galgadot-port1_Kathy Hutchins_Shutterstock

Gal Gadot

Schauspielerin
Geburtstag:
30.04.85
Geburtsort:
Petach Tikwa, Israel

Vom israelischen Supermodel zur ausgebildeten Soldatin hin zu „Wonder Woman“ höchstpersönlich. Man könnte meinen, Gal Gadot wäre die Powerfrau schlechthin, hat sie doch bereits Erstaunliches in ihrem Leben erreicht. Doch haben sie eben genau diese Erfahrungen perfekt auf ihre Rolle als „Wonder Woman“ vorbereitet, dessen Fortsetzung „Wonder Woman 1984“ nun endlich am 18. Februar anläuft.

Doch nicht nur das DC-Comic-Universum hat Gal Gadots Schauspielkarriere erheblich beeinflusst. Schon vorher war sie fester Bestandteil der erfolgreichen „Fast & Furious“-Reihe, in der sie die Rolle der Gisele Yashar verkörperte und an der Seite von Vin Diesel und Paul Walker zu sehen war. Was ihre Rollen an Action bieten, gleicht Gal Gadot jedoch mit ihrem grundsoliden Familienleben wieder aus, denn die schöne Israelin ist bereits seit 2008 mit einem Unternehmer verheiratet, mit dem sie zwei Töchter hat. Gal Gadot wird uns auch zukünftig noch öfter in ihrer Rolle der „Wonder Woman“ begeistern, denn DC hat bereits drei weitere Auftritte der Power-Amazone auf dem Plan.

Top-Filme und -Serien mit Gal Gadot:


Serien (Auswahl)

Filme mit Gal Gadot

04.04.2025

Fast X: Part 2

Vin Diesel, Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez
 
20.03.2024

Snow White

Rachel Zegler, Gal Gadot, Andrew Burnap
 
16.10.2023

Once Upon a Studio

Bret Iwan, Kaitlyn Robrock, Robin Williams
 
11.08.2023

Heart of Stone

Gal Gadot, Jamie Dornan, Alia Bhatt
 7,9 
fast10-key_Universal Pictures
18.05.2023

Fast & Furious 10

Vin Diesel, Jordana Brewster, Tyrese Gibson
 5,2 
todaufdemnil-key1_Disney_20th Century Studios
10.02.2022

Tod auf dem Nil

Kenneth Branagh, Gal Gadot, Armie Hammer
 4,6 
12.11.2021

Red Notice

Dwayne Johnson, Ryan Reynolds, Gal Gadot
 6,8 
17.06.2021

Wonder Woman 1984

Gal Gadot, Chris Pine, Kristen Wiig
 6,5 
18.03.2021

Zack Snyder's Justice League

Ben Affleck, Henry Cavill, Gal Gadot
 8,2 
20.09.2019

Zwischen zwei Farnen: Der Film

Zach Galifianakis, Lauren Lapkus, Ryan Gaul
 6,0 
24.01.2019

Chaos im Netz

John C. Reilly, Sarah Silverman, Gal Gadot
 7,2 
16.11.2017

Justice League

Ben Affleck, Henry Cavill, Amy Adams
 6,1 
15.06.2017

Wonder Woman

Gal Gadot, Chris Pine, Robin Wright
 7,2 
23.03.2017

Die Jones - Spione von Nebenan

Jon Hamm, Isla Fisher, Zach Galifianakis
 6,1 
07.07.2016

Das Jerico-Projekt: Im Kopf des Killers

Ryan Reynolds, Kevin Costner, Gary Oldman
 6,1 
05.05.2016

Triple 9

Chiwetel Ejiofor, Casey Affleck, Anthony Mackie
 5,9 
24.03.2016

Batman v Superman: Dawn of Justice

Ben Affleck, Henry Cavill, Amy Adams
 5,9 
01.04.2015

Fast & Furious 7

Vin Diesel, Paul Walker, Jason Statham
 7,2 
23.05.2013

Fast & Furious 6

Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson
 6,8 
28.04.2011

Fast & Furious Five

Vin Diesel, Paul Walker, Jordana Brewster
 7,2 
22.07.2010

Knight and Day

Tom Cruise, Cameron Diaz, Peter Sarsgaard
 6,2 
14.04.2010

Date Night - Gangster für eine Nacht

Steve Carell, Tina Fey, Mark Wahlberg
 6,1 
02.04.2009

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.

Vin Diesel, Paul Walker, Michelle Rodriguez
 6,7 

Serien mit Gal Gadot

Aktuelles über Gal Gadot

Wonder Woman
11.08.2023

Gal Gadot sorgt für Verwirrung: Doch kein „Wonder Woman 3“ in Vorbereitung?

Ins neue DC-Filmuniversum sollen auch einige alte Bekannte mitgenommen werden, weshalb eine Wonder Woman-Fortsetzung nicht gänzlich ausgeschlossen schien. „Deadline“ hat nun aber eher schlechte Nachrichten.
Fubar / Heart of Stone
09.08.2023

Für „Heart of Stone“-Promo: Gal Gadot und Arnold Schwarzenegger trinken Kaffee

Werbung mal anders: Um Gal Gadots Spionagefilm „Heart of Stone“ maximal zu promoten, engagiert Netflix kurzerhand Spy-Master Arnold Schwarzenegger als Barista.
Gal Gadot in Bollywood?
08.08.2023

Nach „Heart of Stone“: Gal Gadot in Bollywood?

Zeit für einen Abstecher nach Bollywood? Angeblich haben Gal Gadot und „Heart of Stone“-Co-Star Alia Bhatt Pläne für einen gemeinsamen Bollywood-Film.
wonderwoman1123_Warner Bros
03.08.2023

Gal Gadot geht von „Wonder Woman“-Fortsetzung aus

Als Wonder Woman hat Gal Gadot eigentlich ihre Paraderolle gefunden, auch wenn ihr die Drehbücher zuletzt nicht immer gewogen waren. Anscheinend darf sie die Superheldin nun weiter verkörpern.
wonderwoman-ana1_Warner Bros._Apple TV+
24.04.2023

DC-Ersatz: Ana de Armas hält Gal Gadot für die ideale Wonder Woman

Noch ist leider unklar, wie es mit den bekannten DC-Helden im neuen DCU weitergeht. Auch Gal Gadot steht als Wonder Woman auf der Kippe.
Dornan1_Universal
07.02.2022

Statt Fesselspielchen: Jamie Dornan wird nebst Gal Gadot zum Spion

Schauspieler Jamie Dornan ist in aller Munde. Nach „Fifty Shades of Grey“ und „Belfast“ ergattert der Nordire eine Rolle in Netflix’ Spionagefilm „Heart of Stone“.
gadot-snowwhite1_Netflix_Disney
04.11.2021

Böse Königin: „Snow White“-Verfilmung castet Gal Gadot

Und schon sichert sich Wonder Woman die nächste Krone! Für das Live-Action-Remake von „Snow White“ hat Disney jetzt Gal Gadot verpflichtet.
galgadot2_Warner Bros
10.05.2021

Gal Gadot teilt erneut gegen Joss Whedon aus

Seit Zack Snyder seine ganz eigene Vision von „Justice League“ bebildern durfte, sickern immer mehr Infos zur Produktion unter Joss Whedon durch. Nun meldete sich auch Gal Gadot zu Wort.
galgadot12_Tinseltown_Shutterstock
02.03.2021

Mini-Diana unterwegs: Gal Gadot wieder schwanger

Familiengeschichte, Kapitel 3: Obwohl aktuell ganze sieben neue Filmrojekte auf ihrer Agenda stehen, widmet sich Gal Gadot jetzt erstmal ausgiebig ihrem neuen Babyglück.
wonderwoman1123_Warner Bros
12.10.2020

Herbe Kritik: Gal Gadot wird zu Kleopatra

Für „Wonder Woman“-Regisseurin Patty Jenkins wird Gal Gadot in die Rolle der legendären Pharaonin schlüpfen. Schon jetzt erntet ihr Cast arge Kritik.
justiceleague1_Warner Bros
18.11.2019

Justice League: Auch Gal Gadot hofft weiter auf Snyder-Cut

Seit Monaten rätseln DC-Fans weltweit, wie „Justice League“ wohl ausgesehen hätte, wenn Zack Snyder nicht von Bord gegangen wäre. Kommt jetzt der Snyder-Cut?