florencepugh-port2_Fred Duval_Shutterstock

Florence Pugh

Schauspielerin
Geburtstag:
03.01.96
Geburtsort:
Oxford, England
Größe:
162 cm

Sie ist zwar erst seit zehn Jahren in der Film- und Serienbranche unterwegs, doch schon jetzt gehört Florence Pugh zu den gefragtesten Stars in Hollywood.

Vor allem 2019 hat sie gleich drei phänomenale Filme abgeliefert und damit ihr breitgefächertes Talent zur Schau gestellt. In „Midsommar“ musste sie sich kurz nach einer Familientragödie direkt durch den nächsten Albtraum kämpfen. In „Fighting with My Family“ ließ sie dann tatsächlich die Fäuste fliegen – nachdem sie vorher von Dwayne Johnson höchstpersönlich trainiert wurde. Ein wahrer Meilenstein war aber wohl Greta Gerwigs „Little Women“, in dem Florence Pugh die naive Künstlerin Amy March so grandios verkörpert hat, dass ihr dafür beinahe der erste Oscar ihrer Karriere winkte.

Little Women“ ist übrigens nicht der einzige Historienfilm, in dem Florence Pugh zu sehen war. Bereits in ihren frühen Anfängen zeigte sie sich in dem Kostümfilm „Lady Macbeth“, das auf Shakespeares Theaterstück „Macbeth“ beruht, und auch mit „King Lear“ und dem etwas gewalttätigeren „Outlaw King“ reiste sie zurück in die Vergangenheit. „Das Wunder“ schickte die Schauspielerin ins Irland des Jahres 1862 und mit ihrer Rolle in „Oppenheimer“ wurde sie nicht nur Teil eines der größten Kino-Hits 2023, sondern auch Zeugin eines der berüchtigten Geschichtsereignisse der Welt.

Und was macht Florence Pugh, wenn sie nicht gerade in Erinnerungen an die Vergangenheit schwelgt? Sie macht die Flimmerkisten und Leinwände als Superheldin unsicher. Dank „Black Widow“ wurde sie nämlich Teil des MCU und beerbte niemand Geringeres als Scarlett Johansson. Ihre Rolle als neue Black Widow durfte sie kurz danach auch direkt in der Serie „Hawkeye“ vertiefen und im geplanten „Thunderbolts“-Film wird sie erneut in diese schlüpfen.

Apropos Sci-Fi, in der Filmografie von Florence Pugh finden sich noch weitere Kaliber dieses Genres. Neben ihrer Superheldenkarriere spielte sie nämlich auch die Hauptrolle in „Don’t Worry Darling“ und sie läuft aktuell über die großen Leinwände mit dem Epos „Dune: Part Two“.

Erstaunliche Leistungen, die Florence Pugh in der kurzen Zeit vollbracht hat, dabei feierte sie ihr Debüt ganz bescheiden zusammen mit „Game of Thrones“-Darstellerin Maisie Williams in „The Falling“.

Die Schauspielerin macht jedoch nicht nur beruflich Schlagzeilen, zuletzt sorgte auch ihr Liebesleben für reichlich Gesprächsstoff. Florence Pugh war nämlich lange Zeit mit dem 20 Jahre älteren „Scrubs“-Schauspieler Zach Braff zusammen, worüber sich viele Menschen das Maul zerrissen haben.

Top-Filme und -Serien von Florence Pugh

FAQs zu Florence Pugh

Wie spricht man Florence Pugh richtig aus?

Insbesondere der Nachname von Schauspielerin Florence Pugh scheint vielen Menschen Probleme zu machen, sonst hätte der Star sicherlich nicht auf X, ehemals Twitter, erklärt, wie man sie richtig ausspricht. Im Grunde wird Pugh so ausgesprochen, wie man Pistolengeräusche nachahmen würde: „Pew“ bzw. „Pjuu“.

Wie heißt Florence Pugh in „Black Widow“?

In dem Superheldenfilm „Black Widow“ spielt Florence Pugh Yelena Belova. Sie beerbt damit Scarlett Johansson als Black Widow.

Sind Florence Pugh und Zach Braff zusammen?

Florence Pugh und Zach Braff waren eine Zeit lang zusammen. Sie lernten sich bei dem Dreh des Kurzfilms „In the Time it Takes to Get There“, der von Braff inszeniert wurde. Sie blieben daraufhin drei Jahre lang zusammen. Angeblich war wirklich der Altersunterschied oder besser gesagt die Kommentare anderer Leute darüber, die letztlich zur Trennung führten. Leicht ist Florence Pugh die Trennung definitiv nicht gefallen.