Suicide Squad

Endlich! Vin Diesel und seine Crew schlagen das neunte Kapitel der benzingetränkten „Fast & Furious“-Saga auf.

Kinostart: 27.05.2020

Die Handlung von Fast & Furious 9

Wenn man Dom Toretto, Letty und ihren gemeinsamen Sohn Brian sieht, wie sie ein ruhiges Leben auf dem Land genießen, könnte man fast meinen, dass Dom seine rasanten Tage endlich an den Nagel gehängt hat. Doch die Idylle trügt und das weiß auch die dreiköpfige Familie.

Tatsächlich wird Dom erneut von seiner Vergangenheit eingeholt, die erneut eine große Bedrohung für seine Liebsten bedeutet. Es bleibt ihm also nichts anderes übrig, seine einstige Crew aus Technik-Expert*innen und Bleifuß-Spezialist*innen zusammenzutrommeln.

Doch sie müssen sich in Acht nehmen, bei ihrem neuen Gegner handelt es sich nämlich um eine gefährliche Untergrundorganisation, an deren Spitze ein skrupelloser Auftragskiller steht, bei dem es sich zu allem Überfluss auch noch um Doms totgeglaubten Bruder Jakob handelt. Und ob es nicht schlimmer kommen könnte, hat sich dieser auch noch mit der perfiden Cyber-Terroristin Cypher verbündet.

Dom und sein Team müssen sämtliche Geschütze an PS-Boliden und extravaganten Waffen auffahren, um gegen diese scheinbare Übermacht bestehen zu können.

Fast & Furious 9 - Ausführliche Kritik

Na endlich! Die benzingetränkte „Fast & Furious“-Saga geht weiter und schlägt das mittlerweile neunte Kapitel auf.

Lasst euch von dem Motorensound und den Explosionen in den Kinosessel drücken und fiebert mit, wenn sich eure Lieblinge, viele von ihnen und noch etliche mehr werden wir in „Fast & Furious 9“ nämlich zu Gesicht bekommen, in actiongeladenen Zweikämpfen und Verfolgungsjagden behaupten. So werden uns natürlich wieder Vin Diesel, Michelle Rodríguez, Tyrese Gibson und Chris „Ludacris“ Bridges auf der Leinwand begrüßen. Zudem werden auch wieder die Hollywood-Ikonen Kurt Russell und Helen Mirren sowie Charlize Theron als Super-Schurkin mit von der Partie sein.

Ein wahrlich überraschendes Wiedersehen werden wir zudem mit der Rückkehr von Schauspieler Sung Kang erleben, der erneut in seine Rolle des totgeglaubten Han schlüpft. Ganz neu in der illustren Riege ist hingegen Wrestling-Star John Cena, der sich als Doms in Vergessenheit geratener Bruder Jakob die Ehre gibt.

Wie bei so vielen Filmen, die in diesem bombastischen Kinojahr Premiere feiern, ist auch „Fast & Furious 9“ ein Werk, das eigentlich etliche Monate früher in den Kinos erscheinen sollte. Weswegen das letztlich nicht ging, wissen wir wohl alle nur zu gut.

Doch nun ist es soweit und wir können uns endlich diese rasante Action-Bombe zu Gemüte führen, in der Vin Diesel und der Rest der Film- und Besetzungscrew noch einmal alles auffahren, was die kreativen Köpfe und vor allem die CGI-Abteilung zu bieten haben. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass unsere gefeierten Action-Buddys mal kurz einen Abstecher ins Weltall anstreben.

Wertung Questions?

FilmRanking: 29 +2

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3.5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3.5
Deine Wertung

Info

Kinostart: 27.05.2020

Genre:

Originaltitel: Fast & Furious 9