jaredleto-port2_Kathy Hutchins_Shutterstock

Jared Leto

Schauspieler
Geburtstag:
26.12.71
Geburtsort:
Bossier City, Louisiana, USA

Trotz seiner 50 Lenze wirkt Schauspieler, Musiker und Menschenfreund Jared Leto noch immer verdammt frisch und unverbraucht. Ob „Morbius“ letzten Endes also doch autobiografisch ist? Seit ziemlich genau 30 Jahren ist der gebürtige Louisiana-Boy in der Öffentlichkeit beheimatet. Nach kleineren Gehversuchen im Serienbereich, die ihm bald eine Hauptrolle im 90s-Teen-Hit „Willkommen im Leben“ einbrachten, schlug Leto pünktlich zur Jahrtausendwende einen Homerun nach dem anderen. Über Hits wie „Fight Club“, „American Psycho“ und „Requiem for a Dream“ wurde Jared Leto nicht nur zum Star, sondern gleich auch noch zum songschreibenden Künstler.

Mit seiner Band Thirty Seconds To Mars ging er noch lange vor der Spotify-Ära mehrfach Platin und Gold, spielt bis heute ausverkaufte Konzerte und Tourneen auf der ganzen Welt. Trotzdem ist und bleibt Jared Leto im Herzen Darsteller: Während er aktuell für einen Part im neuen „Tron“-Film im Gespräch ist, bedient Leto mit „WeCrashed“ und „Morbius“ dieses Jahr die große und kleine Leinwand gleichermaßen.

Top-Filme und -Serien mit Jared Leto:


Filme mit Jared Leto

01.05.2027

Great British Psycho

Christian Bale, Jared Leto, Willem Dafoe
 
21.12.2023

iHeartRadio Jingle Ball 2023

Olivia Rodrigo, Usher, SZA
 
geistervilla-key1_Disney
27.07.2023

Geistervilla

Rosario Dawson, Chase W. Dillon, LaKeith Stanfield
 6,9 
12.08.2022

Post Malone: Runaway

Post Malone, Ozzy Osbourne, Drake
 8,0 
02.08.2022

Jayden Tries: The Fight 4 All Reality

Daniel Chapman, Alexia Mourao, Millie Tarran
 
19.06.2022

The Rock and the Guac: موكبانغ إبيكو: روك وبيتزا بطعم غريب من والتوه

Dwayne Johnson, Nicholas Perry, Darren Watkins Jr.
 10,0 
31.03.2022

Morbius

Jared Leto, Matt Smith, Adria Arjona
 6,2 
02.12.2021

House of Gucci

Lady Gaga, Adam Driver, Jared Leto
 6,6 
28.03.2021

The Little Things

Denzel Washington, Rami Malek, Jared Leto
 6,3 
18.03.2021

Zack Snyder's Justice League

Ben Affleck, Henry Cavill, Gal Gadot
 8,2 
19.06.2020

Disclosure - Hollywoods Bild von Transgender

Laverne Cox, Bianca Leigh, Jen Richards
 8,0 
theoutsider-key1_Netflix
09.03.2018

The Outsider

Jared Leto, Tadanobu Asano, Kippei Shiina
 7,9 
27.10.2017

Linkin Park and Friends: Celebrate Life in Honor of Chester Bennington

Chester Bennington, Mike Shinoda, Brad Delson
 9,8 
05.10.2017

Blade Runner 2049

Ryan Gosling, Harrison Ford, Ana de Armas
 9,0 
30.08.2017

Blade Runner 2036 - Nexus Dawn

Jared Leto, Benedict Wong, Ania Marson
 6,9 
18.08.2016

Suicide Squad

Will Smith, Jared Leto, Margot Robbie
 5,9 
06.02.2014

Dallas Buyers Club

Matthew McConaughey, Jennifer Garner, Jared Leto
 7,9 
28.02.2013

Switchback - Gnadenlose Flucht

Dennis Quaid, Danny Glover, R. Lee Ermey
 6,0 
14.09.2012

Artifact

Jared Leto, Shannon Leto, Tomo Miličević
 7,7 
08.07.2010

Mr. Nobody

Jared Leto, Sarah Polley, Diane Kruger
 7,8 
22.02.2007

Lonely Hearts Killers

John Travolta, James Gandolfini, Jared Leto
 6,1 
09.02.2007

Chapter 27

Dan Schultz, Jamie Tirelli, Jared Leto
 5,6 
16.02.2006

Lord of War - Händler des Todes

Nicolas Cage, Bridget Moynahan, Jared Leto
 7,3 
23.12.2004

Alexander

Colin Farrell, Angelina Jolie, Val Kilmer
 5,9 
07.08.2003

Nicht auflegen!

Tom Reynolds, Colin Farrell, Kiefer Sutherland
 6,8 
11.03.2003

Sol Goode

Jason Bateman, Beau Baxter, Danny Comden
 4,2 
18.04.2002

Panic Room

Ty Copeman, Jodie Foster, Kristen Stewart
 6,7 
26.03.2002

Highway

Jared Leto, Selma Blair, Jake Gyllenhaal
 5,7 
03.01.2002

Requiem for a Dream

Ellen Burstyn, Jared Leto, Jennifer Connelly
 8,0 
07.09.2000

American Psycho

Christian Bale, Willem Dafoe, Jared Leto
 7,4 
18.08.2000

Sunset Strip

Anna Friel, Nick Stahl, Rory Cochrane
 4,7 
15.06.2000

Durchgeknallt

Winona Ryder, Angelina Jolie, Brittany Murphy
 7,6 
11.11.1999

Fight Club

Edward Norton, Kevin Spacey, Brad Pitt
 8,4 
04.09.1999

Black & White – Gefährlicher Verdacht

Robert Downey Jr., Scott Caan, Stacy Edwards
 4,7 
25.02.1999

Der schmale Grat

Sean Penn, Jim Caviezel, Adrien Brody
 7,4 
04.02.1999

Düstere Legenden

Alicia Witt, Jared Leto, Rebecca Gayheart
 5,7 
22.07.1998

Basils Liebe

Jared Leto, Christian Slater, Claire Forlani
 5,3 
12.06.1997

Steve Prefontaine - Der Langstreckenläufer

Robert Burke, Jared Leto, Kevin Calabro
 6,8 
06.12.1996

The Last of the High Kings

Jared Leto, Catherine O'Hara, Christina Ricci
 5,8 
01.02.1996

Ein amerikanischer Quilt

Winona Ryder, Anne Bancroft, Ellen Burstyn
 6,4 
16.09.1994

Cool and the Crazy

Alicia Silverstone, Jared Leto, Jennifer Blanc
 4,8 
30.11.-0001

Isle of Man - TT 3D - Hart am Limit

Jared Leto, Guy Martin, Ian Hutchinson
 7,7 

Serien mit Jared Leto

Aktuelles über Jared Leto

Tron: Ares
03.03.2024

Jared Leto zeigt erstes Bild von „Tron 3“ und bestätigt Release-Termin

Sci-Fi-Fans hatten die Hoffnung ja fast schon aufgegeben. Nun bestätigt Jared Leto den Release-Termin und enthüllt ein erstes Bild zu „Tron 3“.
danielbrühl-lagerfeld1_Warner Bro
10.03.2023

Wie Jared Leto: Daniel Brühl spielt Karl Lagerfeld in „Kaiser Karl“

Anzug an! Für Disney+ und die neue Original-Serie „Kaiser Karl“ schlüpft Daniel Brühl demnächst in die Rolle von Modeikone Karl Lagerfeld.
morbius111_Sony Pictures
07.10.2022

Komplett blutleer: Marvels „Morbius“ mit Jared Leto

Als Joker hatte er keine Chance, Versuch 2 scheitert sogar komplett: Mit „Morbius“ unterbietet Jared Leto sogar „Venom: Let There Be Carnage“.
jaredlagerfeld1_Andrea Raffin_Tinseltown_Shutterstock
06.10.2022

Von Gucci nach Hamburg: Jared Leto spielt Karl Lagerfeld

Die nächste Modeikone wartet: Nach Paolo Gucci schnappt sich Oscar-Preisträger Jared Leto jetzt den nächsten Laufsteg-Part - als Karl Lagerfeld.
jaredleto-btsgucci1_2021 Getty Images_Universal Pictures
17.03.2022

Jared Leto sicher: Ohne Marvel wäre das Kino längst tot!

Er muss es ja wissen: Bevor er zu MCU-Villain Morbius mutiert, sprach Jared Leto jetzt über die unsichere Zukunft des Kinos.
wecrashed1-1_Apple TV+
20.01.2022

Jared Leto als Start-up-King: Apple-Teaser zu „WeCrashed“

Mitte März beleuchtet Apple TV+ eine der größten Misserfolgsgeschichten der Moderne. Jetzt gibt's einen ersten Teaser zu „WeCrashed“.
justiceleague-joker1_Zack Snyder_Warner Bros
10.02.2021

Des Jokers feinste Kleider: Jared Leto mit neuem Look

Keine Tattoos, lange Haare: Um Teil der „Justice League“ im neuen Snyder-Cut zu werden, wurde Jared Letos Joker optisch überarbeitet. Jetzt veröffentlichte der Regisseur erste Bilder.
suicidesquad123_Warner Bros
22.10.2020

Jetzt also doch: Jared Leto kehrt als Joker zurück

Obwohl der Sänger und Schauspieler eine Rückkehr ins DC Extended Universe zunächst ausgeschlossen hatte, soll Jared Leto den ikonischen Schurken nun ein weiteres Mal mimen.