Cast

Die Handlung von Robots

Das perfekte Verbrechen: Während er daheim Videospiele zockt, geht Charles' (Jack Whitehall) KI-Roboter-Klon für ihn auf Höschenjagd. Später erntet er selbst dann die Lorbeeren und hat sich so den Ruf eines echten Frauenhelden erarbeitet. Oder vielmehr erarbeiten lassen. Bei einem seiner seltenen Besuche der Außenwelt schlittert Charles eines Tages auf der Eislaufbahn in die bezaubernde Elaine (Shailene Woodley) – und ist sofort hin und weg. Weil er aber mal wieder keine Lust auf das zwischenmenschliche Geplänkel hat, schickt er seinen Robo C2 ins Rennen.

Was Charles nicht ahnt: Elaine hat selbst eine Robo-Kopie von sich und nutzt diese, um reiche Verführer zu catchen und wertvolle Geschenke aller Art abzugreifen. Doch das doppelte falsche Spiel hat noch einen weiteren Haken: Schon bei ihrem ersten Treffen funkt es zwischen Charles' C2 und Elaines E2 gewaltig. Als die beiden Robos dann auch noch gen Mexiko fliehen, um gemeinsam ein Leben in Freiheit zu führen, müssen sich die beiden menschlichen Betrüger zusammentun, bevor ihre Geheimnisse ans Licht kommen...