Matrix

Endlich wieder Bayhem: Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II liefern sich mit der gesamten Polizei eine Verfolgungsjagd für die Ewigkeit.

Kinostart: 17.02.2022

Die Handlung von Ambulance

Es soll eigentlich nur ein schneller, sauberer Banküberfall werden - doch der Coup entwickelt sich im Handumdrehen zu einer explosiven Hetzjagd durch die Straßen von Los Angeles, die das Leben von drei Menschen für immer verändern wird. Doch immer der Reihe nach.

Um die Behandlung seiner schwer kranken Frau bezahlen zu können, wendet sich Will Sharp (Yahya Abdul-Mateen II) an die eine Person, die er unter normalen Umständen wohl niemals um Hilfe bitten würde: seinen kriminellen Adoptivbruder Danny (Jake Gyllenhaal). Doch statt ihm direkt auszuhelfen, lockt ihn der charismatische Profidieb mit der Chance seines Lebens: ein Bankraub mit einer 32-Millionen-Dollar-Beute. Hoher Einsatz, noch höheres Risiko. Doch um seine Frau zu retten, lässt sich Will auf den riskanten Überfall ein. Bis zum letzten Moment scheint tatsächlich alles nach Plan zu verlaufen. Doch kurz bevor sie unbehelligt verschwinden können, läuft alles spektakulär aus dem Ruder.

Um doch noch entkommen zu können, kapern die beiden Brüder einen Krankenwagen mit einem angeschossenen Cop und der routinierten Rettungssanitäterin Cam Thompson (Eiza González) an Bord. Gejagt von Einsatzkommandos, Hubschraubern und jedem Polizisten der Stadt beginnt eine halsbrecherische Vollgas-Flucht durch die Straßen von Los Angeles...

Ambulance - Ausführliche Kritik

Wo Michael Bay draufsteht, ist Bayhem drin!

Drei Jahre nach seinem explosiven Netflix-Feature „6 Underground“ legt Michael Bay endlich nach. Für sein neues, starbesetztes Action-Feuerwerk greift der Regisseur und Produzent auf ein dänisches Juwel zurück. Doch genau genommen ist „Ambulance“ weit mehr als nur ein Remake des 2005er TV-Films „Ambulancen“: Statt den Bankraub in den Vordergrund zu stellen, setzt Michael Bay voll und ganz auf die actiongeladene Natur der Verfolgungsjagd im Rettungswagen. Logisch, immerhin bietet die auch so viel mehr Potenzial, um an allen Ecken und Enden zu explodieren!

Schauspielerisch ist da natürlich nicht allzu viel zu tun. Trotzdem tut's „Ambulance“ verdammt gut, dass mit Jake Gyllenhaal, Yahya Abdul-Mateen II und Eiza González gleich drei charismatische Stars im Krankenwagen sitzen. Fans sehen die drei eben nur zu gern - funktioniert auch hier!

Wertung Questions?

FilmRanking: 96 +8

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.6
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 17.02.2022

Genre:

Originaltitel: Ambulance