Matrix

Jared Leto will Blut sehen! Stylischer neuer Eintrag in Sonys MCU-Schurkenliga, die sich aus bekannten Spider-Man-Villains zusammensetzt.

Kinostart: 27.01.2022

Die Handlung von Morbius

Die Grenze zwischen Held und Bösewicht verschwindet...

Seit Jahren schon leidet Dr. Michael Morbius (Jared Leto) an einer seltenen Blutkrankheit. Jeder Versuch, sich von seinem Leiden zu befreien, schlug jedoch fehl. Im Angesicht des sicheren Todes wagt Morbius eines Tages ein eher ausgefallenes Experiment, um sich und alle anderen Menschen mit dieser Krankheit endlich heilen zu können: Auf einer einsamen Insel im Indischen Ozean soll es der Legende nach eine Fledermaushöhle geben, deren Bewohner über mystische Fähgikeiten verfügen.

Doch schon kurz nach seiner Ankunft auf der Insel verschwindet Morbius spurlos - nur um Wochen später gestärkt und geheilt nach New York City zurückzukehren.

Während seine Kollegen und die Behörden noch rätseln, was in der Zwischenzeit wohl mit dem brillanten Wissenschaftler geschehen ist, muss sich Morbius erstmal selbst mit seiner neuen Identität anfreunden. Denn: Morbius ist zwar geheilt, wird er seit seinem Besuch in der Fledermaushöhle jedoch von einem unstillbaren Durst nach frischem Blut geplagt...

Morbius - Ausführliche Kritik

Nach einer gefühlten Ewigkeit schafft „Morbius“ endlich den Sprung auf die große Leinwand. Hat auch lange genug gedauert: Dank Corona wurde der Film wiederholt verschoben, sollte „Morbius“ eigentlich schon letzten Frühling in den Kinos durchstarten.

Wertung Questions?

FilmRanking: 23 -1

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 27.01.2022

Genre:

Originaltitel: Morbius