Fortsetzung des Streetracer-Franchise, in der Jason Statham gegen die bewährte Crew um Vin Diesel antritt.

Kinostart: 01.04.2015

Vin Diesel

Vin Diesel
als Dominic Toretto

Szenenbild aus Fast & Furious 7 mit Dwayne JohnsonDwayne Johnson

Dwayne Johnson
als Luke Hobbs

Paul Walker

Paul Walker
als Brian O'Conner

Jason Statham
als Ian Shaw

Michelle Rodriguez
als Letty Ortiz

Jordana Brewster
als Mia Toretto

Tyrese Gibson
als Roman

Ludacris
als Tej

Lucas Black
als Sean Boswell

Kurt Russell
als Mr. Nobody

Nathalie Emmanuel
als Ramsey

Elsa Pataky
als Elena

Gal Gadot
als Gisele

John Brotherton
als Sheppard

Luke Evans
als Owen Shaw

Tony Jaa
als Kiet

Djimon Hounsou
als Jakande

Noel Gugliemi
als Hector

Ali Fazal
als Safar

Handlung

Nachdem Dominic Toretto und sein Team den Bösewicht Owen Shaw ausgeschaltet haben, sinnt dessen Bruder Ian nach blutiger Rache. Doch der ist nicht ihr einziges Problem. Die Bleifuß-Freunde sollen nämlich gleichzeitig - im Auftrag eines mysteriösen Agenten namens Mr. Nobody - heimtückischen Terroristen ein "Das Auge Gottes" genanntes GPS-Programm abjagen und die Programmiererin Ramsey aus deren Händen befreien. Also klemmt sich die Crew noch einmal hinters Steuer und trotzt dabei mehrfach der Schwerkraft.

Kritik

Zwar konnte das Team um Dominic Toretto (Vin Diesel) ihren ewigen Feind Owen Shaw inzwischen besiegen, doch damit sind die Probleme für die Stunterprobten Jungs und Mädels noch nicht vorbei. Denn Owens Bruder Ian (Jason Statham) sinnt auf Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann ... oder doch? Die atemlose Jagd geht wieder quer durchs Land, nebenbei wird das eine oder andere große Ding gedreht. Letztendlich läuft aber alles auf die eine große Auseinandersetzung hinaus. Das weltweit erfolgreiche Actionfranchise geht in die siebte Runde, mit allen Mitgliedern der Stammbesetzung und prominenten Neuzugängen. Auch Paul Walker, der tragischerweise 2013 viel zu früh starb, ist in seinem letzten Auftritt zu sehen. Er hatte seine wichtigsten Szenen abgedreht, die zu den stärksten Darstellungen seiner Karriere zählen. Pauls Brüder, Caleb und Cody, halfen dabei, einige verbleibende Actionszenen ihres Bruders zu vollenden. Als neuer Bösewicht tritt Jason Staham auf den Plan, und auch Kurt Russell gibt seinen Einstand. Auf dem Regiestuhl nahm zum ersten Mal James Wan Platz, Regisseur und Mastermind der "Saw"-Reihe. Ihm gelingt es, die atemlose Action ein weiteres Mal zu toppen. Doch bei allen großen Namen, die eigentlichen Stars bleiben die gigantischen Actionsequenzen. Perfekte, real gefilmte Stunts in schnellen Autos --- ein neues Fest für Fans!

Fazit: Zeit für Vergeltung:?Die bewährte Besetzung liefert sich mit Jasan Statham das rasante 7. Action-Rennen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 324 -5

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 01.04.2015

USA 2015

Länge: 2 h 17 min

Genre: Action

Originaltitel: Furious 7

Regie: James Wan

Drehbuch: Chris Morgan

Musik: Brian Tyler

Produktion: Neal H. Moritz, Chris Morgan, Michael Fottrell, Vin Diesel

Kostüme: Sanja Milkovic Hays

Kamera: Marc Spicer, Stephen F. Windon

Schnitt: Kirk Morri, Christian Wagner, Dylan Highsmith, Leigh Folsom Boyd

Ausstattung: Bill Brzeski

Website: http://www.fast7-film.de

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.