Cast

Die Handlung von Sword Art Online: Ordinal Scale

Einige Jahre nach den Ereignissen aus „Sword Art Online“ erobert ein neues Spielsystem namens Augma den Markt. Im Gegensatz zu früheren Modellen ist es durch Augma möglich eine virtuelle Realität zu erschaffen, während der Spieler bei vollem Bewusstsein bleibt.
So erschafft das Spiel „Ordinal Scale“ ein riesiges Schlachtfeld mitten in der Stadt, auf dem die Spieler gemeinsam gegen starke Gegner kämpfen müssen.
Auch Asuna, Lisbeth, Silica sowie Klein und seine Truppe gehören zu den begeisterten Spielern von „Ordinal Scale“. Kirito ist zunächst nicht so angetan von dem neuen Spiel, da es hier auf tatsächliche körperliche Fähigkeiten ankommt und er so nicht seine volle Leistung entfalten kann, doch nachdem es zu einigen merkwürdigen Vorfällen kommt, geht Kirito dem ganzen auf den Grund und taucht tiefer in das Spiel ein. Hier zeigen sich nämlich immer mehr Verbindungen zu ihrer Zeit in „Sword Art Online“, denn plötzlich tauchen auch in diesem Spiel Gegner aus dem „Sword Art Online“-Universum auf. Nachdem Asuna dann auch noch nach und nach immer mehr ihre Erinnerungen an die Zeit in „Sword Art Online“ verliert, wird Kirito klar, dass mehr hinter diesem Spiel steckt. Augma ist nämlich dazu in der Lage das Gedächtnis seiner Spieler zu beeinflussen, wobei es der Drahtzieher scheinbar auf die Überlebenden des SAO-Vorfalls abgesehen hat. Nun ist es an Kirito Asunas Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit zurückzuholen und auch diesem Spiel ein Ende zu setzen.


Kritik zu Sword Art Online: Ordinal Scale

Der packende Animationsfilm „Sword Art Online: Ordinal Scale“ erzählt eine weitere Episode aus dem Leben von Kirito und seinen Freunden, die sich einige Jahre nach den Ereignissen der Serie „Sword Art Online“ zuträgt. Nachdem sie es lebend aus dem virtuellen Spiel herausgeschafft haben, werden sie nun durch ein neues Spiel bedroht, das es vermag, das Gedächtnis seiner Spieler zu beeinflussen und es dabei vor allem auf die Überlebenden aus SAO abgesehen hat.
Der Film „Sword Art Online: Ordinal Scale“ basiert auf der gleichnamigen Light-Novel von Reki Kawahara, die auch für die restlichen Geschichten über Kirito, Asuna und ihre Freunde verantwortlich ist. Inszeniert wurde der Film von Regisseur Tomohiko Ito in Zusammenarbeit mit dem renommierten Animationsstudio A-1 Pictures.
Vor allem Fans der beliebten Anime-Serie „Sword Art Online“ werden bei diesem Film voll auf ihre Kosten kommen.