mit Ash zusammen auf die Reise zu gehen!

Unsere Helden und eine Hexe!, 2023

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Misty machen an einem Restaurant halt, bei dem ihr alter Freund Rocko überraschenderweise der Koch ist. Er ist dort, um KailaKathy auszuhelfen, doch als er erfährt, dass sie verlobt ist, bricht es ihm das Herz! Als die Freunde Rocko Mut zusprechen, treffen sie auf Benny, der sie zu einem Blumenfeld führt, um Rocko aufzumuntern, doch der rennt plötzlich in den Wald. Verdutzt fragen unsere Helden Brimova um Hilfe, denn anscheinend versucht Silembrim, Rocko im Wald gefangen zu halten, um von seinen negativen Emotionen zu zehren. Sie stellen sich dem Pokémon, doch als Silembrim sieht, wie Ash und Rocko Brimova helfen, hat es einen plötzlichen Sinneswandel!

Ein Freund auf dünnem Eis!, 2023

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden sind auf dem Weg zu einem schneebedeckten Berg, um springenden Karpador zu begegnen, doch der Wasserfall ist zugefroren! Ein wildes Siberio scheint dafür verantwortlich zu sein, denn es hat Schwierigkeiten, seine eisige Kraft zu bändigen. Immer wenn es sich erschreckt, hülltverwandelt es versehentlich seine Umgebung in einen frostigen Eiswald. Ash sieht seine traurigen Augen und ist entschlossen, ihm zu helfensieht. Während eines Spezial-Trainings fällt Siberio mit Ash in eine Gletscherspalte und Siberio lernt so, seine Kräfte zu kontrollieren, um Ash zu retten. Siberio wird von Ash zum Eis-Meister gekrönt, was alle wilden Pokémon und unsere Helden wieder glücklich stimmt.

Eine Meute voller Leidenschaft!, 2023

Laufzeit: 23 Minuten

Als unsere Helden ihre Reise fortsetzen, stoßen sie auf eine Anzeige für eine Show der Schiggy-Feuerwehr-Meute. Ash erkennt sein Schiggy, den Anführer, und bringt Bisasam und Glurak mit, um ihren Freund zu sehen. Alle sind begeistert von der Show und Schiggy ist überglücklich, als es Ash im Publikum sieht. Aber die Aktionen von Team Rocket führen zu einem Missverständnis und Schiggy ist verärgert, nachdem Ash und seine Freunde es ausfindig gemacht haben. Gerade als es so aussieht, als wäre es mit der Freundschaft vorbei, steht ein Lagerhaus in Flammen und unsere Helden vereinen sich mit Schiggy, um das Feuer zu löschen. Ash und Schiggy sind wieder Freunde und umarmen sich, bevor die Meute in die nächste Stadt aufbricht!

Derselbe Mond, jetzt und für immer!, 2023

Laufzeit: 23 Minuten

Was als ein Nickerchen für unsere Helden beginnt, endet in einem Albtraum, denn Team Rocket versucht, Ash und Pikachu mit einem Netz zu fangen! Ash schafft es, Team Rocket einen Schuss in den Ofen zu verpassen, aber Pikachu ist mit gehangen, mit gefangen! Kurz darauf befinden Pikachu und Mauzi sich in einer gefährlichen Situation und machen sich zusammen auf die Suche nach ihren Freunden. Währenddessen setzen sich Ash, Misty und Rocko mit einem Schwarm Habitak, einer Menge Toxiped und Ashs Traurigkeit über seinen vermissten Partner auseinander. Jessie und James ergeht es nicht anders, von Mauzi getrennt zu sein. Aber zum Glück ist Ash kurze Zeit später wieder mit Pikachu vereint, und Mauzi wird von Team Rocket mit dem Ballon abgeholt!

Los, Lapras, los!, 2023

Laufzeit: 23 Minuten

Ash, Pikachu, Misty und Rocko bestaunen Wailmer beim Hüpfen als sie plötzlich ein Lapras bemerken, das vom Meer auf sie zueilt. Es ist Ashs Freund, das Lapras von seiner Reise zum Orange-Archipel! Lapras führt sie zu einer höhlenreichen Insel, auf der ein Wailmer in einem Loch festsitzt. Unsere Helden befreien das Wailmer, doch voller Glückseligkeit springt es zurück in das Loch und entwickelt sich dabei auch noch zu Wailord. Jetzt steckt es wirklich fest! Mit Team Rockets Hilfe schaffen es alle, Wailord zu befreien, doch dann ist Ash in einer Höhle gefangen. Das Wasser steigt, aber Lapras und Wailord schaffen einen Fluchttunnel. Dankbar verabschiedet sich Ash wieder einmal von Lapras, das zu seiner Gruppe zurückkehrt.

Herzrasen!, 2023

Laufzeit: 23 Minuten

Ash, Misty und Rocko genießen die Sehenswürdigkeiten einer Stadt, doch plötzlich wird die Idylle durch einen Schrei unterbrochen! Die Ursache? Ein Banette, das entschlossen scheint, so viele herzförmige Gegenstände wie möglich zu stehlen, inklusive Mistys neuem Haargummi! Unsere Helden finden heraus, dass Banette früher eine Plüschpuppe mit einem Haargummi in Herzform war. Es versucht jetzt, das Mädchen zu finden, das Banette damals bei einem Umzug aus Versehen im Haus zurückgelassen hatte. Rocko erkennt auf einem alten Foto, dass das kleine Mädchen Schwester Joy ist! Daraufhin treffen sich Banette und Schwester Joy unter Tränen wieder und sie schwören sich, dass sie ab jetzt für immer zusammenbleiben werden.

Die Rocket-Rächer!, 2023

Laufzeit: 23 Minuten

Jessie, James, Mauzi und Woingenau erleben eine große Überraschung, als Botogel vom Team-Rocket-Hauptquartier zu ihnen kommt, um ihnen ihre Pokémon-Freunde zu bringen! Nach der großen Wiedersehensfreude schmieden sie einen cleveren Plan, um Pikachu zu stehlen. Dabei tut James´ Pantimimi so, als ob es vor Team Rocket flieht. Ash, Misty und Rocko lassen sich von ihm täuschen, Pikachu bleibt jedoch skeptisch. Den anderen Pokémon von Team Rocket gelingt es, unsere Helden zu trennen und Pikachu alleinzulassen, aber Ash und seine Freunde – und Latias – kommen gerade noch rechtzeitig! Latias hilft, Team Rocket zu besiegen, und zeigt unseren Helden dann eine Vision von einem Latios in Gefahr. Währenddessen geraten die Pokémon von Team Rocket in Panik, als Jessie, James und Mauzi sich wütend trennen ...

Ash und Latios!, 2023

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem Latias unseren Helden eine geheimnisvolle Vision von Latios gezeigt hat, das in Schwierigkeiten steckt, beschließen Ash und seine Freunde, ihm zu helfen. Sie entdecken, dass Latios vor einem Pokémon-Jäger flieht! Latias gerät in Panik, als seine seherischen Kräfte den Kontakt zu Latios verlieren, aber Rocko und Ash überzeugen es, sich erst auszuruhen. Am nächsten Morgen folgt die Gruppe Latias zu einer Höhle, in der sich Latios versteckt hält. Latios ist Menschen gegenüber misstrauisch. Doch bevor Ash es von seinem guten Willen überzeugen kann, erscheint der Jäger! Trotz eines erbitterten Kampfes wird Latias gefangen genommen. Jetzt muss Latios mit Ash zusammenarbeiten, um Latias zu retten und den Jäger zur Rechenschaft zu ziehen.

Der Regenbogen und der Pokémon-Meister!, 2023

Laufzeit: 23 Minuten

Für Ash, Misty und Rocko ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen und nach Hause zu gehen. In Alabastia erzählt Ash Delia von seinen Abenteuern und hilft Professor Eich, ein verschwundenes Glumanda zu finden. Während der Suche trifft er Gary, der ihn fragt, ob er seinem Traum, ein Pokémon-Meister zu werden, schon nähergekommen ist. Später greift ihn im Vertania-Wald ein wieder vereintes Team Rocket an, aber ihre Strategie wird rechtzeitig von Ashs Tauboss vereitelt! Team Rocket fliegt davon und Tauboss schließt sich wieder Ash an, der über Garys Frage nachgrübelt und feststellt, dass er sein Ziel immer noch nicht erreicht hat. Doch er schwört sich, eines Tages ein Pokémon-Meister zu werden, und begibt sich mit Pikachu an seiner Seite auf eine neue Reise.


Weitere Staffeln von Pokémon

Staffel 1: Indigo Liga, 1997

Staffel 1: Indigo Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 01.04.1997

Es ist Ashs zehnter Geburtstag und er möchte das tun, was viele Zehnjährige in Kanto machen: Er will ein Pokémon-Trainer werden! Aber es funktioniert nicht ganz so, wie angedacht, denn statt eines der üblichen Starter-Pokémon muss Ash mit Pikachu vorlieb nehmen. Und auch Arena-Orden sind nicht ganz so einfach zu ... mehr

Staffel 2: Orange Liga, 1999

Staffel 2: Orange Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 28.01.1999

Ashs Weg an die Spitze der Indigo-Liga geht weiter. Aber werden seine Chancen durch die Freundschaft zu einem Rivalen in der Pokémon-Liga, Richie, gemindert? Nachdem seine Reise durch Kanto abgeschlossen ist, entdeckt Ash, dass es noch so viel mehr zu sehen und zu erleben gibt: Professor Eich schickt ihn und ... mehr

Staffel 3: Die Johto Reisen, 1999

Staffel 3: Die Johto Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 14.10.1999

Die Orange-Liga lockt und Ash folgt dem Ruf, es mit der Orange-Crew und ihrem Anführer, Dragan, aufzunehmen. Bei ihrer Rückkehr nach Alabastia treffen Ash und Misty wieder auf Rocko. Gemeinsam brechen sie auf die nächste Etappe ihrer Pokémon-Reise auf – in die Johto-Region. Obwohl er noch eine Aufgabe für Professor ... mehr

Staffel 4: Die Johto Liga Champions, 2000

Staffel 4: Die Johto Liga Champions von Pokémon erstausgestrahlt am 03.08.2000

Von der brodelnden Metropole Dukatia City bis zum eisigen Gipfel des Eisberges erleben Ash, Misty und Rocko in Johto aufregende Abenteuer. Dabei treffen sie auf alte Bekannte wie Todd, Duplica und Susy! Johtos reiche Vergangenheit hält zahlreiche Pokémon-Geheimnisse bereit, die unsere Helden lösen müssen, und auch die Gegenwart stellt sie ... mehr

Staffel 5: Master Quest, 2001

Staffel 5: Master Quest von Pokémon erstausgestrahlt am 09.08.2001

Da die Arena von Oliviana City vorübergehend geschlossen ist, machen sich unsere Helden auf zum Strudel-Cup – und Misty will mitmachen! Unterwegs finden sie heraus, dass Jessie, James und Mauzi nicht die einzigen Mitglieder von Team Rocket sind, vor denen sie sich in Acht nehmen müssen, auch wenn das niederträchtige ... mehr

Staffel 6: Advanced, 2002

Staffel 6: Advanced von Pokémon erstausgestrahlt am 21.11.2002

Nach der Silberkonferenz stellt sich Ash der nächsten Herausforderung in der fernen Hoenn-Region! Er verabschiedet sich von alten Freunden, macht aber die Bekanntschaft von Maike, einer Trainerin, die gerade ihre erste Pokémon-Reise beginnt. Mit ihrem kleinen Bruder Max und dem stets zuverlässigen Rocko machen sich die Pokémon-Trainer daran, ihre Träume ... mehr

Staffel 7: Advanced Challenge, 2003

Staffel 7: Advanced Challenge von Pokémon erstausgestrahlt am 04.09.2003

Etwas wirft seinen Schatten auf Ash, Maike und ihre Freunde auf ihrer Reise durch die Hoenn-Reise und es ist nicht nur der gewaltige Schlotberg — nein, sie werden in die bösen Machenschaften der Teams Magma und Aqua verwickelt! Wenn Ash und Maike nicht gerade üble Pläne vereiteln, verfolgen sie ihre ... mehr

Staffel 8: Advanced Battle, 2004

Staffel 8: Advanced Battle von Pokémon erstausgestrahlt am 09.09.2004

Ash sichert sich die letzten beiden Orden und damit einen Platz in den Hoenn-Liga-Meisterschaften. Maike gewinnt ganz knapp ihr letztes Band und somit ist die Bühne frei für epische Auseinandersetzungen mit ihren beiden Rivalen im Großen Festival. Ash trifft zwei Trainer, die seine Rivalen in Hoenn werden, und muss im ... mehr

Staffel 9: Battle Frontier, 2005

Staffel 9: Battle Frontier von Pokémon erstausgestrahlt am 06.10.2005

Die Gegend erscheint bekannt, aber selbst Ash und Rocko treffen auf mehr als nur ein paar Überraschungen in ihrer Heimatregion Kanto, zum Beispiel auf einen Pokémon Ranger, der zwei Legendären Pokémon auf der Spur ist! Maike ist zurück auf dem Wettbewerbspfad und bahnt sich ihren Weg zum Großen Festival von ... mehr

Staffel 10: Diamond and Pearl, 2006

Staffel 10: Diamond and Pearl von Pokémon erstausgestrahlt am 28.09.2006

Wenn Gary Eich nach Sinnoh unterwegs ist, kann Ash Ketchum nicht weit entfernt sein! Für seinen Aufstieg in der Sinnoh-Liga hat Ash Pikachu dabei. In Sinnoh trifft er Rocko und schon bald wird das Trainerpaar durch Lucia zum Trio. Lucia ist eine neue Pokémon-Koordinatorin, die in die Fußstapfen ihrer Mutter ... mehr

Staffel 11: DP: Battle Dimension, 2007

Staffel 11: DP: Battle Dimension von Pokémon erstausgestrahlt am 08.11.2007

Es sieht gut aus für Ash, der um die nächsten drei Arena-Orden kämpft. Lucia dagegen steckt zwei Niederlagen ein. Beide möchten bessere Trainer werden und nehmen deshalb sowohl am Wassili-Cup als auch an Professor Eibes Pokémon-Sommer-Akademie teil. Hoffentlich haben sie mit der neuen Taktik das nötige Handwerkszeug, um gegen die ... mehr

Staffel 12: DP: Galactic Battles, 2008

Staffel 12: DP: Galactic Battles von Pokémon erstausgestrahlt am 04.12.2008

Der wachsenden Bedrohung durch das Team Galaktik in Sinnoh können Ash und Lucia nicht mehr aus dem Weg gehen – und so müssen sie sich diesen Bösewichten und einigen anderen Herausforderungen stellen! Lucia hat alle Hände voll mit den vielen Problemen ihrer Pokémon zu tun, während Ashs anhaltende Rivalität mit ... mehr

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga, 2010

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 07.01.2010

Begleite Ash, Lucia und Rocko auf einer Reise durch Sinnoh – voller Herausforderungen, Kämpfe und Machenschaften von Team Rocket! Nachdem Team Galaktik erledigt ist, kann Ash sich auf die Qualifikation für die Sinnoh-Liga konzentrieren. Und Lucia will um ihre letzte Wettbewerbsschärpe kämpfen, mit der sie dann am Großen Festival teilnehmen ... mehr

Staffel 14: Schwarz & Weiß, 2010

Staffel 14: Schwarz & Weiß von Pokémon erstausgestrahlt am 23.09.2010

Eine neue Region, neue konkurrierende Trainer, neue Herausforderungen und völlig neue Pokémon machen die 14. Staffel der Pokémon Zeichentrickserie zu einer der packendsten Staffeln aller Zeiten! Als Ash zusammen mit seiner Mutter und Prof. Eich in der Einall-Region unterwegs ist, entdeckt er zu seiner Verwunderung gänzlich unbekannte Pokémon, die er ... mehr

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals, 2011

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals von Pokémon erstausgestrahlt am 22.09.2011

In Pokémon Schwarz & Weiß – Rivalen des Schicksals, der neuen Staffel der Pokémon Zeichentrickserie, erwarten Ash und Pikachu neue Gegner, neue Freunde und jede Menge bisher unbekannte Pokémon. Während Ash mit seinen Freunden weiter die Einall-Region bereist, muss er sich der ultimativen Prüfung stellen: Es gilt, Lauro, den Champ ... mehr

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus, 2012

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus von Pokémon erstausgestrahlt am 11.10.2012

Gerade haben Ash und seine Freunde Lilia und Benny einen weiteren hinterlistigen Plan von Team Rocket vereitelt, da taucht auch schon die nächste Bedrohung auf! Aber zuerst will sich Ash, der mittlerweile acht Arenaorden verdient hat, der ultimativen Herausforderung in der Region stellen – der Einall-Liga! Dort erwarten ihn neue, ... mehr

Staffel 17: XY, 2013

Staffel 17: XY von Pokémon erstausgestrahlt am 17.10.2013

Ash Ketchums Reise geht weiter! In Pokémon – Die TV-Serie: XY kommt er in der Kalos-Region an, einem wunderschönen Land mit vielen neuen Pokémon, die nur darauf warten, von ihm entdeckt zu werden! Er kann es kaum erwarten, gegen diese Pokémon zu kämpfen und sie einzufangen. Zunächst muss er jedoch ... mehr

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos, 2014

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos von Pokémon erstausgestrahlt am 13.11.2014

Ashs und Pikachus große Reise geht in der nächsten spannenden Staffel von Pokémon – Die TV-Serie: XY weiter! Während Ash weiterhin bemüht ist, acht Arenaorden zu gewinnen, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können, lernen er und seine Reisegefährten neue Freunde, neue Rivalen und natürlich einige brandneue Pokémon kennen! Serena ... mehr

Staffel 19: XYZ, 2015

Staffel 19: XYZ von Pokémon erstausgestrahlt am 29.10.2015

Ashs und Pikachus Abenteuer in der Kalos-Region erreicht in Pokémon – Die TV-Serie: XYZ seinen Höhepunkt! Ash fehlt nur noch ein Arenaorden, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können. Sein Traum, Pokémon-Meister zu werden, ist zum Greifen nah! Währenddessen rückt auch Serenas Traum in Reichweite. Durch ihre Erfolge bei den ... mehr

Staffel 20: Sonne & Mond, 2016

Staffel 20: Sonne & Mond von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2016

Ein Sommerurlaub in der tropischen Alola-Region entwickelt sich zu Ashs nächstem aufregenden Abenteuer auf seinem Weg zum Pokémon-Meister! Für Ash und Pikachu gibt es in dieser sonnigen Region viel zu entdecken, denn es mangelt nicht an spannenden neuen Pokémon und interessanten Menschen, von denen man viel lernen kann – darunter ... mehr

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer, 2017

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer von Pokémon erstausgestrahlt am 05.10.2017

Als Ash in einem Traum den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala begegnet, macht er ihnen ein Versprechen. Als er jedoch aufwacht, kann er sich nicht mehr erinnern, was es war! Kann das seltsame Pokémon namens Wölkchen seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen? Zusammen mit ihrem neuen Freund und den anderen ... mehr

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden, 2018

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden von Pokémon erstausgestrahlt am 21.10.2018

Ash hat drei seiner vier großen Prüfungen in der Alola-Region abgeschlossen. Jetzt erwarten ihn weitere Abenteuer, bei denen er und seine Klassenkameraden in den Besitz neuer Z-Kristalle kommen, neue Freundschaften schließen und das Mantax-Surfen lernen! In ihrer Rolle als Ultra-Wächter übernehmen die Schüler der Pokémon-Schule eine wichtige Mission zum Schutz ... mehr

Staffel 23: Reisen, 2019

Staffel 23: Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2019

Pokémon-Trainer Ash Ketchum hat einen neuen Plan: Die Welt sehen! Aber zuerst reisen er und sein Partner Pikachu zur Eröffnung des Kirsch-Labors, einer Forschungseinrichtung, die sich der Aufdeckung der Geheimnisse der Pokémon aller Regionen widmet. Ash trifft Goh, einen Jungen, der wie er alles über Pokémon lernen möchte, und beide ... mehr

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen, 2020

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 11.12.2020

Diese Welt ist groß und du wirst sie mit Ash und Goh sehen, wenn sie von Kanto bis Galar gegen Pokémon kämpfen und natürlich auch einige fangen! Mit Pikachu, Liberlo und weiteren Pokémon an ihrer Seite reisen unsere Helden durch die weite Welt, um Pokémon-Forschung für das Kirsch-Laboratorium zu betreiben. ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...