Quelle: tMDB.

Pokémon

Staffel 20: Sonne & Mond (2016)

Folgen: 43

   zurück zur Übersicht

Ein Sommerurlaub in der tropischen Alola-Region entwickelt sich zu Ashs nächstem aufregenden Abenteuer auf seinem Weg zum Pokémon-Meister! Für Ash und Pikachu gibt es in dieser sonnigen Region viel zu entdecken, denn es mangelt nicht an spannenden neuen Pokémon und interessanten Menschen, von denen man viel lernen kann – darunter der coole Professor Kukui und der witzige Heinrich Eich. Einige neue Gesichter werden Ash auf seinem Alola-Abenteuer begleiten: die Trainer Kiawe, Tracy, Maho und Chrys sowie die geheimnisvolle Forschungsassistentin Lilly. Zufällig sind auch Ashs ständigen Widersacher von Team Rocket gerade in Alola, um sich ein paar mächtige neue Pokémon zu schnappen. Sie haben jedoch starke Gaunerkonkurrenz: die Rabauken von Team Skull lieben es, Chaos und vielleicht sogar Schlimmeres zu verursachen.

Folgen:

Alola, neue Abenteuer!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Es ist ein wunderschöner Tag auf Mele-Mele in der Alola-Region. Ash und seine Mutter verbringen dort mit Pikachu und Pantimi ein paar fantastische Urlaubstage. Unser Held ist von den vielen neuen Pokémon ganz begeistert. Sein Forscherdrang führt ihn zu Professor Eichs Cousin, Heinrich, dem Direktor der Pokémon-Schule. Diese Schule steht auf einem wunderschönen großen Gelände. wo Studenten und Pokémon Seite an Seite lernen. Seine neuen Freunde Maho und Professor Kukui erzählen Ash mehr über die Tradition der Alola-Region und wecken damit sein Interesse. Als seine Mutter nach den Ferien wieder nach Hause fährt, beschließt Ash, noch länger dort zu bleiben und selbst ein Schüler der Pokémon-Schule zu werden!

Die Herausforderung des Schutzpatrons!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Ashs neue Klassenkameraden an der Pokémon-Schule in der Alola-Region haben beschlossen, ihm zum Willkommen eine spannende Überraschungsparty zu geben! Drei von ihnen fordern ihn zu verschiedenen Wettbewerben heraus: ein Wettbewerb im Ballonplatzen gegen Chrys und sein Togedemaru, ein Land-und Wasser-Rennen zwischen Pikachu und Lanas Robball und ein Tauros-Rennen gegen Kiawe. Schließlich fordert Professor Kukui ihn zu einem Pokémon-Kampf heraus, aber Kapu-Riki unterbricht sie. Es will selbst gegen Ash kämpfen und zwar möchte es, dass er dabei seine erste Z-Attacke, die Gigavolt-Funkensalve, einsetzt! Doch Pikachu entfesselt einen erstaunlich starken Stromstoß, woraufhin Ashs Z-Kristall zerbricht. Ash beschließt daraufhin, eine Inselwanderschafts-Prüfung zu machen, um einen neuen Z-Kristall zu verdienen!

Dex aktiviert!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Professor Kukui hat ein Geschenk für Ash, um seinen Start in der Alola-Region zu vereinfachen. Ein ungewöhnlicher Pokédex, der von dem Pokémon Rotom bewohnt wird – ein Rotom Dex! Inzwischen ist Team Rocket auch in der Alola-Region eingetroffen. Die erste Begegnung der Schurken mit einem neuen Pokémon jagt ihnen so richtig Angst ein, denn ein mysteriöses Mimigma entführt Mauzi in einen Albtraum …

Alola-Fang à la Ash Ketchum!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Während Ash versucht, sein erstes Pokémon in der Alola-Region zu fangen, freundet sich Team Rocket mit einem Mimigma und einem Kosturso an, das sie in seine Höhle schleppt, um sie dort zu umsorgen. Als eine Schar von Peppeck Kostursos Vorräte klaut, entscheiden die Bösewichte, sie wiederzubeschaffen. In der Zwischenzeit hat Ash sein Mittagessen mit einem hungrigen Bauz geteilt und folgt ihm nun zu dessen Peppeck-Freunden …

Groß! Größer! Robball, los!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Ashs Klasse fährt zum Angeln aufs Meer hinaus und Prof. Kukui bittet Tracy, die Leitung zu übernehmen! Alle werfen ihre Angeln aus, aber mit ganz unterschiedlichen Resultaten. Während Tracy sich mit einem Pokémon nach dem anderen anfreundet, fehlt Ash und Maho noch das richtige Timing und Chrys ist zu sehr damit beschäftigt, Daten zu sammeln. Lilly, die ein prächtiges Milotic an der Angel hat, verliert es wieder, weil sie vor Schreck erstarrt. Während einer kleinen Pause fängt Team Rocket von seinem Ballon aus all die neuen Pokémon-Freunde in einem Netz. Bei einem Rettungsversuch drohen sie, auf Felsen zu stürzen, doch Tracys Robball hat hart trainiert und ist auf so eine Situation gut vorbereitet! Es bläst eine gigantische Wasserblase, mit der es den Sturz dämpft! Der Tag ist gerettet!

Schock im Einkaufszentrum!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

An ihrem ersten freien Schultag sind Ash und seine Pokémon allein zuhause, da Prof. Kukui fort musste. Nach einigen Pannen beim Waschen und Kochen will Ash Lebensmittel kaufen und trifft im Einkaufzentrum seinen Freund Chrys. Kurz darauf verursacht Team Rocket eine Störung im Sicherheitssystem. Togedemaru und Pikachu werden von ihren Trainern getrennt und dann fällt auch noch der Strom aus! Computergenie Chrys kann das Problem jedoch schnell lösen, aber bevor sie wieder zu ihren Pokémon finden können, treffen diese auf Team Rocket. Togedemaru und Pikachu gelingt es, Team Rocket gemeinsam in die Flucht zu schlagen. Der Tag könnte für Ash und Chrys nicht schöner enden, denn als Prof. Kukui zurückkommt, lädt er die beiden zum Essen ein!

Ein Schlingel namens Flamiau!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Ash bietet einem wilden Flamiau ein Stück von seinem Sandwich an, doch es schnappt sich das ganze und läuft davon. Ashs Klassenkameraden haben ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht, aber sie finden es so süß, dass sie ihm nicht böse sein können. Ash sieht das anders. Er beschließt, Flamiau zu fangen, um ihm beizubringen, dass man kein Essen stiehlt! Als Ash jedoch herausfindet, dass Flamiau sich das Essen schnappt, weil es sich trotz etlicher Auseinandersetzungen mit einem fiesen Snobilikat um ein sehr altes Bissbark kümmert, sieht der die Sache anders. Flamiau und Pikachu schlagen Snobilikat in die Flucht und Ash verspricht, mit Essen wiederzukommen! Aber als er zurückkehrt, sind Flamiau und Bissbark verschwunden. Es scheint so, als hätte Ash Flamiaus Vertrauen noch nicht gewonnen.

Lillys Ei-staunliche Herausforderung!, 2016

Laufzeit: 23 Minuten

Direktor Eich weist Ashs Klasse eine spezielle Aufgabe zu: Die Schüler sollen sich um ein Pokémon-Ei kümmern. Als ihnen klar wird, dass einer von ihnen das Ei nach der Schule mit nach Hause nehmen muss, schlägt Maho Lilly vor! Lilly ist zunächst unsicher, doch dann sagt sie zu – in der Hoffnung, damit ihre Angst, Pokémon zu berühren, besiegen zu können. Ash begleitet Lilly und das Ei zu ihrem Zuhause, einem riesigen Anwesen, wo es sogar eine Kampfarena gibt. Als Ash den Butler Hobbes zu einem Kampf herausfordert, wird Lilly kurzfristig von ihrer Aufgabe abgelenkt. Als sie wieder nach dem Ei sieht, wird es von einem hungrigen Molunk bedroht. Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, nimmt Lilly das Ei beschützend in ihre Arme! Ein großer, erster Schritt!

Herrscher des Kampfes!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Ash ist entschlossen, auf Inselwanderschaft zu gehen, um einen neuen Z-Kristall zu bekommen. Professor Kukui bringt ihn deshalb zu Hala, dem Inselkönig von Mele-Mele. Hala fragt ihn, wie er die Alola-Rattfratz und -Rattikarl davon abbringen würde, die Vorräte der Stadt zu plündern. Mit der Hilfe seiner Klassenkameraden kommt Ash auf die Idee, dafür die Unterstützung ihrer natürlichen Gegner Mangunior und Manguspektor zu gewinnen. Hala stimmt ihm zu und Ash steht vor seiner ersten Prüfung: Er muss gegen das riesige Herrscher-Manguspektor und dessen Mitstreiter kämpfen, um ihre Unterstützung zu erhalten! Als Ash gewinnt, überreicht ihm das Herrscher-Manguspektor einen Z-Kristall. Danach führt es sein Team in die Stadt, um alle Plagegeister zu verjagen. Ashs nächster Schritt auf seiner Inselwanderschaft ist die große Prüfung – ein Kampf gegen Inselkönig Hala selbst!

Doppelt geprüft hält besser!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Ash tritt in seiner ersten großen Prüfung gegen Inselkönig Hala an! Sein Bauz schlägt zwar Halas Krabbox, aber es ist nach dem Kampf so erschöpft, dass es noch im Flug einschläft! Halas nächstes Pokémon ist das starke Hariyama, das jeder Attacke von Pikachu standhält. Schließlich greift Hala mit der Kampf-Z-Attacke Fulminante Faustschläge an, doch dank seiner Ruckzuck-Attacke kann Pikachu jedem Angriff ausweichen. Ashs eigene Z-Attacke Hyper-Sprintangriff kann schließlich Hariyama überwältigen und Ash ist der Sieger der großen Prüfung! Als Hala Ash den Z-Kristall Battalium Z, den er selbst bevorzugt, überreichen will, ersetzt ihn plötzlich Kapu-Riki durch Voltium Z. Ash hat nun seinen zweiten Z-Kristall und Pikachu freut sich schon darauf, die Gigavolt-Funkensalve wieder einzusetzen!

Backe, backe Kuchen!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Es ist schulfrei und Ash begleitet seinen Freund Kiawe und dessen Glurak bei der Auslieferung der frischen Kuhmuh-Milch, die von Kiawes Familienfarm auf Akala stammt. Ash will alles über das Leben auf der Farm wissen, weshalb ihn Kiawe kurzentschlossen mit zu sich nach Hause nimmt. Dort trifft Ash Kiawes Familie und hilft kräftig auf der Farm mit. Am nächsten Morgen wollen sie die Zutaten für einen Geburtstagskuchen ausliefern, aber Team Skull kommt ihnen in die Quere. Die Rabauken drohen damit, ihnen die Ladung zu stehlen, aber Ash und Pikachu können sie mit der Gigavolt-Funkensalve-Z-Attacke verjagen. Sie schaffen es noch rechtzeitig zu Harry, dem jungen Bäcker, dessen Wunsch, einen Kampf zwischen Ash und Kiawe zu sehen, in Erfüllung geht!

Sonne! Schreck! Geheimes Versteck!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Team Rocket lebt dank Kosturso so faul wie die Maden im Speck. Ein Gespräch mit dem Boss rüttelt sie jedoch wach und bringt sie wieder auf Kurs. Die sofort gestartete Suche nach Pokémon führt sie zum Strand. Dort stoßen sie auf Ash, der mit seiner Klasse auf einem Schulausflug ist. Ein Kampf entsteht, an dem ein wildes Garstella, das sich in James verliebt hat, ungebeten teilnimmt. Es schlägt heftig auf Pikachu ein und vergiftet Bauz. Als Team Rocket gerade im Begriff ist, seinen lang ersehnten Sieg gegen den Knirps zu feiern, taucht Kosturso auf, schnappt sich Team Rocket und nimmt es mit! Unbeirrt erklären die Gauner daraufhin Kostursos Höhle zu ihrer neuen Geheimbasis, denn auf Kostursos Beeren-Festessen wollen sie nicht mehr verzichten!

Ein pfann-tastisches Rennen!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Pikachu beschließen, am Pokémon-Pfannkuchen-Rennen teilzunehmen. Der Gewinner bekommt ein Jahr kostenlos Pfannkuchen zu essen – ein Preis, der auch das Interesse von Team Rocket weckt. Mauzis neuester Roboter sieht wie Kosturso aus und soll beim Rennen mitlaufen. Nina, die ihren Titel als Champ verteidigt, nimmt mit ihrem Alola-Raichu teil. Kurz vor der Ziellinie kommt es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Rivalen Raichu und Pikachu. Plötzlich holt sie der Roboter von Team Rocket mit rasender Geschwindigkeit ein. Doch dann taucht das echte Kosturso auf, um die Schurken wieder einzusammeln! Direktor Eichs Koalelu ist der überraschende Gewinner, aber auf unsere Helden wartet eine weitere Überraschung: Aus Lillys Ei schlüpft ein schneeweißes Alola-Vulpix!

Zeit zum Kennenlernen!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Kurz nachdem aus Lillys Pokémon-Ei ein Alola-Vulpix vom Typ Eis geschlüpft ist, welches Lilly Flöckchen nennt, schlüpft aus dem Ei, um das sich Direktor Eich gekümmert hat, ein Vulpix vom Typ Feuer aus der Kanto-Region! Die ganze Klasse ist sich einig, dass Lilly die beste Trainerin für Flöckchen ist – auch Flöckchen stimmt zu! Doch Lilly muss immer noch ihre Angst, Pokémon zu berühren, in den Griff bekommen. Als Lilly Flöckchen gerade den Malasada-Laden zeigt, taucht Team Rocket auf, um das Pokémon zu stehlen! Im Kampf zeigt Flöckchen eine leidenschaftliche Entschlossenheit und seine Attacke Pulverschnee bringt die Gauner ganz schön ins Schleudern. Durch einen Gegenangriff wird Flöckchen durch die Luft katapultiert, doch Lilly zögert nicht eine Sekunde, es aufzufangen!

Aufruhr am Klauenhügel!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Als Ash und Professor Kukui nach Hause kommen, ist das wilde Wuffels, das bei ihnen lebt, voller Kratzer und Verbrennungen und total erschöpft. In der nächsten Nacht folgen sie ihm zum Klauenhügel. Zwei Wolwerock wachen über die wilden Pokémon, die sich dort treffen, um gegeneinander zu kämpfen und zu trainieren. Wuffels verliert gegen ein furchterregendes Magmar, woraufhin Ash anbietet, ihm zu helfen, die Attacke Steinwurf zu lernen. Nach hartem Training mit Ash und Pikachu kehrt Wuffels für einen Rückkampf gegen Magmar zum Klauenhügel zurück und ist diesmal siegreich! Da Ash und Wuffels so gut zusammenarbeiten, ermutigt Professor Kukui Ash, Wuffels zu fangen. Sowohl Wuffels als auch Pikachu willigen sofort begeistert ein!

Weggeblasen!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Durch intensives Training mit Tracy hat Robball gelernt, wie man eine Blase macht, die so groß und stabil ist, dass sie ein Pokémon in sich tragen kann. Aus Versehen geraten Bauz und Robball zusammen in eine Blase, die weggeweht wird! Als sie versuchen, wieder zurück zu ihren Trainern zu finden, begegnen sie einem wilden Flamiau, das ihnen helfen will. Kurze Zeit später werden alle drei in Team Rockets Netz gefangen und Mauzi versucht Flamiau zu überreden, sich seinem Team anzuschließen! Mit ein bisschen Schauspielerei gelingt es Flamiau, die anderen zu befreien und Team Rocket in die Flucht zu schlagen. Bald sind unsere Helden wieder vereint, doch als Ash sich gerade bei dem scheuen Flamiau bedanken will, verschwindet es wieder …

Kristallklare Detektivarbeit!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Professor Kukui und Rotom Dex sind große Fans der TV-Show „Alola-Detektiv Laki“. Rotom Dex trägt sogar eine blonde Perücke, um dem Star ähnlich zu sehen. Als Ashs Voltium Z vermisst wird, übernimmt Rotom begeistert diesen Fall! Da Ash sicher ist, dass er seinen Z-Kristall zum letzten Mal auf dem Schulgelänge gesehen hat, sieht sich Rotom ein Video an, das dort gedreht wurde. Rotom glaubt, darauf erkennen zu können, dass Kiawe jetzt den Kristall hat. Doch Lilly hat eine andere Erklärung: Auf dem Video sieht man, dass Ash ihn in seine Hosentasche steckt. Plötzlich erinnert sich Ash daran, dass er den Kristall vor dem Zubettgehen auf seinen Nachttisch gelegt hat. Pikachu findet daraufhin das vermisste Voltium Z in Rotoms Perücke!

Eine köstliche Suche!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde besuchen Mahos Familienrestaurant, um dort den legendären Alola-Eintopf zu probieren! Aber leider fehlt die wichtigste Zutat. Pikachus Donnerblitz soll den seltenen gelben Nektar ersetzen, aber das funktioniert nicht so richtig. Deshalb machen sich Maho und Ash auf die Suche nach diesem Nektar. Nachdem sie erfahren haben, dass er Choreogels Leibspeise ist, lockt Frubberl eins mit Lockduft an, welches sie daraufhin zu einer versteckten Wiese führt. Doch Team Rocket fängt dort alle mit einem großen Netz – alle außer Frubberl, das sich plötzlich zu Frubaila entwickelt und Team Rocket in die Flucht schlägt. Das neue Rezept ist ein großer Hit, sodass Maho beschließt, es als saisonale Spezialität anzubieten!

Zeit für einen Rückkampf!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Ash möchte unbedingt einen Rückkampf gegen Kapu-Riki bestreiten, aber er ist unsicher, ob seine Strategie schon ausgefeilt genug ist. Chrys, der alles über Elektro-Pokémon weiß, bietet ihm seine Hilfe an. Nach einigen Analysen und hartem Training in Chrys‘ Forschungslabor sind Ash und Pikachu für einen Kampf gegen Kapu-Riki bereit. Das Geschwindigkeitstraining zahlt sich aus, denn Pikachu saust wie ein geölter Blitz über das Kampffeld und kann einige beeindruckende Treffer landen. Aber der Schutzpatron der Insel ist einfach noch zu mächtig. Als Kapu-Riki davonfliegt, verspricht Ash, noch härter zu trainieren. Beide scheinen sich auf den nächsten Rückkampf zu freuen!

Partnerversprechen!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Widerwillig geht Ash zusammen mit Tracy, Lilly und Maho ins Einkaufszentrum. Eine Ladenbesitzerin erzählt ihm von einem wunderschönen Ort voller wilder Pokémon – der Schatzinsel. Sie bietet Ash ihr Kajak an und schon macht er sich zusammen mit Pikachu auf den Weg. Nachdem sie den ganzen Tag die Insel erkundet haben, geschwommen sind und neue Pokémon getroffen haben, entdecken sie ein Reißlaus, das in einem Felsen feststeckt. Ash versucht hinaufzuklettern, um es zu retten, aber er kratzt sich dabei alles auf und stürzt mehrmals ab. Pikachu bittet ein Alola-Kokowei um Hilfe und endlich können sie das Reißlaus befreien. Kapu-Fala, Akalas geheimnisvoller Schutzpatron (der sie heimlich beobachtet hat), zeigt seine Zustimmung, indem es Ashs Schürfwunden heilt!

Ein Ende kann ein Anfang sein!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Obwohl es erst kürzlich mal wieder Essen von Ash geklaut hat, bittet das wilde Flamiau plötzlich unseren Helden um Hilfe, da sein Freund Bissbark Schwierigkeiten beim Atmen hat. Ash schafft es mit Mühe, Bissbark ins Pokémon-Center zu bringen, aber es ist alt und Schwester Joy kann nicht mehr viel für es tun. Ash kümmert sich um Flamiau, während es um seinen geliebten Freund trauert. Sogar Mauzi bietet ihm ein offenes Ohr an. Ein Regenbogen hilft schließlich, die schönen Erinnerungen wachzurufen, und Flamiau fühlt sich wieder besser. Ash lädt es ein, sich seinem Team anzuschließen, um das mit Bissbark begonnene Training fortzusetzen - und nach einem Kampf ist auch Flamiau einverstanden. Die Erinnerungen sind noch frisch, aber Flamiau kann endlich wieder nach vorne schauen.

Eine schwerwiegende Schaufelsuche!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und Kiawe trainieren mit Flamiau am Strand, während Pikachu und Wuffels mit einer geheimnisvollen Schaufel spielen, die sich von allein im Sand zu bewegen scheint – bis sie plötzlich in die Höhe steigt und ein gefährliches Sankabuh sichtbar wird. Als Wuffels es angreift, fliegt die Schaufel auf einmal ins Meer. Das wütende Sankabuh entwickelt sich zu Colossand und zieht sowohl Ash als auch Flamiau in sein Inneres! Zusammen versuchen unsere Freunde, das tobende Colossand zu stoppen, während Robball und Pikachu im Meer nach der Schaufel suchen. Besonders Flöckchen beweist sein Können mit einer großartigen Pulverschnee-Attacke. Nachdem es seine Schaufel zurückerhalten hat, bedankt sich das Colossand, indem es Professor Kukuis Haus mit einer großen Umarmung unter sich begräbt!

Kommt die Band wieder zusammen?!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Freunde besuchen ein Konzert der irrsinnig populären Gruppe Dig-Leo, die aus DJ Leo und seinem Partner, einem talentierten Digdri, besteht. Digdri zu Ehren tragen alle blonde Perücken, einschließlich Rotom Dex! Doch nach dem Konzert schnappt sich ein anderer Fan seine Perücke – ein Alola-Digda! Als die Band gerade für ihr nächstes Konzert probt, beginnen sich die drei Köpfe von Digdri darüber zu streiten, wer den Solopart singen darf. Genau zu diesem Zeitpunkt taucht Team Rocket auf und gibt sich als Inhaber einer Talent-Agentur aus, um so Digdri mit falschen Versprechungen zu sich zu locken. Zusammen mit Digda machen unsere Helden sich am nächsten Tag auf die Suche nach Digdri. Bald ist die Band wieder zusammen – und Digda gehört jetzt auch dazu!

Tag der offenen Tür!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Es ist Tag der offenen Tür in der Pokémon-Schule und Ashs Mutter ist überraschend zu Besuch da, um Ashs „speziellen“ Vortrag mitzuerleben! Ash ist schon im Vorfeld furchtbar nervös, weil er vor so vielen Menschen sprechen muss. Deshalb bietet ihm Rotom Dex an, seine neue Voice-Sampling-Funktion zu nutzen, mit deren Hilfe Rotom Dex mit Ashs Stimme sprechen kann. Anfangs funktioniert der Trick. Doch dann lässt sich Rotom Dex so mitreißen, dass es die komplizierten Forschungsergebnisse in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit vorträgt. Professor Kukui bemerkt den Trick, aber er gibt Ash eine zweite Chance, darüber zu reden, was er in Alola gelernt hat. Und dieses Mal kommt sein Vortrag von Herzen. Ashs Freunde wollen ihm helfen, noch viel mehr zu lernen, und seine Mutter könnte nicht stolzer auf ihn sein!

Gerangel um den Z-Kristall!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Team Rocket beobachtet Ash und dessen Klassenkameraden beim Unterricht über Z-Kristalle und beschließt, sich auch einen zu besorgen! Dank James‘ Nachforschungen machen sie hoch oben in einer Felswand einen Z-Kristall vom Typ Unlicht ausfindig. Dieser wird allerdings von einem Herrscher-Pokémon bewacht, einem Alola-Rattikarl. Dann erscheint auch noch Team Skull auf der Bildfläche und die Rivalität zwischen den Teams spitzt sich immer mehr zu! Tupp, der blauhaarige Anführer von Team Skull, ist der Erste, der den Z-Kristall erreicht. Ihm gelingt es, ihn aus dem Felsen herauszuziehen, aber der Stein rutscht ihm aus den Fingern und fliegt Mauzi direkt an den Kopf. Jetzt hat Team Rocket zwar einen Z-Kristall, aber wie genau benutzt man den?

Leb wohl, Chrys!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Als Chrys herausfindet, dass er mit seinen Eltern bald wegzieht, behält er das für sich, weil er nicht möchte, dass seine Freunde traurig sind. Aber schließlich muss er es ihnen doch sagen. Daraufhin zeigen Kiawe und Tracy ihm ihre Lieblingsplätze in Alola, Maho organisiert ein Abschiedsessen und Ash kommt mit einem ganz besonderen Geschenk: einem Akkup, das Chrys sich fangen kann! Doch wie sich herausstellt, muss Chrys sie gar nicht verlassen. Seine Familie zieht nur für eine Woche ein paar Häuser weiter, während ihr Haus repariert wird. Chrys zögert, seinen Freunden diese gute Neuigkeit mitzuteilen, nachdem sie sich so viel für ihn einfallen ließen. Aber als sie erfahren, dass sie doch zusammenbleiben können, sind alle überglücklich!

Eine funkelnde Rivalität!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Als Lillys großer Bruder Gladio auf Mele-Mele ankommt, sind alle von dem neuen Trainer in ihrer Stadt begeistert. Besonders Ash, der unbedingt gegen ihn kämpfen möchte! Als Gladio erfährt, dass Ash einen Z-Ring besitzt und mehrmals gegen Kapu-Riki gekämpft hat, erklärt er sich bereit, sich am nächsten Morgen mit ihm zu treffen. Als der Kampf gerade mit Ashs Wuffels und Gladios beeindruckendem Wolwerock begonnen hat, taucht Team Rocket auf. Gladio und Wolwerock zwingen sie mit einer neuen Z-Attacke dazu, sich schnell zu verabschieden. Sofort ist Ash wieder motiviert, seine Inselwanderschaft fortzuführen, um auch einen Z-Kristall vom Typ Gestein zu verdienen. Die Schule beginnt, der Kampf muss verschoben werden. Aber Ash scheint einen neuen Rivalen zu haben!

Pfeffer im Pokémon-Base-Spiel!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Es ist wieder einmal die Zeit im Jahr, in der die ganze Pokémon-Schule geradezu besessen von ihrer Lieblingsbeschäftigung ist: Pokémon Base ! Professor Kukui hat deshalb eine ganz besondere Schulstunde vorbereitet und als Gast-Coach sogar den Starspieler Oluolu eingeladen! Dessen Team, die Karpador, haben gerade die Pro-Liga gewonnen! Nach dem Spiel der Schüler erscheint Team Rocket und fordert sie zu einem Pokémon-Base-Kampf um ein Autogramm von Oluolu auf. Oluolu spielt für das Team der Schüler, aber das Spiel wird erst entschieden, als er seine Geheimwaffe, die Z-Attacke Schluss mit lustig seines Kumpels Relaxo, entfesselt! Zum Dank für das spannende Spiel will Oluolu Jessie trotz ihrer Niederlage sein Autogramm geben, aber gerade in dem Moment taucht Kosturso auf und schleppt sie davon, bevor sie es annehmen kann!

Ab ins Schlummerland!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Tracy erzählt den Schulkameraden bei einem Campingausflug eine gruselige Geschichte. Alle halten diese Erzählung nur für einen ihrer üblichen Scherze, aber sie scheint sich zu bewahrheiten, als unsere Helden plötzlich einschlafen und später völlig ausgehungert aufwachen. Der Übeltäter ist ein Bubungus, das ihnen ihre Energie mit seinen Wurzeln entzogen hat. Ash bietet Bubungus an, so viel Energie von ihm abzusaugen, wie es möchte, denn Ash füllt seinen Energiespeicher immer sofort wieder mit dem leckeren Curry von Maho auf. Bald darauf versammeln sich das Bubungus und seine Freunde in den Zweigen eines alten Baumes. Die Bubungus entwickeln sich alle gleichzeitig zu Lamellux, um ihre geborgte Energie mit dem Baum zu teilen, der daraufhin in wunderschöner Blüte erstrahlt.

Bäumchen, wechsle dich!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Professor Kukui hat seiner Klasse eine faszinierende Aufgabe gegeben: Jeder Schüler bekommt fürs Wochenende das Pokémon eines Mitschülers zugewiesen. Jede dieser neuen Partnerschaften hat anfängliche Schwierigkeiten zu überwinden - Flöckchen weigert sich zu essen, was Ash echte Sorgen bereitet, und Kiawe weiß zunächst einfach nichts mit einem Wasser-Pokémon wie Robball anzufangen. Aber schon bald fassen die neuen Partner Vertrauen zueinander. Nach einem erfolgreichen Kampf kuschelt Lilly glücklich mit Pikachu, während Ash und Flöckchen beim Training zusammenfinden. Frubailas Lockduft hilft Chrys beim Einschlafen und Togedemaru erweist sich als ungewöhnliches Putzgenie in Mahos Restaurant. Robball hilft geschickt bei einer Auseinandersetzung auf Kiawes Farm, während Tracy und ihre Schwestern Tortunator auf Hochglanz polieren.

Die Insel-Flüsterin!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Inselkönigin Mayla will die Klasse auf einen Schulausflug nach Akala führen, wovon alle ganz begeistert sind! Bevor es losgeht, demonstriert Mayla ihnen noch ihr Geschick im Umgang mit Pokémon, indem sie ein wütendes Tauros beruhigt und sich sofort mit allen anwesenden Pokémon anfreundet, darunter auch Ashs zurückhaltendes Flamiau. Auf der Bootsfahrt nach Akala entdecken Ash und Mayla ein hilfloses Wailmer, das in einem Felsen feststeckt und von einem wütenden Knirfish bedroht wird. Alle helfen, um Knirfish zu vertreiben und Wailmer zu befreien. Als es vor Schwäche zu sinken droht, kommt Robball zu Hilfe und lässt es in einem riesigen Ballon rettend an die Oberfläche schweben. In dieser Nacht beherbergt Schwester Joy sie alle im Pokémon-Center, bevor ihre nächsten spannenden Abenteuer beginnen.

Eine Schatzsuche im Akala-Stil!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Ash und seine Klassenkameraden begeben sich auf eine Schatzsuche, bei der sie auf Bissbark reiten, die Gegenstände erschnüffeln können. Ashs Bissbark gräbt nur bunte Stücke aus, während Kiawe in der ersten Runde schon den großen Fund macht – ein Koknodon-Fossil. In der zweiten Runde verhält sich Tracys stures Bissbark endlich kooperativer, nachdem sie es vor einem wütenden Deponitox beschützt hat. Kiawe findet ein weiteres Fossil und Chrys‘ Beharrlichkeit zahlt sich aus, denn er entdeckt ein seltenes Kometstück. Lilly schafft es schließlich, auf ihr Bissbark zu klettern, was ein großer Erfolg für sie ist! Aber Tracy ist die größte Gewinnerin von allen, nachdem ihr Bissbark ein Stück Z-Ring-Erz entdeckt hat. Mayla, die Inselkönigin, verspricht ihr, daraus einen Z-Ring für sie zu machen!

Kleinfisch, große Beute!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Während ihre Freunde Kiawes Farm besuchen, beschließen Tracy und Ash, lieber angeln zu gehen. Mayla schlägt ihnen vor, zum Plätscherhügel zu gehen, wo es ein Herrscher-Pokémon geben soll. Um sich als würdiger Angler zu erweisen, muss Tracy zuerst ein Barschwa für den Meisterangler, der den See bewacht, fangen. Danach hilft sie einem verletzten Lusardin, bevor sie versucht, das gigantische Herrscher-Pokémon zu fangen. Tatsächlich beißt es sofort an und schon beginnt der Kampf! Das Pokémon ist stark, aber Tracy ist fest entschlossen, zu gewinnen. Robball ist ebenfalls fest entschlossen, Tracy zu helfen, und lernt dabei sogar eine neue Attacke: Wasserdüse! Das Herrscher-Pokémon ist besiegt und zerfällt in einen Schwarm von Lusardin, aus denen es bestand. Eines von ihnen kommt zurück und übergibt Tracy einen Z-Kristall vom Typ Wasser für ihren neuen Z-Ring!

Der krönende Moment der Wahrheit!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden besuchen das Wela-Feuer-Festival. Dort stehen Feuer-Pokémon Schlange, um sich mit der Wela-Krone krönen zu lassen, die die Kraft des Vulkans auf den Besitzer übertragen soll! Als Ashs Flamiau an der Reihe ist, stiehlt ein angriffslustiges Alola-Knogga Mayla die Krone und läuft davon. Kiawe verfolgt es, doch Tortunator ist Knoggas Geschwindigkeit nicht gewachsen!

Eine geschmackvolle Aufgabe!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Ash möchte am liebsten sofort zur großen Prüfung gegen Inselkönigin Mayla antreten, doch sie erinnert ihn daran, dass er dazu erst einige Vorprüfungen bestehen muss. Heute jedoch hat sie schon etwas anderes geplant. Die Schüler müssen Zutaten für das berühmte Akala-Curry sammeln!

Erneut geprüft hält noch besser!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Der Tag von Ashs großer Prüfung gegen Mayla ist endlich da und gleich in Form eines Doppelkampfs! Maylas Voluminas und Wolwerock stehen Ashs Bauz und seinem seltsam aggressiven Wuffels gegenüber. Als Mayla die gegnerischen Pokémon in eine Falle auf dem Spielfeld lockt, weist Ash sein Bauz an, Wuffels zu packen und mit ihm darüber hinwegzufliegen.

Der grüne Blitz schlägt ein!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem Wuffels während Ashs großer Prüfung Bauz angegriffen hat, ist es viel zu aufgewühlt, um zu schlafen. Heimlich schleicht es sich aus dem Haus und begegnet Kapu-Fala, das gegen es kämpfen möchte! Der Schutzpatron der Insel hält diesen Kampf für einen Spaß, doch Wuffels wird schwer verletzt. Maylas Wolwerock (Tagform) und Gladios Wolwerock (Nachtform) entdecken das verletzte Wuffels und bringen es zu Kapu-Fala, damit es Wuffels heilt.

Mimigmas Enttarnung!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Als Team Rocket auftaucht, will Ash gleich seine neue Z-Attacke vorführen, aber Wolwerock gelingt sie noch nicht so ganz. Kiawe muss eingreifen, um die Schurken in den Wind zu schießen. Dabei landen Jessie und Mimigma in einem Einkaufszentrum – und Mimigmas Anzug ist zerrissen! Jessie hält dies für die perfekte Gelegenheit, Mimigma ein neues Outfit zu verschaffen, aber es ist einfach nicht daran interessiert, sein Aussehen zu verändern.

Maho und der Lehrer des Waldes!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Maho ist ganz aufgeregt, denn über ihr Familienrestaurant wird ein Fernsehbericht gemacht. Aber als jede Menge Gäste im Restaurant erscheinen, ist ihr Vater damit beschäftigt, sich mit der Reporterin zu unterhalten, anstatt ihr zu helfen. Schließlich wird ihr alles zu viel und sie läuft in den Wald, wo sie hinfällt und sich am Bein verletzt!

Meer, Marikeck und Moruda!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Bisher haben Tracy und Robball selbst nur wenig Erfolg beim Üben ihrer Z-Attacke Super-Wassertornado, doch dann lernen sie Ida und ihr Marikeck kennen, die diese Z-Attacke in ihrer Show einsetzen. Ida erklärt sich bereit, Tracy als Lehrling anzunehmen. Tracy und Robball trainieren hart und als Idas Freund Kano über einen versunkenen Schatz berichtet, schließen sie sich der Expedition an.

Ein spannungsgeladenes Rennen!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Chrys wollte schon immer an einem Akkup-Rennen teilnehmen und jetzt hat er mit Ash und Kiawe als Teammitgliedern endlich Gelegenheit! Auf dieser Riesenveranstaltung gehen viele starke Teams an den Start, darunter das arrogante Team Roter Komet und Team Rocket in Verkleidung …

Alola, Kanto!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Ashs Pokémon-Schulklasse macht einen Ausflug in die Kanto-Region! Direktor Eich freut sich darauf, seinen berühmten Cousin in Alabastia zu besuchen und Professor Kukui verspricht, dass sich ganz besondere Gäste zu ihnen gesellen werden. Als sich herausstellt, dass Misty und Rocko die Überraschungsgäste sind, ist Ash begeistert!

Wenn Regionen aufeinanderprallen!, 2017

Laufzeit: 23 Minuten

Unsere Helden besuchen die Azuria-Arena, in der die Alola-Schüler einen ersten Geschmack von einem Arena-Kampf bekommen! Maho und Tracy fordern Misty heraus, die zwar siegt, aber den Kampfinstinkt der beiden sehr lobt. Als Nächstes treten Chrys und Lilly gegen Rocko und sein Kleinstein an. Doch Chrys vergisst, dass das Kanto-Kleinstein vom Typ Boden ist, weshalb seine Elektro-Attacken keine Wirkung zeigen!


Weitere Staffeln von Pokémon

Staffel 1: Indigo Liga, 1997

Staffel 1: Indigo Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 01.04.1997

Es ist Ashs zehnter Geburtstag und er möchte das tun, was viele Zehnjährige in Kanto machen: Er will ein Pokémon-Trainer werden! Aber es funktioniert nicht ganz so, wie angedacht, denn statt eines der üblichen Starter-Pokémon muss Ash mit Pikachu vorlieb nehmen. Und auch Arena-Orden sind nicht ganz so einfach zu ... mehr

Staffel 2: Orange Liga, 1999

Staffel 2: Orange Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 28.01.1999

Ashs Weg an die Spitze der Indigo-Liga geht weiter. Aber werden seine Chancen durch die Freundschaft zu einem Rivalen in der Pokémon-Liga, Richie, gemindert? Nachdem seine Reise durch Kanto abgeschlossen ist, entdeckt Ash, dass es noch so viel mehr zu sehen und zu erleben gibt: Professor Eich schickt ihn und ... mehr

Staffel 3: Die Johto Reisen, 1999

Staffel 3: Die Johto Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 14.10.1999

Die Orange-Liga lockt und Ash folgt dem Ruf, es mit der Orange-Crew und ihrem Anführer, Dragan, aufzunehmen. Bei ihrer Rückkehr nach Alabastia treffen Ash und Misty wieder auf Rocko. Gemeinsam brechen sie auf die nächste Etappe ihrer Pokémon-Reise auf – in die Johto-Region. Obwohl er noch eine Aufgabe für Professor ... mehr

Staffel 4: Die Johto Liga Champions, 2000

Staffel 4: Die Johto Liga Champions von Pokémon erstausgestrahlt am 03.08.2000

Von der brodelnden Metropole Dukatia City bis zum eisigen Gipfel des Eisberges erleben Ash, Misty und Rocko in Johto aufregende Abenteuer. Dabei treffen sie auf alte Bekannte wie Todd, Duplica und Susy! Johtos reiche Vergangenheit hält zahlreiche Pokémon-Geheimnisse bereit, die unsere Helden lösen müssen, und auch die Gegenwart stellt sie ... mehr

Staffel 5: Master Quest, 2001

Staffel 5: Master Quest von Pokémon erstausgestrahlt am 09.08.2001

Da die Arena von Oliviana City vorübergehend geschlossen ist, machen sich unsere Helden auf zum Strudel-Cup – und Misty will mitmachen! Unterwegs finden sie heraus, dass Jessie, James und Mauzi nicht die einzigen Mitglieder von Team Rocket sind, vor denen sie sich in Acht nehmen müssen, auch wenn das niederträchtige ... mehr

Staffel 6: Advanced, 2002

Staffel 6: Advanced von Pokémon erstausgestrahlt am 21.11.2002

Nach der Silberkonferenz stellt sich Ash der nächsten Herausforderung in der fernen Hoenn-Region! Er verabschiedet sich von alten Freunden, macht aber die Bekanntschaft von Maike, einer Trainerin, die gerade ihre erste Pokémon-Reise beginnt. Mit ihrem kleinen Bruder Max und dem stets zuverlässigen Rocko machen sich die Pokémon-Trainer daran, ihre Träume ... mehr

Staffel 7: Advanced Challenge, 2003

Staffel 7: Advanced Challenge von Pokémon erstausgestrahlt am 04.09.2003

Etwas wirft seinen Schatten auf Ash, Maike und ihre Freunde auf ihrer Reise durch die Hoenn-Reise und es ist nicht nur der gewaltige Schlotberg — nein, sie werden in die bösen Machenschaften der Teams Magma und Aqua verwickelt! Wenn Ash und Maike nicht gerade üble Pläne vereiteln, verfolgen sie ihre ... mehr

Staffel 8: Advanced Battle, 2004

Staffel 8: Advanced Battle von Pokémon erstausgestrahlt am 09.09.2004

Ash sichert sich die letzten beiden Orden und damit einen Platz in den Hoenn-Liga-Meisterschaften. Maike gewinnt ganz knapp ihr letztes Band und somit ist die Bühne frei für epische Auseinandersetzungen mit ihren beiden Rivalen im Großen Festival. Ash trifft zwei Trainer, die seine Rivalen in Hoenn werden, und muss im ... mehr

Staffel 9: Battle Frontier, 2005

Staffel 9: Battle Frontier von Pokémon erstausgestrahlt am 06.10.2005

Die Gegend erscheint bekannt, aber selbst Ash und Rocko treffen auf mehr als nur ein paar Überraschungen in ihrer Heimatregion Kanto, zum Beispiel auf einen Pokémon Ranger, der zwei Legendären Pokémon auf der Spur ist! Maike ist zurück auf dem Wettbewerbspfad und bahnt sich ihren Weg zum Großen Festival von ... mehr

Staffel 10: Diamond and Pearl, 2006

Staffel 10: Diamond and Pearl von Pokémon erstausgestrahlt am 28.09.2006

Wenn Gary Eich nach Sinnoh unterwegs ist, kann Ash Ketchum nicht weit entfernt sein! Für seinen Aufstieg in der Sinnoh-Liga hat Ash Pikachu dabei. In Sinnoh trifft er Rocko und schon bald wird das Trainerpaar durch Lucia zum Trio. Lucia ist eine neue Pokémon-Koordinatorin, die in die Fußstapfen ihrer Mutter ... mehr

Staffel 11: DP: Battle Dimension, 2007

Staffel 11: DP: Battle Dimension von Pokémon erstausgestrahlt am 08.11.2007

Es sieht gut aus für Ash, der um die nächsten drei Arena-Orden kämpft. Lucia dagegen steckt zwei Niederlagen ein. Beide möchten bessere Trainer werden und nehmen deshalb sowohl am Wassili-Cup als auch an Professor Eibes Pokémon-Sommer-Akademie teil. Hoffentlich haben sie mit der neuen Taktik das nötige Handwerkszeug, um gegen die ... mehr

Staffel 12: DP: Galactic Battles, 2008

Staffel 12: DP: Galactic Battles von Pokémon erstausgestrahlt am 04.12.2008

Der wachsenden Bedrohung durch das Team Galaktik in Sinnoh können Ash und Lucia nicht mehr aus dem Weg gehen – und so müssen sie sich diesen Bösewichten und einigen anderen Herausforderungen stellen! Lucia hat alle Hände voll mit den vielen Problemen ihrer Pokémon zu tun, während Ashs anhaltende Rivalität mit ... mehr

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga, 2010

Staffel 13: DP: Sieger der Sinnoh-Liga von Pokémon erstausgestrahlt am 07.01.2010

Begleite Ash, Lucia und Rocko auf einer Reise durch Sinnoh – voller Herausforderungen, Kämpfe und Machenschaften von Team Rocket! Nachdem Team Galaktik erledigt ist, kann Ash sich auf die Qualifikation für die Sinnoh-Liga konzentrieren. Und Lucia will um ihre letzte Wettbewerbsschärpe kämpfen, mit der sie dann am Großen Festival teilnehmen ... mehr

Staffel 14: Schwarz & Weiß, 2010

Staffel 14: Schwarz & Weiß von Pokémon erstausgestrahlt am 23.09.2010

Eine neue Region, neue konkurrierende Trainer, neue Herausforderungen und völlig neue Pokémon machen die 14. Staffel der Pokémon Zeichentrickserie zu einer der packendsten Staffeln aller Zeiten! Als Ash zusammen mit seiner Mutter und Prof. Eich in der Einall-Region unterwegs ist, entdeckt er zu seiner Verwunderung gänzlich unbekannte Pokémon, die er ... mehr

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals, 2011

Staffel 15: Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals von Pokémon erstausgestrahlt am 22.09.2011

In Pokémon Schwarz & Weiß – Rivalen des Schicksals, der neuen Staffel der Pokémon Zeichentrickserie, erwarten Ash und Pikachu neue Gegner, neue Freunde und jede Menge bisher unbekannte Pokémon. Während Ash mit seinen Freunden weiter die Einall-Region bereist, muss er sich der ultimativen Prüfung stellen: Es gilt, Lauro, den Champ ... mehr

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus, 2012

Staffel 16: Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus von Pokémon erstausgestrahlt am 11.10.2012

Gerade haben Ash und seine Freunde Lilia und Benny einen weiteren hinterlistigen Plan von Team Rocket vereitelt, da taucht auch schon die nächste Bedrohung auf! Aber zuerst will sich Ash, der mittlerweile acht Arenaorden verdient hat, der ultimativen Herausforderung in der Region stellen – der Einall-Liga! Dort erwarten ihn neue, ... mehr

Staffel 17: XY, 2013

Staffel 17: XY von Pokémon erstausgestrahlt am 17.10.2013

Ash Ketchums Reise geht weiter! In Pokémon – Die TV-Serie: XY kommt er in der Kalos-Region an, einem wunderschönen Land mit vielen neuen Pokémon, die nur darauf warten, von ihm entdeckt zu werden! Er kann es kaum erwarten, gegen diese Pokémon zu kämpfen und sie einzufangen. Zunächst muss er jedoch ... mehr

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos, 2014

Staffel 18: XY - Erkundungen in Kalos von Pokémon erstausgestrahlt am 13.11.2014

Ashs und Pikachus große Reise geht in der nächsten spannenden Staffel von Pokémon – Die TV-Serie: XY weiter! Während Ash weiterhin bemüht ist, acht Arenaorden zu gewinnen, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können, lernen er und seine Reisegefährten neue Freunde, neue Rivalen und natürlich einige brandneue Pokémon kennen! Serena ... mehr

Staffel 19: XYZ, 2015

Staffel 19: XYZ von Pokémon erstausgestrahlt am 29.10.2015

Ashs und Pikachus Abenteuer in der Kalos-Region erreicht in Pokémon – Die TV-Serie: XYZ seinen Höhepunkt! Ash fehlt nur noch ein Arenaorden, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können. Sein Traum, Pokémon-Meister zu werden, ist zum Greifen nah! Währenddessen rückt auch Serenas Traum in Reichweite. Durch ihre Erfolge bei den ... mehr

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer, 2017

Staffel 21: Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer von Pokémon erstausgestrahlt am 05.10.2017

Als Ash in einem Traum den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala begegnet, macht er ihnen ein Versprechen. Als er jedoch aufwacht, kann er sich nicht mehr erinnern, was es war! Kann das seltsame Pokémon namens Wölkchen seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen? Zusammen mit ihrem neuen Freund und den anderen ... mehr

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden, 2018

Staffel 22: Sonne & Mond – Ultra-Legenden von Pokémon erstausgestrahlt am 21.10.2018

Ash hat drei seiner vier großen Prüfungen in der Alola-Region abgeschlossen. Jetzt erwarten ihn weitere Abenteuer, bei denen er und seine Klassenkameraden in den Besitz neuer Z-Kristalle kommen, neue Freundschaften schließen und das Mantax-Surfen lernen! In ihrer Rolle als Ultra-Wächter übernehmen die Schüler der Pokémon-Schule eine wichtige Mission zum Schutz ... mehr

Staffel 23: Reisen, 2019

Staffel 23: Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 17.11.2019

Pokémon-Trainer Ash Ketchum hat einen neuen Plan: Die Welt sehen! Aber zuerst reisen er und sein Partner Pikachu zur Eröffnung des Kirsch-Labors, einer Forschungseinrichtung, die sich der Aufdeckung der Geheimnisse der Pokémon aller Regionen widmet. Ash trifft Goh, einen Jungen, der wie er alles über Pokémon lernen möchte, und beide ... mehr

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen, 2020

Staffel 24: Pokémon Meister-Reisen von Pokémon erstausgestrahlt am 11.12.2020

Diese Welt ist groß und du wirst sie mit Ash und Goh sehen, wenn sie von Kanto bis Galar gegen Pokémon kämpfen und natürlich auch einige fangen! Mit Pikachu, Liberlo und weiteren Pokémon an ihrer Seite reisen unsere Helden durch die weite Welt, um Pokémon-Forschung für das Kirsch-Laboratorium zu betreiben. ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...