Cast

Die Handlung von Scrooge: Ein Weihnachtsmusical

Während andere Familien die Weihnachtszeit in Einklang und Harmonie verbringen, fällt Ebenezer Scrooge seit jeher eher als Weihnachtsmuffel und Einzelgänger auf. Der eigenbrötlerische Griesgram hat über die Jahre noch jeden Menschen von sich weggestoßen, heute erzählen sich die Kids in der Nachbarschaft heimlich die kühnsten Geschichten über ihn.

Am Weihnachtsabend ist Scrooge also nicht wenig überraschend wieder ganz allein. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Gerade als sich Scrooge zurückziehen und vor der weihnachtlichen Besinnlichkeit fliehen will, wird der alte Griesgram von einem Schatten aus der Vergangenheit heimgesucht: Sein verstorbener Ex-Partner Jacob Marley teilt ihm aus dem Jenseits mit, dass Scrooge im Laufe des Abends von drei Geistern heimgesucht werden wird. Humbug! Doch als eine Stunde später der Geist der vergangenen Weihnacht auftaucht und Scrooge seine Fehler aufzeigt, beginnt er zu zweifeln...


Kritik zu Scrooge: Ein Weihnachtsmusical

Lohnt sich, weil...

... die animierte Dickens-Neuauflage zwar inhaltlich nichts Neues auf den Tisch bringt, die Animationen in Kombination mit den toll interpretierten Songs aber kurzweilige Netflix-Unterhaltung für die ganze Familie bietet.