Zweiter Teil der Abenteuer-Reihe nach den beliebten „Gänsehaut“-Jugendbüchern von R.L. Stine.

Kinostart: 25.10.2018

Handlung

Es ist Halloween in dem kleinen Städtchen Wardenclyffe. Die beiden Freunde Sonny (Jeremy Ray Taylor) und Sam (Caleel Harris) finden zufällig in einem verlassenen Haus ein Manuskript. Es stellt sich heraus, dass das Haus einst von R. L. Stine bewohnt wurde und er das Werk verfasst hatte.

Als die beiden Jungs das Buch vor Neugier öffnen, passiert etwas Unheimliches: Die Bauchrednerpuppe Slappy erwacht plötzlich zum Leben. Slappy führt Böses im Schilde: Er will seine Freunde, allesamt Halloween-Monster, um sich versammeln und Unheil anrichten. Das gilt es für Sonny und Sam zu verhindern. Unterstützung bekommen sie von Sonnys Schwester Sarah (Madison Iseman).

Kritik

Nächstes Leinwandabenteuer nach den Bestsellern von R. L. Stine, für das nur die Produzenten von "Gänsehaut" aus dem Jahr 2015 wieder aktiv wurden. Mit neuer, weniger bekannter Besetzung und unter neuer Regie, von Kurzfilmoscar-Gewinner Ari Sande, wird wieder Horror für ein Familienpublikum geboten mit Spannung und Witz, wenn drei Schüler zum Leben erweckte Horrorfiguren aus ihrer Stadt vertreiben müssen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 276 +49

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3.7
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 25.10.2018

USA 2018

Länge: 1 h 30 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Goosebumps 2: Haunted Halloween

Regie: Ari Sandel

Drehbuch: Darren Lemke, Rob Lieber

Produktion: Deborah Forte, Neal H. Moritz

Website: https://www.sonypictures.de/sneak.html#x9ee03b20-d08d-4584-aa44-4a40ef844902

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.