Tierisches mit dem Oscar ausgezeichnetes Animationsabenteuer aus der Disney-Schmiede.

Kinostart: 03.03.2016

Die Handlung von Zoomania

Die Welt von „Zoomania“ wird von Tieren bevölkert, die entsprechend ihrer Veranlagung und ihrer persönlichen Stärken die entsprechenden Aufgaben in der Gesellschaft übernehmen. Doch die kleine Hasendame Judy Hopps träumt davon Polizistin zu werden, obwohl dieser Job sonst nur von den gefährlichen und großen Tieren ausgeübt wird. Obwohl sie sogar als Jahrgangsbeste die Polizeiakademie abschließt, werden ihr zunächst nur Politessenaufgaben übergeben.

Während ihres Dienstes trifft sie auch auf den Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde. Nachdem Judy Zeugin eines Diebstahls wird und diesen versucht auf eigene Faust zu klären und dabei ein riesiges Chaos verursacht, steht sie kurz vor der Suspendierung. Doch wenn sie innerhalb von 48 Stunden den Fall eines vermissten Otters lösen kann, darf sie ihren Job behalten. Ein Hinweis führt sie zurück zu dem listigen Fuchs Nick Wilde, den sie kurzerhand überzeugen kann, sich ihrem Fall anzuschließen und mit ihr zusammen zu ermitteln. Bald darauf sind die beiden einem noch viel größeren Fall auf der Spur. Doch dieser strapaziert nicht nur Judys Kräfte, sondern auch die sich entwickelnde Freundschaft zu Nick.

Zoomania - Ausführliche Kritik

„Zoomania“ ist ein weiteres Meisterwerk aus dem Hause Disney, das 2017 sogar den Oscar als bester Animationsfilm abräumen konnte. Der Animationsfilm ist damit bereits die 55. Produktion aus den legendären Walt Disney Animation Studios.

Die Regie übernahmen bei diesem tierischen Abenteuer die beiden Regisseure Byron Howard und Rich Moore. Die flauschigen Protagonisten des Films werden im Original von Stars wie Jason Bateman, Ginnifer Goodwin und Idris Elba gesprochen, während in der deutschen Synchronisation Florian Halm, Josefine Preuß und Oliver Stritzel diese Aufgabe übernehmen.

„Zoomania“ konnte durchweg positive Kritiken verzeichnen und kommt besonders wegen seiner Botschaft von Toleranz, Verständnis für andere und ein friedliches Miteinander verschiedener Individuen gut in unserer heutigen Zeit an. Zudem zeigt er anhand des kleinen Hasenmädchens, das sich seinen großen Traum von der Karriere als Polizistin erfüllt, dass mit Anstrengung jedes Ziel erreicht werden kann, auch wenn es einem zuerst nicht zugetraut wird.

Extras

Disney plant offenbar eine "Zoomania"-Fortsetzung!

Disney will Zoomania-Fortsetzungen

Disney will offenbar "Zoomania"-Fortsetzungen drehen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 183 +8

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.7
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Info

Kinostart: 03.03.2016

Genre: Animation