Spannender Netflix-Action-Thriller mit Ben Affleck und Charlie Hunnam.

Kinostart: nicht bekannt

Die Handlung von Triple Frontier

In Kolumbien, das von Drogen und ihrem Handel bestimmt wird, hat es sich Santiago ‚Pope’ Garcia als privater Militärberater zur Aufgabe gemacht gegen die Drogenkriminalität anzukämpfen. Dazu geht er auch einen Deal mit einer Drogenschmugglerin ein. Yovanna arbeitete für den Drogenboss Lorea und brachte ihm regelmäßig große Mengen Geld zu seiner Villa mitten im kolumbianischen Dschungel.

Nun hat sie jedoch genug und will zusammen mit ihrem Bruder fliehen. Als Gegenleistung für seine Hilfe verspricht sie Pope Informationen und erzählt ihm, dass Lorea sein gesamtes Geld in seiner Villa bunkert. Daraufhin reist Garcia in die USA, um seine alten Freunde von den Special-Forces zusammenzutrommeln. Diesen ist es in den letzten Jahren nach der Army jedoch nicht so gut ergangen. Keiner von ihnen hatte jemals Erfolg und die Schuld daran geben sie dem Staat und der Gesellschaft. Garcia erhofft sich jedoch trotzdem Unterstützung von ihnen, um das Geld von Lorea für die kolumbianische Regierung zu beschlagnahmen. Seine Freunde haben jedoch ganz eigene Pläne, als sie von Garcia über den Fall aufgeklärt werden. Sie wollen das Geld lieber für sich behalten und stimmen dem Unterfangen daher bereitwillig zu.

Triple Frontier - Ausführliche Kritik

Für eine der neuesten Netflix-Eigenproduktionen, dem spannenden Action-Film „Triple Frontier“, übernahm „A Most Violent Year“-Regisseur J.C. Chandor das Regiezepter. In dem actiongeladenen Filmspektakel wollen ein paar ehemalige Special-Forces-Mitglieder einen kolumbianischen Drogenboss um sein Geld bringen.

Gespielt werden diese unter anderem von Stars wie „Batman“-Darsteller Ben Affleck und „Sons Of Anarchy“-Star Charlie Hunnam. Doch sie geraten bald schon in ein moralisches Dilemma und müssen sich entscheiden, ob sie lieber das Geld oder ihre eigene Haut retten wollen, denn mit einem Drogenboss legt man sich nicht mal so einfach an. Der Netflix-Film „Triple Frontier“ bietet auf jeden Fall jede Menge Unterhaltung, wenn die ehemaligen Army-Soldaten von einem Unglück ins nächste stolpern.

Wertung Questions?

FilmRanking: 226 -5

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Triple Frontier

Kinostart: nicht bekannt

Genre: Drama