Daniel Craig

Daniel Craig

Schauspieler
Geburtstag:
02.03.68
Geburtsort:
Chester, Cheshire, England, UK

Was hat die gemeine Bond-Fanwelt doch geschimpft, als man Daniel Craig 2006 in „Casino Royale“ als Nachfolger von Pierce Brosnan präsentierte. Damals konnte sich trotz seiner bisherigen Leistungen schlicht noch niemand vorstellen, was die Produzenten bereits von Anfang an in ihm sahen. Heute dürfte auch dem allerletzten Hater klar sein: Daniel Craig IST Bond. Trotzdem mussten wir uns letztes Jahr von ihm verabschieden, als Daniel Craig mit „Keine Zeit zu sterben“ seinen Bond-Anzug für immer an den Nagel hing. Während nun also ein neuer Bond-Darsteller gesucht wird, tobt sich Daniel Craig nach all den Jahren im fiktiven Dienst Ihrer Majestät mal ein wenig aus und genießt das Leben in vollen Zügen.

Neben getanzten Werbespots für Belvedere Vodka steht da vor allem sein neuer Signature-Charakter Benoit Blanc im Mittelpunkt. Zwei fantastische „Knives Out“-Kapitel hat Daniel Craig bereits abgedreht, ein dritter Fall wartet voraussichtlich 2024 bei Netflix auf den kauzigen Ermittler. Was danach kommt? Das lässt Daniel Craig Stand jetzt erstmal offen.

Top-Filme und -Serien mit Daniel Craig: