Cast

Die Handlung von Strange World

Das Abenteuer ruft! Bis in die entlegensten Ecken des Universums eilt ihnen ihr Name voraus: Familie Clade. Die abenteuerlustige Entdeckerfamilie hat schon zahlreiche neue Planeten erkundet, heroische Sagen berichten über ihre Erfolge. Doch so langsam scheint der Entdeckergeist zu schwinden. Während Papa Jaeger noch immer die kühnsten Ideen hat und neue Welten erobern will, ist der Nachwuchs um Searcher, Ethan und Meridian schon lange nicht mehr so abenteuerlustig unterwegs.

Ein neuer Auftrag könnte die Wende bringen.

Als die Clades mit einer überlebenswichtigen Forschungsmission betraut werden, beschließen Searcher und Co das Familienunternehmen auf den Ruhestand vorzubereiten. Die Reise in eine Welt, die noch niemand zuvor betreten konnte, soll zum letzten gemeinsamen Abenteuer der Clades werden. Doch zwischen skurrilen Kreaturen und persönlichen Herausforderungen droht die Mission bald zu scheitern...


Kritik zu Strange World

Lohnt sich nicht, weil...

... die miserablen Zuschauerzahlen im Kino nicht von ungefähr kommen. Statt uns ein Sci-Fi-Abenteuer für die ganze Familie unter den Weihnachtsbaum zu legen, drückt uns Disney lieber die hauseigene Politik auf. Schade, von Regisseur Don Hall hätten wir alle wohl mehr erwartet.