Knapp 90-minütiger Sci-Fi-Film über eine etwas ungewöhnliche Liebesbeziehung.

Kinostart: 02.02.2020

Die Handlung von (Not) Perfect Man

„Not Perfect Man“ ist ein Sci-Fi-Film über eine verzweifelte junge Dame, die in einem Roboter ihre große Liebe findet.

Wir befinden uns in einer Gesellschaft, in der humanoide Roboter schon längst Einzug in den Alltag der Menschen gefunden haben. Inmitten dieser Gesellschaft befindet sich die junge Dame Sveta, die bislang mit Robotern so gar nichts am Hut hatte. Dies soll sich jedoch bald ändern. Nach einigen schweren persönlichen Schicksalsschlägen muss Sveta nämlich auch noch ihren Job wechseln.

Sie findet daraufhin einen Anstellung in einer Robotik-Firma, die Roboter vertreibt, welche die Bedürfnisse der Menschen erraten und sich diesen anpassen. Als einer dieser Roboter eine Fehlfunktion hat, will die Firma das Modell eliminieren. Sveta hat jedoch Gefallen an diesem gefunden. Sie nimmt den Roboter in ihre Obhut und entwickelt letztendlich Gefühle für den kaputten Metallkasten.

(Not) Perfect Man - Ausführliche Kritik

„Not Perfect Man“, der neue Film des russischen Regisseurs Maryus Vaysberg, erzählt die etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem jungen Mädchen und einem Roboter.

Die Story weist Parallelen zu amerikanischen Filmproduktionen wie „I, Robot“, „Her“ sowie dem Videospiel „Detroit: Become Human“, in denen die künstliche Intelligenz im Vordergrund steht, auf. Wie Joaquin Phoenix‘ Charakter in „Her“ verliebt sich auch die Protagonistin aus „Not Perfect Man“ in einen Roboter und wie in „I, Robot“ oder „Detroit: Become Human“ dreht sich alles um eine fehlerhafte Maschine, die eliminiert werden soll.

„Not Perfect Man“ kommt am 2. Februar 2020 in die deutschen Kinos und wird ausschließlich in Russisch gezeigt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 266 +80

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
2.7
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 02.02.2020

Russland 2020

Länge: 1 h 32 min

Genre: Komödie

Originaltitel: (NE) Idealnyy muzhchina

Website: https://www.kinostar.com/filmverleih/not-perfect-man