Cast

Die Handlung von Die Hart

Schauspieler Kevin Hart hat es satt. Ständig wird er von den Filmstudios als komödiantischer Sidekick unter Vertrag genommen. Dabei wünscht er sich doch nichts sehnlicher, als sich einen Namen als Action-Held zu machen. Also bemüht er sich um einen Imagewandel, der schon bald seine Früchte zu tragen scheint. Claude Van De Velde, DER Regisseur vieler erfolgreicher Action-Filme, sucht einen Hauptdarsteller für seinen neuen Film und hat sich dabei ausgerechnet Kevin hart ausgesucht.


Damit Kevin dieser Aufgabe jedoch gewachsen ist und auch von der Konkurrenz ernst genommen wird, braucht er Nachhilfe. Nachhilfe, die er hoffentlich in der Schule bekommt, in der die wahren Action-Helden trainiert haben - in der Schule von Ron Wilcox. Nur leider sind die Trainingsmethoden von Wilcox äußerst fragwürdig und Kevin beschleicht allmählich das Gefühl, dass Wilcox ihn zur Strecke bringen will.


Kritik zu Die Hart

Was haben Nicolas Cage und Dwayne „The Rock“ Johnson gemeinsam? Sie haben in den vergangenen Jahren an Produktionen teilgenommen, die über sie selbst handelten. So sinniert Dwayne Johnson in „Young Rock“ über seine Kindheit, während er für die Präsidentschaftswahl kandidiert und Nicolas Cage versucht in „Massive Talent“ einen exzentrischen Fan mit Anekdoten aus seinen alten Filmen bei Laune zu halten.


Vor allem Letzteres hat gezeigt, dass solche Formate durchaus erfolgversprechend sind. Auch Comedy-Star Kevin Hart hat auf diese Weise durchaus gute Kritiken eingefahren, als er 2020 seine Miniserie „Die Hart“ herausgebracht hat. Tatsächlich ist die sogar so gut angekommen, dass er das Werk bei Prime Video nun auch in komprimierter Form anbieten – als „Die Hart“-Film.


Mit dabei sind wie in der „Die Hart“-Serie wieder Nathalie Emmanuel, Josh Hartnett, John Travolta als zwielichtiger Action-Trainer und Jean Reno als Action-Regisseur und auch die abgespeckte Version macht einfach nur unheimlich viel Spaß beim Zusehen.


Lohnt sich, weil das Werk genau so irrwitzig wie die gleichnamige Miniserie ist. Natürlich unvergleichbar amüsant: John Travolta als ominöser Action-Trainer.