Quelle: tMDB.

Pokémon

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer (2017)

Folgen: 49

   zurück zur Übersicht

Als Ash in einem Traum den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala begegnet, macht er ihnen ein Versprechen. Als er jedoch aufwacht, kann er sich nicht mehr erinnern, was es war! Kann das seltsame Pokémon namens Wölkchen seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen? Zusammen mit ihrem neuen Freund und den anderen Schülern der Pokémon-Schule erforschen Ash und Pikachu die Æther Foundation, eine Organisation, die dem Schutz und Erhalt von Pokémon dient. Aber der Schein trügt. Ash und seine Freunde müssen gemeinsam handeln, um Menschen und Pokémon zu schützen, als sie einer geheimnisvollen, ihnen bisher völlig unbekannten Macht gegenüberstehen.

Folgen:

Eine Begegnung im Traum!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem Ash in einem Traum den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala ein Versprechen gegeben hat, fällt es ihm schwer, wieder aufzuwachen. Auf dem Weg zur Schule führt ihn Kapu-Riki zu einem seltsamen kleinen Pokémon, das wie eine Sternenwolke aussieht und von Lilly deswegen Wölkchen getauft wird. Plötzlich erinnert sich Ash an seinen Traum: Er hat versprochen, sich um das kleine Pokémon zu kümmern! Wölkchen zieht auch die Aufmerksamkeit von Lillys Mutter Samantha, der Präsidentin der Æther-Foundation, auf sich. Sie reist zusammen mit ihren Kollegen nach Mele-Mele, um Wölkchen zu treffen, und bietet an, sich um dieses unbekannte Pokémon zu kümmern – und weiter zu forschen. Aber Ash ist entschlossen, sein Versprechen einzuhalten, und so bleibt Wölkchens Identität zunächst weiterhin ein Geheimnis!

Hier, da, dort!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

In der Pokémon-Schule wird heute mit Ton modelliert. Aber als unsere Helden bei der Arbeit über verschiedene Pokémon und Orte nachdenken, verschwinden sie plötzlich einer nach dem anderen – sie finden sich kurz an den Orten wieder, an die sie gerade gedacht haben, und dann sind sie plötzlich zurück in der Schule! Anscheinend benutzt Wölkchen Teleport, um sie zu den Orten und den Pokémon zu bringen, an die sie denken. Unterdessen ist Team Rocket fest entschlossen, Wölkchen zu fangen, was auch zunächst gelingt, aber dann macht ihnen ein Teleport zu Kosturso einen Strich durch die Rechnung. Wölkchen kann allein zu Ash zurückkehren. Nach diesem Abenteuer ist allen eins klar: Wölkchen wird erwachsen!

Der Schein trügt!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden besuchen das Æther-Paradies, das ein Teil der Æther Foundation ist und von Lillys Mutter geleitet wird. Eine beeindruckende Vielfalt an Pokémon lebt hier in einer Schutzzone, einschließlich einer Gruppe von Ditto, die gerade geimpft werden sollen. Professor Burnett bittet Ash und seine Freunde, ihr bei den Impfungen zu helfen, während Samantha am Telefon beschäftigt ist. Doch ein Ditto entkommt und führt unsere Helden auf eine aufregende Verfolgungsjagd, bei der sich das Ditto ständig verwandelt. Schließlich fangen sie es ein, als es sich in Flöckchen verwandelt und Lilly bemerkt, dass sie es nicht anfassen kann! Inzwischen hat das Trio von Team Rocket Arbeit bei der Æther Foundation bekommen und befindet sich auf Wölkchens Spuren. Plötzlich entdecken sie Fabians geheimnisvolles Labor.

Eine maskierte Warnung!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Ash gibt Wolwerock ein Bad. Ein unabsichtlicher Spritzer schmutzigen Wassers entfesselt Wolwerocks überraschend heißblütiges Temperament! Als unser Held sich laut fragt, was Gladio wohl gerade macht, teleportiert Wölkchen Ash und seine Freunde zu ihm. Dort lernen sie Amigento kennen, ein Pokémon, das erschaffen wurde, um Ultrabestien zu besiegen. Leider ist Gladio überzeugt davon, dass Wölkchen auch eins von ihnen ist! Argwöhnisch will Gladio wissen, was Ash vorhat. Unser Held schlägt einen Kampf vor, damit Gladio ihn besser kennenlernen kann! Ashs Wolwerock in Zwielichtform tritt gegen Gladios Amigento an. Wolwerock legt einen prächtigen Kampf hin, doch ein erneuter Wutanfall gibt seine Unerfahrenheit preis und Amigento gewinnt. Gladio kommt zu dem Schluss, dass Ash vertrauenswürdig ist und ihre Freundschaft wächst.

Die Nacht der tausend Posen!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden machen im Haus von Prof. Kukui eine Pyjama-Party und Professor Burnett ist auch dabei! Der Abend ist trotz einigeŗ Problemchen sehr lustig: Während eines Spiels mit Z-Posen setzt Kiawe aus Versehen Tortunators Dynamische Maxiflamme im Wohnzimmer ein und dann futtert Professor Burnetts Mampfaxo alles auf, was sie zum Abendessen gekocht haben! Lilly kann in dieser Nacht nicht schlafen und spricht mit Professor Burnett, die ihr einige Ratschläge gibt, die ihre Mutter betreffen. Am nächsten Tag teleportiert Wölkchen Lilly unerwartet zu ihrem Bruder und dessen Partner, dem mysteriösen Amigento. Dieses Pokémon erschreckt Lilly so, dass sie danach allem Anschein nach nicht mehr fähig ist, Pokémon zu berühren!

Mission: Totale Erinnerung, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem Lilly aus Versehen Gladio gesehen und Amigento gegenübergestanden hat, ist sie wieder nicht in der Lage, Pokémon zu berühren. Aber sie ist fest entschlossen, das zu ändern! Mit Wölkchens Hilfe begibt sie sich auf eine Reise, um die Erinnerungen aufleben zu lassen, die Schuld an ihrer Angst sind. Aber Fabian möchte das verhindern, da er für die Schöpfung Amigentos verantwortlich ist. Damit sich Lilly nie wieder an ihre Vergangenheit erinnert, nimmt Fabian sie gefangen, sodass Lilly erneut von Angst erfüllt ist. Doch Amigento rettet Lilly. Als sie sich dann daran erinnert, dass Amigento sie damals, in ihrer Vergangenheit, auch gerettet hat, ist ihre Angst, Pokémon zu berühren, ein für alle Mal verschwunden!

Fabians Rache!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Lilly kann endlich wieder Pokémon berühren! Während unsere Helden das feiern, ist der in Ungnade gefallene Fabian fest entschlossen, Samantha zu beweisen, dass er zu viel mehr in der Lage ist: Er will eine Ultrabestie herbeirufen - dieselbe, die Lilly Jahre zuvor bedroht hatte. Fabian entführt Wölkchen und zwingt es dazu, ihn in sein Forschungslabor im Æther-Paradies zu teleportieren. Ash, Gladio, Lilly und Samantha verfolgen Fabian und erreichen genau in dem Moment das Labor, als sich das panische Wölkchen in einen Kokon verwandelt und sich die Ultrapforte zu öffnen beginnt! Die als Schmarotzer bekannte Ultrabestie erscheint und attackiert Lilly - doch Samantha wirft sich vor ihre Tochter und wird von der Bestie umschlungen, die sie durch die Pforte hindurch entführt!

Eine Familienangelegenheit!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden sind nach dem Verschwinden von Samantha durch eine Ultrapforte zutiefst geschockt. Alle wollen helfen, sie zurückzuholen. Doch Gladio besteht darauf, dass es sich um eine reine Familienangelegenheit handelt. Daher begeben sich nur er und Lilly auf den Weg. Die Pokémon-Klasse möchte jedoch unbedingt helfen und Hala schickt sie zum Sonnenkreis-Podium auf Poni. In der Nähe des Podiums treffen Gladio und Lilly inzwischen auf das Herrscher-Pokémon Grandiras! Mit Flöckchen und Amigento gelingt ihnen der Sieg über das Drachen-Pokémon. Als dann auch unsere anderen Helden eintreffen, versucht Ash Gladio erneut davon zu überzeugen, dass man sich gegenseitig helfen muss. Lilly stimmt zu und endlich willigt auch Gladio ein.

Die Enthüllung einer Legende!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden haben sich alle am Sonnenkreis-Podium versammelt, zusammen mit den vier Schutzpatronen von Alola. Lilly und Gladio bitten die Schutzpatrone, ihnen bei der Rettung ihrer Mutter Samantha zu helfen. Sie wurde von einer geheimnisvollen Ultrabestie durch eine Ultrapforte entführt. Nachdem Kapu-Riki und die anderen ein Ritual durchgeführt haben, entwickelt sich das kleine Wölkchen in das mächtige Solgaleo - eines der Legendären Pokémon von Alola! Auf Solgaleos Einladung hin steigen die Schüler der Pokémon-Schule auf dessen Rücken. Mithilfe einer neuen Z-Attacke öffnet Solgaleo eine Ultrapforte und trägt sie hinein, um Samantha vor der Ultrabestie zu retten!

Rettung der Unwilligen!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden haben es durch die Ultrapforte geschafft, aber als sie die gefangene Samantha finden, entdecken sie schockiert, dass sie nichts mit ihnen zu tun haben will! Eine Ultrabestie kontrolliert Samanthas Gedanken und nun liegt es allein an Lilly, Ash und ihren Freunden, sie zu retten. Mit ihren Pokémon an ihrer Seite bekämpfen sie Samanthas Pokémon, die ebenfalls unter der Kontrolle der Ultrabestie stehen. Lilly sammelt all ihren Mut und versucht, Pixis wahres Wesen zu erreichen. Sie erinnert Pixi an den Spaß, den sie in ihrer Kindheit zusammen hatten. Ihre Beharrlichkeit zahlt sich aus und Pixi kann sich der Kontrolle der Ultrabestie entziehen. Unterdessen reitet Ash auf Solgaleos Rücken weiter, um Samantha - und damit auch die Ultrabestie - zu finden.

Ein tausendfacher Grund zu kämpfen!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden kämpfen hart gegen eine Gruppe von der Ultrabestie kontrollierter Pokémon. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Samantha noch immer gegen ihre Rettung wehrt. Gladio erkennt, dass die Angriffe nicht aufhören werden, bis die Ultrabestie selbst besiegt ist. Deshalb schlägt Ash vor, dass sie beide gleichzeitig ihre Z-Attacken einsetzen. Stattdessen sorgt Gladio mit seinen Pokémon für eine Ablenkung, während Ash und Pikachu eine neue, mächtige Z-Attacke einsetzen: Tausendfacher Donnerblitz! So wird die Ultrabestie endlich besiegt. Lilly fleht ihre Mutter erfolgreich an, wieder aufzuwachen, und endlich ist Samantha wieder sie selbst! Als sie alle durch die Ultrapforte zurückkehren, warten Professor Kukui und Professor Burnett auf unsere Helden und Samantha. Samantha ist unseren Helden zutiefst dankbar für ihre Rettung!

Das neue Abenteuer der Professoren!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Nach ihrer Reise durch die Ultrapforte kehren unsere Helden zurück zur Pokémon-Schule. Lilly bedankt sich bei ihnen, dass sie ihr geholfen haben, ihre Mutter zu retten. Später, während eines Spaziergangs am Strand, bittet Professor Kukui Professor Burnett, ihn zu heiraten! Sie planen keine große Hochzeitsfeier, doch unsere Helden haben sofort eine Idee! Unsere Professoren erwartet eine Überraschungsfeier! Samantha bittet unsere Freunde, den Ultra-Wächtern beizutreten, einer Gruppe, die Alola vor den Ultrabestien beschützt. Kurz nachdem Prof. Burnett den Brautstrauß geworfen hat, taucht Solgaleo auf! Ashs Wunsch hat sich somit erfüllt. Er dankt dem Legendären Pokémon für all seine Hilfe und hofft, es irgendwann wiederzusehen.

Schlafende Pokémon weckt man nicht!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden möchten mehr über Koalelu, den Pokémon-Partner von Direktor Heinrich Eich, erfahren, besonders über seine Schlafgewohnheiten. Direktor Eich erzählt ihnen, wie sie sich kennenlernten, und demonstriert die beeindruckenden Kampffähigkeiten seines verschlafenen Pokémon. Eine weitere Lektion zum Thema Schlaf erwartet sie, als ein alter Bekannter – das Pokémon Pummeluff – plötzlich in der Pokémon-Schule auftaucht! Wie immer schläft Pummeluffs Publikum während seines Liedes ein und als alle erwachen, sind ihre Gesichter mit Kritzeleien verziert, die nicht von Freude sprechen. Alle, bis auf Koalelu! Das bringt Direktor Eich auf eine Idee … Als Pummeluff zurückkehrt, stimmt Koalelu in seinen Gesang mit ein und diesmal schläft auch Pummeluff ein – woraufhin Koalelu Pummeluffs Gesicht verziert! Doch überraschenderweise ist Pummeluff nicht verärgert, sondern findet das urkomisch. Koalelu und Pummeluff sind Freunde geworden!

Rotom auf Irrwegen!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Rotom ist außer sich vor Freude, da es das Haus hüten darf, während Ash und die Professoren einkaufen gehen. Aber das Chaos bricht aus, als irrtümlicherweise eine Waschmaschine geliefert wird, in der ein Wasch-Rotom ist! Irgendwie endet alles damit, dass das Wasch-Rotom in Ashs Pokédex steckt und Rotom Dex in der Waschmaschine. Nach vielen, zufälligen Formänderungen und sogar einiger Zeit in einem Fernsehapparat sehnt sich Rotom Dex nach seinem vertrauten Pokédex. Schließlich erfüllt sich sein Wunsch – doch nicht für lange, denn nach einem riesigen Blitz von Pikachu bewohnt Rotom aus Versehen das ganze Pokémon-Center!

Kampf mit den Tränen, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Nach einem Einkaufstag trifft Team Rocket auf die erste Liebe und Mentor von Garstella. Noch immer hegt es Gefühle für seinen ehemaligen Schützling. Voller Eifersucht entwickelt es sich zu einem Aggrostella weiter und vergiftet James! In seinem durch das Gift umnebelten Zustand entscheidet James, dass Garstella an die Seite seines Mentors gehört. Als Garstella das mitbekommt, läuft es traurig davon. Aber Aggrostella kann es nicht ertragen, wenn Garstella weint und fordert James zu einem Duell heraus, um Garstella zurückzugewinnen. Aus einem nicht gerade überwältigenden Kampf geht James als Sieger hervor und Garstella ist überglücklich, dass es jetzt bei ihm und dem Rest von Team Rocket bleiben kann.

Bittersüße Erinnerungen!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Als Tracy von Hannah und Zoe erfährt, dass ein Pokémon ihr Leben gerettet hat, nachdem sie sich im Wald verlaufen hatten, erinnert sie sich daran, dass Maho und ihr das Gleiche passiert war, als sie jünger waren. Die beiden Freunde beschließen, dass es an der Zeit ist, endlich dieses Pokémon, das sie „Waldopa“ nennen, wiederzufinden, um sich bei ihm zu bedanken. Wie immer sind Ash und Pikachu begeistert dabei. Unsere Helden finden schnell heraus, dass es sich bei „Waldopa“ um ein Sen-Long handeln muss. Als sie die bittersüßen Terirobeeren-Bäume finden, wissen sie, dass sie auf der richtigen Spur sind. Nach einer kleinen Auseinandersetzung mit Team Rocket sind Tracy und Maho endlich wieder glücklich mit ihrem alten Freund vereint!

Ein großer Sprung vorwärts!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Die Schüler der Pokémon-Schule besuchen zusammen mit Professor Kukui und Inselkönig Hala den Mount Lanakila auf Ula-Ula. Dort lernen sie zufällig Celia, den Star des Pokémon-Rodel-Springen-Wettbewerbs, kennen. Gemeinsam mit ihrem Alola-Vulnona stellt Celia unseren Helden ihre Sportart vor. Lilly und Flöckchen sind davon begeistert und wollen es auch versuchen. Selbst nach einem Sturz beim Training finden sie schnell ihr Selbstvertrauen zurück. Die beiden fliegen im Wettbewerb hoch und weit und Flöckchen zeigt eine neue Attacke: Auroraschleier! Obwohl Inselkönig Hala mit seinem gerade entwickelten Krawell letztendlich als Gewinner des Wettkampfes hervorgeht, sind sich alle einig, dass Lillys Sprung großartig war. Sie freut sich schon darauf, weiterhin mit Flöckchen als Team zusammenzuarbeiten!

Eine ultradringliche Mission!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Samantha gibt unseren Helden ihre erste Aufgabe als Mitglieder der Ultra-Wächter: Sie sollen eine Ultrabestie namens Masskito fangen, die durch eine Ultrapforte im Mele-Mele-Blumenmeer eingedrungen ist. Mit modernster Technik ausgestattet, können die Ultra-Wächter das Pokémon orten. Dessen aggressives Verhalten reflektiert wahrscheinlich seine Angst vor einer ihm fremden Welt. Ash und Kiawe bemerken, dass Masskito die Angewohnheit hat, heroische Posen einzunehmen - also machen sie mit! Als Masskito unaufmerksam wird, fängt Ash es in einem Ultraball, und schon bald kann es durch die wieder geöffnete Ultrapforte in seine eigene Welt zurückkehren. Obwohl unsere Helden Masskito vermissen werden, ist ihre erste Mission als Ultra-Wächter ein voller Erfolg!

Gut in Form!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Als Team Rocket auf ein Alola-Mauzi stößt, sind Jessie und James von dessen cleverem Auftreten total begeistert. Doch unser erfahrenes Mauzi erkennt sofort, dass dieser Doppelgänger nur an sich selbst denkt. Zu Mauzis Kummer bestehen Jessie und James aber darauf, dass sich das Alola-Mauzi Team Rocket anschließt, und es schmiedet sogar einen Plan, um Pikachu ein für alle Mal zu fangen. Doch als das Unternehmen auf Hindernisse stößt, ist das Alola-Mauzi nirgendwo zu finden. Erst als es im Hauptquartier zusammen mit dem Boss auftaucht, merken auch Jessie und James, dass es sie benutzt hat. Mauzi ist eifersüchtig, kann aber auch erst mal wieder beruhigt durchatmen, da alles wieder beim Alten ist.

Feuer und Flamme!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Der mysteriöse Mask Royale und sein Partner Fuegro sind die Stars beim Battle Royale, einer Alola-Tradition, bei der vier Pokémon gleichzeitig kämpfen, bis nur noch eins auf den Beinen steht und als Sieger hervorgeht. Ash, der einen Kampf im Fernsehen verfolgt, kann es kaum erwarten, dabei zu sein - und am nächsten Tag bekommt er seine Chance! Im Dome Royale stürmt Ashs Flamiau direkt in den Ring, um sich dem beeindruckenden Fuegro zu stellen. Mask Royale akzeptiert Flamiaus Herausforderung und lädt Chrys und Kiawe ein, das Quartett vollständig zu machen. Er besiegt sie alle, aber Flamiaus Leidenschaft ist entbrannt. Während eines unerwarteten Rückkampfes am nächsten Tag entwickelt es sich zu Miezunder!

Episode 21, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Alle sind verrückt nach Elima!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Die Pokémon-Schule freut sich über den Überraschungsbesuch eines ihrer besten Absolventen: Elima! Ash und Lilly sind erstaunt über die vielen Legenden, die man sich über Elimas Abenteuer als Trainer erzählt. Sie wollen unbedingt herausfinden, ob sie auch wahr sind. Team Skull ist allerdings auch an Elima interessiert, aber Tupps Interesse gilt eher einer alten Rechnung, die es zwischen den beiden zu begleichen gibt. Er fordert Elima zu einem Kampf heraus, unterstützt wird er dabei von einer riesigen Team Skull Crew! Nachdem Elima und Evoli ihre Kampfkünste unter Beweis stellen und die glücklose Gruppe besiegen, will auch Ash einen Kampf gegen Elima - doch er wird auf einen anderen Zeitpunkt warten müssen, denn die Reise geht weiter.

Ein schmetternder Sieg!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden lernen von Elima, einem ehemaligen Schüler der Pokémon-Schule, alles über Pokémon-Tischtennis! Elima will an einem bevorstehenden Pokémon-Tischtennisturnier teilnehmen, bei dem er hofft, eine alte Rechnung begleichen zu können, indem er Ikari, den Sieger der vergangenen Jahre, besiegt. Doch während Elima glaubt, dass die Rücksichtnahme auf seinen Pokémon-Partner der Schlüssel zum Erfolg ist, verfolgt Ikari eine aggressivere Strategie. Nachdem Ikari seinen Partner Wie-Shu im Eifer des Gefechts wütend beschimpft hat, verlieren die beiden die Koordination und Elima und sein Partner Farbeagle gehen als Sieger hervor!

Liebe auf den ersten Dreh!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Chrys hält in der Pokémon-Schule einen Vortrag über den Nachthimmel von Alola und weist dabei auf die Möglichkeit hin, dass das Universum noch voll unentdeckter Pokémon sein könnte. Währenddessen kreist draußen ein geheimnisvolles Pokémon tollend durch die Lüfte. Samantha und die Æther Foundation stellen fest, dass es sich bei diesem Pokémon, das Pikachu besonders gerne mag, um eine Ultrabestie handelt und nennen es Venicro. Samantha bittet Ash, dieses Pokémon als Partner bei sich aufzunehmen und dieser willigt überglücklich ein. Obwohl Venicro nichts als Flausen im Kopf hat, können es unsere Helden kaum erwarten, zu sehen, wie eine Ultrabestie in der Familie ihre Abenteuer beeinflussen wird!

Immer ran an die Arbeit!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde freuen sich auf einen Arbeitstag voll praktischer Erfahrungen im Pokémon Center. Doch da Schwester Joy von einer schlimmen Erkältung geplagt wird, müssen sie plötzlich mehr mitanpacken, als sie eigentlich vorhatten. Unsere Helden übernehmen das Pokémon Center für den Tag und machen sich mit den Grundlagen aller Arbeiten vertraut. Sie kriegen hautnah mit, wie kompliziert die Arbeit ist und welche unterschiedlichen Bedürfnisse die zahlreichen Pokémon haben. Dazu gehört auch das Deponitox von Team Skull, das an einer Giftblockade leidet. Unseren Helden gelingt es, Deponitox zu heilen - und auch Schwester Joy fühlt sich schon bald wieder besser!

Funkelnder Stern, der Heimat so fern!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Eines von Chrys‘ Lieblingsmärchen ist „Das himmlische Sternenschiff“, das von einem funkelnden Stern erzählt, der in einem Bambushain landete und dort lebte, bis er in seine Heimat auf dem Mond zurückkehrte. Als unsere Helden von einer Ultrabestie namens Kaguron erfahren, die sich in einer ähnlichen Situation befindet, sind sie erstaunt – nur Chrys ist überhaupt nicht überrascht! Die Ultra-Wächter treten in Aktion, um Kaguron zu helfen, wieder nach Hause zu kommen. Dabei müssen sie allerdings sehr vorsichtig sein, denn die Ultrabestie ist mit explosivem Gas gefüllt. Glücklicherweise zahlen sich die Anstrengungen unserer Helden aus und Kaguron kann sicher nach Hause zurückkehren, ohne Schaden anzurichten!

Eine junge Flamme schlägt zurück!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Kiawe arbeitet gerade auf der Farm seiner Familie auf Akala, als ein Unternehmer namens Tecko ihnen einen unwillkommenen Besuch abstattet. Er möchte die Farm kaufen und abreißen, um ein Ferienhotel auf dem Gelände zu bauen. Als Kiawes Eltern das Angebot ablehnen, greift Tecko zu finsteren Taktiken. Zuerst kauft er flussaufwärts Land und schneidet die Farm von der Wasserversorgung ab, dann droht er, mit seinen Bulldozern alles zu zerstören! Kiawe lässt sich schließlich auf einen Handel ein: Wenn Elevoltek Kiawes Knogga besiegen kann, wird seine Familie die Farm verkaufen. Kiawes und Knoggas Partnerschaft ist so stark wie noch nie! Als sie Elevoltek mit einer Z-Attacke ausschalten, taucht auch schon Officer Rocky auf und verhaftet Tecko wegen Betrugs!

Tracy wird gefangen!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Auf Mele-Mele verlässt ein wildes Araqua sein Nest, um sich auf die Suche nach einem eigenen Teich zu machen. Unterwegs gerät es mit verschiedenen Pokémon in Auseinandersetzungen, die mit Eindringlingen nicht gerade freundlich umgehen. Araqua trägt eine Wasserblase auf seinem Kopf, die es ihm erlaubt, an Land zu atmen. Als es Tracy sieht, die einen Ballon von Robball auf ihrem Kopf trägt, hält es sie für ein Araqua! Die Schüler der Pokémon-Klasse beobachten und ermutigen Araqua auf seiner Suche nach einem neuen Zuhause, bei der es gegen viele Gegner kämpfen muss. Als es endlich seinen Teich gefunden hat, beginnt es, voller Freude über sein neues Zuhause und seine neue Freundin Tracy, sein Nest zu bauen.

Sauer, aber süß!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Das jährliche Alola-Back-Festival steht vor der Tür und Mahos Bruder Ulu taucht unerwartet auf, um auch daran teilzunehmen! Als Nina vom Pfannkuchen-Restaurant vorbeikommt, um Ulu viel Glück zu wünschen, nimmt er sich vor, den Wettbewerb für sie zu gewinnen. Unsere Helden helfen Ulu, seine Teilnahme zu sichern, als all seine süßen Labrusbeeren verschwinden. Maho schlägt vor, aus den sauren Labrusbeeren süße Marmelade zu machen, um sie dann auf Ulus Gebäck zu streichen. Es funktioniert! Ulus Gebäck gewinnt den ersten Platz, aber als Ulu entdeckt, dass Nina bereits mit einem anderen verlobt ist, geht er plötzlich und unerwartet wieder auf seine Koch-Reise!

Wer wünscht sich nicht einen Z-Ring?!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Als James und Garstella eine Unlicht-Attacke lernen, wird Team Rocket klar, dass das ihre Chance sein könnte, ihren Unlicht-Z-Kristall endlich einzusetzen! Der Boss schickt sie nach Ula-Ula zu seinem ehemaligen Partner, dem Inselkönig, um von ihm einen Z-Ring zu erhalten. Währenddessen liest Lola in der Bücherei den Kindern die Geschichte von dem Gierigen Rapooh vor, das, wie sich herausstellt, in Wirklichkeit ein Gengar mit einem Hang zu Diebstählen ist. Es stiehlt Team Rockets Z-Kristall und macht sich mit Lola auf seinem Rücken aus dem Staub! Als Inselkönig Yasu erkennt, dass Team Rocket nur gegen Gengar kämpft, um seine junge Freundin zu retten, leiht er ihnen einen Z-Ring. Nach dem Kampf schenkt ihnen Lola sogar einen speziellen Z-Kristall für Mimigma!

Prüfungen für harte Typen!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Als Ash auf Ula-Ula für seine nächste große Prüfung ankommt, kann er seine Aufregung kaum verbergen. Aber Inselkönig Yasu hat andere Pläne und lässt Ash in dem Glauben, dass es sich beim Inselkönig um eine andere Person handelt. Doch zu Yasus Bestürzung lässt Lola seine Tarnung auffliegen. Sie überzeugt ihn davon, Ash einen „Vorprüfungskampf“ zu gewähren. Yasu ist überzeugt davon, dass Ash noch nicht soweit ist. Und nachdem sein Rabigator Ashs Wolwerock problemlos besiegt hat, scheint das seine These zu belegen. Doch Ash gibt niemals auf. Er schwört, auf der Insel zu bleiben und hart für den Rückkampf zu trainieren!

Nicht wirklich faul!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Mit Lolas Hilfe erreicht Ash die Ruinen des Gedeihens, die Heimat des Schutzpatrons der Insel Ula-Ula, Kapu-Toro. Ash möchte mit Kapu-Toro trainieren, um sich auf seinen Rückkampf gegen Inselkönig Yasu vorzubereiten. Nachdem unser Held seine Freundschaft zu seinen Pokémon gezeigt hat, tritt Kapu-Toro in Aktion! Der Schutzpatron zeigt seine unglaublichen Kräfte im Kampf gegen Ash und Wolwerock, woraufhin Wolwerock lernt, wie man Steinkante einsetzt! Schon bald kehrt Kapu-Toro zu seinem Nickerchen zurück – zufrieden, dass das Training ein Erfolg war und Ashs und Wolwerocks Verbindung stärker denn je ist!

Ein Rückkampf in Abwesenheit!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Ash hat hart trainiert, um sich gut auf den Vorprüfungsrückkampf gegen Yasu auf Ula-Ula vorzubereiten. Aber als er dem Inselkönig mittteilt, dass er soweit ist, kommt Yasu eine ganz andere Idee. Denn Team Rocket hat gerade nach dem Knirps gesucht, damit Mimigma seine neue Z-Attacke an Pikachu testen kann. So beschließt Yasu, dass Ash stattdessen gegen sie kämpfen soll! Mimigma erweist sich als starker Gegner, doch Pikachu überwältigt es mit einer neuen Attacke, Elektronetz, und der Z-Attacke Tausendfacher Donnerblitz. Ash gewinnt und bereitet damit den Weg für seine große Prüfung auf Ula-Ula vor!

Wachgerüttelt!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Nach Ashs Sieg im verlassenen Schnäppchenparadies willigt Inselkönig Yasu ein, gegen ihn in einer Großen Prüfung anzutreten. Der Haken ist, dass Ash drei von Yasus Pokémon mit nur einem seiner Pokémon schlagen muss. Ash entscheidet sich für Wolwerock, dessen Training sich bezahlt macht, denn es besiegt Yasus Rabigator im Handumdrehen. Als Nächstes tritt es gegen Zobiris an und landet einen weiteren Sieg! Aber als Yasu dann mit seinem Alola-Snobilikat weiterkämpft und gleichzeitig Ash provoziert, lodert Wolwerocks Temperament auf. Ash wird schließlich klar, dass Wolwerock seine Wut kontrollieren kann und sie benutzt, um stärker zu werden! Fest entschlossen kann Wolwerock Konter lernen und Snobilikat besiegen. So gewinnt Ash ein Wolwerockium Z und seine dritte große Prüfung!

Ein Feuerwerk der Superlative!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Ash ist zurück auf Mele-Mele und sieht sich mit seinen Klassenkameraden ein Feuerwerk an. Gegen Ende der Show taucht jedoch ein seltsames Wesen auf und führt sein eigenes Feuerwerk vor, bei dem sogar sein Kopf explodiert! Am nächsten Tag beauftragt Samantha die Ultra-Wächter damit, diese Ultrabestie einzufangen! Bei der Verfolgung stoßen unsere Helden auf eine zweite Ultrabestie. Schon bald tragen diese beiden Wesen einen Wettkampf aus, bei dem sie Feuerwerk und Funken in solchen Mengen entladen, dass sich niemand ihnen nähern kann. Auf Ashs Vorschlag hin inszenieren die Ultra-Wächter ihr eigenes Feuerwerk aus den kombinierten Attacken ihrer Pokémon. Diese wunderschöne Vorführung lenkt die Ultrabestien gerade lange genug ab, um sie fangen zu können!

Ein spektakulärer Schauer!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Die Schüler der Pokémon-Schule besuchen die Hokulani-Sternwarte, um einen Sternschnuppenschauer zu beobachten, aber es ist eigentlich ein Meteno-Schauer!. Aber sie werden von einem wahren Meteno-Guss am Himmel überrascht. Diese im Weltall wohnenden lebenden Pokémon fallen auf die Erde herab, wo sich i. Ihre schweren Schalen öffnen sich am Boden und ein wunderschönes Farben- und Lichtspiel beginnt. Venicro hilft einem orangefarbenen Meteno aus seiner Schale heraus. Zwischen ihnen entsteht , wobei eine wundervolle Freundschaft zwischen ihnen entsteht. Nach dem nächsten Sternenschauer schweben viele bunte Pokémon am gen Himmel, doch nach und nach verschwinden sie ganz, darunter auch wieder im All. Darunter auch Venicros neuer Freund. Chrys' Cousin Marlon erklärt, dass dies der ganz natürliche Lauf der Dinge ist. Aber Chrys erinnert sich traurig daran, dass er sich einmal vor Jahren mit einem Meteno angefreundet hatte, der das auf dieselbe Weise urplötzlich wieder verschwand. Es ist ein bittersüßer Augenblick, besonders für Chrys, aber unsere Helden sind dankbar, dass sie diese besondere Erfahrung machen durften.

Das Eis ist gebrochen!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg zur Fähre nach Mele-Mele nehmen unsere Helden eine Abkürzung durch eine Höhle. Sie betreten einen Bereich voller leuchtendem Moos, wo das Verhalten von Kiawes aufgedrehtem Knogga dazu führt, dass sich schließlich alle getrennt in kleinen Gruppen wiederfinden. Während die anderen versuchen, den Weg nach draußen zu finden, entdecken Lilly, Chrys und Maho eine Gruppe von Alola-Sandan beim Training. Die Sandan werden von einem Despotar bedroht, aber Lillie greift ein. Sie fordert Despotar zu einem Doppel-Kampf heraus, den sie mithilfe von Flöckchen und dem Oberhaupt der Sandan gewinnt! Um ihre Dankbarkeit zu zeigen, schenken die Sandan Lilly ihr eigenes Glacium Z!

Ein royales Talent erwacht!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Ein weiterer spannender Battle Royale hat begonnen! Dieses Mal kämpft Mask Royale gegen die Vollstrecker, ein Team, das für seine groben Regelverstöße bekannt ist. Als sie versuchen, Fuegro hinterhältig anzugreifen, stürmt Ashs Miezunder ebenfalls aus dem Hinterhalt in den Ring. So beginnt ein eindrucksvoller Tag Team Kampf mit „Ash Royale“ und Mask Royale gegen die Vollstrecker Elevoltek und Magbrant. Der Chef der Vollstrecker ist Tecko, der skrupellose Bauherr, der einst Kiawes Familienfarm bedroht hat. Jetzt steht der Dom Royale auf dem Spiel! Aber Miezunder und Fuegro erweisen sich als großartiges Team und trotz der widerlichen Taktiken ihrer Gegner trägt das Doppel-Royale den Sieg davon!

Das große Tanzvergnügen!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Professor Kukui hat eine neue Aufgabe für seine Schüler. Sie sollen ihren Pokémon einen Tanz beibringen. Die Kinder haben eine Menge Ideen, wenn auch nicht nur erfolgreiche. Während Maho auf dem Markt von der Verkäuferin Anela den traditionellen Alola-Hula-Tanz erlernt, wird sie von Team Rocket ausspioniert. Die Schurken beschließen, die Aufführung für ihre eigenen Zwecke zu benutzen. Tatsächlich tauchen sie während der Vorführung auf und sperren alle Anwesenden in riesige Käfige ein. Frubaila entkommt als einziges Pokémon der Gefangenschaft und versucht, die Freunde zu retten, indem es auf einem der Käfige kraftvoll herumstampft – bis es sich plötzlich zu Fruyal weiterentwickelt! Fruyals noch stärkeren Beine bringen die Vorrichtungen von Team Rocket blitzschnell zum Einsturz.

Dummkopf, du hast die Kinder geschrumpft!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Die Pokémon-Schule hat heute einen Gastlehrer: Fabian! Als er stolz seine neueste Erfindung vorführt, mit der Objekte zur Aufbewahrung stark verkleinert werden können, geschieht etwas Unerwartetes. Ash, Lilly und Chrys schrumpfen zu winzigen Helden zusammen! Fabian bittet Rotom Dex, ihm bei der Reparatur der Maschine zu helfen, während unsere Helden mit einer Welt konfrontiert werden, in der alles gigantisch groß ist. Als sie schließlich wieder mit den anderen vereint werden, niest Pikachu sie aus Versehen an und plötzlich sind die drei wieder normal groß. Fabian glaubt, dass seine geniale Maschine repariert ist, doch es kommt erneut zu Fehlzündungen … diesmal ist das Ergebnis ein riesengroßes Togedemaru!

Zeichen der Liebe!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Beim Einkaufen trifft Ash die hochbegabte Malerin Matsurika, deren Pokémon-Partner Bandelby eine ganz wunderbare Eigenschaft hat: Es weiß, was Menschen und Pokémon fühlen! Venicro ist ebenfalls fasziniert und zeigt den Freunden seine eigenen Malkünste. Es malt besonders gerne Symbole, die für seine Liebe zu seiner Alola-Familie stehen. Aber nach einem Albtraum werden seine Bilder plötzlich anders, düsterer. Obwohl Venicros Gründe dafür unklar bleiben, versichern ihm unsere Helden, dass sie hinter ihm stehen, was auch immer passieren mag. Die Situation wird allerdings immer rätselhafter …

Der große Sprung nach Hause!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde üben im Sportunterricht den Kastensprung, wobei sie darum wetteifern, wer von ihnen am höchsten springen kann. Am nächsten Tag taucht auf Alola eine Ultrabestie mit dem Namen Muramura auf, die unsere Helden zunächst mit einem besonders hohen Sprungkasten verwechseln! Aber bald erkennen sie die wahre Identität der Ultrabestie und treten sofort als Ultra-Wächter in Aktion. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, Muramura in einem Ultraball zu fangen, erkennt die Ultrabestie schließlich, dass unsere Helden ihm nur helfen wollen. Es lässt sich von Ash fangen, damit es in seine Heimatwelt zurückgeschickt werden kann. Ein weiterer riesiger Erfolg für die Ultra-Wächter!

Einfach paradiesisch!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Die Ultra-Wächter sind außer sich vor Freude und ziemlich aufgeregt, denn Samantha hat ihnen zusammen mit den hart arbeitenden Pokémobil-Pokémon einen Tag im Pokémon Paradies Resort spendiert. Alle genießen den Aufenthalt in dieser herrlichen Anlage, nur das verkleidete Team Rocket hat völlig andere Pläne: so viele Pokémon stehlen wie nur möglich. Zum Glück lassen sich das die Pokémobil-Pokémon nicht so leicht gefallen und durchkreuzen das ehrgeizige Vorhaben der Unruhestifter von Team Rocket. Unsere Helden können ihren Erholungstag im totalen Luxus beenden, während Team Rocket zusammen mit Kosturso im Schlamm steckt!

Dunkel ins Licht bringen!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Prof. Kukui und Prof. Burnett fällt es schwer, morgens aufzustehen und Ash erfährt in der Schule, dass es den Erwachsenen im Leben seiner Freunde ganz genauso geht. Das Team der Æther Foundation hat eine Theorie, aber sie sind selbst derartig erschöpft, dass Ash die Verantwortung für die Ultra-Wächter (jetzt mit Gladio) übernimmt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Ursache scheint auf der anderen Seite einer Ultrapforte zu liegen, die die gesamte Energie aus den Ultra-Auren zieht. Begeistert werden sie bei der genaueren Untersuchung der Ultrapforte Zeuge, wie das Legendäre Pokémon Lunala auftaucht – allerdings ist eine geheimnisvolle und furchteinflößende Kreatur dicht auf seinen Fersen!

Der Vollmond hat viele Helfer!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Die Ultra-Wächter treten in Aktion, um Lunala vor der mysteriösen Kreatur zu schützen, die es durch die Ultrapforte verfolgt hat! UB Schwarz (wie Samantha es später nennt) beraubt Lunala der Energie seiner Ultra-Aura. Es befestigt sich an dem Legendären Pokémon und saugt dessen Energie ab! Unsere Helden schaffen es, die Kreatur mithilfe von Solgaleo abzuwehren. Aber als UB Schwarz einen ähnlichen Angriff auf Solgaleo startet, absorbiert es dessen Energie und entkommt durch eine Ultrapforte. Noch während Lunala seine Stärke zurückerlangt, versprechen die Ultra-wächter, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um Solgaleo zu retten. Die Inselkönige bereiten sich auf die bevorstehende Feier der Sonnenfinsternis vor!

Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem UB Schwarz Solgaleo verschlungen hatte, zog es sich hinter eine Ultrapforte zurück, doch die Ultra-Wächter sind ihm dicht auf den Fersen! Im Inneren der Ultrapforte entdecken sie das eigentliche Zuhause von Venicro, eine unglaubliche Welt voll anderer Venicro, die ganz in Dunkelheit gehüllt ist. Dort treffen sie das beeindruckende Pokémon Agoyon. Es erklärt den Ultra-Wächtern, dass die Welt der Venicro ohne das Licht von Necrozma verloren ist. Sie erkennen, dass Necrozma die wahre Identität von UB Schwarz und Seiner Lumineszenz ist. Solgaleo jedoch ist weiterhin in höchster Gefahr, aber Ash hat eine Lösung: Er will allen helfen! Werden unsere Helden Solgaleo retten können, indem sie ihre eigene Z-Kraft mit Necrozma teilen?

Die Zukunft beginnt jetzt!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Die Ultra-Wächter versuchen zusammen mit Professor Kukui und Fabian, Seine Lumineszenz wieder in seine ursprüngliche Form zu bringen! Doch das Necrozma in seiner „UB Schwarz“-Form hält noch immer Solgaleo gefangen und bedroht weiterhin Venicros Heimatwelt. Unsere Helden hatten versucht, Necrozma mit Z-Kraft zu „füttern“, damit das Licht wieder erstrahlt, aber sie reichte nicht aus. Deshalb bitten sie die Menschen von Alola, sich zusammenzuschließen und gemeinsam ihre Kraft an Necrozma zu senden – und siehe da, es funktioniert! Seine Lumineszenz ist wiederbelebt und lässt Solgaleo frei. Auch die Welt von Venicro erfährt eine Erneuerung und Venicro beschließt, dort zu bleiben, um sie zu beschützen. Als Abschiedsgeschenk zeichnet es ein liebevolles Porträt von Ash und Pikachu!

Pika-viele Pikachu!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Ash, Kiawe und Mali entdecken einen erstaunlichen Ort, das Pikachu-Tal. Es ist die Heimat der größten Gruppe von Pikachu, die sie je gesehen haben! Die Trainerin ist ein großer Pika-Fan namens Pikala, die ihnen Pikachu Ohren und einen Schweif gibt und darauf besteht, dass sie alle in Pika-Sprache sprechen, was bedeutet, dass man jedem Satz "pika" hinzufügen muss. Anfangs scheint es, als würde Ashs Pikachu bei den Damen sehr gut ankommen – aber Pikala erklärt, dass diese nette Art nur die ortsübliche Begrüßung ist. Verärgert über das Verhalten des Rivalen, fordert das Chef-Pikachu unseren Kumpel zu einem Kampf heraus, den Ashs Pikachu aber gewinnt. Und dann vereitelt es auch noch einen Versuch von Team Rocket, die ganze Gruppe zu ergreifen!

Der Mann und die Maske!, 2018

Laufzeit: 23 Minuten

Alle sind aufgeregt, weil Mask Royale zum Kennenlernen ins Einkaufszentrum kommen will! Jedoch wird es kompliziert, als Professor Burnett und Ash darauf bestehen, dass auch Professor Kukui unbedingt mitgehen soll. Daraufhin bittet Kukui Marlon, mit ihm während der Veranstaltung kurz die Plätze zu tauschen, damit sein Geheimnis gewahrt bleibt. Aber James und Fabian, die ihrerseits große Fans von Mask Royale sind, erwischen Marlon beim „Stehlen“ der berühmten Maske und fesseln ihn. Als Mad Magmar auftaucht und einen sofortigen Revanchekampf fordert, stülpt sich Fabian die Maske über und betritt den Ring. Aber Ende gut, alles gut. Marlon kann sich befreien und hilft Kukui, seine Maske zurückzubekommen. Mad Magmar wird besiegt und die geheime Identität des Mask Royale ist weiterhin sicher!


Weitere Staffeln von Pokémon

Staffel 1: Indigo Liga, 1997

Staffel 1: Indigo Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 01.04.1997

Es ist Ashs zehnter Geburtstag und er möchte das tun, was viele Zehnjährige in Kanto machen: Er will ein Pokémon-Trainer werden! Aber es funktioniert nicht ganz so, wie angedacht, denn statt eines der üblichen Starter-Pokémon muss Ash mit Pikachu vorlieb nehmen. Und auch Arena-Orden sind nicht ganz so einfach zu ... mehr

Staffel 2: Orange Liga, 1999

Staffel 2: Orange Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 28.01.1999

Ashs Weg an die Spitze der Indigo-Liga geht weiter. Aber werden seine Chancen durch die Freundschaft zu einem Rivalen in der Pokémon-Liga, Richie, gemindert? Nachdem seine Reise durch Kanto abgeschlossen ist, entdeckt Ash, dass es noch so viel mehr zu sehen und zu erleben gibt: Professor Eich schickt ihn und ... mehr

Staffel 3: Die Johto Reisen, 1999

Staffel 3: Die Johto Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 14.10.1999

Die Orange-Liga lockt und Ash folgt dem Ruf, es mit der Orange-Crew und ihrem Anführer, Dragan, aufzunehmen. Bei ihrer Rückkehr nach Alabastia treffen Ash und Misty wieder auf Rocko. Gemeinsam brechen sie auf die nächste Etappe ihrer Pokémon-Reise auf – in die Johto-Region. Obwohl er noch eine Aufgabe für Professor ... mehr

Staffel 4: Die Johto Liga Champions, 2000

Staffel 4: Die Johto Liga Champions von Pokémon erstausgestrahlt am 03.08.2000

Von der brodelnden Metropole Dukatia City bis zum eisigen Gipfel des Eisberges erleben Ash, Misty und Rocko in Johto aufregende Abenteuer. Dabei treffen sie auf alte Bekannte wie Todd, Duplica und Susy! Johtos reiche Vergangenheit hält zahlreiche Pokémon-Geheimnisse bereit, die unsere Helden lösen müssen, und auch die Gegenwart stellt sie ... mehr

Staffel 5: Master Quest, 2001

Staffel 5: Master Quest von Pokémon erstausgestrahlt am 09.08.2001

Da die Arena von Oliviana City vorübergehend geschlossen ist, machen sich unsere Helden auf zum Strudel-Cup – und Misty will mitmachen! Unterwegs finden sie heraus, dass Jessie, James und Mauzi nicht die einzigen Mitglieder von Team Rocket sind, vor denen sie sich in Acht nehmen müssen, auch wenn das niederträchtige ... mehr

Staffel 6: Advanced, 2002

Staffel 6: Advanced von Pokémon erstausgestrahlt am 21.11.2002

Nach der Silberkonferenz stellt sich Ash der nächsten Herausforderung in der fernen Hoenn-Region! Er verabschiedet sich von alten Freunden, macht aber die Bekanntschaft von Maike, einer Trainerin, die gerade ihre erste Pokémon-Reise beginnt. Mit ihrem kleinen Bruder Max und dem stets zuverlässigen Rocko machen sich die Pokémon-Trainer daran, ihre Träume ... mehr

Staffel 7: Advanced Challenge, 2003

Staffel 7: Advanced Challenge von Pokémon erstausgestrahlt am 04.09.2003

Etwas wirft seinen Schatten auf Ash, Maike und ihre Freunde auf ihrer Reise durch die Hoenn-Reise und es ist nicht nur der gewaltige Schlotberg — nein, sie werden in die bösen Machenschaften der Teams Magma und Aqua verwickelt! Wenn Ash und Maike nicht gerade üble Pläne vereiteln, verfolgen sie ihre ... mehr

Staffel 8: Advanced Battle, 2004

Staffel 8: Advanced Battle von Pokémon erstausgestrahlt am 09.09.2004

Ash sichert sich die letzten beiden Orden und damit einen Platz in den Hoenn-Liga-Meisterschaften. Maike gewinnt ganz knapp ihr letztes Band und somit ist die Bühne frei für epische Auseinandersetzungen mit ihren beiden Rivalen im Großen Festival. Ash trifft zwei Trainer, die seine Rivalen in Hoenn werden, und muss im ... mehr

Staffel 9: Battle Frontier, 2005

Staffel 9: Battle Frontier von Pokémon erstausgestrahlt am 06.10.2005

Die Gegend erscheint bekannt, aber selbst Ash und Rocko treffen auf mehr als nur ein paar Überraschungen in ihrer Heimatregion Kanto, zum Beispiel auf einen Pokémon Ranger, der zwei Legendären Pokémon auf der Spur ist! Maike ist zurück auf dem Wettbewerbspfad und bahnt sich ihren Weg zum Großen Festival von ... mehr

Staffel 10: Diamond and Pearl, 2006

Staffel 10: Diamond and Pearl von Pokémon erstausgestrahlt am 28.09.2006

Wenn Gary Eich nach Sinnoh unterwegs ist, kann Ash Ketchum nicht weit entfernt sein! Für seinen Aufstieg in der Sinnoh-Liga hat Ash Pikachu dabei. In Sinnoh trifft er Rocko und schon bald wird das Trainerpaar durch Lucia zum Trio. Lucia ist eine neue Pokémon-Koordinatorin, die in die Fußstapfen ihrer Mutter ... mehr

Staffel 11: DP: Battle Dimension, 2007

Staffel 11: DP: Battle Dimension von Pokémon erstausgestrahlt am 08.11.2007

Es sieht gut aus für Ash, der um die nächsten drei Arena-Orden kämpft. Lucia dagegen steckt zwei Niederlagen ein. Beide möchten bessere Trainer werden und nehmen deshalb sowohl am Wassili-Cup als auch an Professor Eibes Pokémon-Sommer-Akademie teil. Hoffentlich haben sie mit der neuen Taktik das nötige Handwerkszeug, um gegen die ... mehr

Staffel 12: DP: Galactic Battles, 2008

Staffel 12: DP: Galactic Battles von Pokémon erstausgestrahlt am 04.12.2008

Der wachsenden Bedrohung durch das Team Galaktik in Sinnoh können Ash und Lucia nicht mehr aus dem Weg gehen – und so müssen sie sich diesen Bösewichten und einigen anderen Herausforderungen stellen! Lucia hat alle Hände voll mit den vielen Problemen ihrer Pokémon zu tun, während Ashs anhaltende Rivalität mit ... mehr

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga, 2010

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 07.01.2010

Begleite Ash, Lucia und Rocko auf einer Reise durch Sinnoh – voller Herausforderungen, Kämpfe und Machenschaften von Team Rocket! Nachdem Team Galaktik erledigt ist, kann Ash sich auf die Qualifikation für die Sinnoh-Liga konzentrieren. Und Lucia will um ihre letzte Wettbewerbsschärpe kämpfen, mit der sie dann am Großen Festival teilnehmen ... mehr

Staffel 14: Schwarz & Weiß, 2010

Staffel 14: Schwarz & Weiß von Pokémon erstausgestrahlt am 23.09.2010

Eine neue Region, neue konkurrierende Trainer, neue Herausforderungen und völlig neue Pokémon machen die 14. Staffel der Pokémon Zeichentrickserie zu einer der packendsten Staffeln aller Zeiten! Als Ash zusammen mit seiner Mutter und Prof. Eich in der Einall-Region unterwegs ist, entdeckt er zu seiner Verwunderung gänzlich unbekannte Pokémon, die er ... mehr

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals, 2011

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals von Pokémon erstausgestrahlt am 22.09.2011

In Pokémon Schwarz & Weiß – Rivalen des Schicksals, der neuen Staffel der Pokémon Zeichentrickserie, erwarten Ash und Pikachu neue Gegner, neue Freunde und jede Menge bisher unbekannte Pokémon. Während Ash mit seinen Freunden weiter die Einall-Region bereist, muss er sich der ultimativen Prüfung stellen: Es gilt, Lauro, den Champ ... mehr

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus, 2012

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus von Pokémon erstausgestrahlt am 11.10.2012

Gerade haben Ash und seine Freunde Lilia und Benny einen weiteren hinterlistigen Plan von Team Rocket vereitelt, da taucht auch schon die nächste Bedrohung auf! Aber zuerst will sich Ash, der mittlerweile acht Arenaorden verdient hat, der ultimativen Herausforderung in der Region stellen – der Einall-Liga! Dort erwarten ihn neue, ... mehr

Staffel 17: XY, 2013

Staffel 17: XY von Pokémon erstausgestrahlt am 17.10.2013

Ash Ketchums Reise geht weiter! In Pokémon – Die TV-Serie: XY kommt er in der Kalos-Region an, einem wunderschönen Land mit vielen neuen Pokémon, die nur darauf warten, von ihm entdeckt zu werden! Er kann es kaum erwarten, gegen diese Pokémon zu kämpfen und sie einzufangen. Zunächst muss er jedoch ... mehr

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos, 2014

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos von Pokémon erstausgestrahlt am 13.11.2014

Ashs und Pikachus große Reise geht in der nächsten spannenden Staffel von Pokémon – Die TV-Serie: XY weiter! Während Ash weiterhin bemüht ist, acht Arenaorden zu gewinnen, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können, lernen er und seine Reisegefährten neue Freunde, neue Rivalen und natürlich einige brandneue Pokémon kennen! Serena ... mehr

Staffel 19: XYZ, 2015

Staffel 19: XYZ von Pokémon erstausgestrahlt am 29.10.2015

Ashs und Pikachus Abenteuer in der Kalos-Region erreicht in Pokémon – Die TV-Serie: XYZ seinen Höhepunkt! Ash fehlt nur noch ein Arenaorden, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können. Sein Traum, Pokémon-Meister zu werden, ist zum Greifen nah! Währenddessen rückt auch Serenas Traum in Reichweite. Durch ihre Erfolge bei den ... mehr

Staffel 20: Sonne & Mond, 2016

Staffel 20: Sonne & Mond von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2016

Ein Sommerurlaub in der tropischen Alola-Region entwickelt sich zu Ashs nächstem aufregenden Abenteuer auf seinem Weg zum Pokémon-Meister! Für Ash und Pikachu gibt es in dieser sonnigen Region viel zu entdecken, denn es mangelt nicht an spannenden neuen Pokémon und interessanten Menschen, von denen man viel lernen kann – darunter ... mehr

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden, 2018

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden von Pokémon erstausgestrahlt am 21.10.2018

Ash hat drei seiner vier großen Prüfungen in der Alola-Region abgeschlossen. Jetzt erwarten ihn weitere Abenteuer, bei denen er und seine Klassenkameraden in den Besitz neuer Z-Kristalle kommen, neue Freundschaften schließen und das Mantax-Surfen lernen! In ihrer Rolle als Ultra-Wächter übernehmen die Schüler der Pokémon-Schule eine wichtige Mission zum Schutz ... mehr

Staffel 23: Reisen, 2019

Staffel 23: Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2019

Pokémon-Trainer Ash Ketchum hat einen neuen Plan: Die Welt sehen! Aber zuerst reisen er und sein Partner Pikachu zur Eröffnung des Kirsch-Labors, einer Forschungseinrichtung, die sich der Aufdeckung der Geheimnisse der Pokémon aller Regionen widmet. Ash trifft Goh, einen Jungen, der wie er alles über Pokémon lernen möchte, und beide ... mehr

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen, 2020

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 11.12.2020

Diese Welt ist groß und du wirst sie mit Ash und Goh sehen, wenn sie von Kanto bis Galar gegen Pokémon kämpfen und natürlich auch einige fangen! Mit Pikachu, Liberlo und weiteren Pokémon an ihrer Seite reisen unsere Helden durch die weite Welt, um Pokémon-Forschung für das Kirsch-Laboratorium zu betreiben. ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...