The Nice Guys
24.04.2024, von Becky Gaber

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.

Mitte 2016 startete Shane Blacks starbesetzte Neo-Noir-Komödie „The Nice Guys“ in den Kinos. Die Hauptrollen übernahmen „Barbie“-Star Ryan Gosling und „GladiatorRussell Crowe. Trotz positiver Kritiken erhielt der Streifen keine Fortsetzung. Goslings Meinung nach liegt der Grund für das Ausbleiben eines Sequels bei den Einspielergebnissen.

The Nice Guys“ spielt im Jahr 1977 in L.A. und dreht sich um den Privatdetektiv Holland March und den Schläger Jackson Healy, die sich zusammenschließen, um das Verschwinden eines Teenager-Mädchens zu untersuchen. Dabei bekommen sie es mit einer Reihe gefährlicher Leute zu tun und kommen letztlich sogar einer Verschwörung auf die Spur. Neben Gosling und Crowe standen unter anderem auch Angourie Rice (“Mean Girls – Der Girls Club”), Matt Bomer (“Maestro”) und Margaret Qualley (“Drive-Away Dolls”) für den Film vor der Kamera. Auch die Hollywood-Stars Kim Basinger und Robert Downey Jr. ließen sich für einen Cameo-Auftritt blicken.

In einem Interview mit ComicBook sagte Gosling: „Ich glaube, dass eine Fortsetzung am Eröffnungswochenende eines Films über ein Sequel entscheidet und wir sind gegen Angry Birds angetreten. Angry Birds haben uns also einfach zerstört. Angry Birds hat eine Fortsetzung bekommen.“

Während der, auf gleichnamiger Computerspielreihe basierende Animationsfilm „Angry Birds – Der Film“ am Eröffnungswochenende 38 Millionen US-Dollar einspielte, brachte es „The Nice Guys“ nur auf 11,2 Millionen. Am selben Wochenende startete auch „Bad Neighbors 2“, der 21,7 Millionen Dollar in die Kinokassen spülte. Das geschätzte Budget von „The Nice Guys“ liegt bei 50 Millionen Dollar, letztlich konnte die Actionkomödie allerdings nur insgesamt 62,8 Millionen erwirtschaften.

Weitere News

Atlas
25.05.2024

Eigene Akzente Mangelware: Wie Kritiker das Sci-Fi-Abenteuer „Atlas“ bewerten

Die vergleichsweise geringe Aufmerksamkeit rund um den neuesten Film mit Jennifer Lopez deutete schon vor Release darauf hin, dass sich „Atlas“ vermutlich nicht unter die Sci-Fi-Meisterwerke einreihen dürfte.
Chris Hemsworth
25.05.2024

„Thor“-Darsteller Chris Hemsworth bekommt Stern auf dem Hollywood Walk of Fame!

Glückwunsch! Chris Hemsworth hat nun die offizielle Bestätigung, das er in Hollywood zu den ganz Großen gehört – Einen eigenen Stern auf dem Walk of Fame!
Atlas
24.05.2024

J.Lo wird zur „Falle“: Was Simu Liu ursprünglich von „Atlas“ erwartete

Wenn der Name Jennifer Lopez fällt, haben die meisten sofort eine bestimmte Art von Film im Kopf. So ging es auch Simu Liu, bevor er die Rolle in „Atlas“ annahm.
thewitcher3-1_CD Projekt
24.05.2024

Eurogamer-Woche: Zweites Leben für „The Witcher 3“ und der „Elden Ring“-DLC rückt näher

CD Projekts „The Witcher 3“ ist jetzt fast zehn Jahre alt, doch nun beginnt für das Rollenspiel eine neue, interessante Zeit.
Beverly Hills Cop: Axel F
24.05.2024

Netflix enthüllt offiziellen Trailer für „Beverly Hills Cop: Axel F“ mit Eddie Murphy!

Bereits Ende letzten Jahres erschien ein erster Teaser zum kommenden Sommer-Blockbuster Beverly Hills Cop: Axel F“. Jetzt enthüllt Netflix den offiziellen Trailer!
Dexter
24.05.2024

„Dexter: Original Sin“: Patrick Gibson tritt in Michael C. Halls Fußstapfen!

Eine der besten Serie aller Zeiten bekommt ein neues Prequel: „Dexter: Original Sin“! Mit Patrick Gibson, Christian Slater und Molly Brown stehen nun die Hauptrollen fest.
Paddington
24.05.2024

„Paddington in Peru“: Elyas M'Barek leiht dem tierischen Star erneut seine Stimme!

Eigentlich sollte „Paddington in Peru“ bereits 2020 in den deutschen Kinos starten. Jetzt kommt der beliebte Bär aber tatsächlich zurück und mit ihm Elyas M'Barek!
Streaming-Highlights Netflix Juni 2024
24.05.2024

Netflix: Streaming-Highlights im Juni 2024

Im Juni gibt’s was für den süßen Zahn. Netflix setzt das Serienprojekt „Sweet Tooth“ endlich fort. Außerdem: Ein Lebenszeichen von Jessica Alba und der Rest vom „Bridgerton“-Fest.
Furiosa
23.05.2024

Im Schatten des Meisterwerks: Wie Kritiker „Furiosa: A Mad Max Saga“ bewerten

Mit „Furiosa“ baut George Miller seine „Mad Max“-Saga weiter aus. Doch kann er sich dabei selbst übertreffen?
Drops of God
23.05.2024

„Drops of God“: Apple TV+ kündigt die zweite Staffel an!

Überraschung! Nach über einem Jahr Pause wird es nun doch eine zweite Staffel der Apple TV+ Drama-Serie „Drops of God“ geben.
WandaVision
23.05.2024

MCU-Held „Vision“ bekommt eine eigene Disney+ Serie!

Ein Marvel-Held der ersten Stunde feiert sein Comeback! 2026 bekommt der Avenger „Vision“ ein eigenes Spin-off bei Disney+!