kurtrussell-port1_DFree_Shutterstock

Kurt Russell

Schauspieler
Geburtstag:
17.03.51
Geburtsort:
Springfield, USA

Muskeln, Köpfchen und eine Spur Nerdigkeit: Wenn man die Karriere von Kurt Russell mal genauer betrachtet, ist der kernige Sprücheklopfer tatsächlich schwer dafür verantwortlich, dass Science-Fiction mit Edge heute im Mainstream so fest verankert ist.

Gewöhnlich kann ja jeder: Seit Kurt Russell Anfang der 80er mit „Die Klapperschlange“ die Kinos auf links drehte und als Snake Plissken zur modernen Legende wurde, hat der heute 72-Jährige fast ausschließlich Genreflicks abgedreht. In „Das Ding aus einer anderen Welt“ wurde er zum Alien-Killer, in „Big Trouble in Little China“ legte er sich mit einem fernöstlichen Mythos an und via „Death Proof“ wurde er in Quentin Tarantinos grenzenlos kreative Welt gesaugt. Inzwischen ist er Teil der „Fast & Furious“-Reihe, hat sich als Sheriff mit garstigen Höhlenbewohnern gefetzt und sogar den Weihnachtsmann gespielt. Mit „Monarch: Legacy of Monsters“ erfüllt er sich jetzt den Traum eines jeden Vaters: In der „Godzilla“-Serie ist er an der Seite von Sohnemann Wyatt Russell zu sehen.

Top-Filme und -Serien mit Kurt Russell:


Aktuelles über Kurt Russell