Cast

Die Handlung von Die Eiskönigin 2

Nachdem die Schwestern Elsa und Anna im ersten Teil „Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren“ endlich wieder zueinander gefunden haben und Elsa nicht nur gelernt hat ihre Kräfte zu kontrollieren, sondern auch sie zu akzeptieren, ist zunächst Ruhe in Arendelle eingekehrt. Doch bekanntlich währt diese nicht lange.
Die Abenteuer der beiden Schwestern beginnen von neuem als Elsa eine geheimnisvolle Stimme aus dem Wald vernimmt, die sie zu rufen scheint. Elsa kann dem Drang nicht widerstehen und begibt sich auf die Suche nach Antworten auf all die Fragen, die ihr noch so unklar erscheinen.
Mit dabei sind natürlich nicht nur ihre Schwester Anna, sondern auch ihre altbekannten Freunde Kristoff, Schneemann Olaf (Gesprochen von Hape Kerkeling) und Rentier Sven. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise ins Ungewisse, die sie in einen magischen Wald führt. Dabei gehen die beiden Schwestern nicht nur ihren familiären Wurzeln auf den Grund, sondern auch dem Ursprung von Elsas Kräften. Doch diese Reise ist nicht ungefährlich und stellt die Gefährten auf eine erneute Probe, die ihnen einiges abverlangt um Arendelle vor der Katastrophe zu bewahren.


Kritik zu Die Eiskönigin 2

Mit „Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren“ hat Disney 2013 einen Welterfolg gelandet wie er seinesgleichen sucht. Neben dem heißbegehrten Oscar hat der Film in der Kategorie Animationsfilm alles abgeräumt was es an renommierten Filmpreisen gibt, nicht zuletzt auch durch den Erfolgshit des Films „Let it go“ im Film gesungen von Schauspielerin Idina Menzel.
Ganze sechs Jahre mussten die Fans nun auf das Erscheinen von „Die Eiskönigin 2“ warten, doch die Erwartungen und vor allem die Freude ist groß. Ganz bestimmt auch nicht nur bei den kleinen Fans, denen Elsa und ihre Freunde ans Herz gewachsen sind. Am 22. November 2019 kommt „Die Eiskönigin 2“ nun auch in die deutschen Kinos und wird nicht nur in 2D, sondern auch in 3D zu sehen sein. Der erste Trailer von „Die Eiskönigin 2“ wurde innerhalb der ersten 24 Stunden bereits 116,4 Millionen Mal aufgerufen und lässt erahnen wie heiß dieser Film von seinen Fans erwartet wird.
Erneut werden Regisseur Chris Buck („Könige der Wellen“) und Drehbuchautorin Jennifer Lee („Zoomania“) für „Die Eiskönigin 2“ verantwortlich sein. Wieder dabei ist auch Hape Kerkeling, der in der deutschen Fassung den liebenswerten Schneemann Olaf spricht. Bereits jetzt ist die Fortsetzung „Die Eiskönigin 2“ für den Besten Animationsfilm 2019 nominiert.
Wir dürfen uns bei „Die Eiskönigin 2“ wohl auf ein weiteres Disney Meisterwerk mit altbekannten und neuen Freunden und jeder Menge Ohrwurmverdächtiger Hits freuen.