Kinostart: nicht bekannt

Claudia Wells
als Captain Savage

Darren Jacobs
als John Worthy

Emily Rose "Emii" Morrison
als Jolli

Brooke Lewis
als Staris

E. J. De La Pena
als Torgus

Ralph Guzzo
als General Gustav

Christian Anderson
als Drayson

Marilyn Ghigliotti
als Xarsis

Handlung

In der Zukunft hat der Mensch das Weltall erobert und dort zwei verfeindete Fraktionen gegründet, die sich nun in einem endlosen Krieg wechselseitig zur Ader lassen: Die Federation, und die Terra Nostra. Federationsoffizier John Worthy fliegt gerade einen Einsatz wider den Feind, als ihm klar wird, dass dabei die Erde zerstört wird. Worthy rebelliert gerade noch rechtzeitig und übernimmt mit seiner Crew das Starship One, die schlagkräftigste Schlachtschiff des Universums. Nun hat er beide Fraktionen zu Feinden, gewinnt aber auch neue Freunde.

Um die Welt zu retten, rebelliert in der fernen Zukunft der Raumkreuzeroffizier Worthy gegen seine Vorgesetzten. Effektvolles Low-Budget-Weltallspektakel in der Tradition von "Star Trek" und "Battlestar Galactica".

Kritik

Weltallopern von "Star Trek" bis "Battlestar Galactica" lassen schön grüßen, in diesem für weit weniger Moneten von Science-Fiction-Serientäter Neil Johnson einmal mehr so optisch reizvoll wie inhaltlich holprig angerichteten B-Space-Adventure. Guter Wille ist jederzeit zu spüren, gewisse handwerkliche Unzulänglichkeiten ebenfalls, doch die Kulissen machen was her, und wer sich guten Willens drauf einlässt, kann schon Spaß haben zwischen Lasergeballer und Bluescreen-Theater.

Wertung Questions?

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Starship: Rising

Kinostart: nicht bekannt

USA 2014

Genre: Sci-Fi

Originaltitel: Starship: Rising

Regie: Neil Johnson

Musik: Charles-Henri Avelange

Produktion: Philip Burthem

Kostüme: Swinda Reichelt

Kamera: Kyle Wright

Schnitt: Dave Edison

Ausstattung: James Zicree

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.