Quelle: tMDB.

Pokémon

Staffel 19: XYZ (2015)

Folgen: 49

   zurück zur Übersicht

Ashs und Pikachus Abenteuer in der Kalos-Region erreicht in Pokémon – Die TV-Serie: XYZ seinen Höhepunkt! Ash fehlt nur noch ein Arenaorden, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können. Sein Traum, Pokémon-Meister zu werden, ist zum Greifen nah! Währenddessen rückt auch Serenas Traum in Reichweite. Durch ihre Erfolge bei den Pokémon-Showcases kommt sie ihrem Ziel, um die Krone der Königin von Kalos zu kämpfen, immer näher. Heureka kümmert sich um einen neuen Freund, das niedliche, aber rätselhafte Blobby. Schon bald wird klar, dass finstere Kräfte am Werk sind, die sie zu trennen drohen. Wird das zwielichtige Team Flare sein Ziel erreichen oder können unsere Helden Blobby – und die gesamte Kalos-Region – vor dessen brennendem Hunger nach Macht schützen?

Folgen:

Von A bis Z!, 2015

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg nach Fractalia City entdeckt Heureka ein kleines, grünes Pokémon, das sich in ihrer Tasche versteckt hat. Da es der Pokédex nicht identifizieren kann, entschließt sie sich dazu, ihm den Namen Blobby zu geben. Kurze Zeit später treffen unsere Helden ihren Freund Sawyer und sein Reptain. Doch die Wiedersehensfreude wird von einer Gruppe Menschen unterbrochen, die rote Kleidung und ungewöhnliche Brillen tragen und fest dazu entschlossen sind, sich Heurekas neuen Freund unter den Nagel zu reißen!

Wo die Liebe hinfällt...!, 2015

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg nach Fractalia City rufen Ash und seine Freunde Professor Platan an, um mehr über Heurekas neuen Freund Blobby zu erfahren. Als Team Rocket hört, dass es sich bei Blobby um eine neue Art Pokémon handeln könnte, ist es ganz aus dem Häuschen und heckt sofort einen Plan aus... Kurz darauf, während Serena und Evoli für ihren Showcase trainieren, stürmt ein wildes Igastarnish aus dem Wald und präsentiert Evoli einen Rankenhieb in Herzform und einen Strauß Blumen. Pam-Pam und Igamaro stürzen sofort herbei, um ihren Freund zu beschützen. Igastarnish fordert sie zu einem Kampf heraus, um damit vor Evoli eine Schau abzuziehen!

Giga-Kampf – Mega-Ergebnisse!, 2015

Laufzeit: 23 Minuten

In einem Wald hören unsere Helden plötzlich Hilferufe. Eine Frau steckt mit einem Bein in einer Felsspalte fest, aber gemeinsam können die Freunde sie befreien. Die Frau zeigt ihnen daraufhin den Mega-Stein, nach dem sie gesucht hatte, und es stellt sich heraus, dass sie Schwester Joy ist! Sie nimmt unsere Freunde mit ins Pokémon-Center, wo sie mit Professor Platan verabredet sind. Dort angekommen, geraten Schwester Joy und ihr Assistent Ohrdoch in einen hitzigen Streit! Alle sind entschlossen, den beiden zu helfen, wieder miteinander zurechtzukommen, vor allem, als der Professor darauf hinweist, dass für die Mega-Entwicklung ein enges Band nötig ist. Um ein verletztes Makuhita behandeln zu können, müssen die beiden zusammenarbeiten. Kurze Zeit später greift Team Rocket an und Schwester Joy und Ohrdoch beweisen, wie stark ihr Band ist, als Ohrdoch die Mega-Entwicklung durchführt, und Team Rocket sich mal wieder mit einem Schuss in den Ofen verabschieden muss! Nachdem Professor Platan Blobby kennengelernt hat und zugeben muss, dass er nicht weiß, was es ist, beschließt er, in sein Labor zurückzukehren, um weiterzuforschen. Ihre Wege trennen sich, denn unsere Helden machen sich wieder auf den Weg nach Fractalia City!

Der feurige Weg des Erwachsenwerdens!, 2015

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden durchqueren gerade ein riesiges Weideland, als sie in der Ferne ein gewaltiges Brüllen hören. Es stammt von dem Anführer eines Pyroleo-Rudels, der einem jungen Leufeo befiehlt, das Rudel zu verlassen. Ashs erster Impuls ist einzuschreiten, doch als ihm klar wird, dass dieser Schritt nötig ist, um erwachsen zu werden, überredet er seine Freunde, Leufeo in einiger Entfernung zu folgen, damit sie es im Auge behalten können. Leufeos Reise wird von Team Rocket unterbrochen, das plötzlich auftaucht und sich Pyroleo schnappt, welches Leufeo auch aus einiger Entfernung im Auge behalten hat. Leufeo ist fest entschlossen, sie aufzuhalten, und findet den Mut und die Stärke, sich den Schurken in den Weg zu stellen. Mit etwas Unterstützung von unseren Helden muss sich Team Rocket schnell wieder verabschieden und Pyroleo ist frei! Damit hat Leufeo bewiesen, dass es ganz gut allein zurechtkommt, und so verabschieden sich unsere Helden von ihren neuen Freunden. Die Reise nach Fractalia City geht weiter!

Mein Traum ist dein Traum!, 2015

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden übernachten in ihren Schlafsäcken im Freien, um einen Meteorschauer zu beobachten. Doch mitten in der Nacht wachen Pikachu und Mauzi von Team Rocket durstig auf und begegnen sich auf der Suche nach Wasser, womit ein paar sehr seltsame Abenteuer beginnen! Ihre Pokémon-Freunde sprechen auf einmal wie Menschen, während ihre Menschen-Freunde nur noch Pokémon-Laute von sich geben. Außerdem scheinen alle Pokémon nach Belieben die Mega-Entwicklung durchführen zu können! Doch es wird noch seltsamer, als Pikachu und Mauzi Blobby treffen, das ebenfalls sprechen kann und von einem gigantischen Feuerball mit Gesicht verfolgt wird! Sie versuchen wegzurennen, aber der Feuerball verfolgt sie… bis der Wecker, den Citro erfunden hat, auf einmal klingelt, mit einem Riesenknall explodiert und sie alle aufweckt. Ganz in der Nähe entdecken sie kurz darauf das Mysteriöse Pokémon Darkrai, das dafür bekannt ist, Alpträume zu verursachen. Und mit einem Schlag sind die merkwürdigen Vorgänge der vergangenen Nacht geklärt. Es ist alles nur ein Traum gewesen!

Der Held der Ninja!, 2015

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Freunde wollen gerade mit dem Essen beginnen, als überraschend ihr alter Freund Sanpei mit seinem Quajutsu auftaucht. Die beiden sind auf dem Weg nach Hause nach Ninja Dorf und laden unsere Freunde ein mitzukommen! Dort lernen sie Sanpeis Brüder Ippei und Nihei kennen und auch den Meister des Dorfes, Hanzo, und seine Assistentin Shinobu. Alle sind begeistert von Sanpeis Fortschritten als Ninja und Trainer. Unsere Helden bestaunen die vielen fantastischen Pokémon, die es in Ninja Dorf gibt. Team Rocket, das von seinem Ballon aus das Treiben beobachtet, schmiedet mal wieder Pläne, sie alle zu fangen, als plötzlich, wie aus dem Nichts, eine Schar Panzaeron das Dorf angreift. Gleichzeitig entführt eine Gruppe maskierter Ninja Meister Hanzo! Wer sind sie und was haben sie vor? Die Antwort erfahrt ihr, wenn die Reise weitergeht!

Ein Festival der Entscheidung!, 2015

Laufzeit: 23 Minuten

Während unsere Helden das Zuhause ihres Freundes Sanpei in Ninja Dorf besuchen, wird Meister Hanzo von einer Gruppe mysteriöser Ninja gefangen genommen! Ihr Anführer ist Kagetomo, ein talentierter Ninja, der beschlossen hat, dass er den Platz von Meister Hanzo einnehmen wird. Sanpei und seine Brüder fassen den Plan, ihren Meister zu befreien, und stellen sich Kagetomo und seiner Truppe direkt in den Weg. Ihnen zur Seite stehen Ash, Serena und Citro. Während des Kampfes entwickelt sich Ashs Amphizel zu einem immens starken Quajutsu weiter! Die Ninja-Truppe wird besiegt und Kagetomo erkennt, dass er sich auf dem falschen Weg befand. Er entschließt sich, sich wieder auf sein Training zu konzentrieren. Am Abend genießen Ash und seine Freunde das Dorf-Festival, auf dem Hanzo Sanpeis ältesten Bruder, Ippei, zum neuen Meister ernennt. Nachdem sich unsere Helden verabschiedet haben, erzählt Sanpeis mittlerer Bruder, Nihei, den anderen, dass er etwas in Ashs Quajutsu gesehen hat, das ihn an den Held des Dorfes, der vor langer Zeit existierte, erinnert...

Das Tanzdebüt!, 2015

Laufzeit: 23 Minuten

Serena, ihre Freundin Nini und Jessiline (die verkleidete Jessie von Team Rocket) nehmen an dem Pokémon-Showcase von Mosaia teil! Die erste Runde ist eine Pofflé-Vorführung, in der es nicht nur ums Backen geht. Während die Performerinnen ihre Leckereien herstellen, müssen sie auch eine Show daraus machen. Danach beginnt die Freestyle-Vorführung, in der Evoli sein Showcase-Debüt feiert! Serena und Evoli tanzen gemeinsam, während Rutena um sie herum durch einen Feuerring springt. Zum Abschluss der Vorführung springt Evoli elegant auf Rutenas flammenden Ast! Doch als die Zuschauer daraufhin in Beifallsstürme ausbrechen, wird Evoli nervös und verliert das Gleichgewicht. Dieser Fehltritt verhilft Jessiline zum Sieg – und zu ihrem ersten Prinzessinnenschlüssel!

Konfrontation in der Omega-Höhle!, 2015

Laufzeit: 23 Minuten

Als unsere Helden die Omega-Höhle betreten, läuft Blobby davon! Doch noch bevor sie es einholen können, schickt Blobby einem Pokémon, das sehr ähnlich aussieht, eine Nachricht. Dadurch wird Team Flare alarmiert, das sich sofort auf den Weg macht, um Blobby (das sie Z1 nennen) und seinen Freund, Z2, zu fangen! Als Team Flare in seiner unmittelbaren Nähe ist, ruft Blobby sehr viele Zellen herbei und verschmilzt mit ihnen zu einem wilden, vierbeinigen Pokémon. Es greift Team Flare mit einer verheerenden Attacke an – doch das ist noch nicht alles. Ash stellt ihm Quajutsu zur Seite und die beiden scheinen als eine Einheit zu kämpfen. Team Flare zieht sich daraufhin zurück, aber Blobby ist nirgends zu finden. Unsere Helden machen sich sofort auf die Suche. Team Flare überwacht indessen jeden ihrer Schritte.

Eine Zellenverbindung!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Nach einer Begegnung mit Team Flare setzen unsere Helden ihre Suche nach Blobby fort. Doch plötzlich greifen sie ein paar wütende Toxiquak an und treiben sie nicht nur an den Rand eines Abgrunds! Scoppel kann in letzter Sekunde Heurekas freien Fall stoppen, aber es verletzt sich dabei. Um Scoppel wieder heilen zu können, braucht Schwester Joy dringend Heilmohn, eine medizinische Pflanze. Voller Schuldgefühle schleicht sich Heureka davon, um sie zu finden. Unsere Helden können sie zum Glück schnell einholen und suchen dann zusammen in einer Berghöhle nach dem Heilmohn. Blobby beobachtet alles von einem Versteck aus und ist von Heurekas Entschlossenheit beeindruckt. Durch den Heilmohn wird Scoppel schnell gesund. Als unsere Freunde sich gerade wieder auf die Suche nach Blobby machen wollen, finden sie es gesund und munter in Heurekas Tasche!

Eine stürmische Begegnung!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Auf einer wunderschönen Wiese stößt eF-eM aus Versehen mit einem Kapilz zusammen, das es sofort mit seinen giftigen Sporen angreift! Citro hat kein Gegengift mehr, doch ein vorbeifliegendes Floette bemerkt, in welchen Schwierigkeiten eF-eM steckt. Es setzt Aromakur ein, um es zu heilen. Als Floette plötzlich von einem Windstoß mitgerissen wird, fliegt eF-eM sofort hinterher, um seinen neuen Freund zu retten! Während die beiden miteinander spielen, drängt sich Kapilz mit einem Blumenstrauß zwischen sie. Allerdings wird es wütend, als es bemerkt, dass Floette nicht an ihm interessiert ist. eF-eM steht sofort bereit, um Floette vor der unerwünschten Aufmerksamkeit zu beschützen – und dann vor Team Rocket! Kurze Zeit später zieht ein großer Schwarm Floette vorbei und eF-eM muss sich von seinem Freund, der wieder auf seine eigene Reise geht, verabschieden.

Ein verrücktes Tanzabenteuer!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Serena erhält eine Einladung zu Showmaster Pierres Pokémon-Showcase-Tanzparty! Unsere Freunde wollen zusammen hingehen, aber jeder Teilnehmer muss einen Tanzpartner mitbringen. Nachdem Serena den nervösen Citro zum Tanzpartner erkoren hat, fragt Serenas Rivalin Tortina kurz entschlossen Ash! Jessie und James sowie die Königin von Kalos, Aria, sind auch dabei. Die Veranstaltung gipfelt in einem aufregenden Zweiermatch: Serena und Ash gegen Tortina und James! Als Evoli am Boden liegt, springt Serena ein, um es zu unterstützen. Aufgrund ihrer starken Bindung entwickelt sich Evoli zu Feelinara, das Ash und Serena zum Gewinn des Kampfes verhilft! Aria ruft anschließend ganz aufgeregt die Showcase-Schiedsrichterin Paula an, um ihr über die großartige Vorführung eines Mädchens und dessen Feelinara zu berichten.

Ein Treffen von großer Bedeutung!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Sawyer stehen sich mit ihren weiterentwickelten Pokémon Quajustsu und Gewaldro in einem aufregenden Rückkampf gegenüber! Alain, der auf Reise ist, um mehr über die Mega-Entwicklung zu erfahren, beobachtet den Kampf aus geringer Entfernung. Sein Interesse wird geweckt, als sich Quajutsu zu verändern scheint, kurz bevor es Gewaldro besiegt. Alain möchte sehen, was Ashs Quajutsu noch so alles drauf hat, und fordert es zu einem Kampf gegen sein Glurak heraus. Als Glurak die Mega-Entwicklung durchführt und Quajutsus Erscheinung sich wieder verändert, nimmt der Kampf neue Dimensionen an! Letztendlich kann Mega-Glurak Quajutsu besiegen, aber alle sind von Quajutsus geheimnisvollen Veränderung fasziniert! Währenddessen scheinen die Experimente von Team Flare endlich zu einem Durchbruch geführt zu haben...

Ein brisanter Einsatz!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Auf der Suche nach Team Flare und Blobby trifft Team Rocket auf ein ähnlich aussehendes Pokémon, das Team Flare als Z2 bekannt ist. Natürlich ist auch Team Flare hinter ihm her und die beiden Teams kämpfen unermüdlich gegeneinander. Z2 wird mal von der einen, mal von der anderen Seite erobert, bevor es mit etlichen Zellen zu einem bedrohlichen schlangenförmigen Pokémon verschmilzt, das mit seinen mächtigen Attacken den Boden erschüttert. Z2 ist klar im Vorteil, aber Flordelis hat Verstärkung gerufen! Mit Hilfe von Alain und seinem Mega-Glurak gelingt es Team Flare, Z2 zu bezwingen und in einen Würfel zu sperren. Unterdessen tröstet mitten in einem idyllischen Wald Heureka ihr trauriges und ängstliches Blobby und versucht herauszufinden, was ihm fehlt...

Stille Wasser!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden begegnen einem antiquierten Roboter namens Robon, der Samen in völlig vertrocknetem Boden pflanzt, und dessen Beschützer, einem starken Brigaron! Sie treffen auch den Enkel des Erfinders des Roboters und erfahren, dass es Robons Aufgabe ist, den Wald, der früher dieses Land bedeckte, wieder aufzuforsten. Aber bis jetzt hat nichts funktioniert und Robon zeigt langsam Abnutzungserscheinungen! Citro führt einige kleinere Reparaturen an Robon aus, um den Roboter wieder in einen Top-Zustand zu versetzen. Alle Pokémon arbeiten zusammen, um eine unterirdische Quelle zu finden, doch sie wird von einem gigantischen Felsen blockiert. Robon gelingt es, sich durch den Felsen zu bohren, worauf eine sprudelnde Quelle zum Vorschein kommt. Und als sich unsere Helden wieder auf den Weg nach Fractalia City machen, kümmert sich Robon schon um das erste kleine Pflänzchen!

Meisterinnenklasse!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden sind in Fleurrh City, wo Serenas nächster Pokémon-Showcase stattfindet. Serena hofft, dort ihren dritten Prinzessinnenschlüssel zu gewinnen, um sich damit für die Meisterinnenklasse zu qualifizieren! Sie tritt in der Freestyle-Vorführung gegen Amelia an, die Favoritin der Stadt ist und das Publikum mit ihrer ausgefeilten Show begeistert. Doch Serena und ihren Pokémon ist es wichtiger, Spaß zu haben als perfekt zu sein ... Und sie gewinnt! Durch Zufall hört Serena, wie sich Amelia bei der Showcase-Preisrichterin Paula über ihre Niederlage beschwert. Auch Serena spricht kurz mit Paula, welche ihr sagt, dass sie noch nicht das besitzt, was man braucht, um Königin von Kalos zu werden! Serena hat nicht lange Zeit, über diese Aussage nachzudenken, denn unsere Helden machen sich sofort auf den Weg zum nächsten Pokémon-Showcase in Gloire City, wo sie in der Meisterinnenklasse antreten wird!

Eine elektrisierende Wut!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

usnahmsweise sind es Ash, Serena und Heureka, die Schwierigkeiten haben, mit Citros Tempo mitzuhalten, denn der will so schnell wie möglich zu einem Festival zu Ehren des Legendären Pokémon Zapdos. Zapdos selbst erscheint jedoch voller Rage in einem zerstörerischen Blitzgewitter, das unsere Helden zwingt, in einer Höhle Schutz zu suchen. Dort treffen sie einen verletzten Sanitäter, der sie bittet, für ihn so schnell wie möglich ein dringend erwartetes Medikament ins städtische Krankenhaus zu bringen. Als Ash Team Rocket, das sich in einem anderen Teil der Höhle versteckt hat, entdeckt, wird ihm klar, weshalb Zapdos so wütend ist! Er bittet Fiaro und Resladero, Zapdos abzulenken, damit er schnell zur Stadt laufen kann. Als Zapdos Resladero mit einem Blitz zum Absturz bringt, entwickelt sich eF-eM plötzlich zu UHaFnir und rettet seinen Freund! Ash bringt kann das Medikament ins Krankenhaus bringen und das Festival kann endlich beginnen!

Respekt muss verdient sein!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden freuen sich auf den Besuch einer Edelsteinausstellung, die aber plötzlich geschlossen werden muss, da der Schlossknacker Schlüssel das Schloss des größten Edelsteins geknackt hat! Merkwürdigerweise hat es dieser Meisterknacker nur auf die Schlösser des Schlossers Ede abgesehen. Edes Lehrling hat vor Kurzem gekündigt und Ede hat so seinen Verdacht. Als ein Feuer im Pokémon-Center ausbricht, sitzt Edes Lehrling Dietrich im Inneren fest! Ede kommt ihm zu Hilfe und zusammen mit ihren Bithora-Freunden gelingt es den beiden Schlossern, das komplizierte Schloss zu öffnen. Dietrich gesteht, dass er der Schlossknacker Schlüssel ist und sich auf diese Weise Edes Respekt verdienen wollte. Ede gibt zu, dass er das bereits wusste. Als das Schloss geöffnet ist, verhaftet Officer Rocky Dietrich, aber lässt ihn später mit einer Verwarnung frei. Ede, Dietrich und ihre beiden Bithora sind wieder vereint und alles ist wieder in Ordnung!

Alles oder nichts!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Der Pokémon-Showcase der Meisterinnenklasse beginnt, an dem auch Serenas Freundinnen und Rivalinnen Sannah, Tortina und Nini teilnehmen! Zum ersten Mal treten die Performerinnen simultan in einer Freestyle-Vorführung gegeneinander an. Aus jeder Dreiergruppe rückt diejenige in die nächste Runde vor, die die meisten Stimmen erhält. Jessie (als Jessiline verkleidet) gewinnt in Ninis Gruppe die erste Runde, während Serena Tortina besiegt! Obwohl Nini und Tortina enttäuscht sind, gratulieren sie Serena und bestehen darauf, dass sie jetzt für sie alle gewinnen muss. Serena, Jessie und Sannah kommen eine Runde weiter und werden nun im Halbfinale gegeneinander antreten. Die Gewinnerin wird Arie herausfordern und um den Titel „Königin von Kalos" kämpfen!

Ein Versprechen für die Zukunft!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Serena siegt im Halbfinale des Pokémon-Showcase der Meisterinnenklasse gegen Sannah und Jessie und schafft es ins Halbfinale gegen Arie. Jetzt hat sie die Chance, die Krone zu gewinnen und Königin von Kalos zu werden! Paula sieht Serena und ihren drei Pokémon bei einer spektakulären Vorführung zu. Doch Arie kann ihren Titel erfolgreich verteidigen, woraufhin sie Serena sagt, dass sie bald mal wieder mit ihr auftreten will! Paula redet mit Serena, die ganz eindeutig noch immer fest entschlossen ist, Königin von Kalos zu werden, und zeigt sich beeindruckt von Serenas Fortschritt. Sie bietet sich sogar als Lehrmeisterin an! Nach einigem Überlegen entscheidet sich Serena, erst ihren Weg mit Ash und den anderen fortzusetzen, aber Paula sagt ihr, dass ihr Angebot bestehen bleibe, bis sie bereit dafür sei!

Die Richtige für immer?, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Heureka ist immer noch auf der Suche nach der Richtigen für ihren großen Bruder, als plötzlich ein Mädchen auftaucht, dem Citro gefällt! Lissy sucht nach einem Partner, der eines Tages mit ihr zusammen die Roboterfabrik ihres Vaters übernehmen kann. Außerdem hat sie ein Haspiror, das sich Hals über Kopf in Citros Scoppel verliebt. Alles scheint sich wie von selbst zu ergeben, nur Heureka könnte nicht unglücklicher sein! Doch als plötzlich Team Rocket angreift, befindet sich Heureka auf einmal in großer Gefahr. Citro kommt ihr natürlich sofort zu Hilfe und kann sie retten, obwohl er bei dieser Aktion seinen kostbaren Griffel-Arm opfern muss! Lissy erklärt, dass sie doch noch nicht für einen Partner bereit ist, die Geschwister sind wieder vereint und unsere Helden machen sich erneut auf den Weg nach Fractalia City!

Voll aufgedreht!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Der Rock-Gitarrist Jonny und sein Pikachu Spike sind ständig auf der Suche nach anderen starken Pikachu-Trainern, um gegen sie zu anzutreten. Team Rocket schickt die beiden sofort zu Ash. Der aber liegt mit Fieber im Bett, und als Jonny auftaucht, weiß Serena nicht, was sie tun soll. Zwar ist Ash immer für einen Kampf zu haben, aber er muss sich auch ausruhen. Deshalb beschließt sie, sich als Ash zu verkleiden. Auch Pikachu spielt mit! Der Kampf läuft gut für Serena, doch dann taucht Team Rocket auf und schnappt sich beide Pikachu! Zum Glück wird Ash schnell wieder gesund und kann Serena helfen, die Gauner zu besiegen. Obwohl Jonny von Serenas kämpferischen Fähigkeiten schwer beeindruckt ist, möchte er immer noch den echten Ash herausfordern. Aber erst nach dem Essen!

Der Synchron-Test!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Citro hat sich Gedanken über die mysteriöse Veränderung gemacht, die Ash und Quajutsu manchmal während eines Kampfes zeigen. Er möchte dieser Sache auf den Grund gehen, natürlich mithilfe der Wissenschaft! Deshalb fordert er Quajutsu zu einem Kampf gegen sein Luxtra heraus, während „Citrobot Mini" die Daten auswertet, doch es geschieht nichts Ungewöhnliches. Während Quajutsu im Pokémon-Center wieder zu Kräften kommt, tauchen auch Alain und sein Glurak auf und bieten sich begeistert für den nächsten Kampf an! Es entwickelt sich ein heftiger Kampf und plötzlich schalten Ash und Quajutsu synchron. Quajutsu verwandelt sich mit spektakulärer Kraft, aber als Ash eine beängstigende Reaktion zeigt, müssen sie den Kampf unterbrechen. Trotzdem hat Ash immer noch den festen Entschluss, alles daran zu setzen, zusammen mit Quajutsu stärker zu werden!

Wie man Freunde gewinnt!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Team Rocket findet einige köstliche Makronen im Wald, die es sich schmecken lässt. Doch sofort werden sie von einer Gruppe Paragoni angegriffen, der diese Köstlichkeiten anscheinend gehören. Bei der Auseinandersetzung mit Team Rocket wird ein kleines Paragoni mit ungewöhnlicher Färbung versehentlich von seiner Gruppe getrennt und landet bei unseren Helden, die unterwegs nach Fractalia City sind. Sie machen es mit einigen neuen Freunden bekannt und versprechen, es nach Hause zu bringen. Doch Team Rocket hat da andere Pläne. Als neue Pokémon-Freunde verkleidet gelingt es den Gaunern, das kleine Paragoni von unseren Helden wegzulocken. Glücklicherweise eilen ihm allerdings seine echten Freunde aus dem Wald zur Hilfe und alles wird mal wieder ein Schuss in den Ofen für Team Rocket!

Ein Kampf im Namen der Forschung!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Nach den ominösen Prophezeiungen der Arenaleiterin Astrid will Champ Diantha nach unseren Helden sehen und trifft ein, als Ash und Quajutsu gerade ein Sondertraining einlegen. Diantha fordert Ash zum Kampf heraus, um so mehr über das Band, das sie während eines Kampfes verbindet, herauszufinden. Ash nimmt die Herausforderung natürlich sofort an. Zunächst weicht Dianthas Guardevoir jedem von Ashs Angriffen spielend leicht aus, aber dann beginnen Ash und Quajutsu, miteinander zu verschmelzen. Guardevoir muss die Mega-Entwicklung durchführen, um mithalten zu können. Ashs und Quajutsus Band wird immer stärker und stärker, bis sie schließlich beide ohnmächtig zusammenbrechen. Diantha verspricht, mehr über diese Bindung und ihren Zusammenhang mit Astrids Voraussagen herauszufinden. Nach seinem Kampf mit Champ Diantha ist Ash noch mehr Feuer und Flamme für die Kalos-Liga.

Erwarte das Unerwartete!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrem Weg nach Fractalia City treffen unsere Helden zufällig ihren Freund Sawyer, der schon seinen achten Arenaorden hat. Ash will Sawyer zeigen, was er alles mit Quajutsu gelernt hat, und Sawyer will Ash demonstrieren, wie stark er inzwischen geworden ist. Zeit für einen Kampf! Sawyer gelingen einige geschickte Taktiken und am Ende stehen sich Quajutsu und Gewaldro im entscheidenden Kampf gegenüber. Aus irgendeinem Grund können Ash und Quajutsu ihre starke Bindung diesmal nicht herstellen. So gelingt es Sawyer, seinen Freund Ash zum ersten Mal zu besiegen! Aufgeregt beschließt er, mit in die Fractalia-Arena zu kommen, um Ashs Kampf zu sehen. Währenddessen setzen die Wissenschaftler von Team Flare ihre Experimente fort und Blobby versucht verzweifelt, Kontakt zu Z2 aufzunehmen.

Es hagelt in der Eis-Arena!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden sind in Begleitung von Sawyer in Fractalia City angekommen und Ash kann es kaum mehr erwarten, seinen letzten Orden in der eiskalten Arena zu gewinnen! Als Erstes setzt der Arenaleiter Galantho Rexblisar ein, das in der bereits komplett mit Eis bedeckten Arena auch noch einen Hagelsturm auslöst! Doch Resladero gelingt der Sieg trotzdem, woraufhin Galantho mit Arktilas weiterkämpft, das sich bei Hagel nach und nach heilen kann. Das ist eine eiskalt effektive Kombination, der weder Resladero und Fiaro lange widerstehen können. Im letzten Kampf schafft es Arktilas sogar, Quajutsu zu besiegen, obwohl es sich mit Ash synchronisieren und zu „Ash-Quajutsu“ (wie Heureka es nennt) werden konnte. Ash ist am Boden zerstört. Während seine Pokémon wieder zu Kräften kommen, geht er allein fort, um sich von dem Schock zu erholen...

Den Wald vor lauter Bäumen sehen!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem Ash in der Fractalia-Arena verloren hat, verschwindet er niedergeschlagen alleine im Wald. Serena folgt ihm, aber sie haben einen heftigen Streit. Sie wirft ihm noch an den Kopf, dass er nicht mehr derselbe ist, der er einmal war, bevor sie wütend davonstürmt. Bald setzt ein Schneesturm ein und Ash sucht Zuflucht in einer Höhle, wo er einige verängstigte Pokémon beschützt. Beim Versuch, einem verängstigten Puponcho zu helfen, gerät er in Schwierigkeiten. Aber zum Glück taucht Quajutsu rechtzeitig auf, um ihm beizustehen. Ash und Quajutsu verschmelzen fast mühelos miteinander, um das Puponcho zu retten! Als unsere Helden alle wieder zusammen sind, verspricht ihnen Ash, nie wieder so zu reagieren. Ein Versprechen, auf das Quajutsu bald mit Nachdruck achten muss, denn Ash erfährt, dass die Kalos-Liga nach Illumina City kommt.

Ein echter Eisbrecher!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Nach seinem Durchbruch mit Quajutsu ist Ash für einen Rückkampf gegen Galantho in die Fractalia-Arena zurückgekehrt. Aber diesmal stehen die Dinge ganz anders. Galantho fordert Ash auf, ihm sein ganzes Feuer zu zeigen, und Ash enttäuscht ihn nicht. Zuerst nehmen Pikachu und Fiaro es mit den Pokémon des Arenaleiters, Arktip und Arktilas, auf, bevor es zu einem aufregenden Finale zwischen Quajutsu und Rexblisar kommt. Galantho offenbart unerwartet einen Schlüssel-Stein, sodass der Kampf nun zwischen Ash-Quajutsu und Mega-Rexblisar stattfindet! Selbst aus dieser Herausforderung geht Ash-Quajutsu siegreich hervor und Ash hat endlich seinen letzten Arena-Orden, mit dem er sich für die Kalos-Liga qualifiziert!

Ein ungeschliffener Diamant!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden besuchen das Sumpfgebiet, in dem Ashs Freund Viscogon lebt. Dort treffen sie auf eine Gruppe Rocara, die nach ihrem Freund sucht, der ihnen einen Streich spielt. Dieses übermütige Rocara ist weggelaufen und weigert sich, wieder zurückzukommen. Alle helfen bei der Suche, aber die anderen Rocara tappen dabei in eine Falle und sind plötzlich Teil eines Team-Rocket-Roboters. Das Rocara, das alle gesucht haben, schließt sich mit Viscogon zusammen, und gemeinsam gelingt es ihnen, die anderen Rocara zu befreien und die Gauner davonzujagen. Währenddessen gewinnt Alain im Kampf gegen Arenaleiterin Connie seinen achten Orden und hofft, in der Kalos-Liga einen bestimmten Gegner wiederzutreffen.

Apparate bis zum Abwinken!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Ash, Serena und Heureka haben es nicht leicht, mit Citro Schritt zu halten! Wo will er nur so eilig hin? Er möchte zum Apparate-Festival, wo verspielte kreative Erfinder ihre mechanischen Konstruktionen ausstellen. An diesem Ort ist Citro absolut in seinem Element. Team Rocket ist mit einem eigenen Apparat vor Ort, aber wie üblich ist es nur ihr Ziel, die Pokébälle von anderen ahnungslosen Trainern zu stehlen. Als Ash und seine Freunde davon erfahren, stellen sie die Bösewichte. Doch die versuchen, sich mit einem selbstgebauten Mauzi-Apparat zur Wehr zu setzen, den Citro äußerst beeindruckend findet. Doch Team Rockets Erfindung versagt und sie werden wieder einmal davongejagt. Unsere Helden können wieder zum Festival zurückkehren!

Eine Liga für sich!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden sind in Illumina City angekommen, wo Ash an der Kalos-Liga teilnehmen will. Hier treffen sie auf Tierno, Trovato, Sawyer und sogar Alain! Im ersten Kampf tritt Trovato gegen Alain an. In einem unerwartet dramatischen Kampf stehen sich Alains Mega-Glurak X und Trovatos Mega-Glurak Y gegenüber und Trovato zeigt, wie hart er trainiert hat. Doch Alain erweist sich als zu mächtig und besiegt Trovato, der damit ausscheidet. Ash wird auf dem Weg zum Spielfeld von einem hartnäckigen Herausforderer aufgehalten und schafft es nur knapp, noch rechtzeitig zum Kampf anzutreten. Sein Gegner kann mit seinem Pokémon Altaria zunächst einige beeindruckende Treffer landen, aber Ash-Quajutsu erringt dennoch einen schnellen Sieg. Sawyer und Alain warten nun auf ihre eigene Chance, gegen Ash zu kämpfen.

Wertvolle Erfahrungen für alle!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

In der Kalos-Liga besiegt Ash Annabell und ihr Mega-Absol und zieht damit ins Halbfinale ein, in dem sich Alain und Remo auch schon einen Platz ergattert haben. Ein Platz ist noch frei, um den Tierno und Sawyer kämpfen! Tierno und seine Pokémon sind fantastisch und bringen sich zwischendrin immer mal wieder mit ihrem Kampftanz in Stimmung. Doch der analytisch arbeitende Sawyer hat sie genau beobachtet und weiß deshalb, was er zu erwarten hat. Außerdem hat er noch eine Geheimwaffe! Als sein Gewaldro die Mega-Entwicklung durchführt, ist der Kampf gelaufen! Sawyer und Ash werden im Halbfinale in einem Sechs-gegen-Sechs-Kampf gegeneinander antreten. Ash hat nur fünf Pokémon dabei, doch nachdem Keanan mit Viscogon eingetroffen ist, ist auch sein Team komplett!

Analyse gegen Leidenschaft!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Im Halbfinale der Kalos-Liga kämpfen Alain und Remo gegeneinander, und es ist nicht zu übersehen, dass die beiden Trainer sich einen hitzigen Wettstreit liefern. Doch Remos Mega-Knakrack ist Alains Mega-Glurak nicht gewachsen. Und so zieht Alain in das Finale ein! Als Nächstes treten Ash und Sawyer zu dem Maxikampf an, auf den sie schon lange gewartet haben! Sawyer geht besonnenen und analytisch vor, während Ash sich wie immer heißblütig in den Kampf stürzt. Die beiden Trainer scheinen sich ebenbürtig zu sein. Sawyers Letarking gewinnt gegen Ashs Resladero, Fiaro schlägt Letarking, Wummer Fiaro, und Pikachu besiegt Wummer! Sawyers drittes Pokémon ist Durengard. Die Spannung ist kaum mehr auszuhalten, als das Königsklinge-Pokémon Pikachu durch die Wald-Arena jagt...

Eine fesselnde Rivalität!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Ashs Pikachu und Sawyers Durengard kämpfen im Halbfinale der Kalos-Liga gegeneinander! Sawyers Strategie wird zu einer echten Herausforderung, als Durengard die Arena mit gefällten Bäumen übersät. Aber Ash und Pikachu finden schnell eine Lösung, wie sie dies zu ihrem Vorteil nutzen können, sodass es ihnen schließlich gelibt, Durengard zu besiegen. Doch dann geschieht etwas Ungewöhnliches. Zwei Kämpfe enden in einem Unentschieden. Ashs Uhafnir und Sawyers Brutalanda können beide nicht mehr weiterkämpfen. Ashs Viscogon und Sawyers Sabbaione ergeht es genauso! Sawyers Gewaldro besiegt danach Pikachu, sodass sich Ash-Quajutsu und Sawyers Mega-Gewaldro schließlich einen fantastischen Kampf um alles oder nichts liefern! Der Kampf ist schnell und leidenschaftlich… Doch Ash-Quajutsu kann ihn für sich entscheiden! Ash tritt nun im Finale gegen Alain an!

Der Tag vor dem großen Finale!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Am Tag vor dem Finale der Kalos-Liga zwischen Ash und Alain treffen unsere Helden auf Alains junge Freundin Michaela, die Citros eigensinniges Igamaro rettet. Team Flare ist ebenfalls in Illumina-City, um eine geheime Operation vorzubereiten, während alle Augen auf die Liga gerichtet sind. Flordelis hat jedoch bereits andere Pläne mit Ash, wenn die Liga erst einmal vorbei ist. Professor Platan hat inzwischen über Ash-Quajutsu geforscht und zeigt unseren Helden nun ein altes Manuskript, indem das mysteriöse Freundschaftsphänomen beschrieben wird. Dies drückt sich dadurch aus, dass zwischen Trainer und Pokémon ein besonders enges Band besteht. Ash versammelt all seine Pokémon um sich, um sie auf den Kampf vorzubereiten, während Alain hart mit seinem Glurak trainiert. Seine Mission, genug Mega-Entwicklungs-Energie aufzunehmen, ist nahezu abgeschlossen...

Finale – Nichts für Zartbesaitete!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Im lang erwarteten Kalos-Liga-Finale steht Ash seinem Konkurrenten Alain in einem vollen Sechs-gegen-Sechs-Kampf gegenüber. Die Beiden scheinen sehr gleichwertige Gegner zu sein, denn auf beiden Seiten folgt Sieg auf Niederlage und umgekehrt: Pikachu schlägt Despotar, dann wird Uhafnir von Alains Snibunna ausgeschaltet, wonach Resladero Snibunna besiegt, aber gegen Alains Caesurio verliert. Als Nächstes schalten sich Ashs Fiaro und Alains Fasasnob gegenseitig in einem spektakulären Luftkampf aus und es steht drei zu drei. Pikachu begegnet dem massiven Metagross mit erstaunlicher Entschlossenheit und erringt einen Sieg! Als Nächstes tritt Alain mit seinem Partner Glurak an. Beide Pokémon sehen zuversichtlich und begeistert dem nächsten Kampf entgegen!

Ein feuriges Finale!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Das Finale der Kalos-Liga mit Ash und Alain ist bereits länger im Gange, als Alains Glurak das völlig erschöpfte Pikachu besiegt. Als Nächstes schlägt Alains Caesurio Viscogon, aber verliert dann gegen Quajutsu. Jetzt kann endlich das stattfinden, wovon beide Trainer geträumt haben. Im allerletzten Kampf heißt es: Ash-Quajutsu gegen Mega-Glurak! Beide Seiten setzen schnelle und starke Attacken und Strategien ein, aber schließlich triumphiert Mega-Glurak und Alain ist der Champ! Während alle Augen auf die Kalos-Liga gerichtet waren, haben Flordelis und Team Flare jedoch ihren Plan in die Tat umgesetzt. Plötzlich ist Illumina City von Panik erfüllt, denn Zygarde entfesselt seine furchterregenden Kräfte vom Prismaturm aus.

Wucherndes Inferno!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Die Siegerehrung der Kalos-Liga wird unterbrochen, als eine gigantische Kletterpflanze das Stadion überwuchert und droht, ganz Illumina City zu verschlingen! Flordelis verkündet Team Flares Vorhaben, eine neue Weltordnung ins Leben zu rufen, an der nur die „Auserwählten“ teilhaben können! Ash und Alain suchen zusammen Michaela. Ash ist schockiert, als er entdeckt, dass Alain mit Flordelis zusammengearbeitet hat. Team Flare nimmt Ash gefangen und nun hängt er, für alle gut sichtbar, vor dem Prismaturm. Seine Freunde versuchen sofort, ihm zu helfen, doch ein wütendes Zygarde stellt sich ihnen in den Weg. Plötzlich tritt diesem jedoch ein zweites Zygarde entgegen: Blobby verwandelt sich vor allen Augen und offenbart damit seine wahre Identität! Die entscheidende Machtprobe steht unmittelbar bevor: Zygarde gegen Zygarde!

Träume, die aus den Fugen geraten!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Flordelis versucht weiterhin, Illumina City zu erobern, doch unsere Helden tun alles, um seine Pläne zu durchkreuzen. Ash und seine Pokémon sind gefangengenommen worden. Doch als Alain klar wird, dass seine Zusammenarbeit mit Flordelis zu dieser Katastrophe geführt hat, hilft er allen, sich zu befreien. Ash und Alain verbünden sich und fordern Flordelis zu einem Kampf heraus! Blobby, von dem man jetzt weiß, dass es das Legendäre Pokémon Zygarde ist, versucht immer noch zu Team Flares Zygarde durchzudringen. Aber durch Team Flares furchtbare Maschine gerät auch Blobby unter ihre Kontrolle. Heureka ist völlig verzweifelt! Das Schicksal der Welt hängt am seidenen Faden. Wer wird den Sieg erringen?

Der Richtige Held für den richtigen Job!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Flordelis’ Pläne bedrohen weiterhin die Welt. Unsere Helden haben sich aufgeteilt, um an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen zu können! Ash und Alain stehen zunächst Flordelis allein im Kampf gegenüber, aber später kommt ihnen Pachira zur Hilfe. Heureka konfrontiert währenddessen das bedrohliche Zygarde und singt unter Tränen tapfer ihr Blobby-Lied. Dadurch schwindet langsam aber sicher der Einfluss von Team Flare und Zygarde erkennt Heureka als Freundin wieder. Citro betritt den Prismaturm, um Xeros zu besiegen. Citrobot verbindet sich mit deren Kontrollsystem, um es abzuschalten. Obwohl dadurch sein Gedächtnis gelöscht wird, besteht Citrobot darauf, da sie keine andere Wahl haben. Citro stimmt ihm schweren Herzens zu und schaltet Team Flares Maschine erfolgreich aus ... vorläufig ...

Gemeinsam stark!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Team Flare scheint fürs Erste besiegt zu sein, denn Citro konnte mit seinem aufopferungsvollen Einsatz ihr Kontrollsystem zerstören. Alains und Ashs Kampf gegen Flordelis kommt zum Stillstand, doch als der Schurke sich aus dem Staub macht, verspricht er, dass seine neue Welt trotzdem Wirklichkeit werden wird. In der Zwischenzeit haben Michaela und Serena Igami gerettet, müssen dann aber entsetzt zusehen, wie es von dem geheimnisvollen Großen Felsen, dessen Form inzwischen Zygarde ähnelt, aufgesogen wird! Auf der Suche nach weiterer Energie beginnt er, sich in Richtung der Sonnenuhr von Fluxia City zu bewegen. Um ihn aufzuhalten, schließen sich alle Arenaleiter, Champ Diantha und unsere Helden zusammen. Koste es, was es wolle, sie werden Igami befreien und die Welt retten!

Perfekte Einheit!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Eine fantastische Gruppe mächtiger Pokémon und Trainer – darunter die Kalos-Arenaleiter und zwei Champs – hat sich zusammengetan, um unseren Helden zu helfen, Team Flare zu stoppen! Dank dieser Teamarbeit schaffen es Ash und Alain, Igami aus dem Inneren des Großen Felsen zu retten. Zunächst scheint er besiegt zu sein, aber dann bewegt es sich unter Flordelis‘ Kontrolle doch wieder. Die Lage erscheint hoffnungslos, bis Blobby den zweiten Zygarde-Kern überzeugen kann, sich dem Kampf anzuschließen. Die beiden verschmelzen zum gigantischen Optimum-Zygarde und können den Plan von Flordelis ein für alle Mal stoppen. Letztendlich müssen Blobby und Heureka Abschied voneinander nehmen, aber sie werden sich immer an ihre unerschütterliche Freundschaft erinnern, die geholfen hat, die Welt zu retten!

Ein unbeschriebenes Blatt!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Die Illumina-Arena hat zwar viel Schaden erlitten, doch alle packen zusammen an, um sie so schnell wie möglich wieder eröffnen zu können. Citrobot ist auch zurück, aber leider war es Citro nicht möglich, seinen Erinnerungsspeicher wiederherzustellen. Als ein junger Trainer die Arena zu einem Kampf herausfordert, macht Citrobot seine ersten neuen Erfahrungen mit einem Pokémon-Kampf, der ihn voll begeistert. Sofort bittet er Citro, ihm alles über Pokémon beizubringen. Citro freut sich sehr darauf, diese Freundschaft wieder aufzubauen. Unsere anderen Helden schmieden ihre eigenen Pläne. Ash will nach Hause gehen und wieder von vorne anfangen. Alain wird wieder mit Professor Platan zusammenarbeiten und Serena erinnert sich an Paulas Angebot, sie als Lehrling bei sich aufzunehmen.

Der erste Tag vom Rest deines Lebens!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Illumina City ist fast wieder vollständig zur Normalität zurückgekehrt und Serena will ein Fest feiern. Mit Professor Platans Unterstützung planen sie und Sannah eine ganz besondere Vorführung für alle Bewohner! Zu ihnen gesellt sich auch Jessiline, ihre Rivalin aus der Meisterinnenklasse. Die Show wird ein voller Erfolg! Serena möchte weiter ihr Ziel verfolgen, eine Performerin zu werden, aber über ihren nächsten Schritt ist sie sich noch nicht sicher. Doch mit der Hilfe von Ash und ihrer Mutter entschließt sie sich schließlich, Paulas Angebot abzulehnen und ihren eigenen Weg zu gehen. Paulas Reaktion ist überraschend, denn sie schlägt Serena vor, in die Hoenn-Region zu reisen und sich dort an Pokémon-Wettbewerben zu versuchen!

Das Wohl der Vielen!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem sie Viscogon nach Hause gebracht haben, werden unsere Helden plötzlich von einer riesigen, kriechenden Ranke angegriffen – wie die, die Team Flare auf Illumina City losgelassen hatte. Der Wissenschaftler Xeros will die Arbeit von Flordelis fortsetzen und versucht, mit seinem Kontrollstrahl Citros Gedanken zu beherrschen. Aber Citro ist zu clever für ihn und rettet sich mit einer geheimen Erfindung. Xeros wird besiegt und verhaftet. Als unsere Helden von einer zweiten Ranke angegriffen werden, kommen ihnen Blobby und Zygarde zu Hilfe – doch die haben ein Anliegen. Ashs Quajutsu ist in der Lage, die Energiezufuhr der Ranken aufzuspüren, und Blobby benötigt seine Hilfe, um sie zu stoppen. Von Ash dazu ermutigt, stimmt Quajutsu zu. An der Seite von Blobby wird es die Kalos-Region schützen!

Was für eine wunderbare Zeit!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Am Flughafen von Illumina City wartet Ash auf seinen Flug nach Kanto und Serena auf ihren nach Hoenn. Citro und Heureka sind mitgekommen, um sie zu verabschieden. Dedenne scheint nicht zu verstehen, was geschieht. Heureka erklärt Dedenne, dass es Zeit wird, seinen Freunden auf Wiedersehen zu sagen. Doch Dedenne läuft trotzig davon und versteckt sich. Heureka redet ihm mit rührenden Worten gut zu und erinnert es daran, dass sie jetzt ihre eigenen Träume verfolgen werden. Vor Serenas Abflug kommt es noch zu einem emotionalen Abschied zwischen Ash und Serena. Um danach die Zeit bis zu Ashs Abflug zu überbrücken, schlägt Citro einen letzten Kampf vor und Pikachu und Scoppel kämpfen, genauso wie an dem Tag, an dem sie sich einst trafen!

Die Legende von X,Y und Z!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Professor Platan und Alba erforschen einige Ruinen und entdecken die Steinstatue eines Mädchens, das Aila hieß und Teil einer Legende ist. Alte Aufzeichnungen aus der Kalos-Region enthüllen, dass Ailas wahre Liebe Jan auszog, um das Zerstörung-Pokémon Yveltal zu besiegen. Als dies jedoch fehlschlug, verwandelte sich Yveltal in einen Kokon, Aila wurde zu Stein und dem Land wurde alles Leben entzogen. Jan suchte daraufhin nach dem Leben-Pokémon Xerneas in der Hoffnung, dass es das Ödland wieder fruchtbar machen würde, selbst wenn dies Aila nicht retten konnte. Als es schien, als ob Kalos jede Balance verloren hätte, erschien das Ordnung-Pokémon Zygarde und ließ das Land wieder aufleben. Jan verweilte an Ailas Seite und der ewige Kreislauf von Leben und Zerstörung ging weiter.

Das Ultimative Duo, 2016

Laufzeit: 23 Minuten


Weitere Staffeln von Pokémon

Staffel 1: Indigo Liga, 1997

Staffel 1: Indigo Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 01.04.1997

Es ist Ashs zehnter Geburtstag und er möchte das tun, was viele Zehnjährige in Kanto machen: Er will ein Pokémon-Trainer werden! Aber es funktioniert nicht ganz so, wie angedacht, denn statt eines der üblichen Starter-Pokémon muss Ash mit Pikachu vorlieb nehmen. Und auch Arena-Orden sind nicht ganz so einfach zu ... mehr

Staffel 2: Orange Liga, 1999

Staffel 2: Orange Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 28.01.1999

Ashs Weg an die Spitze der Indigo-Liga geht weiter. Aber werden seine Chancen durch die Freundschaft zu einem Rivalen in der Pokémon-Liga, Richie, gemindert? Nachdem seine Reise durch Kanto abgeschlossen ist, entdeckt Ash, dass es noch so viel mehr zu sehen und zu erleben gibt: Professor Eich schickt ihn und ... mehr

Staffel 3: Die Johto Reisen, 1999

Staffel 3: Die Johto Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 14.10.1999

Die Orange-Liga lockt und Ash folgt dem Ruf, es mit der Orange-Crew und ihrem Anführer, Dragan, aufzunehmen. Bei ihrer Rückkehr nach Alabastia treffen Ash und Misty wieder auf Rocko. Gemeinsam brechen sie auf die nächste Etappe ihrer Pokémon-Reise auf – in die Johto-Region. Obwohl er noch eine Aufgabe für Professor ... mehr

Staffel 4: Die Johto Liga Champions, 2000

Staffel 4: Die Johto Liga Champions von Pokémon erstausgestrahlt am 03.08.2000

Von der brodelnden Metropole Dukatia City bis zum eisigen Gipfel des Eisberges erleben Ash, Misty und Rocko in Johto aufregende Abenteuer. Dabei treffen sie auf alte Bekannte wie Todd, Duplica und Susy! Johtos reiche Vergangenheit hält zahlreiche Pokémon-Geheimnisse bereit, die unsere Helden lösen müssen, und auch die Gegenwart stellt sie ... mehr

Staffel 5: Master Quest, 2001

Staffel 5: Master Quest von Pokémon erstausgestrahlt am 09.08.2001

Da die Arena von Oliviana City vorübergehend geschlossen ist, machen sich unsere Helden auf zum Strudel-Cup – und Misty will mitmachen! Unterwegs finden sie heraus, dass Jessie, James und Mauzi nicht die einzigen Mitglieder von Team Rocket sind, vor denen sie sich in Acht nehmen müssen, auch wenn das niederträchtige ... mehr

Staffel 6: Advanced, 2002

Staffel 6: Advanced von Pokémon erstausgestrahlt am 21.11.2002

Nach der Silberkonferenz stellt sich Ash der nächsten Herausforderung in der fernen Hoenn-Region! Er verabschiedet sich von alten Freunden, macht aber die Bekanntschaft von Maike, einer Trainerin, die gerade ihre erste Pokémon-Reise beginnt. Mit ihrem kleinen Bruder Max und dem stets zuverlässigen Rocko machen sich die Pokémon-Trainer daran, ihre Träume ... mehr

Staffel 7: Advanced Challenge, 2003

Staffel 7: Advanced Challenge von Pokémon erstausgestrahlt am 04.09.2003

Etwas wirft seinen Schatten auf Ash, Maike und ihre Freunde auf ihrer Reise durch die Hoenn-Reise und es ist nicht nur der gewaltige Schlotberg — nein, sie werden in die bösen Machenschaften der Teams Magma und Aqua verwickelt! Wenn Ash und Maike nicht gerade üble Pläne vereiteln, verfolgen sie ihre ... mehr

Staffel 8: Advanced Battle, 2004

Staffel 8: Advanced Battle von Pokémon erstausgestrahlt am 09.09.2004

Ash sichert sich die letzten beiden Orden und damit einen Platz in den Hoenn-Liga-Meisterschaften. Maike gewinnt ganz knapp ihr letztes Band und somit ist die Bühne frei für epische Auseinandersetzungen mit ihren beiden Rivalen im Großen Festival. Ash trifft zwei Trainer, die seine Rivalen in Hoenn werden, und muss im ... mehr

Staffel 9: Battle Frontier, 2005

Staffel 9: Battle Frontier von Pokémon erstausgestrahlt am 06.10.2005

Die Gegend erscheint bekannt, aber selbst Ash und Rocko treffen auf mehr als nur ein paar Überraschungen in ihrer Heimatregion Kanto, zum Beispiel auf einen Pokémon Ranger, der zwei Legendären Pokémon auf der Spur ist! Maike ist zurück auf dem Wettbewerbspfad und bahnt sich ihren Weg zum Großen Festival von ... mehr

Staffel 10: Diamond and Pearl, 2006

Staffel 10: Diamond and Pearl von Pokémon erstausgestrahlt am 28.09.2006

Wenn Gary Eich nach Sinnoh unterwegs ist, kann Ash Ketchum nicht weit entfernt sein! Für seinen Aufstieg in der Sinnoh-Liga hat Ash Pikachu dabei. In Sinnoh trifft er Rocko und schon bald wird das Trainerpaar durch Lucia zum Trio. Lucia ist eine neue Pokémon-Koordinatorin, die in die Fußstapfen ihrer Mutter ... mehr

Staffel 11: DP: Battle Dimension, 2007

Staffel 11: DP: Battle Dimension von Pokémon erstausgestrahlt am 08.11.2007

Es sieht gut aus für Ash, der um die nächsten drei Arena-Orden kämpft. Lucia dagegen steckt zwei Niederlagen ein. Beide möchten bessere Trainer werden und nehmen deshalb sowohl am Wassili-Cup als auch an Professor Eibes Pokémon-Sommer-Akademie teil. Hoffentlich haben sie mit der neuen Taktik das nötige Handwerkszeug, um gegen die ... mehr

Staffel 12: DP: Galactic Battles, 2008

Staffel 12: DP: Galactic Battles von Pokémon erstausgestrahlt am 04.12.2008

Der wachsenden Bedrohung durch das Team Galaktik in Sinnoh können Ash und Lucia nicht mehr aus dem Weg gehen – und so müssen sie sich diesen Bösewichten und einigen anderen Herausforderungen stellen! Lucia hat alle Hände voll mit den vielen Problemen ihrer Pokémon zu tun, während Ashs anhaltende Rivalität mit ... mehr

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga, 2010

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 07.01.2010

Begleite Ash, Lucia und Rocko auf einer Reise durch Sinnoh – voller Herausforderungen, Kämpfe und Machenschaften von Team Rocket! Nachdem Team Galaktik erledigt ist, kann Ash sich auf die Qualifikation für die Sinnoh-Liga konzentrieren. Und Lucia will um ihre letzte Wettbewerbsschärpe kämpfen, mit der sie dann am Großen Festival teilnehmen ... mehr

Staffel 14: Schwarz & Weiß, 2010

Staffel 14: Schwarz & Weiß von Pokémon erstausgestrahlt am 23.09.2010

Eine neue Region, neue konkurrierende Trainer, neue Herausforderungen und völlig neue Pokémon machen die 14. Staffel der Pokémon Zeichentrickserie zu einer der packendsten Staffeln aller Zeiten! Als Ash zusammen mit seiner Mutter und Prof. Eich in der Einall-Region unterwegs ist, entdeckt er zu seiner Verwunderung gänzlich unbekannte Pokémon, die er ... mehr

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals, 2011

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals von Pokémon erstausgestrahlt am 22.09.2011

In Pokémon Schwarz & Weiß – Rivalen des Schicksals, der neuen Staffel der Pokémon Zeichentrickserie, erwarten Ash und Pikachu neue Gegner, neue Freunde und jede Menge bisher unbekannte Pokémon. Während Ash mit seinen Freunden weiter die Einall-Region bereist, muss er sich der ultimativen Prüfung stellen: Es gilt, Lauro, den Champ ... mehr

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus, 2012

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus von Pokémon erstausgestrahlt am 11.10.2012

Gerade haben Ash und seine Freunde Lilia und Benny einen weiteren hinterlistigen Plan von Team Rocket vereitelt, da taucht auch schon die nächste Bedrohung auf! Aber zuerst will sich Ash, der mittlerweile acht Arenaorden verdient hat, der ultimativen Herausforderung in der Region stellen – der Einall-Liga! Dort erwarten ihn neue, ... mehr

Staffel 17: XY, 2013

Staffel 17: XY von Pokémon erstausgestrahlt am 17.10.2013

Ash Ketchums Reise geht weiter! In Pokémon – Die TV-Serie: XY kommt er in der Kalos-Region an, einem wunderschönen Land mit vielen neuen Pokémon, die nur darauf warten, von ihm entdeckt zu werden! Er kann es kaum erwarten, gegen diese Pokémon zu kämpfen und sie einzufangen. Zunächst muss er jedoch ... mehr

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos, 2014

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos von Pokémon erstausgestrahlt am 13.11.2014

Ashs und Pikachus große Reise geht in der nächsten spannenden Staffel von Pokémon – Die TV-Serie: XY weiter! Während Ash weiterhin bemüht ist, acht Arenaorden zu gewinnen, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können, lernen er und seine Reisegefährten neue Freunde, neue Rivalen und natürlich einige brandneue Pokémon kennen! Serena ... mehr

Staffel 20: Sonne & Mond, 2016

Staffel 20: Sonne & Mond von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2016

Ein Sommerurlaub in der tropischen Alola-Region entwickelt sich zu Ashs nächstem aufregenden Abenteuer auf seinem Weg zum Pokémon-Meister! Für Ash und Pikachu gibt es in dieser sonnigen Region viel zu entdecken, denn es mangelt nicht an spannenden neuen Pokémon und interessanten Menschen, von denen man viel lernen kann – darunter ... mehr

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer, 2017

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer von Pokémon erstausgestrahlt am 05.10.2017

Als Ash in einem Traum den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala begegnet, macht er ihnen ein Versprechen. Als er jedoch aufwacht, kann er sich nicht mehr erinnern, was es war! Kann das seltsame Pokémon namens Wölkchen seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen? Zusammen mit ihrem neuen Freund und den anderen ... mehr

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden, 2018

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden von Pokémon erstausgestrahlt am 21.10.2018

Ash hat drei seiner vier großen Prüfungen in der Alola-Region abgeschlossen. Jetzt erwarten ihn weitere Abenteuer, bei denen er und seine Klassenkameraden in den Besitz neuer Z-Kristalle kommen, neue Freundschaften schließen und das Mantax-Surfen lernen! In ihrer Rolle als Ultra-Wächter übernehmen die Schüler der Pokémon-Schule eine wichtige Mission zum Schutz ... mehr

Staffel 23: Reisen, 2019

Staffel 23: Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2019

Pokémon-Trainer Ash Ketchum hat einen neuen Plan: Die Welt sehen! Aber zuerst reisen er und sein Partner Pikachu zur Eröffnung des Kirsch-Labors, einer Forschungseinrichtung, die sich der Aufdeckung der Geheimnisse der Pokémon aller Regionen widmet. Ash trifft Goh, einen Jungen, der wie er alles über Pokémon lernen möchte, und beide ... mehr

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen, 2020

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 11.12.2020

Diese Welt ist groß und du wirst sie mit Ash und Goh sehen, wenn sie von Kanto bis Galar gegen Pokémon kämpfen und natürlich auch einige fangen! Mit Pikachu, Liberlo und weiteren Pokémon an ihrer Seite reisen unsere Helden durch die weite Welt, um Pokémon-Forschung für das Kirsch-Laboratorium zu betreiben. ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...