Gelungenes Regiedebüt von Emerald Fennell, mit Carey Mulligan in der Hauptrolle.

Kinostart: 07.05.2020

Noch 7 7 Tage

Die Handlung von Promising Young Woman

Cassie (Carey Mulligan) war einmal eine vielversprechende Frau, die eine strahlende Zukunft vor sich hatte. Sie wollte einmal Ärztin werden, doch ein schwerer Schicksalsschlag ließ sie nicht nur ihr Studium abbrechen, sondern auch sonst ihr Leben aus den Fugen geraten.

Nun führt Cassie ein scheinbar ruhiges Leben, sie wohnt wieder bei ihren Eltern und arbeitet als Barista. Doch des nachts offenbart sich ihre andere, dunkle Seite, denn sie führt ein unbemerktes Doppelleben. Sie ist auf der Suche nach Rache, um all die Ungerechtigkeiten ihrer Vergangenheit wieder auszugleichen. Dazu spielt sie sich in Bars als betrunkenes und leichtzuhabendes Opfer auf und ihre Masche geht auf. Jedes Mal wird sie erneut von einem Typen mit nach Hause genommen, der sich dann über sie hermacht, bis Cassie den Bluff auffliegen lässt und sie auf ihre Vergehen aufmerksam macht. Eines Tages begegnet sie jedoch ihrem ehemaligen Klassenkameraden, der ihr neue Details über den Tod ihrer besten Freundin verrät. Für Cassie ist damit das Limit endgültig erreicht und ihre Wut und ihr Wunsch nach Rache nehmen ungeahnte Ausmaße an.

Promising Young Woman - Ausführliche Kritik

„Promising Young Woman“ ist das Regiedebüt der Engländerin Emerald Fennell, die auch das Drehbuch zum Film schrieb und zuvor als Schauspielerin in Erscheinung getreten ist. Der Thriller über eine junge Frau, die einen Rachefeldzug gegen Männer fährt, die Frauen ausnutzen, und sich zudem mit ihrer Vergangenheit konfrontiert sieht, feierte seine Premiere im Rahmen des Sundance Film Festivals im Januar 2020. In der Hauptrolle der nach Rache dürstenden Carrie ist die Schauspielerin Carey Mulligan („Drive“, „Mudbound“) zu sehen, die mit ihrer Leistung das Publikum beim Sundance Film Festival ausnahmslos begeisterte. Generell überzeugt der Film mit Bo Burnham („Eighth Grade“), Jennifer Coolidge („Natürlich Blond“) und „O.C.,-California“-Star Adam Brody mit einem gelungenen Cast. „Promising Young Woman“ wird ab dem 07. Mai 2020 bei uns in den Kinos zu sehen sein und verspricht nicht nur spannende Unterhaltung, sondern auch einen kritischen Kommentar zum Thema toxische Männlichkeit.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1245 +60

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Promising Young Woman

Kinostart: 07.05.2020

Großbritannien/USA 2020

Genre: Thriller

Originaltitel: Promising Young Woman