Cast

Die Handlung von The Commuter

Michael MacCauley ist ein einfacher Versicherungsmakler, der seit zehn Jahren nun schon aus seinem beschaulichen Vorort, wo er mit seiner Familie lebt, zu seiner Firma nach Manhattan fährt. Doch aus heiterem Himmel winkt MacCauley die Kündigung und er wendet sich völlig frustriert an seinen ehemaligen Partner bei der Polizei, denn zuvor war MacCauley ein Cop.
Als er danach wie gewohnt in den Pendlerzug nach Hause steigt, sollten sich jedoch noch mehr ungeahnte Dinge ereignen. Zunächst wird ihm das Handy geklaut, dann wird er auch noch von einer mysteriösen Frau angesprochen, die ihn eine Menge Geld anbietet, wenn er für sie eine bestimmte Person im Zug ausfindig macht. Was relativ harmlos beginnt, entwickelt sich nicht nur für Michael MacCauley, sondern auch für seine Familie bald zu einer echten Bedrohung. Denn entweder er tötet die Zielperson, die sich im Zug befindet, in einer bestimmten Zeit oder die Verantwortlichen haben es auf seine eigene Familie abgesehen.


Kritik zu The Commuter

Dass Liam Neeson einen Ex-Cop spielt, der mal eben ordentlich aufräumt und die Gangster zur Strecke bringt, ist ja kein neues Konzept. Schon öfter haben wir den beliebten Action-Schauspieler in ähnlichen Rollen gesehen. Doch schon lange hat es kein Liam Neeson Action-Film so sehr geschafft sein Publikum zu fesseln und gebannt auf den Bildschirm starren zu lassen, wie „The Commuter“.
Der Film zeigt Liam Neeson in einem rasanten Katz-und-Maus-Spiel, in dem es nicht nur darum geht, eine bestimmte Person ausfindig zu machen, sondern auch noch gegen die Zeit zu arbeiten. Dabei spielt sich fast die gesamte Handlung in dem fahrenden Pendlerzug und Liam Neeson ist zu gewagten Manövern gezwungen.
Regie führte bei „The Commuter“ der spanische Regisseur Jaume Collet-Serra , der bereits zuvor an drei Filmen mit Liam Neeson zusammengearbeitet hat. Doch auch der stimmige Cast des Films trägt zu seinem Erfolg bei. Darunter finden sich Schauspieler, wie Jonathan Banks , Patrick Wilson , Sam Neill und Elizabeth McGovern . Neben der spannenden Story, überzeugt „The Commuter“ wieder einmal mit packenden Action-Szenen und einem Liam Neeson in Höchstform, so wie wir ihn kennen und lieben.