Der britische Offizier Percy Fawcett (Charlie Hunnam) sucht im Amazonasgebiet nach einer verlorenen Zivilisation.

Kinostart: 30.03.2017

Die Handlung von Die versunkene Stadt Z

Der bolivianische Urwald in den 1920ern: Der britische Forscher Percy Fawcett stößt auf die Spuren einer unbekannten Kultur – und diese Entdeckung verändert sein Leben für immer.

Alles deutet darauf hin, dass tief im Dschungel eine verborgene Stadt, unentdeckt von der modernen Welt, bis heute überlebt haben könnte.

Zurück in London, versucht er, die Mittel für eine große Expedition aufzutreiben. Vergeblich.

Doch Fawcett lässt sich nicht von seiner Idee abbringen und bricht schließlich nur mit seinem halbwüchsigen Sohn und einigen wenigen Getreuen auf ...

"Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam in der Hauptrolle, Robert Pattinson als sein Scout und Sienna Miller als Fawcetts Ehefrau Nina bilden das hochkarätige Ensemble.

Im Regie-Stuhl feiert Goldene-Palme-Gewinner James Gray ("The Immigrant") einen selten Ausflug ins Mainstream-Kino und überwältigt das Publikum mit diesem groß inszenierten Abenteuer-Epos, das auch noch auf wahren Begebenheiten beruht.

Wertung Questions?

FilmRanking: 6823 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 30.03.2017

Genre:

Originaltitel: The Lost City of Z