24.03.2023, von Dominique Rose

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.

Diese Woche gibt Action-Star Sylvester Stallone seinen Serieneinstand. Für Paramount+ wird „Rambo“ zum „Tulsa King“ und lässt ganz klischeehaft seine italienischen Wurzeln raushängen. Außerdem beerbt Gabriel Basso Noah Centineo und schlägt sich als „The Night Agent“ auf Netflix durch. Überdurchschnittlich gute Crime-Unterhaltung!

Wenn wir schon von Erbe und Legacy reden: Das Team, das auch schon die Impro-Comedy „Die Discounter“ auf den Weg gebracht hat, hat mit „INTIMATE.“ ein weiteres Projekt aus dem Boden gestampft, welches diese Woche exklusiv auf Joyn Plus+ startet. Statt einer Supermarktkette, dürfen wir nun fünf halbstarke Jungs dabei beobachten, wie sie ihr WG-Leben meistern. Definitiv ein Spaß, der keine Schmerzgrenze kennt.

Darf es lieber Mystery sein? Dann gönnt euch die zweite Staffel „Yellowjackets“ mit Christina Ricci und Neuzugang Elijah „Frodo“ Wood.

Filmtechnisch hätten unsere Streamer diese Woche Comedy, Action und Sci-Fi im Angebot. So kommen nun auch Prime Video-Abonnenten in den kostenlosen Genuss von „Dune“, außerdem darf dort Christian Clavier alias Monsieur Claude zum mittlerweile dritten Mal die Nase rümpfen, wenn „Monsieur Claude und sein großes Fest“ veröffentlicht wird. Actionreiches Kontrastprogramm gibt es dafür von Netflix. Der Streaming-Riese hat sich mit „Furies“ das vietnamesische Prequel zu „Furie“ gegönnt.

Viel Spaß beim Stöbern!

>> Direkt zur kostenlosen kino&co-Ausgabe der Woche! <<

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.