Quelle: tMDB.

Pokémon

Staffel 10: Diamond and Pearl (2006)

Folgen: 52

   zurück zur Übersicht

Wenn Gary Eich nach Sinnoh unterwegs ist, kann Ash Ketchum nicht weit entfernt sein! Für seinen Aufstieg in der Sinnoh-Liga hat Ash Pikachu dabei. In Sinnoh trifft er Rocko und schon bald wird das Trainerpaar durch Lucia zum Trio. Lucia ist eine neue Pokémon-Koordinatorin, die in die Fußstapfen ihrer Mutter treten will. Ash und Lucia haben beide mit Problemen auf ihrem Weg zu kämpfen, aber schnell finden sie neue Freunde und neue Pokémon wie Chelast und Plinfa.

Folgen:

Lucia startet durch!, 2006

Laufzeit: 23 Minuten

Zur gleichen Zeit, als sich Ash, Pikachu und Griffel auf den Weg in die Sinnoh Region machen, beginnt auch die junge Trainerin Lucia mit ihrer ersten Reise. Sie ist gerade 10 Jahre alt geworden. Ihr Plan ist es, erst ein Pokemon-Trainer und dann später ein Spitzen-Koordinator zu werden wie ihre Mutter! Lucia fährt mit ihrem Fahrrad zu Professor Eibe, um dort ihr erstes Pokemon in Empfang zu nehmen. Doch im Labor des Professors herrscht absolutes Chaos. Zwei der drei Pokemon, aus denen sich Lucia eines aussuchen darf, sind weggelaufen. Lucia macht sich auf den Weg, um sie zu suchen und findet Plinfa, das im Netz einiger Ariados gefangen ist. Mit vereinten Kräften gelingt es Lucia und Plinfa, die Pokemon aus den Fängen der Ariados zu befreien. Und so wird Plinfa Lucias erstes Pokemon. In der Zwischenzeit treffen auch Ash und Team Rocket in der Sinnoh Region ein. Team Rocket gelingt es, Pikachu zu stehlen. Doch dann kommt es zu einem Streit im Team, der Ballon explodiert, und Pikachu landet wieder in den Händen des glücklichen Ash …

Gib niemals auf!, 2006

Laufzeit: 23 Minuten

Lucias aufregendes Abenteuer, wie ihre Mutter ein Pokemon-Trainer und später ein Pokemon-Koordinator zu werden, hat begonnen. Sie entdeckt, dass ein Pokemon zu fangen, gar nicht so leicht ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Doch sie probiert es wieder und wieder und lernt so einige neue und interessante Pokemon kennen. Plötzlich taucht Pikachu vor ihr auf. Pikachu wurde unfreiwillig von Ash getrennt und ist völlig entkräftet. Kurz darauf gibt sich auch Team Rocket die Ehre und behauptet, Pikachu würde ihnen gehören. Als sie versuchen, Pikachu zu fangen, beschützt Lucia Pikachu vor ihnen. Zur selben Zeit sind Ash und Griffel auf der Suche nach Pikachu. Als sie Professor Eibe besuchen, berichtet dieser ihnen, dass Lucia sich um ein Pikachu kümmert, das sie vor ein paar Dieben, die sich selbst Team Rocket nennen, beschützt hat. Ash macht sich sofort auf den Weg zum Pokemon Center, wo Lucia als Letztes gesehen wurde. Unterwegs trifft er Rocko, der mal wieder unglücklich verliebt ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Pikachu. Nachdem Lucia von Professor Eibe erfahren hat, dass der Trainer von Pikachu gefunden wurde, macht sie sich auch wieder auf den Weg zum Pokemon Center, in der Hoffnung, dass sie Ash dort treffen wird.

Endlich vereint!, 2006

Laufzeit: 23 Minuten

Auf der Suche nach Pikachu sehen Rocko und Ash in der Ferne eine Elektro-Attacke. In dem festen Glauben, dass sie von Pikachu stammt, gehen sie hin und treffen dort auf Paul und seinen Elekid. Paul fordert Ash zu einem drei gegen drei Kampf heraus. Aber Ash muss leider ablehnen, da er nur zwei Pokemon besitzt. Als sie in einiger Entfernung eine Riesen-Explosion entdecken, machen sie sich sofort auf den Weg und stoßen dort auf Team Rocket. Diese haben Pikachu gefangen, während Lucia und Plinfa wütend zusehen müssen. Es kommt zu einem Kampf, in dessen Verlauf Team Rockets Maschine explodiert und Team Rocket sich in altbekannter Weise verabschiedet.

Friede, Freude, Sonnentag!, 2006

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde sind unterwegs auf ihrer Reise und Lucia ist dabei Pokemon zu fangen. Nach dem Ash Lucias Versuch unterbricht, weil sie vergessen hatte, ihren Pokeball zu vergrößern, entbrennt ein heftiger Streit. Der wird nur gestoppt durch einen Sonnentag, der von Nando, dem Pokemon Barden und seinem Knospi, hervorgerufen wird. Von Nando lernen sie, dass es besser ist, sich zu vertragen als ewig zu streiten. Durch den Kampf gegen Lucia, der für sie der Allererste ist, und der gegen Ash, wird ihm klar, dass er sich nicht für Wettbewerbe oder Arenakämpfen entscheiden muß, sondern an beiden Disziplinen teilnehmen möchte

Klein, aber bärenstark!, 2006

Laufzeit: 23 Minuten

Pikachu wurde von Team Rocket entführt. Natürlich machen sich Ash und seine Freunde sofort auf die Suche. Unerwartete Hilfe erhält Pikachu von einem wilden Chelast, das nach der Rettungsaktion zusammen mit Pikachu verschwindet. Durch die Erzählungen einer alten Dame namens Clara wird Ash klar, dass Chelast ein freundliches Pokémon ist und sich für jeden, der seine Hilfe braucht, verantwortlich fühlt. Als Chelast bewusst wird, dass Pikachu und Ash Freunde sich, gelingt es Team Rocket beide einzufangen. Mit einer Rettungsaktion unter Wasser schafft es Ash jedoch, beide zu retten. Chelast findet Ash jetzt doch sehr nett und würde ihn gerne begleiten, doch nicht ohne vorher mit ihm gekämpft zu haben. Ash willigt begeistert ein und gewinnt am Ende. Chelast ist beeindruckt und schließt sich Ash an.

Stur wie ein Pokémon, 2006

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und sein neues Pokémon Celast geraten in den Wald der Verwirrtheit, der von einer Gruppe Damhirplex bewohnt wird. Jeder, der deren leuchtendes Geweih betrachtet, wird komplett verwirrt. Auch Ash und Chelast müssen diese Erfahrung machen. Ausgerechnet Paul und sein Pokémon Panflam retten sie. Als Ash seine Freunde wiederfindet, werden sie von einem wütenden Bibor-Schwarm angegriffen. Wieder kommt Paul zu Hilfe. Als Paul Ash wegen seines ‚lahmen‘ Chelast aufzieht, fordert Ash ihn zu einem Kampf heraus. Da aber seine Zusammenarbeit mit Celast noch nicht perfekt ist, verlieren sie den Kampf. Als Paul sich über Ash lustig macht, schwört Ash wutentbrannt, dass er nie wieder gegen Paul verlieren wird.

Die Beeren in Nachbars Garten, 2006

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden sind auf dem Weg nach Jubelstadt zu Lucias erstem Pokémon-Wettbewerb. Lucia ist frustriert, weil die Attacken ihres Plinfas immer noch sehr zu wünschen übrig lassen. Währenddessen ist das hungrige Team Rocket auf der Suche nach etwas Essbarem. Sie stolpern über einen riesigen Berg Beeren und stehlen sie. Es stellt sich heraus, dass diese Beeren von einer Gruppe Pokémon gesammelt worden sind, deren Anführer ein Entoron ist. Entoron entdeckt drei tanzende Kappalores neben ein paar zurückgelassenen Beeren und beschuldigt sie, die Beeren gestohlen zu haben, was diese natürlich vehement bestreiten. Es kommt zu einem Gerangel zwischen den Pokémon, das Team Rocket dazu nutzen möchte, die Pokémon einzufangen. Als Lucias Plinfa auf Entoron und seine wütenden Pokémon trifft, entschließt es sich, in ihrem Namen die gestohlenen Beeren von den Kappalores zurückzufordern. Doch nach einem heftigen Kampf gegen das angreifende Team Rocket und ihre Maschinen wird klar, dass diese die Beeren gestohlen hatten. Entoron und die Kappalores schließen Frieden. Und Plinfa ist so stark geworden, dass die Kampf-Attacken, an denen sie so hart gearbeitet haben, jetzt perfekt sind.

Prinzessin Powerzone, 2006

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrem Weg nach Jubelstadt lernen unsere Freunde die angehende Trainerin Minnie und ihr Scherox kennen. Sie erklärt ihnen, dass sie auf der Suche nach der Powerzone-Arena ist, die in dem Ruf steht, jedes Pokémon, das seinen Kampf verliert, unter ihre Fittiche zu nehmen und so lange zu trainieren, bis es stärker geworden ist. In Wahrheit wird diese Arena von Team Rocket geleitet, das die Pokémon, die man ihm zum Trainieren überlässt, einkassieren will. Unsere Freunde finden die Arena, und Jessie, die sich als die Arena-Leiterin Prinzessin Powerzone vorstellt, gewinnt ihren Kampf gegen Minnie, die ihr voller Erwartungen Scherox überlässt. Den nächsten Kampf gegen Ash verliert Jessie. Daraufhin schnappt sich Team Rocket Scherox, Pikachu und die gestohlenen Pokébälle mit den Pokémon, die sie eigentlich trainieren sollten, und flüchten. Doch unsere Helden besiegen sie und retten ihre Pokémon und die Pokébälle. Überraschenderweise bleibt auch Glibunkel, Jessies Pokémon, zurück. Glibunkel entscheidet sich, bei Rocko zu bleiben. Minnie und Scherox gehen zurück zur Arena, um die gestohlenen Pokébälle ihren rechtmäßigen Besitzern zurück zu geben. Und Rocko ist ohne jeglichen Kraftaufwand in den Besitz eines neuen Pokémons gekommen!

Verknallt in Pikachu, 2006

Laufzeit: 23 Minuten

Lucia möchte ein Hasipor fangen, nachdem sie seine erstaunliche Geschwindigkeit und Kraft gesehen hat. Doch Ash ist auch an Hasipor interessiert. Lucia kämpft zuerst gegen das Pokémon, doch sie hat keine Aussicht auf Erfolg. Als Ash gegen es antritt und Pikachu Hasipor gegenübersteht, verhält sich Hasipor äußerst merkwürdig. Es scheint sich in Pikachu verliebt zu haben. Team Rocket taucht auf und schnappt sich Hasipor und Pikachu. Doch die beiden können sich aus den teuflischen Klauen von Team Rocket befreien. Hasipor entscheidet sich, bei Lucia zu bleiben. Die ist überglücklich und kann es kaum mehr erwarten, am Pokémon-Wettbewerb in Jubelstadt teilzunehmen.

Wer nicht hat, der hat schon!, 2006

Laufzeit: 23 Minuten

Lucia möchte in Jubelstadt einen der brandneuen Poketches kaufen. Aber leider sind alle bereits ausverkauft. Umso glücklicher ist sie, als sie von einer Clowngruppe einen Poketch geschenkt bekommt. Sie ahnt allerdings nicht, dass hinter den Clownmasken Team Rocket steckt. Die Poketches, die sie verteilen, sind Fälschungen, die jedes Pokémon hypnotisieren und es völlig verwirrt in die Falle von Team Rocket laufen lassen. Als unsere Freunde schließlich herausbekommen, was vorgeht, treten sie in Aktion. Ashs Staralili und Lucias Haspiror durchkreuzen Team Rockets Plan, und alle hypnotisierten Pokemon können sich befreien. Als Dank für ihre gute Arbeit erhält Lucia einen echten Poketch geschenkt.

Lucias allererster Wettbewerb, 2006

Laufzeit: 23 Minuten

Lucia steht in Jubelstadt vor ihrem ersten Wettbewerb. Sie nutzt die Zeit mit Ash für einige Trainingsrunden und kann ihn überreden auch am Wettbewerb teilzunehmen. Das sie dadurch gegen Ash antreten muß, bereitet ihr zunächst Probleme, doch sie wirft alle Bedenken über Bord und gibt ihr Bestes. Obwohl sie eine Anfängerin ist, gelingt ihr die Vorstellung so gut wie den anderen Koordinatoren Zoey, Ash und Jesselina. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wer in die nächste Runde kommt.

Freundin und Rivalin, 2006

Laufzeit: 23 Minuten

Die erste Runde im Wettbewerb ist gelaufen und acht Kandidaten, unter denen auch Ash, Lucia, Zoey und Jesselina sind, kommen in die 2. Runde. Ash tritt gegen Zoey an, die perfekt den eleganten Auftritt ihres Pokémon Charmian auf der Bühne steuert. Da Ash bislang nur Arenakämpfe absolviert hat, versucht er, allein durch Kraft mit seinem Griffel den Sieg zu erringen, was ihm aber nicht gelingt, denn hier geht es um Schönheit, nach Zeit und Punkten. Danach tritt Lucia gegen Zoey an. Es ist ihr erster Wettbewerbskampf und sie gibt sich alle Mühe, doch auch sie verliert mit ihrem Haspiror. Als nächstes trifft Zoey auf Jesselina, die aber keine Chance hat. Der Sieger des Jubelstadt Wettbewerbs ist Zoey mit ihren herausragenden Leistungen. Lucia, Ash und Rocko verabschieden sich von ihr als Freunde und alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen.

Aus der Luft ins Netz!, 2006

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg zu Ashs erstem Arena-Kampf in der Sinnoh-Region begegnen unsere Freunde der Vogel-Pokémon-Expertin Rosebay, die sich große Sorgen darüber macht, dass die Pokémon-Population in dem Wald so rasant abnimmt. Ash schickt Staralili als Beobachter in die Lüfte. Und bald entdecken sie, dass Team Rocket hinter der ganzen Sache steckt. Mit einem riesigen Netz haben sie eine Unzahl von Vogel-Pokémon gefangen. Und auch Staralili geht ihnen ins Netz! Kurz bevor Team Rocket die gefangenen Pokémon zu ihrem Boss transportieren können, hypnotisiert ein Hoothoot Mauzi, worauf Mauzi alle Pokémon wieder freilässt.

Rockos eigenes Süppchen!, 2006

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrer Reise begegnen unsere einem verletzten Blanas, das von seiner Familie getrennt wurde. Sie versorgen das verletzte Pokémon und machen sich mit dem verängstigten Blanas auf den Weg zu einem alten Baum, der nicht nur sein Zuhause, sondern auch das Zuhause von einer Gruppe Blanas, Samurzel und Tengulist ist. Aber Team Rocket möchte das Blanas fangen und ihrem Boss schenken. Als Rocko ihnen in die Quere kommt, nehmen sie ihn kurzerhand samt Blanas und Mobai gefangen. Doch Rocko kann sich durch seine kulinarischen Fähigkeiten und schnelles Handeln befreien. Und auch dem eingesperrten Mobai gelingt es, sich und Blanas aus einem Käfig zu befreien. Kurze Zeit später entwickelt sich Mobai zu Mogelbaum weiter! Nachdem unsere Helden wieder vereint sind, beschließt Rocko, es ganz allein mit Team Rocket aufzunehmen, natürlich mit Unterstützung seines neuen Mogelbaums. Es kommt zu einem heftigen Kampf, an dem sich schließlich auch Ash und Pikachu beteiligen. Team Rocket verabschiedet sich in altbewährter Manier.

Außen hui, innen pfui!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem unsere Helden endlich in Erzelingen angekommen sind, gehen sie sofort zur Arena. Dort stellen sie nicht nur fest, dass Veit, der Arena-Leiter, nicht da ist, sondern auch, dass Paul vor ihnen angekommen ist und der erste für den Arena-Kampf sein wird. Paul verhält sich sehr ablehnend gegenüber Ash und behauptet ihn gar nicht zu kennen. Unsere Freunde entdecken weiter, dass Veit nicht nur der Arena-Leiter ist, sondern auch der Vorarbeiter in den Kohleminen von Erzelingen. Doch er ist nicht nur an der Kohle interessiert, sondern auch an den verborgenen Fossilien, die in der Erde schlummern. Er soll eine Maschine besitzen, mit der man diese Fossilien wieder zum Leben erwecken kann. Der Arena-Kampf zwischen Veit und Paul beginnt. Während des Kampfes präsentiert Veit nach seinen Gestein-Pokémon Kleinstein und Onix das Resultat eines kürzlichen Fundes: das 100 Millionen Jahre alte Pokémon Koknodon. Veits Kampfstil ist überwältigend, aber Paul gelingt es mit seinem selbstgefälligen Stil, den Kampf zu seinen Gunsten zu entscheiden und den Erzelingen-Arena-Orden zu gewinnen.

Alles auf eine Karte!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Paul soll Zeuge von Ashs erstem Sieg in der Sinnoh-Region werden. Es wird jedoch ein harter Kampf, da Veits starkes Koknodon über eine unbegrenzte Kraft und Ausdauer zu verfügen scheint. Ash und seine Pokémons müssen alle Kräfte mobilisieren …

Die Rückkehr der Fossilien, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Nach seiner Niederlage gegen Veit, den Arena-Leiter von Erzelingen, arbeitet Ash an einer Strategie für seinen Rückkampf. Doch plötzlich stellen unsere Helden fest, dass Team Rocket einen Fossil-Restaurator aus dem Museum gestohlen hat, mit dem Ur-Pokémon wieder zum Leben erweckt werden können. Leider haben sie dabei übersehen, das sich ein Aerodactyl in der Maschine befindet, das sich jetzt mit mächtigem Gebrüll wieder ins Leben stürzt und seine Wut austobt, in dem es Erzelingen verwüstet. Gleichzeitig gelingt es einem Kabutops und einem Armaldo aus dem Museum zu flüchten. Sie versuchen das wütende Aerodactyl aufzuhalten, aber selbst mit der Hilfe von Veit, Ash und Rocko gelingt es ihnen nicht. Doch dann erscheint Lucia. Mit der Unterstützung von Haspiror und Plinfa kann sie die Schreckensherrschaft von Aerodactyl beenden und es in seinen Pokéball schicken. Nach dieser Erfahrung mit Aerodactyl hat Ash das Gefühl, viel gelernt zu haben. Er bittet Veit um einen Rückkampf und dieser willigt ein.

Selbstvertrauen ist der halbe Sieg, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Als Ash zu seinem Rückkampf gegen Veit, den Arena-Leiter von Erzelingen, antritt, ist es für jeden sofort offensichtlich, dass Ash sein Selbstvertrauen wiedergefunden hat. Im ersten Teil des Kampfes sieht es so aus, als würde Ash Veit im Handumdrehen besiegen. Veits Onix und Kleinstein sind schnell kampfunfähig. Aber Veits gerade weiterentwickeltes Rameidon steht noch zum Kampf bereit. Dieses Ur-Pokémon scheint so gut wie nicht angreifbar zu sein, seine Verteidigung steht wie eine Eins. Doch Ash hat ein paar Tricks auf Lager. Während seines Trainings mit Lucia hat er einige neue Taktiken einstudiert, wie seine Pokémon Angriffen ausweichen können. Sowohl Pikachu als auch Griffel wenden diese neuen Techniken erfolgreich an. Aber gegen Rameidon muss Ash sich noch zusätzlich etwas einfallen lassen. Natürlich lässt das nicht lange auf sich warten, und mit den erstaunlichen Kräften seines Chelast kann er Rameidons Verteidigung durchbrechen. Ash und seine Pokémon gewinnen den Kampf, und Ash erhält den Kohle-Orden, seinen ersten Orden der Sinnoh-Region.

Schnapp dir Pachirisu!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrem Weg zu Ashs nächstem Arena-Kampf und Lucias nächstem Pokémon-Wettbewerb begegnen unsere Helden einem Pachirisu. Lucia ist so begeistert von dem süßen Pokémon, dass sie beschließt, es zu fangen. Obwohl ihr das gelingt, wird ihr bald klar, dass Pachirisu eine wahre Plage ist. Und weder sie noch ihre Freunde samt ihrer Pokémon sind in der Lage, es zu bändigen. Traurig kommt Lucia zu dem Entschluss, dass sie das lebhafte Pokémon wieder gehen lassen muss. Doch später wird ihr bewusst, dass das ein Fehler war. Unsere Freunde beschließen, es wieder zu fangen. Inzwischen hat aber auch Team Rocket ein Auge auf Pachirisu geworfen. Und nachdem sie Pachirisu mit Futter bestochen haben, sieht es so aus, als ob Jessie gewonnen und Pachirisu sich für sie entschieden hätte. Aber eine blitzschnelle Elektro-Attacke lehrt Team Rocket die traurige Wahrheit. Pachirisu lässt sie in die Luft gehen und kehrt glücklich zu Lucia zurück. Ein neuer Freund gehört jetzt zur Familie unserer Helden. Und Lucia ist entschlossener denn je, ihren nächsten Pokémon-Wettbewerb zu gewinnen!

Pokémon-Jägerin unterwegs!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrem Weg nach Flori zu Lucias nächstem Pokémon-Wettbewerb machen unsere Helden die Bekanntschaft mit der skrupellosen Pokémon-Jägerin J. Sie stiehlt Pokémon, um sie dann an ihre Kunden zu verkaufen. Als Ash versucht, einem jungen Mädchen, Melodi, zu helfen, dessen Guardevoir gerade J’s neustes Opfer geworden ist, entdeckt die Pokémon-Jägerin Pikachu und nimmt es auch gleich mit. Später fällt auch Mauzi J. zum Opfer. Jessie, James und Ash beschließen, mit vereinten Kräften ihre gefangenen Pokémon zu befreien. Aber J’s Skrupellosigkeit macht sie so gut wie unschlagbar. Doch Melodi, Officer Rocky, unseren Helden und ihren tapferen Pokémon gelingt es schließlich doch noch, sowohl Pikachu als auch Mauzi zu befreien. J. kann jedoch unversehrt fliehen.

Die Poké-Weiterentwicklungsmaschine, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden kommen noch einmal nach Jubelstadt. Dort lernen sie zwei Trainerinnen kennen, die einer Gruppe angehören, die sich die B-Gruppen-Liga nennt. Die B-Gruppen-Liga hat es sich zum Ziel gemacht, ihren besten Pokémon zu helfen, noch stärker und schöner zu werden, ohne dass sie sich weiterentwickeln. Ihre hervorragendsten Pokémon sind Karpador und Barschwa. Ash und Lucia tragen mit Pikachu und Plinfa einige erstaunliche Kämpfe gegen sie aus. In der Zwischenzeit stolpert Team Rocket wieder einmal über den betrügerischen Karpador-Verkäufer, und es gelingt ihm, ihnen erneut etwas zu verkaufen: eine Poké-Weiterentwicklungsmaschine! Als Mitglieder einer C-Gruppen Liga verkleidet, schnappen sie sich das Karpador und das Barschwa der B-Gruppen Liga und Ashs Pikachu. Sie stecken sie in ihre Weiterentwicklungsmaschine. Aber die Maschine ist ein Flop! Die drei Pokémon entwickeln sich nicht weiter, und Team Rocket verabschiedet sich mal wieder in altbekannter Manier.

Voll eifersüchtig!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrer Reise nach Flori fängt Griffel wieder mit seinen alten Streichen an und stiehlt Ashs Mütze. Ash jagt ihm hinterher, und plötzlich befindet sich Griffel in höchster Gefahr. Jessie rettet es unter Einsatz ihres Lebens. Als Ash sich bei ihr bedankt, besteht sie darauf, dass Ash ihr als Dankeschön sein Griffel leiht, damit sie mit ihm an dem Dorf-Pokemon-Wettbewerb in der Nähe teilnehmen kann, von dem unsere Helden schon gehört haben. Auch Lucia will daran teilnehmen. Ash wird von Eifersuchtsanfällen geplagt, als er sieht, was für ein erstklassiges Team Jessie und Griffel auf dem Wettbewerb abgeben. Und schließlich werden auch noch Lucia und ihr Pachirisu von ihnen geschlagen. Jessie gewinnt den Wettbewerb. Als Team Rocket gerade mit ihrem Preis – Früchte für ein ganzes Jahr abheben – springt Griffel auf den Ballon. Sowohl Jessie als auch Ash glauben, dass Griffel Ash verlassen und bei Jessie bleiben will. Aber es stellt sich heraus, dass Griffel nur an den Früchten interessiert war. Wütend entschließt sich Team Rocket daraufhin, Pikachu zu stehlen. Aber sie werden – wie immer – in die Flucht geschlagen.

Ohne Mut kein Preis!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Team Rocket ist damit beschäftigt, jede Menge Löcher zu graben, um Pikachu zu fangen. Doch aus Versehen rammen sie ihre drei Schaufeln in den Kopf eines unterirdisch lebenden Stahlos, das daraufhin vor Wut fast ausrastet. Inzwischen haben unsere Freunde ein Bidiza im Wald entdeckt, das sich verlaufen hat. Als sie es nach Hause zu einem nahe gelegenen Wasserfall bringen, stellen sie fest, dass ein Stahlos das Dorf der Bidiza bedroht. Die Wege von Team Rocket und unseren Helden kreuzen sich, und sie erfahren, wie die Schaufeln in Stahlos Kopf gekommen sind. Da Stahlos besonders wütend auf Mauzi zu sein scheint, entwickeln sie einen Plan, wie sie die Schaufeln wieder aus Stahlos Kopf herausbekommen: Mauzi soll das riesige, wütende Pokemon in einen gigantischen Felsspalt locken, damit unsere Freunde dann – von oben – die Schaufeln entfernen können. Aber Stahlos ist viel zu wütend und gefährlich, so dass es so aussieht, als ob sie ihr Vorhaben nicht zu Ende bringen können. Doch plötzlich wird den schüchternen Bidiza klar, dass sie jetzt den Mut aufbringen und selbst die letzte Schaufel herausziehen müssen. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen. Das Stahlos beruhigt sich wieder, die Bidiza sind wieder vereint und sich sicher, dass sie ihr Dorf jetzt allein beschützen können.

Kein Kuchen ohne Sugar!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden lernen eine ältere Frau, Abigail, und ihre Nicht Theresa kennen. Theresa macht sich große Sorgen um ihre Tante, einer ausgezeichneten Kuchenbäckerin, die zusammen mit ihrem Pikachu Sugar seit Jahren die köstlichsten Kuchen herstellt. Doch Sugar ist plötzlich verschwunden, um eine Möglichkeit zu finden, wie man die Wilbirbeeren knacken kann, die eine steinharte Schale haben. Abigail würde sie so gern in ihrem Kuchen für den bevorstehenden Backwettbewerb verwenden. Theresa bittet unsere Helden, Pikachu für ein paar Tage so tun zu lassen, als ob es Sugar wäre, bis dieser Backwettbewerb vorbei ist, bei dem ihre Tante bisher immer den ersten Platz belegt hat. Ash ist einverstanden. Alles läuft bestens. Doch dann stellt sich heraus, dass Abigail selbst eine fantastische Pokemon-Trainerin ist. Sie fordert Ash zu einem Kampf heraus. Pikachu muss gegen ihn kämpfen! Doch Abigail hat heimlich schon entdeckt, dass Pikachu nicht Sugar ist, und bricht den Kampf vorzeitig ab. Als alles zwischen unseren Freunden, Pikachu und Abigail geklärt ist, taucht Team Rocket auf und stiehlt Pikachu. Unsere Helden können so gut wie nichts dagegen tun, doch dann taucht Sugar auf, das sich zu einem Raichu weiterentwickelt hat. Sugar macht kurzen Prozess mit Team Rocket, und Abigail hat endlich ihr geliebtes Sugar wieder.

Knursp-Kochkurs für Knirpse, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

In Flori angekommen, wo Lucias nächster Pokémon-Wettbewerb ausgetragen wird, bewundern unsere Helden die Schönheit der dortigen Natur. Lucia entdeckt auf einem Plakat, dass heute ein Knursp-Kochkurs stattfindet. Knursp ist ein bekannter Pokémon-Snack, der aus Baumbeeren der Sinnoh-Region hergestellt wird. Lucia kann Ash und Rocko überreden, mit ihr an dem Kurs teilzunehmen. Den Kurs hält eine junge Frau, Forsythia, die ein schüchternes Roserade zum Partner hat. Inzwischen hat auch Team Rocket die Existenz von Knursp entdeckt und beschließt, das große Geld damit zu machen. Sie wollen riesige Mengen Beeren aus Forsythias Obstgärten stehlen, Knursp daraus machen und diese dann an die vielen Koordinatoren verkaufen. Aber als sie entdecken, dass sich Forsythias schüchternes Roserade als starker Krieger entpuppt, beschließen sie, sich Roserade unter den Nagel zu reißen. Doch mit Roserade übernimmt sich Team Rocket, und es muss wieder einmal das Weite suchen!

Wer wird denn Bammel haben?, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Kurz bevor der Pokémon Wettbewerb in Flori beginnt, taucht plötzlich Lucias bester Freund Kenny auf. Die beiden kennen sich schon seit dem Kindergarten. Lucia ist sehr überrascht, als sie hört, dass Kenny jetzt auch ein Wettbewerb-Koordinator ist, so wie sie. Und er hat auch vor, diesen Wettbewerb zu gewinnen. Kenny erzählt unseren Helden einige peinliche Geschichten über Lucia. Und dann fordert er Ash und Pikachu zu einem Kampf gegen ihn und sein Pliprin auf. Der Kampf nimmt schnell ein rasantes Tempo an, doch dann erscheinen James und Mauzi auf der Bildfläche. Sie haben den Auftrag von Jessie, ein starkes Pokémon für ihre Teilnahme am Pokémon-Wettbewerb in Flori zu organisieren. Die Kombination Pikachu-Pliprin ist jedoch zu stark für Jessie und Mauzi. Sie entfernen sich in gewohnter Weise …

Lucias große Chance!?, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Der Wettbewerb beginnt, und einige bekannte Gesichter kämpfen um das berühmte Band von Flori: Lucia, ihr Freund Kenny, und Jessilina, unter deren Verkleidung Jessie von Team Rocket steckt. Alle drei kommen in die zweite Runde. Doch dort erteilen Lucia und ihr Pachirisu Jessie und ihrem Pudox eine herbe Abfuhr. In der Finalrunde stehen sich Lucia und Kenny gegenüber. Lucia setzt ihr Plinfa ein und Kenny sein Pliprin. Beide Pokémon sind Wasser-Pokémon, doch Pliprin ist die Weiterentwicklung von Plinfa! Der Kampf wird interessant und äußerst ungewöhnlich. Sowohl Lucia als auch Kenny versuchen mit außergewöhnlichen Strategien zu gewinnen. Doch nach diesem intensiven Kampf kommt es zu einer Entscheidung nach Punkten. Lucia und Plinfa liegen vorn, und Lucia hat ihr erstes, heiß ersehntes Wettbewerbsband gewonnen!

Driftlon im Wind…, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Bei einem kurzen Stop in einem Pokémon-Center treffen unsere Freunde auf die verheiratete Schwester Joy. Sie hat zwei Töchter, die davon träumen, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten. Ihr Vater kümmert sich beruflich um das lokale Windkraftwerk. Als ihr Vater sein Lunch-Paket zu Hause vergisst, beschließt Marnie, die Ältere der beiden Schwestern, es ihm mit ihren fliegenden Driftlon in die Arbeit zu bringen. Als ein bedrohlicher Sturm aufzieht, beginnt Paige, sich Sorgen um ihre Schwester Marnie zu machen. Sie schnappt sich ihr Driftlon und fliegt in Begleitung von Pikachu davon …

Die Champion-Zwillinge, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrem Weg nach Ewigenau zu Ashs zweiter Herausforderung in der Sinnoh-Region machen unsere Helden die Bekanntschaft mit der Reporterin Rhonda, die einen Fernsehbericht über zwei talentierte Pokémon-Trainer macht, die Champion-Zwillinge. Sie sind seit 15 Kämpfen unbesiegt. Ash fordert sie zu einem Kampf heraus und erfährt, dass sie nur Zweier-Matches austragen: 2 Trainer gegen 2 Trainer. Ash und Lucia fordern sie daraufhin gemeinsam heraus. Aber es läuft von Anfang an schlecht, denn Ash, Lucia, Plinfa und Chelast kämpfen plötzlich gegeneinander, was natürlich für sie zu einer Niederlage führt. Doch unsere beiden Freunde erkennen ihre Fehler und wollen sie ändern. Sie fordern die Champion-Zwillinge noch einmal heraus. Doch Team Rocket hat die Pokémon der beiden, Igelavar und Tyracroc, gestohlen. Unsere Helden lassen sich nicht lange bitten und durchkreuzen den teuflischen Plan von Team Rocket mit einer äußerst beeindruckenden Team-Arbeit. Nachdem die Zwillinge ihre Pokémon wiederhaben, beginnt das Rematch. Und diesmal sind Ash und Lucia perfekt aufeinander abgestimmt. Ihr Sieg ist mehr als verdient. Außerdem sind sie um einige Erfahrungen reicher, was Zweier-Matches und Zusammenarbeit betrifft.

Wo ist der Zauber-Honig?, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrem Weg nach Ewigenau zu Ashs zweiter Herausforderung in der Sinnoh-Region machen unsere Helden die Bekanntschaft mit der Reporterin Rhonda, die einen Fernsehbericht über zwei talentierte Pokémon-Trainer macht, die Champion-Zwillinge. Sie sind seit 15 Kämpfen unbesiegt. Ash fordert sie zu einem Kampf heraus und erfährt, dass sie nur Zweier-Matches austragen: 2 Trainer gegen 2 Trainer. Ash und Lucia fordern sie daraufhin gemeinsam heraus. Aber es läuft von Anfang an schlecht, denn Ash, Lucia, Plinfa und Chelast kämpfen plötzlich gegeneinander, was natürlich für sie zu einer Niederlage führt. Doch unsere beiden Freunde erkennen ihre Fehler und wollen sie ändern. Sie fordern die Champion-Zwillinge noch einmal heraus. Doch Team Rocket hat die Pokémon der beiden, Igelavar und Tyracroc, gestohlen. Unsere Helden lassen sich nicht lange bitten und durchkreuzen den teuflischen Plan von Team Rocket mit einer äußerst beeindruckenden Team-Arbeit. Nachdem die Zwillinge ihre Pokémon wiederhaben, beginnt das Rematch. Und diesmal sind Ash und Lucia perfekt aufeinander abgestimmt. Ihr Sieg ist mehr als verdient. Außerdem sind sie um einige Erfahrungen reicher, was Zweier-Matches und Zusammenarbeit betrifft.

Verrückt nach Pflanzen-Pokemon!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrer Suche nach dem Bernstein Schloss und dem Zauber-Honig lernen unsere Freunde Silvana, die Pflanzen-Pokémon über alles liebt. Sie fordert Ash zu einem Kampf mit seinem Chelast heraus. Doch schon kurz darauf wird deutlich, dass sie auch ein Chelast besitzt, das sehr viel stärker ist als das von Ash! Nach dem von Silvana gewonnenen Kampf erklärt sie sich bereit, sie durch den Wald von Ewigenau zu führen, damit Raissa ihren Zauber-Honig auch finden kann. Team Rocket hat es jedoch mal wieder auf Raissas Moterpel abgesehen, das den Zauber-Honig riechen soll. Als Silvana die beiden Pflanzen-Pokémon von James sieht, ist sie hin und weg! Und deshalb gelingt es Team Rocket, Raissas Moterpel zu fangen. Doch dann hat Silvana genug gesehen, um sich ihr eigenes Bild von Team Rocket zu machen. Sie setzt ihr Chelast ein, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Als Moterpel wieder sicher zurückgekehrt ist, wird unseren Helden durch sein aufgeregtes Flügelschlagen klar, dass sie schon ganz in der Nähe des Zauber-Honigs sein müssen. Silvana muss sich leider von ihnen verabschieden und wünscht ihnen viel Glück. Ash und seine Freunde setzen wieder einmal aufgeregt und voller Vorfreude ihren Weg fort.

Wer den Honig liebt…, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Die Suche nach dem Bernstein-Schloss und dem Zauber-Honig geht für Raissa und unsere Helden weiter. Schließlich stoßen sie auf ein gigantisches Grana-Blumenfeld und entdecken kurz darauf in der Nähe eine riesige Wadribie-Kolonie. Moterpels Geruchssinn führt sie in ein weit verzweigtes Höhlensystem, das versteckt hinter einem Wasserfall liegt. Tief im Innern der Höhle finden sie das zauberhafte Schloss. Team Rocket ist jedoch unseren Freunden gefolgt und versucht, den wütenden Wadribie und ihrem Vespiquen den Zauber-Honig zu stehlen. Dabei wird das Schloss beschädigt …

Nachahmen streng erlaubt!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden wollen am Pokémon-Imitations-Wettbewerb teilnehmen! Hier wird entschieden, welches Pokémon ein anderes am besten nachahmen kann. Ash meldet sich mit Pikachu an, Rocko mit Glibunkel und Lucia mit Plinfa. Eine Fernseh-Show überträgt dieses Ereignis live. Alles läuft bestens, bis die verkleidete Jessie mit Mauzi daran teilnimmt. Die beiden kommen zu dem Schluss, dass es leichter ist, das Pokémon-Ei zu stehlen, als den ersten Platz zu machen. James, der mit Pantimimi am Wettbewerb mit viel Spaß und Erfolg teilnimmt, gefällt diese Entscheidung überhaupt nicht. Unsere Freunden natürlich auch nicht. Und deshalb schlagen sie Team Rocket live im Fernsehen in die Flucht. Drei Finalisten kämpfen um den ersten Platz: Pikachu, Glibunkel und ein singendes Plaudagei, das letztes Jahr bereits gewonnen hat. Und Glibunkel, das während des gesamten Wettbewerbs Quaxo imitiert, gewinnt! Rocko ist sehr euphorisch und fragt sich, was wohl aus seinem Gewinn, einem Pokémon-Ei, schlüpfen wird.

Spezialtraining für Plinfa, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde treffen auf zwei Pokémon-Trainer, die fix und fertig sind, da sie ein sehr starkes Bamelin zu einem Kampf herausgefordert und haushoch verloren haben. Das weckt natürlich das Interesse unserer Helden. Sie entschließen sich, ein bisschen zu angeln, in der Hoffnung, dass das Bamelin dann auftauchen wird. Plötzlich steht Lucias Freundin und Rivalin Zoey vor ihnen, die ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Pokémon ist. Zusammen finden sie das starke Bamelin. Doch sie ziehen nacheinander den Kürzeren, beim Versuch es zu fangen. Da bemerken unsere Freunde, dass Bamelin sich selbst bis zum Äußersten trainiert. Sofort beginnen auch sie mit einem Spezialtraining. Lucia und Plinfa werden noch mal von Bamelin zu einem Kampf herausgefordert. Obwohl es so aussieht, als sei Bamelin nach wie vor zu stark, um gefangen zu werden, entschließt sich Lucia, ihre Attacken wie bei einem Wettbewerb zu kombinieren. Bamelin hat keine Erfahrung mit solchen Attacken und steht ihnen daher hilflos gegenüber. So gelingt es Lucia, es doch noch zu fangen.

WER hat hier WEN im Griff?!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrer Reise durch die Sinnoh Gegend hat Lucias Bamelin einige Schwierigkeiten, sich an seine neue Situation anzupassen. Bamelin scheint keine Lust zu haben, auf irgendeine Anweisung von Lucia zu hören. Doch dann treffen sie Lucian, ein Mitglied der Top Vier. Bamelin bittet Lucian um einen Kampf, und Lucian ist einverstanden! Lucian macht zusammen mit seinem Bronzong schnellen Prozess mit Lucia und Bamelin. Da taucht Team Rocket auf. Sie haben sich dazu entschieden, Bronzong zu stehlen, aber als sich das als eine nicht so gute Idee entpuppt, wollen sie sich Bamelin schnappen. Bamelin, das sehr deprimiert ist, weil es gegen Bronzong verloren hat, entwickelt plötzlich ungeahnte Kräfte, bricht aus Team Rockets Käfig aus und rächt sich an den Dieben. Bamelin bittet Lucian noch einmal um einen Kampf. Und diesmal arbeiten Lucia und ihr neues Pokémon mehr als gut zusammen. Und das haben sie zum größten Teil dem Rat und der Hilfe von Lucian zu verdanken!

Wer sind die wahren Gauner?, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

In Ewigenau angekommen, besuchen unsere Helden das Historische Museum, aus dem kurz zuvor etwas gestohlen wurde. Die dreisten Diebe sind die verkleideten Jessie und James, zusammen mit Mauzi, das als Sonnflora getarnt ist. Zur gleichen Zeit verbringt auch Officer Rocky aus Vertania City ihren freien Tag in diesem Museum. Und auch der alte Freund unserer Helden, Nando, ist da, der sogleich unter Verdacht gerät und verhaftet wird. Auch Silvana ist in dem Museum. Und es stellt sich heraus, dass sie die Arena-Leiterin von Ewigenau ist. Officer Rocky aus Ewigenau möchte nicht, dass sich Officer Rocky aus Vertania City in den Fall einmischt. Doch schließlich muss Officer Rocky aus Ewigenau einsehen, dass Officer Rocky aus Vertania Recht mit ihrer Behauptung hatte, dass Nando und sein Sonnflora nichts mit dem Diebstahl zu tun haben. Doch eine Frage steht nach wie vor im Raum: Wer hat Team Rocket beauftragt, den Diebstahl zu begehen?

Die Unschlagbaren Drei, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

In Ewigenau findet Ashs zweiter Arena-Kampf statt. Unsere Helden staunen darüber, welch ein Wunderland Silvana für ihre Pokémon in ihrer Arena geschaffen hat. Ash ist sehr wohl bewusst, dass Silvana eine Pflanzen-Pokémon-Expertin ist, und ihm ist klar, dass es schwer werden wird, gegen sie zu gewinnen. Sie kämpfen drei gegen drei. Zuerst tritt Ashs Chelast gegen Silvanas Kikugi an. Aber als sich zeigt, dass Kikugi sehr schnell und stark ist, ruft Ash Chelast zurück und kämpft mit Staravia weiter. Da noch eine alte Rechnung zwischen den beiden Pokémon offen ist, geht Staravia schließlich siegreich aus dem Kampf hervor, wird dann aber von Silvanas nächsten Pokémon, ihrem Chelast, besiegt. Daraufhin holt Ash sein Chelast wieder in den Kampf zurück. Die beiden liefern sich ein intensives Gefecht. Und Ashs Chelast gewinnt. Daraufhin setzt Silvana ihr unglaubliches Roselia ein. Ashs schnelle Auffassungsgabe und sein strategisches Können machen sich jetzt bezahlt, und er schlägt das Roselia mit seinem Energiebündel Griffel! Ash gewinnt den Kampf und erhält den zweiten Orden der Sinnoh-Region!

Familienzuwachs!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Auf dem Weg unserer Helden nach Herzhofen beginnt Rockos Pokémon-Ei plötzlich zu leuchten, was bedeutet, dass das Pokémon bald schlüpfen wird! Aufgeregt fahren sie zum nächsten Pokémon-Center, das jedoch in einem heruntergekommenen Zustand ist. Die sehr traurige Schwester Joy beklagt sich bei ihnen über den neuen Radweg, durch den kaum noch Trainer und Koordinatoren bei ihr vorbeikommen. Doch dann kümmern sich unsere Freunde und Schwester Joy erst einmal um das Ei, aus dem ein Wonneira schlüpft! Team Rocket hat schon ein Auge auf dieses brandneue Pokémon geworfen und kann es kurzfristig auch in seinen Besitz bringen. Doch schließlich kehrt es wieder glücklich zu Rocko zurück. Durch die vielen Erlebnisse und Erfahrungen kehrt auch Schwester Joys Selbstvertrauen wieder zurück. Nachdem unsere Freunde ihr geholfen haben, das Pokémon-Center zu renovieren, setzen sie ihre Reise nach Herzhofen auf ihren Fahrrädern fort.

Pokémon, allein auf See!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrem Weg nach Herzhofen entdecken unsere Helden ein Dampfschiff, das die gleiche Route nimmt, die auch unsere Freunde nehmen wollen. Und das gibt ihnen die Gelegenheit zu einer sehr willkommenen Vergnügungsfahrt. Da sie vorher noch ein paar Einkäufe erledigen müssen, lassen sie ihre Pokémon allein auf dem Schiff zurück. Die Pokémon amüsieren sich königlich, doch plötzlich fährt das Schiff los, ohne dass der Kapitän oder sonst jemand von der Crew an Bord ist. Glücklicherweise können unsere Freunde mit Hilfe des Mantax des Kapitäns das Schiff in allerletzter Sekunde, kurz bevor es einen Wasserfall hinunterstürzt, aufhalten und sowohl das Schiff als auch die verängstigten Pokémon retten.

Der große Traum der Meisterin!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Auf ihrem Weg nach Herzhofen entdecken unsere Freunde, dass Cynthia, die Meisterin der Champion Liga, ganz in der Nähe ist. Als sie bei ihr ankommen, stellen sie fest, dass auch Paul da ist. Und Paul fordert sie sofort zu einem Kampf heraus. Sie nimmt die Herausforderung an. Ein Pokémon-Kampf mit jeweils sechs Pokémon beginnt, der mit einer heftigen Niederlage für Paul endet. Nachdem Cynthia sich bereit erklärt hat, sich um Pauls völlig ausgelaugte Pokémon zu kümmern, vertraut sie unseren Helden ihr Geheimnis an. Sie träumt davon, eines Tages die legendären Pokémon Dialga und Palkia zu treffen. Als sie hört, dass das Weiß-Orb, das gerade in Elyses entdeckt worden ist, mit Palkia verwandt sein soll, entschließt sie sich, sofort nach Elyses zu reisen. Sie bittet Paul, noch eine Nacht mit seinen Pokémon im Pokémon Center zu bleiben. Unsere Freunde setzen ihre Reise nach Herzhofen mit neuen Einsichten und mit dem Gefühl, eine neue Freundin gefunden zu haben, fort.

Üben! Üben! Üben!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde treffen auf ein Charmian und ein Traunfugil, die sie bitten, ihnen zu folgen. Unsere Helden entdecken, dass die beiden Pokémon Zoey gehören, die sich beim Training am Bein verletzt hat. Da sie nicht mehr gehen kann, bringen unsere Freunde sie zu ihrem Zelt. Dort erzählt Zoey Lucia, dass beim Wettbewerb von Herzhofen, Doppelvorführungen und Doppel-Kämpfe ausgetragen werden, das heißt, zwei Pokémon eines Koordinators treten zur selben Zeit auf. Da Lucia davon keine Ahnung hat, nimmt sie Zoeys Angebot an, sie auf den Wettbewerb vorzubereiten. Ihre ersten Versuche laufen gar nicht gut! Und dann taucht auch noch Team Rocket mit der als Jessilina verkleideten Jessie auf, die Lucia sofort zu einem Doppel-Kampf herausfordert. Doch Zoey besteht darauf, für Lucia einzuspringen. Sie liefern sich einen guten Kampf, und Zoey gelingt es, Jessilina mit einer außergewöhnlich geschickten Attacke zu schlagen. Team Rocket sucht, am Boden zerstört, das Weite.

Eine „blitzende“ Herausforderung!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden treffen ein Frizelbliz, das völlig außer Kontrolle zu sein scheint. Kurz darauf lernen sie seinen Trainer kennen, Jaco, der für das Pokémon Training Center arbeitet. Dies ist eine ‚Schule‘ für Gewitter-Pokémon, an der sie lernen, ihre Attacken zu kontrollieren. Jaco hat mit dem Training seines Frizelbliz wenig Erfolg. Als Rocko entdeckt, dass Jaco die Hoffnung so gut wie aufgegeben hat, bietet er ihm seine Hilfe an. Rocko bringt Jaco sowohl viel über Gewitter-Pokémon als auch über das Züchten an sich bei. Zur gleichen Zeit beschließt Team Rocket, Frizelbliz zu stehlen. Aber als James und Mauzi sehen, wie gut unsere Helden und ihre Pokémon mit Jaco und dem Frizelbliz im Team zusammenarbeiten, trennen sie sich von Jessie und bieten ebenfalls ihre Hilfe bei Frizelbliz Training an. Jessie kocht vor Wut und beschließt, ihren Plan allein durchzuziehen.

Wunderland, leb wohl!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden entdecken ein seltsames Tor. Als sie es durchschritten haben, folgt ein merkwürdiges Ereignis dem anderen – die Träume jedes Einzelnen scheinen wahr zu werden! Rocko wird von Schwester Joys und Officer Rockys belagert, die sich alle in ihn verliebt haben! Und Ash und Lucia nehmen an Wettbewerben teil, bei denen entschieden wird, wer der beste Trainer bzw. Koordinator der Welt ist!! Während Ash und Lucia ihren Wettbewerb gewinnen und als Preis die kompletten Orden und Bänder der Sinnoh-Region überreicht bekommen, wird Rocko jäh durch Glibunkels Gifthieb aus seinen Träumen gerissen. Rocko entdeckt, dass ein Traunmagil ihn, Lucia und Ash hypnotisiert hat. Dieses Traunmagil kann sowohl hässliche als auch schöne Illusionen erschaffen.

Mit Seifenblasen ins Traumland!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Ein Hippopotas befindet sich in einer bedrohlichen Lage. Mit größter Anstrengung gelingt es Ash, das verängstigte Pokémon zu retten. Unsere Freunde erfahren, dass es von seiner Herde getrennt wurde und sich verlaufen hat. Sie entschließen sich dazu, Hippopotas zu seiner Herde zurück zu bringen. Doch Team Rocket hat andere Pläne mit ihm. Es finden mehrere Auseinandersetzungen zwischen Team Rocket und unseren Freunden statt, bei denen sowohl die eine als auch die andere Seite Opfer von Hippopotas Gähner-Attacke wird, die das jeweilige ‚Opfer‘ in einen tiefen Schlaf versetzt. Doch Ash und seine Freunde halten unbeirrt an ihrem Plan fest und bringen Hippopotas zu seiner Herde zurück.

Rettet Schilterus!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Ein seltenes Schilterus wird von Pokémon Hunter J und ihren Gefolgsleuten gejagt. Als die Dinge sich gerade zum Schlimmsten wenden, taucht Ashs alter Freund und Rivale Gary Eich auf, der hier in der Gegend Forschungen betreibt, um die wilden Schilterus sesshaft zu machen. Doch Hunter J ist entschlossen, für einen Kunden ein Schilterus zu fangen. Ash und Gary gelingt es, eine fantastische Verteidigung gegen J und ihre Männer aufzubauen. Doch die alte Rivalität zwischen den beiden kommt immer wieder zum Tragen und führt zu großen Spannungen. Doch durch Ashs Tapferkeit wird das Schilterus schließlich doch noch gerettet.

Ein Irrgarten zum Irrewerden!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Lucia erhält einen Gutschein über ein kostenloses Update ihre Poketchs. Im Pokémon Center erfährt sie von Schwester Joy, dass sie dieses Update nur in dem Center auf der anderen Seite des Waldes erhalten kann. Unsere Freunde beeilen sich, denn der Gutschein läuft um 17 Uhr ab. Dem verkleideten Team Rocket gelingt es, sie unterwegs zu trennen und in ein großes Labyrinth zu locken. Die Lage scheint aussichtslos. Team Rocket will sich ihre Pokémon schnappen. Doch mit Teamwork und Hartnäckigkeit gelingt es unseren Freunden, die Mauern des Labyrinths zu zerstören, wieder zusammen zu finden und gemeinsam Team Rocket – mit leeren Händen – einen Schuss in den Ofen zu verpassen!

Gut Ding hat keine Weile!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Das Mädchen Orisa bietet unseren Helden an, sie mit Hilfe der Teleport-Attacke ihres Abras umgehend zu ihrem Ziel nach Herzhofen zu bringen. Sie landen jedoch an einem Stausee. Orisa versucht zuerst mit ein paar Ausreden ihnen zu erklären, wieso sie hier gelandet sind. Doch dann rückt sie mit der Wahrheit heraus. Sie braucht dringend Hilfe, denn sie sucht schon seit langer Zeit nach ihrem Sandan, das in seinem Pokéball in einem geheimen Versteck auf dem Grund des Stausees liegt. Doch dieser Ort wird von einem angriffslustigen Garados bewacht. Mit einer brillanten Strategie von Rocko und der Hilfe aller können unsere Helden Orisas geliebtes Sandan retten und Team Rocket gleichzeitig in die Flucht schlagen.

(Satoshi and Hikari! Head for a New Adventure!!), 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Nicht auf Deutsch gesendet

Geplatzte Träume!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden kommen endlich an der Arena von Herzhofen an und treffen dort ihren Freund Nando, der ihnen erzählt, dass der Arena-Leiter für längere Zeit verreist ist. Ash ist am Boden zerstört. Aber dann erfahren sie, dass in Herzhofen ein Pokémon Zweiermatch stattfindet. Rocko und Ash beschließen, als Team daran teilzunehmen. Zuerst beginnt aber der Pokémon Wettbewerb von Herzhofen. Lucia, Nando, Zoey und die als Jessilina verkleidete Jessie kämpfen um den Sieg. Voller Zuversicht legt Lucia eine fantastische Vorführung hin. Sie ist traurig und geschockt, als sie erfährt, dass sie es nicht mal bis in die zweite Runde geschafft hat. Während sie versucht, mit der Situation fertig zu werden, wird Jessilina von Nando geschlagen. Nando und Zoey bestreiten das Finale, das Nando schließlich gewinnt. Und für Rocko und Ash beginnt in wenigen Tagen das Pokémon Zweiermatch …

Ein Partner zum Abgewöhnen!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Der erste Tag des Zweiermatch-Wettbewerbs von Herzhofen. Ash, Rocko und Lucia haben sich entschlossen, daran teilzunehmen. Als erstes muss jeder seinen Zweiermatch Partner finden, der ausgelost wurde. Jeder ist mit seinem Teamkollegen zufrieden. Nur Ash trifft fast der Schlag, als er entdeckt, dass sein Partner Paul ist. Paul gibt klar zu erkennen, dass er auf Ashs Hilfe verzichten kann. Doch trotz dieser Missstimmung gelingt es Paul und Ash, Lucia und Conway und Rocko und Holly die erste Runde erfolgreich abzuschließen und in die zweite Runde vorzurücken.

Willkommen im Team!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Bevor der zweite Tag des Zweiermatch-Wettbewerbs beginnt, nutzt Ash die Zeit für ein letztes Training. Paul trainiert auch, leider übertreibt er dabei masslos. Nach dem Training ist Panflam so fertig, dass Rocko und Schwester Joy Paul davor warnen, es einzusetzen. Aber Paul ignoriert ihre Warnungen. Dank Ashs Führungsqualitäten und Chelasts Fähigkeiten siegt ihr Team, obwohl Paul Panflam während des Matches im Stich gelassen hat. Nach dem Match trennt sich Paul von seinem traurigen und völlig entkräfteten Panflam. Ash bittet Panflam, sich ihm und seinen Freunden auf ihrer Reise anzuschließen.

Mit Vollgas ins Finale!, 2007

Laufzeit: 23 Minuten

Nach Team Rockets erfolglosem Versuch, sich Panflam zu schnappen, nimmt dieser Ashs Angebot an und schließt sich ihm an. Zum Halbfinale von Herzhofen können sich Lucia und Conway durchsetzen. Ash und Paul gewinnen gegen Rocko und Holly. Paul ist wieder einmal so unkooperativ wie eh und je. So treten im Finale Lucia und Conway gegen Ash und Paul an. Ash entscheidet sich, mit Panflam anzutreten. Während des Kampfes entwickelt sich Pauls Elekid zu Elektek weiter, und das ist eine Nummer zu groß für Lucia und Conway. Das Unwahrscheinliche geschieht: Paul und Ash gewinnen den Zweiermatch-Wettbewerb von Herzhofen. Ash und Panflam sind völlig außer sich vor Freude. Doch Paul lässt es kalt. Voller Ekel und Abscheu wirft er Ash seinen ersten Preis, eine Sanftglocke, zu und verschwindet. Ash entscheidet sich, nach Schleiede, der Heimatstadt von Paul, zu reisen und dort seinen nächsten Arena-Kampf zu machen.


Weitere Staffeln von Pokémon

Staffel 1: Indigo Liga, 1997

Staffel 1: Indigo Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 01.04.1997

Es ist Ashs zehnter Geburtstag und er möchte das tun, was viele Zehnjährige in Kanto machen: Er will ein Pokémon-Trainer werden! Aber es funktioniert nicht ganz so, wie angedacht, denn statt eines der üblichen Starter-Pokémon muss Ash mit Pikachu vorlieb nehmen. Und auch Arena-Orden sind nicht ganz so einfach zu ... mehr

Staffel 2: Orange Liga, 1999

Staffel 2: Orange Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 28.01.1999

Ashs Weg an die Spitze der Indigo-Liga geht weiter. Aber werden seine Chancen durch die Freundschaft zu einem Rivalen in der Pokémon-Liga, Richie, gemindert? Nachdem seine Reise durch Kanto abgeschlossen ist, entdeckt Ash, dass es noch so viel mehr zu sehen und zu erleben gibt: Professor Eich schickt ihn und ... mehr

Staffel 3: Die Johto Reisen, 1999

Staffel 3: Die Johto Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 14.10.1999

Die Orange-Liga lockt und Ash folgt dem Ruf, es mit der Orange-Crew und ihrem Anführer, Dragan, aufzunehmen. Bei ihrer Rückkehr nach Alabastia treffen Ash und Misty wieder auf Rocko. Gemeinsam brechen sie auf die nächste Etappe ihrer Pokémon-Reise auf – in die Johto-Region. Obwohl er noch eine Aufgabe für Professor ... mehr

Staffel 4: Die Johto Liga Champions, 2000

Staffel 4: Die Johto Liga Champions von Pokémon erstausgestrahlt am 03.08.2000

Von der brodelnden Metropole Dukatia City bis zum eisigen Gipfel des Eisberges erleben Ash, Misty und Rocko in Johto aufregende Abenteuer. Dabei treffen sie auf alte Bekannte wie Todd, Duplica und Susy! Johtos reiche Vergangenheit hält zahlreiche Pokémon-Geheimnisse bereit, die unsere Helden lösen müssen, und auch die Gegenwart stellt sie ... mehr

Staffel 5: Master Quest, 2001

Staffel 5: Master Quest von Pokémon erstausgestrahlt am 09.08.2001

Da die Arena von Oliviana City vorübergehend geschlossen ist, machen sich unsere Helden auf zum Strudel-Cup – und Misty will mitmachen! Unterwegs finden sie heraus, dass Jessie, James und Mauzi nicht die einzigen Mitglieder von Team Rocket sind, vor denen sie sich in Acht nehmen müssen, auch wenn das niederträchtige ... mehr

Staffel 6: Advanced, 2002

Staffel 6: Advanced von Pokémon erstausgestrahlt am 21.11.2002

Nach der Silberkonferenz stellt sich Ash der nächsten Herausforderung in der fernen Hoenn-Region! Er verabschiedet sich von alten Freunden, macht aber die Bekanntschaft von Maike, einer Trainerin, die gerade ihre erste Pokémon-Reise beginnt. Mit ihrem kleinen Bruder Max und dem stets zuverlässigen Rocko machen sich die Pokémon-Trainer daran, ihre Träume ... mehr

Staffel 7: Advanced Challenge, 2003

Staffel 7: Advanced Challenge von Pokémon erstausgestrahlt am 04.09.2003

Etwas wirft seinen Schatten auf Ash, Maike und ihre Freunde auf ihrer Reise durch die Hoenn-Reise und es ist nicht nur der gewaltige Schlotberg — nein, sie werden in die bösen Machenschaften der Teams Magma und Aqua verwickelt! Wenn Ash und Maike nicht gerade üble Pläne vereiteln, verfolgen sie ihre ... mehr

Staffel 8: Advanced Battle, 2004

Staffel 8: Advanced Battle von Pokémon erstausgestrahlt am 09.09.2004

Ash sichert sich die letzten beiden Orden und damit einen Platz in den Hoenn-Liga-Meisterschaften. Maike gewinnt ganz knapp ihr letztes Band und somit ist die Bühne frei für epische Auseinandersetzungen mit ihren beiden Rivalen im Großen Festival. Ash trifft zwei Trainer, die seine Rivalen in Hoenn werden, und muss im ... mehr

Staffel 9: Battle Frontier, 2005

Staffel 9: Battle Frontier von Pokémon erstausgestrahlt am 06.10.2005

Die Gegend erscheint bekannt, aber selbst Ash und Rocko treffen auf mehr als nur ein paar Überraschungen in ihrer Heimatregion Kanto, zum Beispiel auf einen Pokémon Ranger, der zwei Legendären Pokémon auf der Spur ist! Maike ist zurück auf dem Wettbewerbspfad und bahnt sich ihren Weg zum Großen Festival von ... mehr

Staffel 11: DP: Battle Dimension, 2007

Staffel 11: DP: Battle Dimension von Pokémon erstausgestrahlt am 08.11.2007

Es sieht gut aus für Ash, der um die nächsten drei Arena-Orden kämpft. Lucia dagegen steckt zwei Niederlagen ein. Beide möchten bessere Trainer werden und nehmen deshalb sowohl am Wassili-Cup als auch an Professor Eibes Pokémon-Sommer-Akademie teil. Hoffentlich haben sie mit der neuen Taktik das nötige Handwerkszeug, um gegen die ... mehr

Staffel 12: DP: Galactic Battles, 2008

Staffel 12: DP: Galactic Battles von Pokémon erstausgestrahlt am 04.12.2008

Der wachsenden Bedrohung durch das Team Galaktik in Sinnoh können Ash und Lucia nicht mehr aus dem Weg gehen – und so müssen sie sich diesen Bösewichten und einigen anderen Herausforderungen stellen! Lucia hat alle Hände voll mit den vielen Problemen ihrer Pokémon zu tun, während Ashs anhaltende Rivalität mit ... mehr

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga, 2010

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 07.01.2010

Begleite Ash, Lucia und Rocko auf einer Reise durch Sinnoh – voller Herausforderungen, Kämpfe und Machenschaften von Team Rocket! Nachdem Team Galaktik erledigt ist, kann Ash sich auf die Qualifikation für die Sinnoh-Liga konzentrieren. Und Lucia will um ihre letzte Wettbewerbsschärpe kämpfen, mit der sie dann am Großen Festival teilnehmen ... mehr

Staffel 14: Schwarz & Weiß, 2010

Staffel 14: Schwarz & Weiß von Pokémon erstausgestrahlt am 23.09.2010

Eine neue Region, neue konkurrierende Trainer, neue Herausforderungen und völlig neue Pokémon machen die 14. Staffel der Pokémon Zeichentrickserie zu einer der packendsten Staffeln aller Zeiten! Als Ash zusammen mit seiner Mutter und Prof. Eich in der Einall-Region unterwegs ist, entdeckt er zu seiner Verwunderung gänzlich unbekannte Pokémon, die er ... mehr

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals, 2011

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals von Pokémon erstausgestrahlt am 22.09.2011

In Pokémon Schwarz & Weiß – Rivalen des Schicksals, der neuen Staffel der Pokémon Zeichentrickserie, erwarten Ash und Pikachu neue Gegner, neue Freunde und jede Menge bisher unbekannte Pokémon. Während Ash mit seinen Freunden weiter die Einall-Region bereist, muss er sich der ultimativen Prüfung stellen: Es gilt, Lauro, den Champ ... mehr

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus, 2012

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus von Pokémon erstausgestrahlt am 11.10.2012

Gerade haben Ash und seine Freunde Lilia und Benny einen weiteren hinterlistigen Plan von Team Rocket vereitelt, da taucht auch schon die nächste Bedrohung auf! Aber zuerst will sich Ash, der mittlerweile acht Arenaorden verdient hat, der ultimativen Herausforderung in der Region stellen – der Einall-Liga! Dort erwarten ihn neue, ... mehr

Staffel 17: XY, 2013

Staffel 17: XY von Pokémon erstausgestrahlt am 17.10.2013

Ash Ketchums Reise geht weiter! In Pokémon – Die TV-Serie: XY kommt er in der Kalos-Region an, einem wunderschönen Land mit vielen neuen Pokémon, die nur darauf warten, von ihm entdeckt zu werden! Er kann es kaum erwarten, gegen diese Pokémon zu kämpfen und sie einzufangen. Zunächst muss er jedoch ... mehr

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos, 2014

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos von Pokémon erstausgestrahlt am 13.11.2014

Ashs und Pikachus große Reise geht in der nächsten spannenden Staffel von Pokémon – Die TV-Serie: XY weiter! Während Ash weiterhin bemüht ist, acht Arenaorden zu gewinnen, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können, lernen er und seine Reisegefährten neue Freunde, neue Rivalen und natürlich einige brandneue Pokémon kennen! Serena ... mehr

Staffel 19: XYZ, 2015

Staffel 19: XYZ von Pokémon erstausgestrahlt am 29.10.2015

Ashs und Pikachus Abenteuer in der Kalos-Region erreicht in Pokémon – Die TV-Serie: XYZ seinen Höhepunkt! Ash fehlt nur noch ein Arenaorden, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können. Sein Traum, Pokémon-Meister zu werden, ist zum Greifen nah! Währenddessen rückt auch Serenas Traum in Reichweite. Durch ihre Erfolge bei den ... mehr

Staffel 20: Sonne & Mond, 2016

Staffel 20: Sonne & Mond von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2016

Ein Sommerurlaub in der tropischen Alola-Region entwickelt sich zu Ashs nächstem aufregenden Abenteuer auf seinem Weg zum Pokémon-Meister! Für Ash und Pikachu gibt es in dieser sonnigen Region viel zu entdecken, denn es mangelt nicht an spannenden neuen Pokémon und interessanten Menschen, von denen man viel lernen kann – darunter ... mehr

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer, 2017

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer von Pokémon erstausgestrahlt am 05.10.2017

Als Ash in einem Traum den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala begegnet, macht er ihnen ein Versprechen. Als er jedoch aufwacht, kann er sich nicht mehr erinnern, was es war! Kann das seltsame Pokémon namens Wölkchen seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen? Zusammen mit ihrem neuen Freund und den anderen ... mehr

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden, 2018

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden von Pokémon erstausgestrahlt am 21.10.2018

Ash hat drei seiner vier großen Prüfungen in der Alola-Region abgeschlossen. Jetzt erwarten ihn weitere Abenteuer, bei denen er und seine Klassenkameraden in den Besitz neuer Z-Kristalle kommen, neue Freundschaften schließen und das Mantax-Surfen lernen! In ihrer Rolle als Ultra-Wächter übernehmen die Schüler der Pokémon-Schule eine wichtige Mission zum Schutz ... mehr

Staffel 23: Reisen, 2019

Staffel 23: Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2019

Pokémon-Trainer Ash Ketchum hat einen neuen Plan: Die Welt sehen! Aber zuerst reisen er und sein Partner Pikachu zur Eröffnung des Kirsch-Labors, einer Forschungseinrichtung, die sich der Aufdeckung der Geheimnisse der Pokémon aller Regionen widmet. Ash trifft Goh, einen Jungen, der wie er alles über Pokémon lernen möchte, und beide ... mehr

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen, 2020

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 11.12.2020

Diese Welt ist groß und du wirst sie mit Ash und Goh sehen, wenn sie von Kanto bis Galar gegen Pokémon kämpfen und natürlich auch einige fangen! Mit Pikachu, Liberlo und weiteren Pokémon an ihrer Seite reisen unsere Helden durch die weite Welt, um Pokémon-Forschung für das Kirsch-Laboratorium zu betreiben. ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...