Cast

Die Handlung von Borderlands

Nur widerwillig kehrt Lilith (Cate Blanchett) auf ihren Heimatplaneten Pandora zurück, dem wahrscheinlich chaotischsten Planeten der gesamten Galaxie. Beauftragt wurde sie mit der Suche nach der Tochter des übermächtigen Atlas (Edgar Ramírez). Doch um die Mission erfolgreich abzuschließen, muss sich die mysteriöse Kopfgeldjägerin erstmal ein Team zusammenstellen. Natürlich warten da auf Pandora nur die verrücktesten Söldner zur Wahl: der erfahrene Krieger Roland (Kevin Hart), den wilden, vorpubertären TNT-Freak Tiny Tina (Ariana Greenblatt), Tiny Tinas wortkargen Beschützer Krieg (Florian Munteanu) und die kauzige Wissenschaftlerin Tannis (Jamie Lee Curtis).

Ach, und dann wäre da natürlich noch Claptrap (im Original: Jack Black, deutsche Synchro: Chris Tall), ein besserwisserischer Roboter mit fragwürdiger Moral und losem Mundwerk, der mehr Chaos stiftet, als Probleme zu lösen. Gemeinsam muss die ungleiche Truppe nun gegen eine außerplanetarische Spezies sowie eine Horde gefährlicher Banditen kämpfen, um eines der brisantesten Geheimnisse Pandoras zu lüften. Das Schicksal des Universums könnte in ihren Händen liegen – aber für die Söldner geht es um so viel mehr!