Cast

Die Handlung von Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Nach seinen Abenteuern in New York City, bei denen die halbe Stadt in Schutt und Asche gelegt wurde, erhielt der Magiezoologe Newt Scamander ein vorläufiges Ausreiseverbot. Als er vor einem Ausschuss des Zaubereiministeriums um die Aufhebung bitten will, erfährt er jedoch, dass der von ihm vor einem Jahr gefangengenommene Schwerverbrecher Grindelwald entkommen ist und sich nun in Paris aufhält. Dort befindet sich allerdings auch der junge Credence Barebone, der einen gefährlichen Obscurus in sich trägt.

Grimmson bekommt den Auftrag sowohl Grindelwald als auch den jungen Credence in Paris aufzuspüren, nachdem Scamander ein Angebot des Ministeriums ablehnt. Albus Dumbledore kann ihn jedoch davon überzeugen, gegen sein Ausreiseverbot zu verstoßen und ebenfalls nach Paris zu gehen. Noch vor seiner Abreise bekommt Newt Scamander überraschenden Besuch von seinen Freunden aus New York, die sich ebenfalls auf den Weg nach Paris machen. Wird es gelingen Grindelwald zu schnappen und ist der junge Zauberer Credence Barebone in ernster Gefahr oder ist er vielmehr selbst eine Gefahr?


Kritik zu Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ ist nach „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ nun bereits der zweite Film aus dem erweiterten Universum von Harry-Potter, das die Autorin J.K. Rowling erschaffen hat. Die Abenteuer des magischen Zoologen sind noch nicht zu Ende und auch alte Freunde gesellen sich wieder zu ihm. Wie schon sein Vorgänger stammt auch dieser Film von Regisseur David Yates. Auch in der Schauspielriege gibt es sowohl alte Bekannte, wie auch neue Gesichter. Natürlich übernimmt wieder der sympathische Eddie Redmayne die Rolle des Newt Scamander und auch der Verbrecher Gellert Grindelwald wird erneut von Hollywood-Star Johnny Depp verkörpert.

Doch auch mit dem zweiten Abenteuer aus der Welt der Zauberer und magischen Tierwesen ist noch lange nicht Schluss für Newt Scamander, denn es wurden bereits weitere Fortsetzungen des Franchise bestätigt. Der dritte Teil soll voraussichtlich im November 2021 in den Kinos anlaufen, doch durch die aktuelle Corona-Krise könnte sich dieser Termin auch noch nach hinten verschieben. So lange genießen wir einfach das neue Abenteuer von Newt Scamander in Paris.