Cast

Die Handlung von James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Eigentlich hätte sich der britische Geheimagent James Bond (Daniel Craig) nach den Ereignissen in „James Bond 007: Spectre“ eine Auszeit verdient, die er sich auf Jamaika auch erst einmal nimmt. Doch die Ruhe währt nicht lang und bald schon muss sich 007 einer neuen schwierigen Mission stellen.
Während er die ruhigen Stunden auf Jamaika genießt, wird James Bond bald von seinem alten Freund Felix Leiter von der CIA kontaktiert. Dieser bittet ihn darum, die Rettung eines entführten Wissenschaftlers zu übernehmen. Diese gestaltet sich jedoch, wie alle Aufträge von Geheimagent 007, schwieriger als zunächst gedacht. Denn Bond kommt einem neuen Bösewicht auf die Spur, der mit der neuesten modernen Technik ausgestattet ist.

So muss sich Bond neuen Herausforderungen stellen, um seine Mission zu erfüllen.


Kritik zu James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Mit „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ feiert nicht nur das James Bond-Franchise mit seinem 25. Film ein echtes Jubiläum, sondern auch Bond-Darsteller Daniel Craig gibt seinen fünften großen Auftritt als Geheimagent. Für den blonden Briten ist es zudem das letzte Mal, dass er in die Rolle des 007 schlüpft. Den Regieposten für den 25. Bond übernahm der „True Detective“-Regisseur Cary Fukunaga.

Neben Daniel Craig können wir uns auf altbekannte Gesichter wie Léa Seydoux, Christoph Waltz, Ralph Fiennes und Jeffrey Wright freuen, die erneut in ihre bekannten Rollen schlüpfen werden. Auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie musste der Veröffentlichungstermin des neuen Bond-Films leider verschoben werden, doch mit dem 20. November ist der 25. Bond noch für 2020 geplant und so müssen sich Fans des Geheimagenten gar nicht mehr so lange gedulden. Auch wenn Daniel Craig seinen Abschied aus dem Geheimagenten-Dasein nimmt, heißt es für den charmanten Briten doch wieder einmal „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“, denn der charismatische Brite hat es bisher noch mit jedem Gegner aufgenommen.

Wer genau die Nachfolge von Daniel Craig beschreiten wird, ist hingegen noch nicht geklärt und wird weiterhin mit Spannung erwartet.

Lohnt sich, weil wir ein letztes Mal Daniel Craig als Bond bewundern dürfen und er einen würdigen Agenten-Abschied bekommt. Doch Obacht! Bond zeigt deutlich mehr Gefühl, was dem ein oder anderen Hardcore-Fan an die Nieren gehen könnte.