Quelle: tMDB.

Pokémon

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals (2011)

Folgen: 49

   zurück zur Übersicht

In Pokémon Schwarz & Weiß – Rivalen des Schicksals, der neuen Staffel der Pokémon Zeichentrickserie, erwarten Ash und Pikachu neue Gegner, neue Freunde und jede Menge bisher unbekannte Pokémon. Während Ash mit seinen Freunden weiter die Einall-Region bereist, muss er sich der ultimativen Prüfung stellen: Es gilt, Lauro, den Champ der Einall-Region zu besiegen! Doch auch Ashs Gefährten müssen zeigen, was in ihnen steckt: Ob es nun darum geht, sich das Recht zur Weiterreise zu erkämpfen oder sich einer Herausforderung aus der Vergangenheit zu stellen – auf unsere drei Freunde warten viele schwierige Aufgaben! Und letztendlich muss das Trio als Team zusammenarbeiten, um eine Insel vor den zerstörerischen Kräften von drei zerstrittenen Legendären Pokémon zu retten!

Folgen:

Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin!, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Ein Brillianter Kampf in der Rayono City-Arena!, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Die Stempel-Rallye!, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem Ash seinen vierten Einall-Arena-Orden gewonnen hat, verbringen die Freunde einen Tag in Rayono City. Benny hat eine eigene Herausforderung im Sinn, während die anderen eine Trainerin in Not suchen.

Nicht allein die Stärke zählt!, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Als Ash, Iris und Cilan Nimbasa City verlassen, passieren sie ein Straßenfest und treffen sich wieder mit Trip. Ash zeigt, dass er sein viertes Gym Badge gewonnen hat, aber Trip zeigt, dass er fünf Badges hat. Er erzählt seine Geschichte von dem, was ihn dazu treibt, ein Pokémon-Meister zu werden, als sie sehen, wie die Champion Alder der Unova League eine Offizierin Jenny belästigt und auf sie einschlägt. Nach der Einführung fordert Ash Alder zu einem Match heraus: Bouffalant vs. Pikachu.

Ein Maracamba-Musical!, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrem Weg nach Marea City begegnen Ash und seine Freunde einem einfallsreichen, jungen Mann, der drei engagierte Freunde und einen großen Traum hat!

Die Vier Jahreszeiten der Kronjuwild!, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde lernen den jungen Pokémon-Fotografen Robert kennen, der es gar nicht fassen kann, einem Pikachu zu begegnen! Begeistert macht er erst einmal ein paar Fotos von Pikachu, dann zeigt er ihnen ein paar seiner Fotos und auch ein paar Aufnahmen seines Großvaters, der auch ein Pokémon-Fotograf gewesen ist. Lilia und Benny sind sehr überrascht, als sie ein Foto sehen, auf dem alle vier Kronjuwild der vier Jahreszeiten zusammen zu sehen sind! Robert erklärt ihnen, dass er den Ort, an dem dieses geheimnisvolle Foto aufgenommen worden ist, gern finden würde. Die Freunde sind natürlich sofort bereit, ihn auf seiner Suche zu begleiten.

Ein Mollimorba, das weiß, was es will!, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Das einsame Kapuno!, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not!, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Ein Ruf nach brüderlicher Liebe!, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Der Zorn der Legendären Pokémon! (1), 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde suchen auf der Insel Milos nach Vitalkraut. Doch da es lange nicht geregnet hat, ist das ganze Kraut verdorrt. Duch eine Regen-Zeremonie will Linus, der auf der Insel wohnt, das Legendäre Pokémon Demeteros herbeirufen. Doch völlig unerwartet erscheinen stattdessen die wütenden Legendären Pokémon Boreos und Voltolos, zwischen denen sofort ein hitziger Kampf entbrennt. Ash und seine Freund versuchen, die Legendären Pokémon aufzuhalten. Doch die sind viel zu stark für sie.

Der Zorn der Legendären Pokémon! (2), 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Auf der Insel Minos geraten Ash und seine Freunde in einen Kampf zwischen den Legendären Pokémon Boreos und Voltolos. Die Barrieren, die dazu errichten worden waren, die beiden Pokémon von der Insel fernzuhalten, wurden von Team Rocket zerstört. Doch zum Glück kann Linus, der Hüter der Insel, Demeteros herbeirufen, das Legendäre Pokémon, das in früheren Zeiten Boreos und Voltolos besiegt hatte – und sofort nehmen die drei wieder ihren Kampf gegeneinander auf. Mit Hilfe von Linus und seinem Hypnomorba gelingt es Demeteros, die anderen beiden Pokémon zu beruhigen.

Der Kampf gegen den König der Minen!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem Ash und seine Freunde dem Arenaleiter von Marea City, Turner, wie von ihm gewünscht einen großen Sack Vitalkraut gebracht haben, kann endlich der Arenakampf zwischen Turner und Ash losgehen. Jeder darf drei Pokémon einsetzen. Turner beginnt mit seinem starken Rokkaiman, Ash entscheidet sich für Ottaro und schon geht es los! Wer wird den Kampf für sich entscheiden können?

Krise in der Elekrolithhöhle!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Wattzapf und Voltula haben die Elektrolith-Höhle verlassen und sind nun auf der Suche nach Elektrizität. Irgend etwas seltsames scheint in der Höhle vorgefallen zu sein. Professor Esche macht sich gemeinsam mit Ash und seinen Freunde auf die Suche nach der Ursache.

Eine Spannende Tausch-Entwicklung!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Nach dem Abenteuer in der Elektrolithhöhle beginnt nun endlich der geplante Pokémon-Tausch. Um die Daten der Pokémon vor der Weiterentwicklung erfassen zu können, kämpfen Schnuthelm und Laukaps gegeneinander. Doch plötzlich treten elektrische Störungen auf, die die Daten-Aufzeichnungen behindern…

In der Ruine des Helden!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde werden von Professor Eberhard Esche, dem Vater der bekannten Professorin, zur Erforschung einer Ruine eingeladen, in der sich der Held und Zekrom vor langer Zeit begegnet sein sollen. Als sie in der Ruine ankommen, warnt Eberhard unsere Helden vor gefährlichen Fallen, die überall versteckt sein könnten, und schon bald machen sie direkt Bekanntschaft mit ihnen!

Der Kampf gegen den Angeber!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Als Ash und seine Freunde plötzlich einem wütenden Rokkaiman gegenüberstehen, wird ihnen klar, dass sie es schon einmal gesehen haben. Rokkaiman fordert kurzerhand seinen größten Rivalen, Pikachu, zu einem Kampf heraus. Als ihre Attacken in der Hitze des Gefechts heftig aufeinander prallen, werden Rokkaiman und Pikachu plötzlich im hohen Bogen durch die Luft geschleudert! Pikachu landet in den Armen eines Jungen, der Mick heißt und noch nie ein Pikachu gesehen hat, sein Freund Samuel hingegen schon. Die beiden Jungs sind mit einem rüpelhaften Angeber namens Gabriel befreundet, der unbedingt gegen Mick und Samuel kämpfen möchte. Samuel hat Angst vor ihm und erklärt sich einverstanden.

Gut verkleidet ist halb gewonnen!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde sind nach wie vor auf dem Weg nach Panaero City, als ein heftiger Streit zwischen Ottaro und Floink ausbricht. Doch als plötzlich eine wild gewordene Herde Bisofank auf sie zustürmt, laufen alle um ihr Leben.Dabei schlagen Lilia, Milza, Serpifeu, Ottaro und Floink in der Eile eine andere Richtung ein als Ash, Benny, Pikachu, Emolga, Vegimak und Stalobor. Lilias Gruppe trifft auf Schwester Joy, die sie darüber aufklärt, dass sie in das Territorium der Bisofank eingedrungen sind, und sie zur Vorsicht mahnt. Neugierig fragt Lilia Schwester Joy, warum sie und ihr Ohrdoch solch prächtige Lockenköpfe haben, und erfährt, dass die beiden Perücken tragen.

Benny ergreift die Flucht nach vorn!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Géraldine, die Arenaleiterin von Panaero City, fordert ihre Rivalen zu „Kopfkämpfen“ heraus. Hierbei stellt sie sich die Kämpfe mental vor und innerhalb von wenigen Augenblicken stehen die Gewinner und Verlierer fest – ohne wirklich gegeneinander gekämpft zu haben! Benny ist dermaßen von diesem Konzept empört, dass er Géraldine zu einem wirklichen Kampf herausfordert. Sie willigt ein, geht die Begegnung in ihrem Kopf durch und verkündet, dass sie gewonnen hat. Doch Benny besteht auf einem echten Kampf, den er dann allerdings verliert und am Boden zerstört zurückbleibt. Nun fordert Ash sie wutentbrannt zu einem Kampf heraus. Er wirft ihr trotzig an den Kopf, dass Kopfkämpfe langweilig und ohnehin die wohl dümmste Idee sind, von der er je gehört hat…

Ein Luftkampf mit Überraschungen!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem einige junge Herausforderer und auch Géraldines Großvater etwas Überzeugungsarbeit geleistet haben, nimmt Géraldine schließlich doch Ashs Herausforderung zum Arenakampf an. Nachdem sie sich mental vergegenwärtigt hat, welche Pokémon Ash einsetzen wird, ist sie überzeugt davon, dass sie den Kampf gewinnen wird. Doch Ash hat andere Pläne…

Erklimm' den Turm des Erfolgs!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem Ash seinen Arena-Kampf Géraldine gewonnen hat, treffen unsere Helden auf ihrem Weg zur nächsten Arena ihren Freund Stefan, der ihnen begeistert von dem Wunschglocke-Festival erzählt. Bei diesem Wettbewerb bildet jeweils ein Trainer mit einem Pokémon ein Team, dessen Ziel es ist, auf den Turm von Panaero City zu steigen, um dort die Wunschglocke zu läuten. Als unsere Helden entdecken, dass Géraldines Großvater Maurice das Festival leitet, ist die Freude groß. Und dann beginnt auch schon der Wettbewerb, an dem viele Trainer mit ihren Pokémon teilnehmen. Doch das Feld wird schnell immer kleiner und schließlich stehen nur noch Ash zusammen mit Pikachu dem Team Stefan und Karadonis gegenüber.

Großer Krach beim Explodon-Turnier!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Als Ash und seine Freunde am Stadion des Pokémon Kampfklubs ankommen, entdecken sie dort auch ihre Rivalen Bell, Diaz, Tramina und Georgina. In Runde eins des Explodon-Turniers tritt Stefan gegen Edmund an. Edmunds Branawarz ist in der Tat sehr furchterregend, aber Stefans Karadonis ist schlicht und einfach überwältigend. Als Nächstes treten Benny und Vegimak gegen Flora und Hypnomorba an. Benny gönnt sich eine kurze Zeit zwecks Beurteilung der Situation – sehr zum Missfallen von Lilia – und kann dann mit Vegimaks Schaufler den Kampf gewinnen. Nun heißt es Ash und Zurrokex gegen Angus und sein Vegichita. Wer wird das Duell für sich entscheiden?

Die Suche nach dem Klub-Besten!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Die Kämpfe der ersten Runde des Explodon-Turniers gehen weiter! Tramina und Zwottronin treten gegen Lilia und Stalobor an. Die beiden schenken sich nichts, heftige Attacken werden ausgetauscht und obwohl sich Tramina nicht zurückhält, kann Stalobor den Kampf entscheiden! Nachdem Britta ihren Rivalen Gustav besiegt hat, wird es Zeit für den Kampf von Geneva gegen Georgina. Schnell stellt sich heraus, dass Genevas Shardrago kein angemessener Gegner für Georginas Caesurio ist. Also rückt auch Georgina in Runde zwei vor!

Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Runde eins des Explodon-Turniers steht kurz vor ihrem Ende und Runde zwei verspricht mit jedem Kampf noch aufregender zu werden!

Wer gewinnt die Explodon-Krone?, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Das Explodon-Turnier steuert langsam aber sicher seinem absoluten Höhepunkt entgegen und die Finalrunde legt die Kampflatte noch einmal ein gutes Stück höher!

Den Blätter-Dieben auf der Spur!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrem Weg nach Nevaio City haben unsere Helden nach einem freudigen Ereignis jede Menge Probleme aufgrund einer Entführung!

Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1), 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Auf der Reise unserer Helden zur Arena von Nevaio City führt sie ihr Weg in die Höhlen des Wendelbergs und damit mitten in ein widerliches Komplott von Team Rocket!

Begegnung mit der Urzeit! (Teil 2), 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Um das Leben ihrer neuen Freunde zu retten, lassen sich unsere Helden auf einen Kampf ein, bei dem gleichzeitig das Überleben einer ganzen Welt auf dem Spiel steht!

Eine heiße Weiterentwicklung, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde verbringen eine Nacht in Don Georges Pokémon-Kampfklub in Prachtspiere. Dabei werden sie Zeuge eines Doppelkampfes zwischen zwei Trainern: Werner mit seinen "Feuer-Kämpfern" Furnifraß und Flambirex und Kilian mit seinem Wie-Shu und seinem Kukmarda. Werner schlägt seinen Gegner im Handumdrehen. Nachdem Ash zufällig mitbekommen haben, dass Werner als Siegespreis eines der Pokémon von Kilian fordert, entdecken sie, dass Werner derjenige Trainer gewesen ist, der Floink damals in Gavina eiskalt ausgesetzt hat! Ash und Lilia fordern Werner daraufhin auf, sich bei Floink zu entschuldigen, aber Werner denkt überhaupt nicht daran. Kurzentschlossen schlägt Don George einen Doppelkampf zwischen Ash und Werner vor…

Der Beschützer des Berges in Gefahr!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Kurz vor Nevaio City müssen Ash und seine Freunde noch einen Berg erklimmen. Als sie durch ein Geräusch aufgeschreckt werden und nach oben schauen, sehen sie zwei riesige Felsbrocken herabstürzen. Doch zum Glück werden diese von einem äußerst bemerkenswerten Mann zerstört, den Benny sofort wiedererkennt: Es ist niemand anders als Sandro, ein ehemaliger Kampfsport-Actionfilm-Star, der sich aber aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hat. Sandro erklärt ihnen, dass er sich damals während der Produktion verletzte. Schuld daran war seinerzeit das unzureichende Training. Deshalb sei er mit Siberio, seinem Co-Star, hierhergekommen, um mit dem Training noch einmal ganz von vorn anzufangen.

Vorsicht: Der Kampf wird rutschig!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

In Nevaio City angekommen erstarren Ash und seine Freunde fast vor Ehrfurcht in der Nevaio-Arena, denn sie besteht aus purem Eis! Arenaleiter Sandro nimmt Ashs Herausforderung an und die beiden beginnen mit einem Drei-gegen-Drei-Kampf. Es entwickelt sich ein hitziges Turnier – Ashs Feuer-Pokémon gegen Sandros Eis-Pokémon. Wird Ash als Sieger hervorgehen?

Wettstreit unter Kennern!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Als Ash und seine Freunde nach Twindrake City aufbrechen wollen, erfahren sie von Schwester Joy, dass die Arena dort bis auf Weiteres geschlossen ist. Plötzlich hält eine riesige Limousine neben ihnen, aus der ein gut gekleideter Mann namens Herr Hutmacher steigt, der, wie sich herausstellt, auf der Suche nach Benny ist. Er braucht Benny, damit dieser zusammen mit einem anderen Pokémon-Experten entscheidet, welches Pokémon für seine Tochter Marieluise das Beste ist.

Krise im Kastadur-Forschungsinstitut!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg nach Vapydro City begegnen unsere Helden einer alten Bekannten und werden mit einem eisigen Notfall konfrontiert!

Der Pokémon-Filmwettbewerb!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

In Vapydro City angekommen, gibt ein alter Freund unseren Helden eine Vorstellung, die sie wohl nie vergessen werden!

Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 1), 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Ashs Kampf um seinen achten Arenaorden ist in vollem Gange – ein Multimedia-Ereignis im wahrsten Sinne des Wortes!

Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 2), 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Die Arena kocht und die Fans feuern ihre Helden an! Ashs Kampf um seinen achten Einall-Arenaorden ist hitzig und rockt die Vapydro-Arena!

Aufregung um Meloetta!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Eine unerwartete Begegnung mit einer alten Freundin in Vapydro City beschert unseren Helden unerwartete Herausforderungen in Hülle und Fülle!

Ganz wie in alten Zeiten!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Mit Cynthias Hilfe beginnen unsere Helden mit dem Training für den Junior Pokal beim Pokémon World Tournament und ein paar gute, alte Freunde schließen sich diesem wilden Treiben an!

Expedition auf die Onix-Insel!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Als unsere Helden eine Pause von ihrem Spezialtraining machen, handeln sie sich auf einer mysteriösen Insel mehr Ärger ein, als ihnen recht ist!

Das geheimnisvolle Verschwinden von Petznief!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Als unsere Helden gerade für den bevorstehenden Junior Pokal beim Pokémon World Tournament trainieren, werden sie von einem Nachbarn von Cynthia, der in großer Sorge ist, um Hilfe gebeten.

Dragoran außer Rand und Band!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Während sich unsere Helden auf den Junior Pokal des Pokémon World Tournaments vorbereiten, verändert ein unerwartetes Ereignis und ein Pokémon in einer Notlage ihr Leben für immer!

Ansturm auf den Junior Pokal!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Der heiße Kampf um den Junior Pokal beim Pokémon World Tournament hat begonnen und unsere Helden stehen alten und neuen Rivalen gegenüber!

Dragoran macht, was es will!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Die zweite Runde des Junior Pokals beim Pokémon World Tournament beginnt und der Sieger des Wettkampfes erhält die einmalige Chance, gegen Lauro zu kämpfen!

Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Der spannende Kampf um den Junior Pokal beim Pokémon World Tournament geht weiter. Der zweite Kampf des Halbfinales wird entscheiden, wer im Finale gegeneinander antritt und dann den Junior Pokal gewinnt!

Tschüss Junior-Pokal – hallo Abenteuer!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Der Junior-Pokal beim Pokémon World Tournament mag zwar zu Ende gehen, aber die nächsten Abenteuer sind schon in Sicht!

Auf nach Abidaya-City!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Der neue Freund unserer Helden, Carsten, muss unbedingt noch seinen achten Orden gewinnen, um an der Einall-Liga teilnehmen zu können. Das sind natürlich die besten Voraussetzungen für ein unvergessliches Abenteuer!

Trubel im Pokémon-Hort!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Mitten im Training für die Einall-Liga werden Ash und Zurrokex in eine Rauferei zwischen Geronimatz und Skallyk verwickelt! Als sie versuchen, den Streit zu schlichten, taucht eine Mitarbeiterin aus dem nahegelegenen Pokémon-Hort auf, die auf der Suche nach den beiden zankenden Pokémon ist. Layla stellt sich den Freunden vor und bringt zusammen mit Ash, Lilia und Benny ihr Geronimatz und Skallyk in den Hort zurück. Dort erfährt Benny, dass Geronimatz und Skallyk schon die ganze Zeit nicht miteinander klar kommen und als er das hört, bietet er natürlich sofort seine Fähigkeiten als Kenner an, um das Problem der beiden zu lösen.

Meloetta und der Unterwassertempel!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Der finstere Plan, die Einall-Region zu übernehmen, nimmt Gestalt an und unsere Helden sind mitten im Geschehen!

Kampf um die Zukunft der Einall-Region!, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Die ‚Operation Sturm‘ von Team Rocket ist in vollem Gange und das Schicksal der ganzen Einall-Region steht auf dem Spiel!


Weitere Staffeln von Pokémon

Staffel 1: Indigo Liga, 1997

Staffel 1: Indigo Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 01.04.1997

Es ist Ashs zehnter Geburtstag und er möchte das tun, was viele Zehnjährige in Kanto machen: Er will ein Pokémon-Trainer werden! Aber es funktioniert nicht ganz so, wie angedacht, denn statt eines der üblichen Starter-Pokémon muss Ash mit Pikachu vorlieb nehmen. Und auch Arena-Orden sind nicht ganz so einfach zu ... mehr

Staffel 2: Orange Liga, 1999

Staffel 2: Orange Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 28.01.1999

Ashs Weg an die Spitze der Indigo-Liga geht weiter. Aber werden seine Chancen durch die Freundschaft zu einem Rivalen in der Pokémon-Liga, Richie, gemindert? Nachdem seine Reise durch Kanto abgeschlossen ist, entdeckt Ash, dass es noch so viel mehr zu sehen und zu erleben gibt: Professor Eich schickt ihn und ... mehr

Staffel 3: Die Johto Reisen, 1999

Staffel 3: Die Johto Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 14.10.1999

Die Orange-Liga lockt und Ash folgt dem Ruf, es mit der Orange-Crew und ihrem Anführer, Dragan, aufzunehmen. Bei ihrer Rückkehr nach Alabastia treffen Ash und Misty wieder auf Rocko. Gemeinsam brechen sie auf die nächste Etappe ihrer Pokémon-Reise auf – in die Johto-Region. Obwohl er noch eine Aufgabe für Professor ... mehr

Staffel 4: Die Johto Liga Champions, 2000

Staffel 4: Die Johto Liga Champions von Pokémon erstausgestrahlt am 03.08.2000

Von der brodelnden Metropole Dukatia City bis zum eisigen Gipfel des Eisberges erleben Ash, Misty und Rocko in Johto aufregende Abenteuer. Dabei treffen sie auf alte Bekannte wie Todd, Duplica und Susy! Johtos reiche Vergangenheit hält zahlreiche Pokémon-Geheimnisse bereit, die unsere Helden lösen müssen, und auch die Gegenwart stellt sie ... mehr

Staffel 5: Master Quest, 2001

Staffel 5: Master Quest von Pokémon erstausgestrahlt am 09.08.2001

Da die Arena von Oliviana City vorübergehend geschlossen ist, machen sich unsere Helden auf zum Strudel-Cup – und Misty will mitmachen! Unterwegs finden sie heraus, dass Jessie, James und Mauzi nicht die einzigen Mitglieder von Team Rocket sind, vor denen sie sich in Acht nehmen müssen, auch wenn das niederträchtige ... mehr

Staffel 6: Advanced, 2002

Staffel 6: Advanced von Pokémon erstausgestrahlt am 21.11.2002

Nach der Silberkonferenz stellt sich Ash der nächsten Herausforderung in der fernen Hoenn-Region! Er verabschiedet sich von alten Freunden, macht aber die Bekanntschaft von Maike, einer Trainerin, die gerade ihre erste Pokémon-Reise beginnt. Mit ihrem kleinen Bruder Max und dem stets zuverlässigen Rocko machen sich die Pokémon-Trainer daran, ihre Träume ... mehr

Staffel 7: Advanced Challenge, 2003

Staffel 7: Advanced Challenge von Pokémon erstausgestrahlt am 04.09.2003

Etwas wirft seinen Schatten auf Ash, Maike und ihre Freunde auf ihrer Reise durch die Hoenn-Reise und es ist nicht nur der gewaltige Schlotberg — nein, sie werden in die bösen Machenschaften der Teams Magma und Aqua verwickelt! Wenn Ash und Maike nicht gerade üble Pläne vereiteln, verfolgen sie ihre ... mehr

Staffel 8: Advanced Battle, 2004

Staffel 8: Advanced Battle von Pokémon erstausgestrahlt am 09.09.2004

Ash sichert sich die letzten beiden Orden und damit einen Platz in den Hoenn-Liga-Meisterschaften. Maike gewinnt ganz knapp ihr letztes Band und somit ist die Bühne frei für epische Auseinandersetzungen mit ihren beiden Rivalen im Großen Festival. Ash trifft zwei Trainer, die seine Rivalen in Hoenn werden, und muss im ... mehr

Staffel 9: Battle Frontier, 2005

Staffel 9: Battle Frontier von Pokémon erstausgestrahlt am 06.10.2005

Die Gegend erscheint bekannt, aber selbst Ash und Rocko treffen auf mehr als nur ein paar Überraschungen in ihrer Heimatregion Kanto, zum Beispiel auf einen Pokémon Ranger, der zwei Legendären Pokémon auf der Spur ist! Maike ist zurück auf dem Wettbewerbspfad und bahnt sich ihren Weg zum Großen Festival von ... mehr

Staffel 10: Diamond and Pearl, 2006

Staffel 10: Diamond and Pearl von Pokémon erstausgestrahlt am 28.09.2006

Wenn Gary Eich nach Sinnoh unterwegs ist, kann Ash Ketchum nicht weit entfernt sein! Für seinen Aufstieg in der Sinnoh-Liga hat Ash Pikachu dabei. In Sinnoh trifft er Rocko und schon bald wird das Trainerpaar durch Lucia zum Trio. Lucia ist eine neue Pokémon-Koordinatorin, die in die Fußstapfen ihrer Mutter ... mehr

Staffel 11: DP: Battle Dimension, 2007

Staffel 11: DP: Battle Dimension von Pokémon erstausgestrahlt am 08.11.2007

Es sieht gut aus für Ash, der um die nächsten drei Arena-Orden kämpft. Lucia dagegen steckt zwei Niederlagen ein. Beide möchten bessere Trainer werden und nehmen deshalb sowohl am Wassili-Cup als auch an Professor Eibes Pokémon-Sommer-Akademie teil. Hoffentlich haben sie mit der neuen Taktik das nötige Handwerkszeug, um gegen die ... mehr

Staffel 12: DP: Galactic Battles, 2008

Staffel 12: DP: Galactic Battles von Pokémon erstausgestrahlt am 04.12.2008

Der wachsenden Bedrohung durch das Team Galaktik in Sinnoh können Ash und Lucia nicht mehr aus dem Weg gehen – und so müssen sie sich diesen Bösewichten und einigen anderen Herausforderungen stellen! Lucia hat alle Hände voll mit den vielen Problemen ihrer Pokémon zu tun, während Ashs anhaltende Rivalität mit ... mehr

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga, 2010

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 07.01.2010

Begleite Ash, Lucia und Rocko auf einer Reise durch Sinnoh – voller Herausforderungen, Kämpfe und Machenschaften von Team Rocket! Nachdem Team Galaktik erledigt ist, kann Ash sich auf die Qualifikation für die Sinnoh-Liga konzentrieren. Und Lucia will um ihre letzte Wettbewerbsschärpe kämpfen, mit der sie dann am Großen Festival teilnehmen ... mehr

Staffel 14: Schwarz & Weiß, 2010

Staffel 14: Schwarz & Weiß von Pokémon erstausgestrahlt am 23.09.2010

Eine neue Region, neue konkurrierende Trainer, neue Herausforderungen und völlig neue Pokémon machen die 14. Staffel der Pokémon Zeichentrickserie zu einer der packendsten Staffeln aller Zeiten! Als Ash zusammen mit seiner Mutter und Prof. Eich in der Einall-Region unterwegs ist, entdeckt er zu seiner Verwunderung gänzlich unbekannte Pokémon, die er ... mehr

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus, 2012

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus von Pokémon erstausgestrahlt am 11.10.2012

Gerade haben Ash und seine Freunde Lilia und Benny einen weiteren hinterlistigen Plan von Team Rocket vereitelt, da taucht auch schon die nächste Bedrohung auf! Aber zuerst will sich Ash, der mittlerweile acht Arenaorden verdient hat, der ultimativen Herausforderung in der Region stellen – der Einall-Liga! Dort erwarten ihn neue, ... mehr

Staffel 17: XY, 2013

Staffel 17: XY von Pokémon erstausgestrahlt am 17.10.2013

Ash Ketchums Reise geht weiter! In Pokémon – Die TV-Serie: XY kommt er in der Kalos-Region an, einem wunderschönen Land mit vielen neuen Pokémon, die nur darauf warten, von ihm entdeckt zu werden! Er kann es kaum erwarten, gegen diese Pokémon zu kämpfen und sie einzufangen. Zunächst muss er jedoch ... mehr

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos, 2014

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos von Pokémon erstausgestrahlt am 13.11.2014

Ashs und Pikachus große Reise geht in der nächsten spannenden Staffel von Pokémon – Die TV-Serie: XY weiter! Während Ash weiterhin bemüht ist, acht Arenaorden zu gewinnen, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können, lernen er und seine Reisegefährten neue Freunde, neue Rivalen und natürlich einige brandneue Pokémon kennen! Serena ... mehr

Staffel 19: XYZ, 2015

Staffel 19: XYZ von Pokémon erstausgestrahlt am 29.10.2015

Ashs und Pikachus Abenteuer in der Kalos-Region erreicht in Pokémon – Die TV-Serie: XYZ seinen Höhepunkt! Ash fehlt nur noch ein Arenaorden, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können. Sein Traum, Pokémon-Meister zu werden, ist zum Greifen nah! Währenddessen rückt auch Serenas Traum in Reichweite. Durch ihre Erfolge bei den ... mehr

Staffel 20: Sonne & Mond, 2016

Staffel 20: Sonne & Mond von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2016

Ein Sommerurlaub in der tropischen Alola-Region entwickelt sich zu Ashs nächstem aufregenden Abenteuer auf seinem Weg zum Pokémon-Meister! Für Ash und Pikachu gibt es in dieser sonnigen Region viel zu entdecken, denn es mangelt nicht an spannenden neuen Pokémon und interessanten Menschen, von denen man viel lernen kann – darunter ... mehr

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer, 2017

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer von Pokémon erstausgestrahlt am 05.10.2017

Als Ash in einem Traum den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala begegnet, macht er ihnen ein Versprechen. Als er jedoch aufwacht, kann er sich nicht mehr erinnern, was es war! Kann das seltsame Pokémon namens Wölkchen seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen? Zusammen mit ihrem neuen Freund und den anderen ... mehr

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden, 2018

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden von Pokémon erstausgestrahlt am 21.10.2018

Ash hat drei seiner vier großen Prüfungen in der Alola-Region abgeschlossen. Jetzt erwarten ihn weitere Abenteuer, bei denen er und seine Klassenkameraden in den Besitz neuer Z-Kristalle kommen, neue Freundschaften schließen und das Mantax-Surfen lernen! In ihrer Rolle als Ultra-Wächter übernehmen die Schüler der Pokémon-Schule eine wichtige Mission zum Schutz ... mehr

Staffel 23: Reisen, 2019

Staffel 23: Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2019

Pokémon-Trainer Ash Ketchum hat einen neuen Plan: Die Welt sehen! Aber zuerst reisen er und sein Partner Pikachu zur Eröffnung des Kirsch-Labors, einer Forschungseinrichtung, die sich der Aufdeckung der Geheimnisse der Pokémon aller Regionen widmet. Ash trifft Goh, einen Jungen, der wie er alles über Pokémon lernen möchte, und beide ... mehr

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen, 2020

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 11.12.2020

Diese Welt ist groß und du wirst sie mit Ash und Goh sehen, wenn sie von Kanto bis Galar gegen Pokémon kämpfen und natürlich auch einige fangen! Mit Pikachu, Liberlo und weiteren Pokémon an ihrer Seite reisen unsere Helden durch die weite Welt, um Pokémon-Forschung für das Kirsch-Laboratorium zu betreiben. ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...