Pedro Pascal

Pedro Pascal

Schauspieler
Geburtstag:
02.04.75
Geburtsort:
Santiago, Chile
José Pedro Balmaceda Pascal (* 2. April 1975 in Santiago de Chile) ist ein US-amerikanischer Schauspieler chilenischer Herkunft.

Als Schauspieler trat Pascal in einer Reihe verschiedener Fernsehserien auf. Zu diesen zählen unter anderem Buffy – Im Bann der Dämonen, Good Wife, Homeland, The Mentalist und Graceland.

2006 spielte er in einer Episode der Krimiserie Criminal Intent – Verbrechen im Visier die Rolle eines Kidnappers. Zudem wurde er auch für die Pilotfolge einer für das Jahr 2011 geplanten Serienverfilmung der Superheldin Wonder Woman gecastet. Die Serie wurde jedoch nie im Fernsehen ausgestrahlt, da der Fernsehsender NBC kein Interesse an dem Projekt hatte.

2014 spielte Pascal in sieben Folgen der vierten Staffel der HBO-Fantasyserie Game of Thrones die Rolle des dornischen Prinzen Oberyn Martell.

2015 trat Pascal gemeinsam mit Heidi Klum im Musikvideo Fire Meet Gasoline von Sia auf. Im selben Jahr übernahm er als DEA-Agent Javier Peña eine der Hauptrollen der Netflix-Serie Narcos, die sich mit dem kolumbianischen Drogenkrieg und der Jagd nach Pablo Escobar beschäftigte.

2017 spielte er die Rolle des Agent Whiskey in dem Spielfilm Kingsman: The Golden Circle. Seit 2019 ist er als Hauptdarsteller in der Star-Wars-Realserie The Mandalorian zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Aktuelles über Pedro Pascal

Pedro Pascal in Fantastic Four?
16.11.2023

Pole-Position für Pedro Pascal im „Fantastic Four“-Reboot?

Die Gerüchte verbreiten sich in den sozialen Medien wie ein Lauffeuer: Sichert sich Marvel den „The Last of Us“ -Schauspieler Pedro Pascal als Mr. Fantastic?
Crime 101
07.09.2023

And the winner is: Wer wird den Film mit Pedro Pascal veröffentlichen?

Die gesamte Filmwelt ist in freudiger Erwartung, welches Studio die Ehre hat, den Film mit Chris Hemsworth und Pedro Pascal zu veröffentlichen. Hier wird enthüllt, welcher Streamingdienst „Crime 101“ übernehmen wird.
Crime 101
31.08.2023

Sternduell mit Pedro Pascal: Netflix und Amazon im Kampf

Tauche ein in eine Welt des unerbittlichen Wettstreits, wenn die Schauspielgrößen Pedro Pascal und Chris Hemsworth aufeinandertreffen – ein Filmprojekt, das Netflix und Amazon in einen atemlosen Bieterkrieg stürzt.
spidey1123_Sony Pictures_Marvel Studios
12.06.2023

Spidey-News: Tom Holland hofft auf „Spider-Man 4“ + Pedro Pascal fürs MCU?

Seit „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ ist endgültig alles möglich im MCU. Neben „Spider-Man 4“ soll jetzt auch der „The Mandalorian“-Star dazustoßen.
pedropascal123_DFree_Shutterstock
02.05.2023

Das ist der Weg: „The Last of Us“-Star Pedro Pascal für „Gladiator 2“ gecastet

Hollywood-Darling Pedro Pascal geht den nächsten Karriereschritt. Nach „The Last of Us“ schnappt er sich jetzt eine Rolle in „Gladiator 2“.
thelastofus3001_Sony Interactive Entertainment_Naughty Dog
22.08.2022

Endzeit: Erster Teaser zu „The Last of Us“ mit Pedro Pascal

HBO hat endlich die neue Halbjahresvorschau 2022 veröffentlicht. Eindeutiger Star des Clips: ein erster Teaser zu „The Last of Us“.
themandalorian2-3_Disney_Lucasfilm
17.12.2020

Pedro Pascal hofft auf Mando-Comeback in „Ahsoka“

Vor gut einer Woche crashte Disney das Internet, als allein neun neue „Star Wars“-Serien angekündigt wurden. Nun sprach Pedro Pascal über seine Zukunft im Franchise.
pedropascal-joel1_Tinseltown_Shutterstock_Sony Interactive Entertainment_Naughty Dog
11.02.2021

Pedro Pascal spielt Joel in „The Last of Us“

Jetzt geht alles ganz schnell: Nachdem die geplante HBO-Adaption von „The Last of Us“ erst vor wenigen Wochen bestätigt wurde, konnte jetzt Pedro Pascal verpflichtet werden.
thefantasticfour1_Disney_Marvel Studios
15.02.2024

Zum Valentinstag: Das MCU präsentiert seinen „The Fantastic Four“-Cast!

Statt Blumen gab's in diesem Jahr von Marvel etwas viel Besseres: Via Instagram kündigte das MCU offiziell den Cast von „The Fantastic Four“ an.