Kinofilme 2019 - Auf diese Highlights kannst du dich freuen

17.12.2018
München
von Uwe Wombacher

Auch 2019 werden wir dir wieder jeden Monat die wichtigsten Kinostarts vorstellen. Das sind die wichtigsten Highlights!

 

Den 23.05. solltest du dir fett im Kalender anstreichen. Denn wenn du „John Wick 3“ verpasst, wird Mr. Wick (Keanu Reeves) sauer. Und du weißt, wie er wird, wenn er sauer ist.
  Ab Ende Mai wirft sich die Riesenechse gegen andere Kaiju in den Kampf um den Titel „King of the Monsters“. Als Mitbewerber kriegt es Godzilla u.a. mit dem mächtigen King Ghidorah zu tun.

  Regisseur Guy Ritchie holt das bekannte Märchen aus „Tausendundeine Nacht“ – und den Disney-Zeichentrick- Klassiker von 1992 – im Mai als Realfilm zurück. Mit Will Smith als Dschinni. 

>  So sieht Will Smith als Dschinni in „Aladdin“ aus
 

Kino-Highlights im Sommer 2019

  Jon Favreau brennt im Juli ein CGI-Feuerwerk ab, um den Disney-Hit von 1994 um den Löwenjungen Simba in einer modernen Fassung neu aufzulegen.

  Lego vs. Playmobil heißt es 2019 nicht nur im Kinderzimmer. Im Februar forderte „The Lego Movie 2“ die Lachmuskeln, im August treten die Playmobil-Helden mit ihrem ersten Kinofilm an.
  Der „neue Tarantino“ bringt ab dem 08.08.2019 u.a. Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Margot Robbie, Al Pacino, Dakota Fanning und Schubkarren voller Filmblut in einem Thriller rund um die Manson-Morde auf die Leinwand. 
 
  • Hobbs and Shaw
In „Fast & Furious 8“ haben sie sich noch geprügelt, im ersten F&F-Spinoff werden Dwayne „The Hobbs“ Johnson und Jason „Shaw“ Statham ab August zum actionreichen „odd couple“.
> Die ersten Bilder von Hobbs and Shaw 

 

Kino-Highlights im Herbst 2019

 
  • ES: Kapitel 2
Die Fortsetzung der „Es“-Neuauflage wird so gruselig, dass wir hier keine Bilder zeigen können. Es reicht ja aber auch, wenn dir der Schocker ab dem 05.09.2019 wieder den Schlaf raubt ...
  Beim Kauf der Tickets bitte nicht mit „Pets 2“ verwechseln: Rechtzeitig zu Halloween wird der Stephen King-Klassiker neu aufgelegt.

 
  • Terminator 6
Linda Hamilton ist zurück. Arnie und Edward Furlong sind – dank CGI – zurück. Neuzugänge gibt es aber auch: u.a. soll Mackenzie Davis ab Herbst dafür sorgen, dass es mit der angestaubten Action-SciFi-Reihe wieder klappt.
 

Last but not least ...

 
  • Star Wars IX
Es gibt noch keine Bilder und keinen Titel, dafür aber einen Starttermin (19.12.2019), einen neuen-alten Regisseur (J.J. Abrams) und den leisen Verdacht, dass wieder Lichtschwerter geschwungen werden.

Ist dein Kino-Highlight 2019 dabei?

Ja 51%

Ticker

Karriere-Galerie

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.