idriselba-port1_Jaguar PS_Shutterstock

Idris Elba

Schauspieler, DJ
Geburtstag:
06.09.72
Geburtsort:
Hackney, London, England, UK

Ein Mann, wie ein Berg: Seit Idris Elba seinen Durchbruch in der legendären Crime-Serie „The Wire“ feierte, zählt der hünenhafte Brite zu den vielschichtigsten und markantesten Darstellern seiner Zunft. Wenn du deine Produktion charakterlich aufwerten möchtest, musst du einfach Idris casten! Wirklich festgelegt hat sich der heute 50-Jährige noch auf kein Genre. Mal dreht er Popcorn-Blockbuster für Marvel oder als Antagonist in der „Fast & Furious“-Reihe, dann greift er sich mal wieder kleinere Serienrollen („Turn Up Charlie“) oder tobt sich in anspruchsvollen Indie-Projekten aus („Three Thousand Years of Longing“).

Was konstant bleibt, ist Idris Elbas Qualität. Mit seiner Präsenz thront er im wahrsten Sinne des Wortes über allem, gibt selbst den durchwachseneren Skripten noch Substanz und hat so schon zahlreiche potenzielle Flops gerettet. Nachdem seine überragende Zeit als DCI Luther nun vorbei ist und er noch auf den finalen Call wartet, dass er der neue Bond wird, hat sich Idris Elba erstmal ein neues Serienprojekt geangelt: „Hijack“ bei Apple TV+.

Top-Filme und -Serien mit Idris Elba:


Aktuelles über Idris Elba

thorragnarok1122_Disney_Marvel Studios
21.03.2024

Marvel-Filme: (Chronologische) Liste und Reihenfolge

Von „Iron Man“ bis „Eternals“ – damit auch DU im MCU aka Marvel Cinematic Universe stets den Überblick und die richtige Reihenfolge bei den Marvel-Filmen und den Marvel-Serien behältst!
knuckles1-2_Paramount+
26.02.2024

Paramount+ präsentiert: Erster Trailer & Starttermin für „Sonic“-Spin-off „Knuckles“!

Noch in diesem Jahr soll „Sonic the Hedgehog 3“ die Kinos erobern. Paramount+ versüßt uns die Wartezeit mit der Miniserie „Knuckles“.
knuckles1-1_Paramount Pictures
13.02.2024

Vor „Sonic the Hedgehog 3“: Idris Elba wird wieder zu „Knuckles“!

Bevor „Sonic the Hedgehog 3“ im Dezember in die Kinos rast, startet die neue „Knuckles“-Serie bei Paramount+. Allerdings erstmal nicht in Deutschland.
idriselba-bts1_Denis Makarenko_Shutterstock
07.09.2022

Kein Interesse: Idris Elba äußert sich zu Bond-Gerüchten

Auf der Suche nach einem neuen Bond-Darsteller fällt gern auch mal sein Name. Doch allzu großes Interesse scheint Idris Elba nicht zu haben.
luther2_Sarah Dunn_BBC_Netflix
11.11.2021

Bei Netflix: Idris Elba gibt „Luther“-Drehstart bekannt

Bis 2019 war Idris Elba in Londons Unterwelt als DCI Luther unterwegs. Jetzt bereitet sich der UK-Star auf sein Comeback bei Netflix vor.
sonic-knuckles1_SEGA
11.08.2021

Idris Elba spricht Knuckles in „Sonic the Hedgehog 2“

Fans hatten bereits Jason Momoa als Synchronsprecher für Sonic-Rivale Knuckles auserkoren. Jetzt wurde aber ein anderer Superstar für „Sonic the Hedgehog 2“ verpflichtet.
luther4-1_Polyband_BBC
23.02.2021

Film statt Serie: Idris Elba bestätigt „Luther“-Sequel

Nach insgesamt fünf Staffeln in neun Jahren soll die Geschichte um John Luther endgültig abgeschlossen werden. Idris Elba selbst bestätigte nun den geplanten „Luther“-Film.
CATS-Film_Idris-Elba-singt-mit-Taylor-Swift
28.06.2019

„Cats“-Film: Idris Elba singt mit Taylor Swift

Das legendäre Musical von Andrew Lloyd Webber kommt mit Hollywoods größten Stars ins Kino. Idris Elba verrät nun mehr.
Idris_2
06.11.2018

Idris Elba ist der neue „Sexiest Man Alive“

Seit heute ist bekannt: Der neue „Sexiest Man Alive“ heißt Idris Elba! Doch was hat der „Luther“-Star eigentlich zu seiner Wahl zu sagen?