Hochspannung im Pendlerzug mit Liam Neeson, der an Bord die Drecksarbeit für eine Gruppe Gangster machen soll, die das Leben seiner Familie erpressen.

Kinostart: 11.01.2018

Handlung

Rein in den Zug, Platz suchen und die lange Strecke nach Manhattan zuckeln: So beginnt jeder Arbeitstag für Versicherungsmakler Michael MacCauley (Liam Neeson), der mit seiner Familie in einem ruhigen Vorort von New York lebt. Doch heute ist alles anders: Kaum hat er sich hingesetzt, spricht ihn eine unbekannte Frau (Vera Farmiga) an.

Schnell wird klar, dass sie nicht nur Small Talk sucht, sondern MacCauley benutzen will: Sie verspricht ihm eine hohe Belohnung, die im Zug für ihn deponiert sei, wenn er einen bestimmten Mitreisenden ausfindig macht. Als der Versicherungsmakler zögert, macht sie ihm unmissverständlich klar, dass es bei seiner Zusage nicht nur um Geld, sondern um Menschenleben geht – und das nicht nur im Zug, sondern auch bei MacCauleys Familie!

Damit ist klar, dass hinter dem scheinbar simplen Angebot eine von langer Hand geplante kriminelle Verschwörung steht, die eigentlich zwei Nummern zu groß für einen einfachen Versicherungsmakler ist. Doch es steht verdammt viel auf dem Spiel für den Familienvater …

Kritik

Auch die dritte Zusammenarbeit des inzwischen sichtlich gealterten, aber unheimlich produktiven Actionstar Liam Neeson und Regisseur Jaume Collet-Serra nach "Unknown Identity" und "Non-Stop" ist ein Thriller, in dem ein Mann in einen Überlebenskampf gezwungen wird und über sich hinaus wachsen muss. Das actionreiche, klassische Genrestück um ein Spiel gegen die Zeit ist mit u.a. Vera Farmiga und Patrick Wilson auch in den weiteren Rollen ansprechend besetzt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 302 -64

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 11.01.2018

USA 2017

Länge: 1 h 45 min

Genre: Action

Originaltitel: The Commuter

Regie: Jaume Collet-Serra

Musik: Roque Baños

Produktion: Jaume Collet-Serra, Alex Heineman, Andrew Rona

Kostüme: Jill Taylor, Betsy Heimann

Kamera: Paul Cameron

Schnitt: Nicolas de Toth

Ausstattung: Richard Bridgland

Website: http://www.studiocanal.de/kino/the_commuter_

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.