Verfilmung des erfolgreichen Ubisoft-Games um eine Vereinigung von Killern, die Action mit Science-Fiction und Historie kombiniert.

Kinostart: 27.12.2016

Handlung

Cal wird wegen Mordes zum Tode verurteilt. Doch nach der Vollstreckung erwacht er in einem modernen Forschungskomplex des Templer-Orden. Die hübsche Sofia überredet ihn, an ihrem "Programm" teilzunehmen. Widerwillig macht er mit und llässt sich über eine Maschine in seinen Urahnen Aguilar hineinversetzen. Der bot im Spanien des 15. Jahrhunderts den Templern die Stirn und entriss ihnen eine mächtige Reliquie, die sie wiederhaben wollen. Doch je öfter er sich in Aguilar hineinversetzt, umso enger fühlt er sich den Assassinen, denen Aguilar angehörte, verbunden.

Kritik

Einen actiongeladenen Übergang ins neue Jahr bietet die topbesetzte Verfilmung des erfolgreichen Ubisoft-Games um eine als Gegenspieler der Tempelritter etablierte Vereinigung von Killern. Michael Fassbender, bereits bewährter Kämpfer in "X-Men" gibt den Actionhelden unter der Regie von Justin Kurzel, der ihn bereits als "Macbeth" eindrucksvoll in Szene setzte. An seiner Seite agieren weitere hochkarätige Kollegen wie Marion Cotillard (sie spielte Lady Macbeth an seiner Seite), und Jeremy Irons im Film, der Action mit Science-Fiction und Historie kombiniert.

Wertung Questions?

FilmRanking: 8663 >99

Filmwertung

Redaktion
2.5
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
5
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
1
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
2
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
2
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
3
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 27.12.2016

USA 2016

Länge: 1 h 56 min

Genre: Action

Originaltitel: Assassin's Creed

Regie: Justin Kurzel

Drehbuch: Adam Cooper, Bill Collage, Michael Lesslie

Musik: Jed Kurzel

Produktion: Arnon Milchan, Frank Marshall, Patrick Crowley, Conor McCaughan, Jean-Julien Baronnet, Gerard Guillemot

Kamera: Adam Arkapaw

Schnitt: Christopher Tellefsen

Ausstattung: Andy Nicholson

Website: http://www.fox.de/assassin-s-creed