"Drive"-Star Carey Mulligan in einem vielschichtigen #MeToo-Rache-Thriller über eine Medizinstudentin, die nach einem Schicksalsschlag ihr Studium abbricht und nachts Jagd auf Sexualstraftäter macht.

Kinostart: 29.04.2021

Noch 5 7 Tage

Die Handlung von Promising Young Woman

Die ehemalige Medizinstudentin Cassie (Carey Mulligan) gilt als "vielversprechende, junge Frau". Bis ein Schicksalsschlag sie eines Tages komplett aus der Bahn wirft. Nach dem Selbstmord ihrer besten Freundin Nina, bricht sie ihr Studium ab, zieht zu ihren Eltern zurück und arbeitet in einem Café. Doch ihre Nächte schlägt sich die junge Frau in Bars um die Ohren. Dort vermuten die Männer hinter Cassies vermeintlich äußerst betrunkener Fassade leichte Beute.

Ein fataler Irrtum. Diesen Männern erteilt Cassie eine Lehre, die sie nicht so schnell vergessen werden. Doch eines Tages begegnet sie ihrem ehemaligen Kommillitonen Ryan, ein grundanständiger Mann, der mittlerweile Kinderarzt ist und schon damals in Cassie verliebt war. Seine Avancen bringen Cassies Pläne ziemlich durcheinander...

Wertung Questions?

FilmRanking: 1111 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 29.04.2021

Genre:

Originaltitel: Promising Young Woman