Cast

Die Handlung von The Voyeurs

Der Musiker Thomas (Justice Smith) und seine Freundin, die Optikerin Pippa (Sydney Sweeney), wollen den nächsten Schritt wagen und sich eine gemeinsame Wohnung zulegen. Diese ist mit einem großzügigen Apartment in Montreal auch sofort gefunden. Doch gerade als sie sich vollständig eingerichtet haben, fällt ihnen auf, dass sie von ihrer Wohnung aus geradewegs in die eines attraktiven Pärchens auf der anderen Straßenseite schauen können. Das ist eigentlich kein großes Problem, wenn das Paar bei ihrem Liebesakt mal daran denken würde, die Vorhänge zu benutzen. Neugierig und teilweise auch angetan von dieser Freizügigkeit, fangen Thomas und Pippa an, die Turteltauben bei ihren Spielchen zu beobachten – und als Inspiration für ihre eigenen Bettgeschichten zu nutzen.

Für Pippa, die sich anfangs gegen diesen Voyeurismus gewährt hat, werden die Streifzüge in das Leben von Seb (Ben Hardy) und Julia (Natasha Liu Bordizzo) immer mehr zu einer Obsession, die nicht nur ihre Beziehung zu Thomas, sondern auch ihr Leben gefährdet. Denn Pippa stößt auf ein dunkles Geheimnis, als sie den riskanten Schritt wagt, sich aktiv in Sebs und Julias Leben zu schleichen...


Kritik zu The Voyeurs

Nachdem es eine ganze Zeit lang so wirkte, als ob nackte Haut und erotische Begegnungen im Mainstream-Kino verpönt wären, scheint diese Erotik-Welle nun endlich wieder an Fahrt aufzunehmen. Das haben wir nicht zuletzt den Romanverfilmungen „Fifty Shades of Grey“ und „After Passion“, „After Truth“ sowie „After Love“ zu verdanken. Diese Werke haben nämlich die Blockaden durchbrochen und somit den Weg für andere Filmschaffende geebnet – wie beispielsweise Michael Mohan, der mit seiner Prime Video-Produktion „The Voyeurs“ an den Start ging.

Als Thematik hat sich Mohan die Neugier und den Hang zum Voyeurismus ausgesucht, der, wenn wir mal ganz ehrlich sind, in jedem von uns lauert. Das fängt damit an, bei anderen Gästen im Restaurant auf den Teller zu schauen, was diese denn wohl bestellt haben, und reicht bis hin zur sexuellen Neugier, wie es bei den Protagonisten in „The Voyeurs“ der Fall ist.

Und genau diese Tatsache macht den Film so interessant. Dieses nagende Gefühl, doch noch einen Blick hinüber zu werfen. Dieser Zwiespalt zwischen der eigenen Neugier und dem Respekt gegenüber der Privatsphäre anderer. Mit all dem weiß Regisseur Michael Mohan perfekt umzugehen. Doch es ist nicht nur seine Inszenierung, die „The Voyeurs“ so sehenswert macht. Es sind auch die unheimlich attraktiven Darsteller Sydney Sweeney, Justice Smith, Ben Hardy und Natasha Liu Bordizzo, die sich teils lasziv in den Laken räkeln.

Lohnt sich, weil uns Prime Video hier zur Abwechslung mal einen fesselnden Erotik-Thriller vorsetzt, der nicht nur einen packenden Crime-Faktor mitbringt, sondern noch dazu mit wahrlich gut aussehenden Darstellern punkten kann.

Spicy Fahrplan für „The Voyeurs“

Spicy ist hier definitiv das Stichwort. Überraschend ausgiebig zeigen sich unsere attraktiven Hollywood-Jungstars um Sydney Sweeney und Ben Hardy in „The Voyeurs“ von ihrer eher sündhaften Seite. Die wildesten Filmmomente zum Genießen (und Nachmachen)!

  • ab 06:10 Min.: Wachsame Nachbarn haben eben immer alles im Blick: Schon am ersten Abend in der neuen Wohnung merken Pippa und Thomas, wie frei der Blick ins Gebäude gegenüber doch ist. Natürlich geht's da direkt ordentlich zur Sache – vom Sofa bis in die Küche.
  • ab 18:30 Min.: Sicher der intimste Filmmoment: Als Pippa merkt, wie sehr ihr das stellungsreiche Liebesspiel ihrer Nachbarn gefällt, überredet sie Thomas zu einer eigenen Session. Inklusive Höhepunkt am Fernglas – aber leider nicht für Pippa.
  • ab 41:30 Min.: Für sein körperliches Vergnügen würde Seb einfach alles tun. So beobachtet Thomas, der jetzt auch das passende Richtmikro installiert hat, wie der Fotograf das nächste Model verführt – absolut toxisch!
  • ab 47:40 Min.: Geht ja auch ganz ohne Fernglas: Als Julia zufällig in Pippas Augenklinik stolpert, nutzt Pippa die Chance, um mehr über die mysteriöse Schönheit von gegenüber zu erfahren. Also gehen die beiden direkt mal zum Wellness – dank Pippas spicy Fantasien natürlich schön erotisch aufgeladen und geradezu knisternd.
  • ab 77:30 Min.: DER Höhepunkt des Films – im wahrsten Sinne des Wortes. In einer Cocktailbar trifft Pippa total zufällig auf Seb und sucht sofort das Gespräch mit ihrem sinnlichen Nachbarn. Angeregt von der Idee, einmal selbst auf der anderen Seite des Fernglases zu sein, begleitet sie ihn zu einem privaten Shooting in seine Wohnung. Bis die Hüllen fallen, vergeht locker keine Minute. Ob es so war, wie sich Pippa das immer vorgestellt hat? Ihr Gesicht sagt jedenfalls JA!