Matrix

Vier Jahre nach ihrem Überraschungserfolg "The Equalizer" setzen Oscar-Preisträger Denzel Washington und Regisseur Antoine Fuqua die Geschichte um den kompromisslosen Racheengel Robert McCall mit diesem harten Thriller fort.

Kinostart: 16.08.2018

Die Handlung von The Equalizer 2

Früher war er Elite-Soldat und CIA-Agent, heute lebt er im Untergrund. Doch sein unbeirrbarer Sinn für Gerechtigkeit treibt Robert MacCall (Denzel Washington) immer noch an. Auch und gerade wenn Unschuldigen Unrecht angetan wurde - und umso mehr, wenn auf legalen Wegen den Opfern keine Gerechtigkeit widerfahren wird.

Und dieses Mal ist es persönlich: Als nämlich McCalls frühere Mitarbeiterin und enge Freundin Susan Plummer (Melissa Leo) brutal ermordet wird, schwört er Vergeltung. Mit Hilfe seines Ex-Kollegen Dave York (Pedro Pascal) startet McCall einen blutigen Rachefeldzug gegen Plummers Mörder. Und während er die Täter nacheinander identifiziert, aufstöbert und zur Strecke bringt, stößt er auf ein erschreckendes Geheimnis.

Plummers Ermordung war kein Zufall, wie offizielle Stellen öffentlich verlauten lassen. Sie wurde vielmehr das Opfer einer Verschwörung, von der McCall noch nicht einmal ahnen kann, wie weit sie in die höchsten Kreise von Politik und Geheimdienste reicht ...

Wertung Questions?

FilmRanking: 2475 -17

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3.7
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4.5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 16.08.2018

Genre: