Michael Bay

Production
Geburtstag:
17.02.65
Geburtsort:
Los Angeles, California, USA
Michael Benjamin Bay ist ein amerikanischer Filmregisseur und Produzent. Er ist vor allem für die Regie von Actionfilmen mit hohem Budget bekannt, die sich durch schnelle Schnitte, ausgefeilte Visuals und den umfassenden Einsatz praktischer Effekte auszeichnen. Seine Filme, zu denen The Rock, Armageddon, Pearl Harbor und die Bad Boys and Transformers Serie gehören, haben weltweit über drei Milliarden Dollar eingebracht. Er ist Mitbegründer des kommerziellen Produktionshauses The Institute, alias The Institute for the Development of Enhanced Perceptual Awareness, Mitvorsitzender und Mitinhaber des Special Effects House Digital Domain. Er ist Mitbesitzer von Platinum Dunes, einem Produktionshaus, das Horrorfilme wie Friday the 13th, The Texas Chainsaw Massacre und A Nightmare on Elm Street neu gedreht hat.

Serien (Auswahl)

Filme mit Michael Bay

Serien mit Michael Bay

Aktuelles über Michael Bay

12.03.2023

MassenCARambolage: Michael Bay führt die Spitze an

Er trägt den Namen Bayhem nicht ohne Grund: Eine neue Studie hat ergeben, dass Action-Regisseur Michael Bay mit Abstand der Master of Desaster in Sachen Blechmüll ist.
theraid123_Koch Films
12.01.2022

Produziert von Michael Bay: Netflix dreht „The Raid“ neu

Mit seiner „The Raid“-Reihe hat Gareth Evans das asiatische Action-Kino revolutioniert. Jetzt plant Netflix ein US-Remake.
ambulance1_Universal Pictures
03.11.2021

Michael Bay präsentiert ersten „Ambulance“-Trailer

Nach dreijähriger Regie-Auszeit meldet sich Michael Bay 2022 wieder zurück. In „Ambulance“ planen Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II den perfekten Coup.
tmnt2_Paramount Pictures
04.08.2021

Jetzt doch: Michael Bay dreht neuen „TMNT“-Film

Erst raus, jetzt wieder drin: Sieben Jahre nach Teil 2 darf sich Produzent Michael Bay doch noch mal gemeinsam mit den Teenage Mutant Ninja Turtles in der Kanalisation austoben.
nightcrawler2_Concorde
12.11.2020

Jake Gyllenhaal dreht explosiven Thriller mit Michael Bay

Nach seinem Netflix-Kracher „6 Underground“ hat Michael Bay mit „Ambulance“ bereits den nächsten Actioner auf dem Zettel. Diesmal gibt sich sogar Jake Gyllenhaal die Ehre.
shutterstock_664498747
09.07.2020

Let's Roll: Michael Bay happy über Drehstart

Während wir nach der Corona-Pandemie nach und nach allmählich zu unserem Alltag zurückkehren, nimmt auch Hollywood wieder den Betrieb auf.
61 Underground.mp4_snapshot_00.13_[2018.09.21_15.52.34]
21.09.2018

Ryan Reynolds vs. Michael Bay: Extrem lustiges Set-Video

Der „Transformers“-Macher wird oft als stumpfer Action-Regisseur gescholten. Doch sein neuer Hauptdarsteller widerlegt das Klischee – natürlich mit typischer Deadpool-Ironie!