robpatt-port2_Kathy Hutchins_Shutterstock

Robert Pattinson

Schauspieler
Geburtstag:
13.05.86
Geburtsort:
London, England

Jeder fängt mal klein an. Es sei denn, du heißt Robert Pattinson! Direkt mit seinen ersten beiden Rollen landete er wichtige Parts in zwei der größten Franchises aller Zeiten. Doch gerade sein Auftritt als Glitzervampir Edward brachte ihm eher Häme ein. Selbst heute, 10 Jahre nach dem Ende der „Bis(s)“-Saga, wird der Brite nur zu gern auf „Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen“ reduziert. Dabei hat der Gute einfach so viel mehr zu bieten.

Seit Jahren spielt Robert Pattinson ganz oben mit in Hollywood, versucht sich aber gern auch an intensiven Indie-Rollen, die sein volles Können erfordern. Brutal wie in „The Rover“, schräg wie in „Good Time“ oder sinister wie in „Der Leuchtturm“, Facetten hat Pattinson gefühlt ohne Ende. Nachdem er in Christopher Nolans „Tenet“ quasi jedem die Show stahl, wurde der 36-Jährige verdientermaßen nach Gotham befördert. Sein ganz eigenes Porträt des Dark Knight passt mal wieder in keine Schublade. Allzu lange dürfte es also nicht mehr dauern, bis der erste Oscar winkt. Vielleicht ja schon 2023 für Bong Joon-hos „Mickey7“?

Top-Filme und -Serien mit Robert Pattinson:


Serien (Auswahl)

Aktuelles über Robert Pattinson

thebatman2-1_Warner Bros
27.04.2022

Endlich bestätigt: Robert Pattinson dreht „The Batman 2“!

Der CinemaCon-Dienstag gehört der Fledermaus! Im Rahmen der Las Vegas-Convention hat Warner gestern „The Batman 2“ angekündigt.
thebatman4_Warner Bros
21.06.2021

Robert Pattinson: „The Batman“-Nachdrehs in Glasgow

Alle DC-Welt wartet sehnsüchtig auf das Release von „The Batman“. Jetzt wurde bekannt, dass das Team abermals nach Schottland reisen und einige Nachdrehs produzieren muss.
2019_Websiteheader_PattinsonBatman1475x920
03.06.2019

Wird Robert Pattinson der neue Batman?

Vom blutleeren Vampir zum Fledermaus-Helden? Robert Pattinson wird der neue Batman. Das berichten zumindest mehrere US-Medien über den "Twilight"-Star.
Pattinson_Batman
20.09.2019

Robert Pattinson: Batman verstärkt neue „Justice League“

Warner wills wissen: Eine neue „Justice League“ soll den DC-Cosmos beflügeln – mit Robert Pattinsons Batman als Mitglied!
shutterstock_200809400
31.01.2020

Robert Pattinson über „The Batman“ und seine Blockbuster-Angst

Trotz seiner Rolle als „The Batman“ und seinem damit verbundenen Ausflug in die Blockbuster-Schiene, bleibt sich Robert Pattinson in der Art seiner Rollen treu.
batman_Dave Johnson_DC Comics
14.02.2020

First Look: Robert Pattinson wird zu Batman

Während sich die Darstellerliste langsam aber sicher füllt, gewährt uns Regisseur Matt Reeves nun endlich einen ersten Blick auf Robert Pattinson im Fledermauskostüm.
highlife2
19.02.2020

A24 und Robert Pattinson wieder vereint

Nach seinen kürzlichen Ausflügen in die Welt der Blockbuster-Filme kehrt „The Batman“ Robert Pattinson nun zu A24 und damit zum Independent-Film zurück.