Matrix

Ausnahmeregisseur Paul Thomas Anderson kehrt endlich auf die große Leinwand zurück - mit einer ungewöhnlich smarten Coming-of-Age-Romanze.

Kinostart: 20.01.2022

Die Handlung von Licorice Pizza

Im kalifornischen San Fernando Valley des Jahres 1973 entwickelt sich zwischen der toughen Mittzwanzigerin Alana Kane und dem grünohrigen Teenager Gary Valentine eine ungewöhnliche Freundschaft. Doch inmitten des alltäglichen Trubels aus Gelegenheitsjobs und einer stagnierenden Schauspielkarriere, falschen Freunden und skandalöser Politik, schickem Vinyl und modernem Super 8 entstehen mit der Zeit auch intensivere Gefühle zwischen den beiden Nachbarn. Gary ist sich sicher, dass Alana die Frau fürs Leben ist. Natürlich versucht er alles, um sie von sich zu überzeugen.

Doch Alana hält eigentlich nichts davon, sich liebestechnisch mit einem Jüngeren aufzuhalten. Wenn Gary aber mit gleichaltrigen Mädchen flirtet, kann sie das ebenso wenig leiden. Zum Glück organisiert ihr ihre Agentin ein Casting für den neuen Film von Jack Holden - da kommt Alana endlich mal wieder auf andere Gedanken.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1146 -673

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.8
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 20.01.2022

Genre:

Originaltitel: Licorice Pizza